1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kulanz

• Anurki
  • 14. Juli 2012 um 19:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schneekönigin
    Rückwärtseinparker
    • 15. Juli 2012 um 07:30

Zitat von "Capsoni"

Zitat von Capsoni

UteZH:
    Niemand äußerst sich hier positiv über Ausflüge oder verteidigt sie. Hier geht es um einen Ausflug der sowohl im Netz und auch im Ausflugsprogramm das jeder 3 Wochen vor Reisebeginn bekommt ganz klar mit einem "Wanderschuh" gekennzeichnet ist. Dieses Zeichen bedeutet nicht das unterwegs eine Verkaufsveranstaltung von Zalando stattfindet sondern das man gut zu Fuß sein sollte auf diesem Ausflug. Wenn man ihn trotzdem bucht obwohl man gehbehindert ist dann ist dies nicht die Schuld von AC sondern die eigene. Thats it.

:daumen: :daumen: :daumen: Verkaufsveranstaltung von Zalando...Ich lach mich schlapp. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Anzeige
    • RE: Kulanz

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    • 15. Juli 2012 um 09:49

Wir waren auf unserer letzten Reise mit einem befreundeten Ehepaar und unserer Tochter mit ihrer Familie unterwegs. Es gab einige Mißstände auf dieser Reise.

Unser Schwiegersohn formulierte eine detailreiche, für jeden verständliche Rückmeldung an AIDA. Wir wollten keinerlei Rückerstattungen sondern nur auf einige, sehr unangenehme Gegebenheiten hinweisen. Wir alle sind AIDA-Erfahren, schon lange ohne rosarote Brille und, wie wir glauben, realistische Menschen.

Auf unser Schreiben erhielten wir eine wortreiche Entschuldigung, ein Wein-Präsent und Erklärungen vollkommen am Thema vorbei. Wir fragen uns wirklich ob AC Interesse an Beschwerden ihrer Gäste hat. Es wurde jeder einzelne Punkt sowas von falsch verstanden, unglaublich! .......jetzt sind wir erst richtig verärgert, was keine Konsequenz hat, wir werden weiter AIDA fahren. Wir finden, für uns, keine Alternative.

Schönen Sonntag

Schildi

2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 15. Juli 2012 um 10:04

positive Erfahrungen

Bei der letzten Transasien 4 im März/April diesen Jahres haben wir in Mumbai an einem Ausflug teilgenommen, der nicht ganz so ablief wie geplant.

Wegen der langwierigen Zoll- und Einreiseprozedur startete die Tour verspätet, aber Aida hatte da schon angekündigt, dass die Touren dementsprechend länger dauern werden.

Unsere Tour war aber trotzdem insgesamt 1 Std. kürzer als geplant und die indische Reiseleitung war auch nicht bereit die Tour zu verlängern. Es war keine Scout von Aida im Bus. Auch ein Punkt der Tour fiel völlig aus.

Wir haben dann abends den Scouts an Bord die Probleme mit dieser Tour geschildert und uns wurde bestätigt, dass es schon von anderer Seite Hinweise auf den nicht korrekten Ablauf gegeben hat.

Am nächsten Tag fanden wir einen Gutschein über einen Cocktail in unserer Kabine vor und 20% des Ausflugspreises wurden uns gutgeschrieben.

Das war mehr als wir erwartet hatte.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 15. Juli 2012 um 10:08
    Zitat von Anurki

Mein gehbehinderter Vater wurde falsch beraten, dass er einen Ausflug in St.Petersburg ohne weiteres mitmachen könne, schlussendlich hing er regelrecht in den Seilen, so dass wir ihn "abschleppen" mussten.

Ich kenne diese Situation in unserer Familie.

Wir informieren uns besonders ausführlich und nachdrücklich über Ausflüge und Laufstrecken. Die Bandbreite von "gehbehindert" ist einfach sehr groß. Ich kenne Leute mit Gehbehinderung, die stundenlang laufen können und andere, die gerade mal wenige Schritte packen.

Wir wurden jedenfalls gut beraten, nachdem wir die Situation offen geschildert hatten.

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 15. Juli 2012 um 12:10

Ich schließe mich der Meinung der meisten hier an: ich glaube auch nicht, dass Anurki auf eine Entschädigung welcher Art auch immer hoffen kann.
    Dass die "Reiseberaterinnen" von sehr unterschiedlicher Qualität und Kompetenz sein können, kann ich allerdings bestätigen, bei manchen hat man wirklich den Eindruck, sie haben überhaupt keine Ahnung, während andere topfit sind.... ich glaube durchaus, dass Anurkis Vater hier falsch beraten wurde, aber beweisen kann man das nachträglich wohl nicht mehr...

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck gewonnen, dass auf amerikanischen Schiffen mehr auf die Bedürfnisse von Behinderten eingegangen wird als auf Aida, die Ausflüge werden auch mit größerer "Vorsicht" beschrieben, bei manchen wurde sogar das Maximalgewicht, welches ein Teilnehmer auf die Waage bringen darf, angegeben... :lachroll:

Vielleicht solltest du, Anurki, dich nach Alternativen umsehen, Celebrity und Holland America kann ich hier guten Gewissens empfehlen (sind zwar noch nicht in deiner Lage, da meine Eltern noch recht gut zu Fuß sind, aber das kann ja schnell kommen, daher achte ich auf solche Dinge). Wenn du als Tochter (Sohn?) dabei bist, spielt sicher auch die Bordsprache Englisch nicht die ausschlaggebende Rolle, und bedienen lassen kann man sich auf diesen Schiffen auch morgens, mittags und abends, Büffetgedrängel fällt also weg.

Wir wechseln gerne zwischen den verschiedenen Reedereien hin und her, alle haben ihre Vor- und Nachteile, wir fahren auch sehr gerne Aida.... :abfahrt:

LG

Karin

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 15. Juli 2012 um 13:19
    Zitat von Anurki

...Wir haben berechtigten Grund zur Beschwerde, den ich schon an Bord anmeldete. Rostock geht überhaupt nicht auf meine Beschwerde ein bzw. antwortet mit Schreiben, die mich an Politikerphrasen erinnern.
    Wie sind hier die Erfahrungen mit Kulanzregelungen seitens Aida?
    Danke!

Nach meiner Erfahrung mit AIDA gibt es keine Kulanzregelung. :antwort:
    Kulanz gewährt man, um bei Meinungsverschiedenheiten :motz1: (außerhalb des juristisch festgelegten Vertragsrahmens) dem Kunden entgegen zu kommen - im Sinne der Kundenbindung. :troest: Letztere spielt meiner Meinung nach bei AIDA seit mehreren Jahren keine Rolle mehr (Der AIDA-Club ist ja mehr ein Witz als ein Mittel zur Kundenbindung...!). Solange noch genügend Wachstumspotential im Markt ist, muss ich bei der Stammkundschaft nicht so viel investieren. Ich würde das den "1und1"-Effekt nennen. :schlafen:

Bei Kulanz spielt es übrigens keine Rolle, ob der Kunde "im Recht" ist - im Gegenteil. Wenn der Kunde einen berechtigten Reisemangel reklamiert ist er überhaupt nicht auf Kulanz angewiesen. Kulanz ist eine freiwiliges Entgegekommen (mit gleichzeitigem Verzicht auf die Rechtsausübung). In den meisten Antworten zu diesem Thema wurde das meiner Meinung nach verwechselt... :trrink1:

Zitat von schildi

Wir waren auf unserer letzten Reise mit einem befreundeten Ehepaar und unserer Tochter mit ihrer Familie unterwegs. Es gab einige Mißstände auf dieser Reise.

Unser Schwiegersohn formulierte eine detailreiche, für jeden verständliche Rückmeldung an AIDA. Wir wollten keinerlei Rückerstattungen sondern nur auf einige, sehr unangenehme Gegebenheiten hinweisen. ...

Auf unser Schreiben erhielten wir eine wortreiche Entschuldigung, ein Wein-Präsent und Erklärungen vollkommen am Thema vorbei. Wir fragen uns wirklich ob AC Interesse an Beschwerden ihrer Gäste hat. Es wurde jeder einzelne Punkt sowas von falsch verstanden, unglaublich! .......jetzt sind wir erst richtig verärgert, was keine Konsequenz hat, wir werden weiter AIDA fahren. Wir finden, für uns, keine Alternative.
    ...

Genau das ist das Problem. AIDA hat es momentan gar nicht nötig, Kulanz zu zeigen, weil auch die meisten Paxe, die mal unzufrieden waren, trotzdem wieder kommen. :verzweifelt:
    Und ja, bis auf TUICRUISES gibt es leider auch für uns keine Alternative zu AIDA. Im wesentlichen wegen der Bordsprache - der Kinder wegen. :crazy:

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2012 um 13:40
    Zitat von eljoge

Unsere Tour war aber trotzdem insgesamt 1 Std. kürzer als geplant und die indische Reiseleitung war auch nicht bereit die Tour zu verlängern. Es war keine Scout von Aida im Bus. Auch ein Punkt der Tour fiel völlig aus.

Das war die englischsprachige Tour (MUM05) mit der "Generalin", die glaubte, uns wie ihre zwei indischen Hilfskräfte behandeln zu können, nicht wahr? So etwas haben wir bis dato noch nirgendwo erlebt. Es hat auch niemand am Ende der Tour Trinkgeld gegeben, das sagt schon einiges.

Nach Rückkehr haben wir und andere Mitreisende uns bei der zuständigen AIDA-Mitarbeiterin, die sich nach unserem Befinden erkundigte, entsprechend geäußert. Gut war, daß die "Reiseführerin" ins Hafengebäude kam und unsere Schilderungen durch ihr Verhalten bestätigte.
    Die Entschädigung von AIDA von 20 % des Ausflugpreises und die Cocktail-Gutscheine waren eine nette Geste, aber ein Ausflug ohne diesen Ärger wäre uns wesentlich lieber gewesen.

Einen schönen Sonntag

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 15. Juli 2012 um 13:59

Hallo jojomaus,

genau um diesen Ausflug handelt es sich. Uns wäre natürlich ein Ausflug ohne Probleme auch lieber gewesen.

Wir waren allerdings positiv überrascht über die schnelle und kulante Geste von Aida mit der Rückerstattung und dem Gutschein, da wir vorher (zu Glück) noch keine Erfahrungen hatten, wie Aida auf solche Sachen reagiert.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1991 Beagle / Galapagos
    2010 Aidablu /Ostsee

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 15. Juli 2012 um 16:07

Wir haben im Laufe unserer Reisen festgestellt: ein höflich artikulierter echter Mangel wird ernst genommen (manchmal braucht es allerdings etwas Zeit und Geduld), aber wer will es AIDA verdenken, das es oft nur Standartabfertigungen gibt?
    Schaut Euch doch nur mal die Gründe an, aus denen nur hier im Forum "gemeckert" wird.
    Vieles ist selbstgemachtes Leid, weil das Kleingedruckte nicht gelesen wurde, vieles gar nicht gelesen wurde, ein eigener Reiseführer (Buch) zu teuer scheint, außerdem ist selber lesen anstrengend, man vom Buffet nix wusste, wie Getränke kosten extra und Ausflüge auch, wohin fahren wir eigentlich?? - es gibt anscheinend inzwischen weniger Reisende mit einem bestimmten Maß an Eigenverantwortung. Wenn man das" total rundum sorglos ich kümmere mich um gar nix" Paket will, dann ist Aida vielleicht nicht so das richtige.
    Wir fahren gerne AIDA, haben unserer Mutter mit Freundin aber zu mein Schiff geraten, das ist deutlich senoirenkompatibler als Aida. Dort haben alle Ausflüge im Programm Schwierigkeitsgrade und eine genaue Beschreibung der Km, der Wegbeschaffenheit (Kopfsteinpflaster) und der Steigungen (haben die beiden Damen allerdings locker ignoriert - "wir sind noch nicht so alt..." - die hatten sich glatt deutlich überschätzt) Aber nach so einem Ausflug muss man dann nicht noch ans Buffet...
    Jeder sollte für sich das Richtige aussuchen und nicht nach einer selbst getroffenen Fehlentscheidung andere dafür haftbar machen wollen.
    Das allerdings erleben wir immer häufiger.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 15. Juli 2012 um 16:12

Danke das sehe ich genauso!!! :meinung:

• HSV-FAN
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 16:50
    Zitat von Slichagan

Solltest Du mich meinen: Da muss ich ja mal herzlich uund gaaanz laut :hahahah: :lachroll::jump:
    Ich bin der allerletzt hier, der die rosarote Brille aufhat -im Gegenteil !!!
    Aber was Recht ist, soll Recht bleiben! Und im Sinne des Anfangspostings ist die Frage nach einer Kulanz-Zahlung aus o.g. Gründen geradezu lächerlich! Das hat null mit Aida-freundlich oder -feindlich zu tun.

Selten soviel dämlichen Mist gelesen und respektlos sind die ganzen Postings von Dir auch noch!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2012 um 16:52
    Zitat von HSV-FAN

Selten soviel dämlichen Mist gelesen und respektlos sind die ganzen Postings von Dir auch noch!

Du bist also der Meinung der Threadöffner hat einen Anspruch auf Erstattung oder wie soll man dich verstehen ?

eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 15. Juli 2012 um 16:53

DaKieler,

genauso wie von Dir beschrieben ("höflich artikulierter echter Mangel") haben wir unser Problem damals bei den Scouts vorgetragen, die sich sogar über die ruhige und freundliche Art unseres "Votrags" bedankt haben und dementsprechend kam dann auch die schnelle und angenehme "Kulanz" von Aida. Wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik.

eljoge

1991 Beagle / Galapagos
    2010 Aidablu /Ostsee

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2012 um 16:55

DaKieler

:daumen: :daumen: :daumen: :meinung:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 16:56
    Zitat von eljoge

DaKieler,

genauso wie von Dir beschrieben ("höflich artikulierter echter Mangel") haben wir unser Problem damals bei den Scouts vorgetragen, die sich sogar über die ruhige und freundliche Art unseres "Votrags" bedankt haben und dementsprechend kam dann auch die schnelle und angenehme "Kulanz" von Aida. Wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik.

eljoge

Genau so ist es. :daumen:

• Lunes2008
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2012 um 21:07

Hola chicas :matrose: !!
    Hier wird ja rege diskutiert, da möchte ich auch mal etwas senf dazugeben...
    Ich kann verstehn, dass man sich ärgert wenn man extra vorher fragt, ob der ausflug geeignet ist. Ich nehme auch mal an, das Familienmitglied war schon in der Lage kleinere Strecken zurück zu legen, sonst hätte man wohl gar keinen ausflug geplant. Wir sind erst 1x mit AIDA gereist und auch wir haben festgestellt, dass die Ausflugsangaben stark unterschiedlich sind.
    Wir sind in Malaga Kajak gefahren, hatten vorab übers Internet gebucht... An Bord hat sich mein Freund dann beim Gerätetraining irgendwie die Schulter gezerrt und hatte schmerzen. Haben dann gecheckt, wie anspruchsvoll das kajak fahren werden wird. Als Hinweis: im ausflugsprospekt stand : ab 12 j., keine besindere kondition erforderlich, 1er und 2er kajaks.

Dennoch haben wir gefragt, aussage 1: ooh, den hab ich noch nie mitgemacht, da müsste ich mal die kollegin fragen, aber die ist gerade unterwegs. Aussage 2: das ist schon sehr anstrengend! Als frau sollte man im ruderverein ( :frage1: ) sein wenn man alleine fahren will.

Das sind doch schon 2 verschd. Aussagen! Im endeffekt war die schulter am ausflugstag wieder heil und die tour war toll, aaaber es hat sich auch bestätigt, dass es wirklich anstrengend war (auch wenn ich uns beide als gut konditioniert beschreiben würde).

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2012 um 21:39

Auch so kanns gehn!!!...Jeder hat verschiedene Ansichten zum Thema Leicht oder nicht Leicht!!!

ich weiss, das gehört nun jetzt nicht unbedingt zu Aida, aber es kann auch so gehn, auch auf Aidaausflügen!!!
    Waren mal in Österreich einen Urlaub machen und machten eine "leichte" Wanderung mit, die sich später zugeb als sehr schwere herasusstellte...

wie auch immer...es sind verschiedene Ansichten dazu!!!

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• mcgee
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 21:48
    Zitat von schildi

Wir fragen uns wirklich ob AC Interesse an Beschwerden ihrer Gäste hat. Es wurde jeder einzelne Punkt [unserer Beschwerde] sowas von falsch verstanden, unglaublich! .......jetzt sind wir erst richtig verärgert, was keine Konsequenz hat, wir werden weiter AIDA fahren. Wir finden, für uns, keine Alternative.

Schönen Sonntag

Schildi

Das nenne ich HARDCORE-AIDANER :lol1:
    Glaubt mir, es gibt Alternativen :daumen:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 15. Juli 2012 um 22:14

Wer von den Aida - Scouts oder Ausflugsberatern kann denn beurteilen, wie groß eine Behinderung ist ?
    Da muss ich als Behinderter oder, wie angegeben waren da ja Angehörige mit involviert, doch wissen, was ich mir zumute ?
    Warum sollen Aida-Leute wissen, dass ihr hinterher" alle in den Seilen hängt ?". Jeder verantwortungsvolle Angehörige oder man selbst
    hätte von dem Ausflug zumindest für den Rollstuhlfahrer abgeraten, so hätten zumindest die anderen noch etwas davon
    gehabt ? Oder, man muss doch nicht alles mitmachen ? Kinder sollen und können nicht alles mitmachen, Behinderte nicht,..
    ist das so schlimm? Eigenverantwortung ist gefragt, nicht hinterher " Kulanz"

Isabella

• TomH
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 22:29
    Zitat von belli1

Wer von den Aida - Scouts oder Ausflugsberatern kann denn beurteilen, wie groß eine Behinderung ist ?

Keiner von Ihnen - weil sie davon keine Ahnung haben. Deswegen sollten sie es auch unterlassen, solche Tipps zu geben. Sie sollten eher kompetent über die Strecke informieren, damit sich jeder sein Bild machen kann.

Ich bin überzeugt, dass es im genannten Fall keinen Anspruch auf Entschädigung gibt - ob sich Aida kulant zeigt, ist ein anderes Thema. Wie schon sehr gut beschrieben wurde, ist zwischen Anspruch und Kulanz ein großer Unterschied.

Was aber in meinen Augen gar nicht geht ist, dass so viele (nicht alle) Scouts wirklich keine oder nur unzureichend Ahnung haben. Ich glaube, hier ist der Wechsel des Personals so rasant, dass keiner mehr wirklich gut eingearbeitet ist.

Und zum Thema Stiefel: Hier finde ich persönlich natürlich auch, dass sich da erst mal jeder selber Gedanken machen muss, statt anschließend die Schuld bei anderen zu suchen. ABER wenn ich meine Preisgestaltung so habe, dass ich viele ältere Personen anziehe, ist so etwas wie ein "Stiefel" in der Beschreibung auch absolut unzureichend. Hier sollten dann dem Durchschnittsalter entsprechend fundierte Infos stehen :meinung:

Zitat von HSV-FAN

Na ja, sagen wir mal so: Als Charmeur kann man dich hier eigentlich auch nicht wirklich bezeichnen :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook