1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service Champion AIDA !

• Heidschnucke
  • 5. Juli 2012 um 21:02
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:48
    Zitat von mcgee

zu zweit 3000 € für 10 Tage Balkon wäre doch i.O., aber isses wahrscheinlich nicht, oder :frage1:

Ob es jetzt Zufall ist, dass du genau das Beispiel nimmst :gruebel:

Meine Reise Balkon für 2 +1 (Kind) 10 Tage - 4870 Euro (ohne Versicherung)
    59 (!!!) Tage vor Schluß - gleiche Reise - gleiche Voraussetzungen (nur Vario) - 3050 Euro!

Na klar erwarte ich dann, dass alles passt :antwort: Und wahrscheinlich mehr, wie der, der die Reise VARIO für die 3050 gekauft hat.

Höherer Preis - höhere Ansprüche - oder lieg ich da wirklich soooo daneben :frage1:
    Ticken wir nicht alle irgendwie so :frage1:

• Anzeige
    • RE: Service Champion AIDA !

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tomtone
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 15:49

es ist doch eigentlich egal ob 1000 oder 3000 Euros, ob 3* oder 5* oder nicht? es geht auch nicht darum ob es jetzt tramatisch ist das es Klopapier nie nachgefüllt wird oder nicht.
    Es geht für mich darum, das einem SERVICE CHAMPION (hallo, erster Platz, besser als alle anderen) solche Fehler nicht unterlaufen sollten. Auf meinen A-Rosa Fahrten ist sowas noch nie passiert, aber die sind in dieser Service-Wertung nur auf Platz 7.

• mcgee
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 16:02
    Zitat von TomH

Höherer Preis - höhere Ansprüche - oder lieg ich da wirklich soooo daneben :frage1:

Aber es ist doch das gleiche Produkt, nur mit dem Unterschied, dass Du Dir die Kabine aussuchen konntest und Vario zugeteilt bekommt.
    Dafür würde ich nie so viel Geld bezahlen. Ich bin aber auch nicht (mehr) +1...

• Tomtone
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 16:06
    Zitat von mcgee

Aber es ist doch das gleiche Produkt, nur mit dem Unterschied, dass Du Dir die Kabine aussuchen konntest und Vario zugeteilt bekommt.
    Dafür würde ich nie so viel Geld bezahlen. Ich bin aber auch nicht (mehr) +1...

und welche Schlüsse ziehen wir nun daraus in bezug zum Thema "Service Champion AIDA"? :gruebel:

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2012 um 20:59

Einen wunderschööönen Abend,

ich kann bestätigen das das AIDA Service Team hervorragend arbeitet.

Gestern von Premium auf Just umgebucht. Ein absolut faires Angebot erhalten, jetzt ist halt Route und Kabine nicht selbst gewählt, aber der Zeitraum stimmt. Nach Zahlung von der Umbuchungsgebühr (pro Person 300 EUR) bleibt noch eine satte Ersparnis.

Bestätigung kam noch gestern über das Reisebüro rein. Was nicht gleich funktionierte, war das verbuchen der bereits geleisteten Anzahlung. Aber schließlich ist Wochenende. Eine entsprechende Anfrage von mir wurde heute vom Servicecenter innerhalb von einer Stunde zufriedenstellend beantwortet.

Aus meiner Kundensicht ein vorbildliches Verhalten. Ich hatte erst Montag mit einer Antwort gerechnet. :sdanke:

Einige Beiträge davor haben es ja schon andere geschrieben. Wenn man freundliche Anfragen stellt, macht es auch den Servicemitarbeiter(innen) mehr Spaß und alle haben etwas davon.

Ich persönlich hatte auch noch keine schlechten Erfahrungen mit der Rezeption gemacht (hoffe das bleibt auch so).

viele Grüße

Charlie

Aus meiner Sicht ist der Service Award voll verdient.

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2012 um 21:49
    Zitat von TomH

Ob es jetzt Zufall ist, dass du genau das Beispiel nimmst :gruebel:

Meine Reise Balkon für 2 +1 (Kind) 10 Tage - 4870 Euro (ohne Versicherung)
    59 (!!!) Tage vor Schluß - gleiche Reise - gleiche Voraussetzungen (nur Vario) - 3050 Euro!

Na klar erwarte ich dann, dass alles passt :antwort: Und wahrscheinlich mehr, wie der, der die Reise VARIO für die 3050 gekauft hat.

Ticken wir nicht alle irgendwie so :frage1:

Doch, wir ticken aslle so, und der Eine gibt es zu, der Andre wird es zugeben, nach langem HIN und HER, und ich sage...ja du hast recht...ich ticke ebveso wie du...Dein Beitrag hat den Nagel auf den Koppe getroffen... :gruebel::gruebel::gruebel:

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• Meeraal
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 23:14

Ich hatte zu Beginn hier auch einmal gepostet. Hat sich das Thema nun geändert? Was hat ein Fernseher mit dem Service Award zutun?

:gruebel: :gruebel:

Gruß Luca

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 7. Juli 2012 um 23:32
    Zitat von Meeraal

Ich hatte zu Beginn hier auch einmal gepostet. Hat sich das Thema nun geändert? Was hat ein Fernseher mit dem Service Award zutun?

:gruebel: :gruebel:

Gruß Luca

Wenn Du dir die letzten Seiten durchlesen würdest, wüsstest Du, dass es zu jeder Premiumbuchung jetzt ein ITV dazugibt :hahahah:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 8. Juli 2012 um 00:07

Wilma: :lachzwink::daumen:

@all: Aber mal ernsthaft, ich finde dieser Fernseh-Vergleich hinkt an vielen Stellen, aber unter gewissen Prämissen nicht wirklich.
    Ich kann so ein Ding natürlich bei einem großen Medien-Unternehmen für 500 Euro günstiger kaufen, oder aber ich investiere 500 Euro mehr und unterstütze a) einen Klein- oder mittelständigen Unternehmer in meiner Stadt und habe b) quasi den Sofort-Service. Mein Kleinhändler bringt mir das Ding vorbei, er stellt mir alle Programme ein und ich muss ihn nur anrufen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie ich es möchte. Ich habe ganz klar für einen höheren Preis aber auch einen besseren Service.
    Und gerade dieser Service ist, um auf Aida zurück zu kommen, halt für viele Frühbucher, die viel mehr bezahlt haben, nicht ersichtlich.
    Ich glaube das sollte der Vergleich sagen.
    LG Sli

• mcgee
    Gast
    • 8. Juli 2012 um 00:32

Ich gebe es auf... :abschied:
    Der Fernseher war doch beim gleichen Anbieter gekauft... :lol1:
    (AIDA-Premium vs. AIDAJust oder Weekend oder sonstwelche Aktion)
    @ Meeraal: Es war nur ein Beispiel zum Vergleichen und der Versuch, etwas genauer zu erläutern, :ssorry: besser kann ich meine Meinung nicht mehr erklären
    :serledigt:

Einmal editiert, zuletzt von mcgee (8. Juli 2012 um 00:42)

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 8. Juli 2012 um 00:57
    Zitat von mcgee

Der Fernseher war doch beim gleichen Anbieter gekauft...

Dann passt es ! :antwort::ssorry:

• Alwine_74
    Anfänger
    • 8. Juli 2012 um 07:52

Hallo,

wir haben alle Aida gebucht und somit denke ich, haben wir auch den Anspruch auf den gleichen Service. Egal ob Premium, Vario oder Just. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was und wie er bucht. Und man weiß vor jeder Buchung, was auf einen zukommt. Wenn Premiumbucher einen Extraanspruch haben wollen, dann könnte Aida ja gleich den Klassenunterschied einführen, wie auf den beiden großen MSC Schiffen, auf denen es den Yachtclub gibt. Dort wird man von hinten bis vorne bedient, hat ein extra Restaurant und einen extra Poolbereich etc. Wer das alles braucht, der kann ja dort buchen. Aber das kostet dann immer noch mehr als Premium auf Aida. Wir wollen doch alle mit Aida fahren und buchen immer wieder Aida.

Es gibt sicher 5 * Hotels, die vielleicht vom Service her schlechter sind, als ein 4 * Hotel. Es kommt doch auch auf das Personal an. Ich konnte mich bisher auch noch nicht über das Personal auf Aida beschweren und ich denke auch, "Wie es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück". Wie Du mir, so ich Dir. Ich habe schon erlebt, dass sogar Urlauber im Restaurant ausgetigert sind, weil unter dem Tisch Nudeln lagen, nur dass 5 Minuten vorher das Kidsessen in diesem Bereich beendet wurde. Wenn man nicht abwarten kann, bis das Aidapersonal alles aufgeräumt hat, weil man unbedingt diesen Tisch haben möchte, ist man selbst dran schuld. Aber dazu kann das Personal dann auch nichts.

Stellt Euch nur mal vor, ihr würdet an der Telefonzentrale von Aida sitzen und jeden Tag bekommt ihr durch einige Anrufer ständig einen "Anschschiss" weil irgend etwas nicht gepasst hat, wie würdet Ihr reagieren? Irgendwann platzt einem auch mal der Kragen, wenn man ständig die ganze Meckerer abbekommt. Da soll man dann noch ruhig bleiben? Das Gleiche gilt auch für die Rezeption. Jeder gibt sein Bestes und sie versuchen alle freundlich zu sein, aber dass auch mal ein Personalmitglied schlechte Laune haben kann, dass darf ja nicht vorkommen, oder? Das sind alles Menschen, wie Du und ich. Jeder mit Höhe und Tiefen. Es ist sicher nicht einfach auf Aida zu arbeiten. Aber, dass alle versuchen, alles Mögliche zu tun, damit es uns gut geht, daran sollte man auch mal denken. :meinung:

Mit besten Grüßen

Alwine_74

:Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 -   Aida 2014  - Aida 2015 - :matrose:

• ErichOO
    Gast
    • 8. Juli 2012 um 09:23

Es ist sicher nicht einfach auf Aida zu arbeiten. Aber, dass alle versuchen, alles Mögliche zu tun, damit es uns gut geht, daran sollte man auch mal denken.( von Alwine 74)

Danke Alwine, das mußte mal gesagt werden. Trotzdem passieren Fehler und die darf ich benennen. Ich war schon öfters an der Rezeption und wurde immer freundlich und in der erwarteten Gründlichkeit bedient.

• Alwine_74
    Anfänger
    • 8. Juli 2012 um 09:44

Fehler passieren, das stimmt, egal wo. Wir sind alle nur Menschen und keiner ist fehlerlos. Man muss halt das Positive sehen, was uns alles auf Aida erwartet und wohin wir dank Aida überall hinkommen können und was wir alles sehen können. Im Grunde überwiegt doch das Positive, sonst würden wir alle nicht mehr mit Aida fahren wollen. :Boot1:

:Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 -   Aida 2014  - Aida 2015 - :matrose:

• Gelakrippe
    Anfänger
    • 8. Juli 2012 um 10:28

Danke Alwine!Du hast mir echt aus der Seele gesprochen.Ich war im Sommer 2011 das erste Mal auf der Aida und es war echt alles super.Wir freuen uns nun riesig auf unsere nächste Fahrt in den Winterferien.LG

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 8. Juli 2012 um 10:41
    Zitat von Alwine_74

Hallo,

Stellt Euch nur mal vor, ihr würdet an der Telefonzentrale von Aida sitzen und jeden Tag bekommt ihr durch einige Anrufer ständig einen "Anschschiss" weil irgend etwas nicht gepasst hat, wie würdet Ihr reagieren? Irgendwann platzt einem auch mal der Kragen, wenn man ständig die ganze Meckerer abbekommt. Da soll man dann noch ruhig bleiben? Das Gleiche gilt auch für die Rezeption. Jeder gibt sein Bestes und sie versuchen alle freundlich zu sein, aber dass auch mal ein Personalmitglied schlechte Laune haben kann, dass darf ja nicht vorkommen, oder? Das sind alles Menschen, wie Du und ich. Jeder mit Höhe und Tiefen. Es ist sicher nicht einfach auf Aida zu arbeiten. Aber, dass alle versuchen, alles Mögliche zu tun, damit es uns gut geht, daran sollte man auch mal denken. :meinung:

Mit besten Grüßen

Alwine_74

Alles anzeigen

Hallo,

da,bei AIDA der Service sehr hoch bewertet wurde ,wird es in der AIDA-Telefonzentrale wohl sehr wenige Telefonate mit " Meckerern" geben und an der Rezeption auf den Dampfern der AIDAflotte stehen bestimmt auch sehr weinige "Meckerer " am Tresen

Die wenigen "Meckerer" in der Telefonzentrale und an der Rezeption werden sicherlich professionell beruhigt und zufriedengestellt :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Juli 2012 um 12:11)

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 8. Juli 2012 um 10:43
    Zitat von Alwine_74

Irgendwann platzt einem auch mal der Kragen, wenn man ständig die ganze Meckerer abbekommt. Da soll man dann noch ruhig bleiben? Das Gleiche gilt auch für die Rezeption. Jeder gibt sein Bestes und sie versuchen alle freundlich zu sein, aber dass auch mal ein Personalmitglied schlechte Laune haben kann, dass darf ja nicht vorkommen, oder? Das sind alles Menschen, wie Du und ich. Jeder mit Höhe und Tiefen. Es ist sicher nicht einfach auf Aida zu arbeiten. Aber, dass alle versuchen, alles Mögliche zu tun, damit es uns gut geht, daran sollte man auch mal denken.

Das war und ist ja meine Rede. Offensichtlich gibt es da unverständlicherweise einige unterschiedliche Auffassungen (nich wahr, - jennie_roland ?) !

...Service ist doch dann, wenn ich mich auch außerhalb meines eigenen Wohnzimmers rundherum wohlfühle !

Und das ist seit unserer ersten AIDA-Reise bisher der Fall gewesen !

1000, 1500 oder gar zweitausend reisefreudige Gäste an Bord wollen erst einmal um- und versorgt sein. Da hat man dann natürlich auch 1000, 1500 oder gar zweitausend verschiedene Charaktere zu bedienen. Das hat meiner/unserer Meinung nach bisher zu 98 bis 99% bestens funktioniert.

O.k., - wenn ich etwas deutschgründlich suchen und sicher auch finden wollte...ja dann !

Aber gibt es den perfekten Service zwischen Menschen überhaupt ???

Eine generelle Seelenverwandtschaft zwischen Besatzung, Personal und Gästen vorauszusetzen ist doch wohl eher Wunschdenken einiger "Paradiessüchtiger" (nich wahr...., - aber lassen wir das !) !

Deswegen unterschreibe ich hier eindeutig das, was Alwine 74 hier noch einmal in anderen, aber sehr gut formulierten Worten zu Monitor gebracht hat.

AIDA hat diese Auszeichnung aus meiner/unserer Sicht absolut verdient ! Auch wenn ich zugegebenermaßen wenige Vergleichsmöglichkeiten habe, außer auf der "Color Fantasy", der "Wilhelmshaven" nach Helgoland oder der Neckar-Fähre bei Mückenloch (gibt´s wirklich !). Dennoch erlaube ich mir dieses Urteil, da ich es mir eigentlich nicht viel besser vorstellen kann.

Wer zufrieden ist mit einem Istzustand, ißt auch seinen nicht überladenen Teller schön leer.... :hunger: !

Das war mein Wort zum grauen Regen-Sonntag !

Dennoch: Schönen Sonntag noch... ^^

Lastreiner

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 8. Juli 2012 um 12:03
    Zitat von mcgee

Es gibt sicherlich auch Befragungen bei Flussfähren
    Wenn diese Fähre entsprechend der Kategorie hält, was sie verspricht, bekommt sie bei einer Umfrage ev. sogar mehr Punkte als AIDAs oder sonstige Schiffe. Weil z.B. ein netter Kapitän noch Ausflugstipps gibt oder kostenlos Kaffee verteilt...
    LG
    (seit Sonnenaufgang wolkenloser Himmel und heute schon wieder auf der Terrasse gefrühstückt... )

...von mir für die genannte Fähre... :daumen: ! Nur für einen Kaffee an Bord hatte/hätte die Zeit leider nicht ausgereicht... :hahaha: !

Das mir dem Wetter ist ungerecht..., aber Unrecht ist der Welt Lohn :zwinker: !

Es sei Euch gegönnt...!!!

Um hier nicht so ganz vom Thema abzuschweifen:

Wer sich mal die Mühe macht Reiseberichte von Fahrten auf anderen Schiffen zu lesen, der merkt doch sicherlich recht schnell, daß wir mit AIDA eigentlich doch sehr gut fahren...., - ohne das ich jetzt einen Werbevertrag von und mit und für AC unterschrieben hätte ! Obwohl, - da kommt mir eine Idee........... :P !

Bin dann mal.... :zwinker:

Lastreiner

2 Mal editiert, zuletzt von Lastreiner (8. Juli 2012 um 15:36)

• TomH
    Gast
    • 8. Juli 2012 um 14:53

Ich möchte jetzt mal behaupten, dass wir im Grunde alle derselben Meinung sind: Grundsätzlich ist der Service ein Guter :antwort:
    Lediglich in den Details sind wir oft unterschiedlicher Meinung, weil wir wohl auch eine andere Gewichtung legen oder die Sache aus einer anderen Perspektive sehen.

Ich nutze die letzten Beiträge mal, um das aus meiner Sicht klar zu machen. Mir hat der Beitrag von Alwine im Grundsatz sehr gut gefallen, nur das ich einzelne (für mich grundlegende) Dinge einfach anders sehe.

Zitat von Alwine_74

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was und wie er bucht.

Wären wir jetzt in einer Show von Sonja Zietlow: "Die 10...meistwiederholten Sätze" würde dieser Satz wohl sicher unter den Top10 sein.
    In meinen Augen wird er dadurch aber nicht wahrer. Er stimmt einfach nur bei extrem oberflächlicher Betrachtung :antwort:
    Schaut man ein wenig "tiefer" und betrachtet den potentiellen AIDA-Kunder als einzelnes Individuum, wird schnell klar, warum der Satz (leider) nicht stimmt. Im Gegenteil, diese Preispolitik grenzt bewusst oder unbewusst sogar aus.

Welche Just-Angebote gibt es für Familien :frage1: Mir ist die Kabine egal, mein Reisedatum kann auch mal ein oder zwei Tage variieren, das Schiff ist mir Wurscht, die Route im großen und ganzen auch. Ich bin der potentielle Kandidat für eine JUST-Buchung :antwort:
    Aber AIDA gesteht mir das nicht zu: Weil ich "Familie" bin. Wir sind zu dritt :antwort:
    Wo bleibt es also bei JUST mir überlassen :frage1:

Was ist mit dem sicherlich sehr großen Anteil von Arbeitnehmern, die nicht mal schnell von der Urlaubszeit variieren können :frage1: In jedem Unternehmen mit mehr als einer Handvoll Mitarbeitern muss Urlaub langfristig geplant werden. Kaum noch ein Betrieb macht "Betriebsurlaub".
    Auch diesem AIDA-Kunden bleibt es nicht "selbst" überlassen, was er bucht. Auch er wird durch die persönlichen Umstände gezwungen, teurer zu kaufen :antwort:

Das sind nur zwei Beispiele - ich könnte durchaus noch weitere bringen. Aber ich höre schon wieder diejenigen, die schreiben, dann muss man halt was anderes machen statt AIDA :antwort: Auch ein Satz der häufig als Totschlag-Argument gebracht wird, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen.
    Ist das der Grundgedanke von "Service" :frage1: Was anderes machen :frage1:
    Ich will aber AIDA machen - deswegen "beuge" ich mich der Preispolitik. Aber gut ist sie deswegen noch lange nicht. Und "mir selbst überlassen" ist die Auswahl schon dreimal nicht.

Wenn ich mir die ganzen Hochglanzprospekte, die Kataloge und Werbungen von AIDA so ansehe fällt mir eines auf: Die darauf abgebildeten Personen (meist um die 40 Jahre, gerne auch mit Kind) entsprechen nicht der o.g. Preispolitik :antwort:

Zitat von Alwine_74

"Wie es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück". Wie Du mir, so ich Dir.

Auch ein Satz, den ich so einfach nicht unterschreiben könnte, weil er auch nur vordergründig richtig ist. Weil dieses Verhalten in meinen Augen äußerst unprofessionell ist.
    In meinem Beruf werd ich auch sehr oft nicht unbedingt freundlich angesprochen. Das liegt in der Natur der Sache. Es gibt nun mal solche Berufe. Die Rezeption eines Schiffes, bei dem alles zusammen läuft gehört da BEISPIELSWEISE auch dazu.
    Wenn jemandem "gerade eben" irgendetwas unangenehmes passierte, ist der nunmal aufgeregter, erregter oder aufgebrachter als der Mitarbeiter an der Rezi.
    Natürlich sollte das nicht sein - es ist aber so. Genauso wie einige dem Rezi-Mitarbeiter zugestehen, dass ihm mal der Kragen platzt, sollte man das dem Kunden auch zugestehen.
    Der Rezi-Mitarbeiter ist aber der Profi :antwort: Er sollte freundlich bleiben und auch den "unhöflichen" Gast eher wieder "runter bringen", statt pampig zu reagieren.

Der oben zitierte Satz mit dem Wald mag unter gleichwertigen Partner gelten. Aber nicht unter professionellen Bedingungen.

Ihr habt ja alle Recht - das sollte man nicht tun - das sollte nicht sein - jeder hat das Recht freundlich behandelt zu werden - man kann sich ja zusammenreißen :antwort:
    Alles wunderbar - alles schöne heile Welt - aber einige sollten vielleicht wirklich weniger Rosamunde-Pilcher-Filme ansehen, sondern mal wieder in die Realität kommen.

Zitat von Alwine_74

Stellt Euch nur mal vor, ihr würdet an der Telefonzentrale von Aida sitzen und jeden Tag bekommt ihr durch einige Anrufer ständig einen "Anschschiss" weil irgend etwas nicht gepasst hat, wie würdet Ihr reagieren?

Hm, schwierige Frage - weil ich da nicht sitze und die Arbeitsbedingungen nicht kenne. Ich habe aber von Grund auf die Weichen für mich anders gestellt. Ich glaube also nicht, dass ich mich in einen dieser Mitarbeiter reindenken könnte.
    Ich weiß aber, dass ich als AIDA-Personalmanager in der Telefonzentrale niemand einsetzen würde, der diesem Druck nicht standhält und immer so zurück schreit wie er angeschrieen wird.
    Denn auch hier liegt das Problem einfach in der Natur der Sache.

Schaut doch einfach in diesem Forum, wie hier immer wieder einige entgleisen, obwohl es dieselben sind, die eigentlich Ruhe und Frieden etc. predigen.
    Und schaut euch im Gegenzug auch gleich mal an, wie bei jedem falschen Satz sofort 10-fach zurück geschossen wird. Nicht richtig, aber normal :antwort:
    Es hilft nix, wenn wir (oder AIDA) uns in einer Barbie-Welt zurück ziehen, die einfach so nicht existent ist.

Also, um die obige Frage zu beantworten:
    Ich würde den Job nur so lange machen, bis ich merke, dass ich das "tägliche Anschei..." nicht mehr ertrage und dann lieber aufhören als auf gleichem Niveau, unproduktiv, unsachlich und unprofessionell aus dem Wald heraus zu schreien :antwort:

Zitat von Lastreiner

Das hat meiner/unserer Meinung nach bisher zu 98 bis 99% bestens funktioniert.

Und genau das ist der Punkt, den ich eingangs meinte.
    Ich glaube, da sind wir uns (fast) alle einig. Sonst hätten wohl die Recht, die fragen: Warum fährst du dann eigentlich AIDA?
    Mit dieser Bemerkung gibst du aber auch gleich die Antwort auf diese Frage. Die meisten fahren, weil eben das meiste bestens funktioniert.

Entscheidend ist: Darf man über die restlichen 1 bis 2 Prozent reden oder nicht :frage1:

Das Argument "typisch Deutsch" übergehe ich hierbei immer, weil es einfach dämlich ist. Ich bin Deutsch, also darf ich auch typisch Deutsch sein. Ich hoffe, diese typisch-Deutsch-Plapperer gestehen mir dann auch die positiven Merkmale des typisch-deutsch-Seins zu :zwinker:

Ist es wirklich schon Genörgle oder Gemecker, wenn jemand diese 1 bis 2 Prozent zur Sprache bringt :frage1:

Ab wieviel positiven Prozent müssen dann negative Merkmale tot geschwiegen werden, um nicht als Nörgler dazustehen :frage1:

Was pasiert denn beispielsweise nach so einem Eintrag wie dem meinigen :frage1:
    ich sags dir, normalerweise dauerts keine 10 Minuten, bis jemand kommt und nachfrägt, was das mit dem ursprünglichen Thema zu zun hat :antwort:
    Darauf folgen dann 10 Beiträge, die sich wiederum auf diese Bemerkung beziehen. Dieser "jemand" erreicht also genau das Gegenteil.
    Oder wollte er genau das erreichen :frage1: provozieren :frage1: meckern :frage1: Oberlehrer spielen :frage1:

Ganz einfach: Die Antwort ergibt sich aus dem Blickwinkel, aus dem man das Thema angeht.
    Für mich ist es schön, wenn sich aus einem Thema neue Themen entwickeln. Zeigt es doch, dass das Ursprungsthema offensichtlich erledigt und ausdiskutiert ist.
    Wenn nicht, hindert auch keiner daran, nach dem off-topic Beitrag weiter über das Ursprungsthema weiter zu diskutieren.
    Halt doch... diejenigen, die sich mit unzähligen unsinnigen und überflüssigen Beiträgen über einen überflüssigen Beitrag aufregen :zwinker:

Die Perspektive wird bei uns allen individuell sein - und solange wir die Perspektive des Anderen nicht akzeptieren, solange es immer wieder User gibt, die Anderen sagen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben, was schreibbar ist und was nicht, wird sich auch hier nichts ändern.

:sot: :ssorry: :meinung:

3 Mal editiert, zuletzt von TomH (8. Juli 2012 um 15:01)

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2012 um 15:28
    Zitat von TomH

Schaut man ein wenig "tiefer" und betrachtet den potentiellen AIDA-Kunder als einzelnes Individuum, wird schnell klar, warum der Satz (leider) nicht stimmt. Im Gegenteil, diese Preispolitik grenzt bewusst oder unbewusst sogar aus.

Welche Just-Angebote gibt es für Familien Mir ist die Kabine egal, mein Reisedatum kann auch mal ein oder zwei Tage variieren, das Schiff ist mir Wurscht, die Route im großen und ganzen auch. Ich bin der potentielle Kandidat für eine JUST-Buchung
    Aber AIDA gesteht mir das nicht zu: Weil ich "Familie" bin. Wir sind zu dritt
    Wo bleibt es also bei JUST mir überlassen

@TomH ist zwar auch :sot: aber ich wollte Dir gerne direkt antworten.

Hallo Tom, da stimme ich Dir voll zu. Wir haben uns da auch jahrelang drüber geärgert, immer in den Ferien sind die Preise gestiegen, die Hotels nehmen über Syvester und Weihnachten mehr Geld und die Tankstellen erhöhen regelmäßig an den "langen Wochenenden" die Preise für den Liter Sprit.

Jahrelang habe ich gedacht, wenn wir mal ins Rentenalter kommen, nutze ich die günstigeren Zeiten. Aber: Als geburtenstarker Jahrgang befürchte ich, wird sich das Preismodell zu gegebener Zeit ändern. Ob uns das gefällt oder nicht. Ich glaube z.B. nicht, dass wir im öffentlichen Nahverkehr als Rentner noch vergünstigt ahren können, weil das einfach nicht mehr finanzierbar sein wird.

Das das ganze ärgerlich ist, keine Frage.

Das man darüber Diskutieren kann und darf, unbedingt.

Mir ist da leider auch noch keine intelligente Lösung eingefallen.

Ich vermute, wenn ein einzelnes Unternehmen die Kalkulation umstellt, hätten die in der Saison eine Vollauslastung und in der Nebensaison wäre das Unternehmen zu teuer.

Ich fände es interessant mal in einem Thread Alternativen zu diskutieren.

Was wäre ein mögliches Preismodell das möglichst viele Bedürfnisse befriedigt. Evtl. sollte man mal die Preismodelle der Wettbewerber analysieren. Mit den diversen Nebenkosten m.E. gar nicht so einfach.

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook