1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Froschkönigin
  • 30. Juni 2012 um 15:06
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Juli 2012 um 20:56

Bei unserer letzten TA von der Karibik nach Mallorca hatten wir auch zwei Damen an Board, die für Unterhaltung sorgten: Erna und Marianne. Erst habe ich gedacht, was sind das denn für welche? Mal hatten sie einen Kittel an oder auch einen Mantel und auch noch einen Hut auf. Komische Gäste, dachte ich. Einmal hatte die Eine eine weiße Rüschenbluse und einen Rock an (wie eine feine Dame) und wollte irgendwie in den Pool gucken oder hatte sie was verloren? Ich weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls hing sie irgendwann an den Felsbrocken, die den Pool auf der Vita umranden. Ich hätte mich kringeln können, so musste ich lachen. Ihr blieb letztendlich nur noch übrig, sich in den Pool fallen zu lassen.

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ela s
    Anfänger
    • 3. Juli 2012 um 21:57

Wir sind 2009 mit der Cara in Lissbbon eingelaufen.Da war richtig was los.Eine Dame ,die alles erklärt hat ,was so zu sehen war und über die Geschichte von Lissabon.Das obere Deck war dementsprechen voll.Wir haben noch einen kleinen Bereich für uns vier gefunden,von wo man auf das FKK Deck schauen konnte und(ich muss schon wieder lachen).Da standen halt die FKKler und schauten sich auch alles an.Aber eine ältere Dame hat Ihren sehr voluminösen nackigen Bauch auf die Reeling gelegt.Davon erzählen wir heute noch,daß sah echt zum schießen aus. :hahahah:

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2012 um 21:59

hmmm....FKK eben...aber sicher auch ein sehr interessantes Schaus :gruebel::gruebel::gruebel: piel...oder???

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• ela s
    Anfänger
    • 4. Juli 2012 um 20:04

Ja...das Schauspiel war das lustige.Nicht der FKK Bereich.

Zitat von Andrea45

hmmm....FKK eben...aber sicher auch ein sehr interessantes Schaus :gruebel::gruebel::gruebel: piel...oder??? :lachroll:

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 4. Juli 2012 um 20:32

Da fällt mir noch einer ein.

TA 2001 Nach 6Tagen Madeira: Endlich wieder Handy. eine ältere Dame an der Gangway

Wählt eine Nummer und Fragt wo bist du, Antwort : an der AIDA Bar .Wenn man bedenkt Portugal- Deutschland- Portugal

War das mindesten, von den Kosten her gesehen ein Cocktail.

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 4. Juli 2012 um 21:41
    Zitat von maeuschen

Da fällt mir noch einer ein.

TA 2001 Nach 6Tagen Madeira: Endlich wieder Handy. eine ältere Dame an der Gangway

Wählt eine Nummer und Fragt wo bist du, Antwort : an der AIDA Bar .Wenn man bedenkt Portugal- Deutschland- Portugal

War das mindesten, von den Kosten her gesehen ein Cocktail.

Hmmm, das ist aber besonders lustig... :jump::jump:

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• 2 Düsseldorfer
    Anfänger
    • 5. Juli 2012 um 11:34

Okay, einen hab ich auch.

Wir sitzen zum Abschluss des Ausflugstages in Playe del Carmen (Mexico, Cozumel) in einem Restaurant mit mehreren Leuten und haben gegessen. Ein Päärchen kam aus einem Teil Deutschlands wo früher noch kein Englisch an den Schulen unterrichtet wurde und sie haben sich gerne mit Anderen zusammen getan, die ein wenig englisch sprachen, damit sie nicht so ganz hilflos sind.

Wir sitzen also in dem Restaurant und wollen bezahlen. Jeder gibt den Rechnungsbetrag plus etwas Trinkgeld, das Päärchen das kein englisch spricht bezahlt zuletzt und bastelt den Betrag noch so hin, daß es wirklich auf den Cent hinkommt.

Sie erwarten nun, daß der Kellner wieder geht, aber er bleibt stehen und hält weiter die Hand auf. Er guckt den Kellner fragend an. Der Kellner sagt fragend: Tip?

Er guckt fragend in unsere Runde und fragt: Tipp ? Was denn für´n Tipp ? Ist doch alles wunderbar hier, was soll ich dem denn für´n Tipp geben ?

Ein folgsames Schaf in der Herde ist vor allem eins: ein Schaf.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 5. Juli 2012 um 11:55
    Zitat von mcgee

Statt etwas zu verlangen, bot er uns "etwas" an... :zwinker:
    Wir haben natürlich abgelehnt.

das passiert mir (lange Haare) relativ oft ;) , dieses Jahr wieder auf Bonaire... aber ich rauche ja nicht und auch so , wäre das zu heavy, deswegen ev. da in den Bau zu gehen...

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 5. Juli 2012 um 13:10

Es war auf einer Reise mit der Aura 2010 im Theater, Thema Musicals!
    Kurz vor Beginn setzte sich eine Frau fortgeschrittenen Alters neben uns, bis dahin alles vollkommen normal.
    Doch dann begann die Show auf der Bühne und parallel startete eine One woman Show neben uns...
    Nicht nur das sie alles mitsang, nein sie untermalte Gestenreich die jeweilige Szene auf der Bühne, indem sie z.B.abwehrend die Hände hob, weil gerade die Darstellerin ihren Liebhaber abwies.Mal ging der Arm diskret nach rechts, mal nach links und auch die Füsse wollten nicht so richtig stillhalten.Zum guten Schluss weinte sie wirklich schluchzend bei einer noch nichtmal sooo traurigen Szene in ihr Taschentuch, das sie theatralisch vor der Nase hielt :cry2:
    Ich konnte mich nicht mehr richtig auf die Show konzentrieren, es war einfach zu schräg was neben uns ablief, wir hätten losbrüllen können.Scheinbar war sie ein ganz großer Musicalfan!
    Wäre es noch zu Zeiten gewesen, wo es auf den Schiffen öfters die engagierten "komischen Vögel" gab, hätte ich gewettet die gehört zum Team :lol1:

LG
    Südbrise

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 5. Juli 2012 um 15:35

So, jetzt ist mir auch was eingefallen.
    Wir sind mit der Cara unterwegs und sitzen zum Frühstück im Calypso, über dem ja der FKK-Bereich ist. Normalerweise ist vor dem Geländer so ein Sichtschutz. An diesem Tag war da allerdings keiner dran, ich glaube wegen Malerarbeiten. Plötzlich ruft jemand Delfine, alles rennt zur Reeling, auch ein Mann vom FKK-Deck, dem wahrscheinlich nicht bewußt war, daß der Sichtschutz fehlt. Und was pendelt da so schön durch das Geländer????? Er guckt starr auf das Meer, in der Hoffnung Delfine zu sehen :matrose: und merkt nicht, daß sich das halbe Restaurant fast totlacht :hahaha::lechz: Nach einer Weile, Delfine gab es keine zu sehen, ging er, ohne gemerkt zu haben, daß er zu Volksbelustigung beigetragen hat (war wahrschinlich auch besser so)wieder zurück. Ich kapiere bis heute nicht, daß er das laute Lachen nicht gehört hat. :gruebel: Wahrscheinlich hatte er sein Hörgerät nicht d'rin oder es waren die Batterien leer, anders kann ich mir das nicht erklären.

LG Angelika

@ Südbrise, die "komischen Vögel" gibt es noch.

• mcgee
    Gast
    • 5. Juli 2012 um 17:24

Hallo Angelika,
    das könnte aber auch daran liegen, dass sich FKK-Anhänger nicht so haben mit ihrer Nacktheit. Sie lachen auch nicht über Angezogene, die sich veräppeln lassen... :hahahah:
    ein FKK-Fan :zungeraus:

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2012 um 17:30
    Zitat von Rappi

So, jetzt ist mir auch was eingefallen.
    Wir sind mit der Cara unterwegs und sitzen zum Frühstück im Calypso, über dem ja der FKK-Bereich ist. Normalerweise ist vor dem Geländer so ein Sichtschutz. An diesem Tag war da allerdings keiner dran, ich glaube wegen Malerarbeiten. Plötzlich ruft jemand Delfine, alles rennt zur Reeling, auch ein Mann vom FKK-Deck, dem wahrscheinlich nicht bewußt war, daß der Sichtschutz fehlt. Und was pendelt da so schön durch das Geländer????? Er guckt starr auf das Meer, in der Hoffnung Delfine zu sehen :matrose: und merkt nicht, daß sich das halbe Restaurant fast totlacht :hahaha::lechz: Nach einer Weile, Delfine gab es keine zu sehen, ging er, ohne gemerkt zu haben, daß er zu Volksbelustigung beigetragen hat (war wahrschinlich auch besser so)wieder zurück. Ich kapiere bis heute nicht, daß er das laute Lachen nicht gehört hat. :gruebel: Wahrscheinlich hatte er sein Hörgerät nicht d'rin oder es waren die Batterien leer, anders kann ich mir das nicht erklären.

LG Angelika

@ Südbrise, die "komischen Vögel" gibt es noch.

Sachen gibts..... :hahaha:

AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011 
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]

AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 5. Juli 2012 um 18:46

Kennt jemand von Euch eigentlich noch Mattin :frage1:
    Mattin gehörte in den lange schon gelöschten Kanaren-Reisebericht meines alter egos Baba.
    Mattin, war und ist eine reelle Person mitten aus Gelsenkirchen und mit dementsprechenden Fußballvorlieben.
    Jede Mattin-Geschichte war echt, auch wenn sie sich wie Realsatire anhört.
    Kann sich jemand erinnern, sonst bringe ich noch einmal ein paar Stilblüten :gruebel:

• Mausi112
    Neuland-Entdeckerin
    • 5. Juli 2012 um 19:27

Ja bitte bring mal welche, ich kenn sie noch nicht :jump:

Mai 2012 AIDAblu Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Westeuropa
    Januar 2013 AIDAbella Kanaren

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 5. Juli 2012 um 20:39
    Zitat von Lastreiner

Ich bin immer wieder und immer mehr amüsiert über die kleinen, mittleren und größeren kleinen Geschichtchen und Erlebnisse auf großer Fahrt in diesem Forum bzw. Thread.
    Da ergab es sich einmal zu der Zeit... einer großen schönen Seereise mit AIDAluna, daß auch wir als balkonlose Außenkabinen-Bucher die eher absurde Absicht hatten einmal sogar zwei sonnenbeschienene Decksliegen zu okkupieren. Eigentlich schon grundsätzlich eine Art unverfrorene Unverschämtheit. Nichts desto trotz erspähten wir zwei zunächst freie und unbenutzt wirkende Liegen in strategisch guter Lage like "Bahndamm Südseite" ! "Nein, nein, - die sind besetzt. Meine Familie ist grad noch mal um die Ecke...!" O.K., - akzeptiert, mag wohl so sein, kann man eben nichts machen...! Mangels Alternativen fanden wir uns zunächst mit dieser alternativlosen Situation ab und begaben uns in unmittelbarer Nähe unseres letzten vergeblichen Versuches an die Reling und genossen immerhin im Stehen die liebe Sonnen-Sommerfrische. Nach gefühlt einer halben Stunde hatte sich aber auf den einseitig besetzten drei Liegen noch nichts personell verändert, Auf eine schon unverfrorene zweite Anfrage meinerseits hin erlaubte uns der eigentlich recht freundliche und nette, aber durchaus leicht genervt und verwirrt wirkende Mitreisende nun endlich platzzunehmen. Wunderbar, wunderschön und dankbar genossen wir für weitere gefühlte 30 Minuten unsere "Eroberung" ! Plötzlich tauchten aus der schier unendlichen Ferne des Oberdecks zwei...äh...also wie soll man sie beschreiben (?), also zwei "Damen", die eine offensichtlich jünger als die andere, wobei...aber lassen wir das..., also es wurde etwas lauter: "Hast Du uns denn nicht unsere Liegen freigehalten ??? Warum denn, um Gotteswillen ? Wir waren nur kurz in der Kabine, haben uns frisch gemacht, umgezogen, sind dann nochmal kurz durch den Shop und haben dann noch auf dem Weg hierher kurz einen Espresso/Capuccino/Lattem..(in der Reihenfolge, oder nur einer davon...?) getrunken...!" Kurzum: Es war uns peinlich und wir zogen mit unserer Zweier-Karawane weiter übers Oberdeck und tranken an der Pool-Bar einen Espresso/Capuccino/Lattemacciato oder ähnliches in der Reihenfolge...!
    Moral von der Geschicht: Das darf sich jeder selbst ausmalen und vielleicht etwas selbstkritisch, aber dennoch schmunzelnd beleuchten !

So isses und so war es, aber es is wie es is, immer wieder !

Lastreiner

Habe hier mal eine bereits schon einmal von mir in einem anderen Thread erzählte alte Geschichte neu aufgelegt. Zur hoffentlichen Ermunterung für die, die sie noch nicht kannten...;)

Viel Spaß !

Lastreiner

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 5. Juli 2012 um 21:40

Eigentlich find ich das eher zum Weinen als zum Lachen :meinung:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 15:14

Wir aßen kurz aber ausgiebig, um endlich die Diva weiter zu erkunden.
    Schnell hatten wir Süchtigen heraus, dass Du an der Beach-Bar rauchen darfst. Also mal ne Fluppe durchziehen.
    Nicht ohne „Mattin“, der vermutlich die Beach-Bar in den nächsten Tagen nur für Toilettengänge und Trikot-Wechsel verließ. „Boah, geil, hier kannste qualmen ohne Ende un dat beim Saufen, ich bin Mattin“, begrüßte uns der Mittdreißiger oder Mittvierziger (Alter halt unschätzbar), der es schaffte, sieben Tage lang nur in Sporthose mit Schlappen und aber diversen Schalke-Trikots herumzulaufen. Bzw. herumzustehen. Laufen sah ich ihn nie.
    Wie gesagt: Mattin war wohl selbst ernanntes Inventar der Beach-Bar für eine Woche, aber wirklich ein echt lieber Typ.
    Mir kam er bekannt vor, ich sprach ihn eines Tages an. Ja, wir hatten uns schon gesehen. Vorm Hinflug in der Ein-Check-Schlange im Flughafen D’dorf.

• Anschla
    NichtüberallSenfdabeiGeber
    • 6. Juli 2012 um 18:03

Ich reih mich dann mal ein - klein aber fein und selbst verursacht:

Meine erste AIDA Tour, hatte ich mir selbst zum 30sten geschenkt, es gab noch nix wie Aura, Vita oder sonst ein Gedöns, nur die AIDA (jaja, jetzt AIDACara). Meine erste Hafenausfahrt. Natürlich wander ich gaaanz nach Vorne und muss auch gaaanz Vorne stehen.... wollte gerade jmd. fragen (ich hatte viele Fragen auf der ersten Tour) WARUM dieser riesige SUCHSCHEINWERFER denn vorne statt hinten am Schiffchen ist... wenn einer vorne über Bord geht...ist er doch ganz schnell hinten....hmmm, so meine Gedanken...

In dem Moment fallen mir fast die Ohren ab (TRÖÖÖT TRÖÖÖT) und mir wurde schmerzhaft klar, dass dieses DING da oben kein SUCHSCHEINWERFER ist...öhm....

:matrose: :abfahrt:

• Slichagan
    • 6. Juli 2012 um 19:54

Nach reichhaltigem Frühstück geht es zu Mattin in die Beach-Bar (heute hat er das orange-farbene frühere Schalke-Away-Trikot an).
    Vorsätzlich wählte ich zuvor ebenfalls ein Fußball-Trikot: Das Shirt der Ägyptischen Nationalmannschaft (hatte ich mal während eines Urlaubes am Roten Meer für ein paar Cent erworben).
    „Wat is datten fürn komischen Fummel“, sacht Mattin und ergänzt nach meiner Antwort: "Die pöhlen auffe Pürramieden nich inet Tor rein". Dann widmet er sich (für den Moment) tötlich beleidigt wieder dem Barchef zu.

• Slichagan
    • 7. Juli 2012 um 01:13

Endlich auf der Blumeninsel Madeira und sie sehen. Rüber mit dem Kutter und Funchal erforschen – ganz auf eigene Faust. Einfach drauf los.
    Zuvor natürlich den obligatorischen Fotostopp am Ausleger des Yacht-Hafens:
    Ein unbekanntes AIDA-Paar wollte natürlich ein Foto mit der Diva im Hintergrund von sich haben.
    „Klar, kein Problem, gib Kamera“, sage ich. Das Misstrauen ihrerseits indes ist groß.
    „Man kann doch den Fotoapparat nicht wildfremden Leuten in die Hand geben“, sagt SIE.
    Erst als ich meine Kamera „tausche“ sind wir im Geschäft. Ein ungleiches „Geschäft“.
    Drei Aufnahmen von Beiden – Keines passt ihr. Blick ins Display – „Nein – noch mal!“
    Okay noch mal. SIE ist nach neun Aufnahmen endlich zufrieden.
    „Jetzt mache ich von Eurer treuhänderisch übergebenen Kamera auch ein Foto für Euch. Ist doch nett von mir, aber das muss reichen, wir haben es eilig", sagt die Dame und schafft es tatsächlich, meine Frau und mich vor der Diva zu fotografieren (die Diva sieht man nicht wirklich, uns beide aber).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook