"gemeinsames" essen quasi pflicht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • von meinen "argumenten"???


    ich habe lediglich eine frage gestellt und meine befürchtungen geäußert!


    aber macht von mir aus weiter, ich geh dann mal :schlafen:


    vielen dank, an alle, die ihre positiven erlebnisse erzählt haben und mir somit die "angst" nahmen :blumen:

  • schnuppe und aidabaer: wie ihr hier die worte hindreht ist schon klasse!
    kontaktallergie ist blödsinn, aber ich würde mich nur wiederholen zu dem thema.
    auch habe ich nie gesagt, dass ich die aida-reisenden für schweine am tisch halte! das begegnet einem aber oft genug überall! ob in der kantine, im schönen restaurant oder eben wie gesagt auch im bekanntenkreis. warum soll es die auf einem schiff also nicht auch geben?
    seid ihr auf krawall gebürstet oder wie?



    Na wenn du meinst, du hast doch ganz eindeutig geschrieben, daß du es fürchterlich findest, wenn jemand fri.. wie ein schwe......................


    Wer ist denn nun auf Krawall gebürstet?????????Ich wohl eher nicht. Ich habe dir den Vorschlag gemacht, im Rossini zu essen, dort kannst
    du in aller Ruhe speisen, ohne daß dir der normale Pöbel zuschaut oder dich anspricht, wo ist denn nun dein wirkliches Problem????? Genieße
    einfach deinen Urlaub, gestalten muß du ihn selber.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Oh ist das lustig hier,bin neugierig,wie es weitergeht.


    Bis gleich Ingrid

    1.Reise auf der cara
    2.Reise auf der sol
    und ich hoffe,es folgen noch weitere :zwinker:

  • Ist es erschreckend,wenn man sich lächerlich macht? :zwinker:
    L.G.Ingrid

    1.Reise auf der cara
    2.Reise auf der sol
    und ich hoffe,es folgen noch weitere :zwinker:

  • Ich habe irgendwie den starken Verdacht...da war doch neulich was mit einem user, der gesperrt wurde.....na...soll ich das zu Ende schreiben ? Oder merken die user das alles nicht ? ich finde das interessant ......LOl

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Ja fuzzy,
    den gleichen Gedanken habe ich auch schon gehabt.
    Soviel Provokantes habe ich hier noch nie gelesen.
    Fing doch mit U... an, oder? :gruebel:
    LG
    Haki

  • Hallo katjes,


    ich kann Deine Bedenken nachempfinden und ich verstehe die Aufregung darüber nicht. Ich bin ebenfalls ziemlich penibel wenn es um Manieren geht, und das obwohl ich im Grunde ein lockerer und kontaktfreudiger Mensch bin - das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Mein Mann und ich erlebten letztes Jahr unsere erste AIDA-Reise. Da es unser erster richtiger Urlaub zu zweit war, bevorzugten wir die 2er-Tische, die noch viel schwieriger zu bekommen waren als 4er-Tische. Während der 7-tägigen Reise haben wir meistens einen 2er-Tisch bekommen, vier Mal (2x zum Frühstück, 2x zum Abendessen) hatten wir sehr nette Menschen am Tisch und einmal waren wir im Buffalo Steak House. Von den Manieren her habe ich es positiv erlebt. Eine Dame hat mal am Buffet im Marktrestaurant gierig mit den Händen ins Essen gefasst, das fand ich unmöglich, solche Menschen können einem aber überall begegnen. Gerade die älteren Herrschaften an den Nachbartischen haben desöfteren "geschnalzt" (= ein typisches Gerräusch, wenn Gebissträger mit der Zunge die Zähne "abtasten"). Das hat mich zwar gestört, aber ich war tolerant, weil ältere Menschen wohl öfter dieses Problem haben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass jemand unangenehmes bei mir am Tisch oder in unmittelbarer Nähe sitzt und wenn dem so gewesen wäre, hätte ich mich umgesetzt. Ich empfehle Dir, besonders an einem Seetag, mal das Rossini auszuprobieren, da es an Seetagen doch sehr voll in den Buffet-Restaurant ist. Ansonsten ist es auf der AIDA wirklich toll, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!


    LG Glückspilz :blumen:

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • @dex: Danke! :loveyou: Du hast es erfasst, auf solche Mutationen,ist Deine Antwort prima, danke auch an Gila!



    und wieder einmal stelle ich fest, dass es überhaupt keinen Sinn macht, auf irgendetwas zu antworten, nach 10 Postings mutiert es hier und Katjes Deine Ausführungen später sind für mich nicht nahzuvollziehen und es ist schade, dass es hier immer wieder so ausgeht!


    Noch mal Liebe Grüße an meine Altteilnehmer Dex und Gila....!



    ....und an Sisserl (Du hast es erkannt! )

  • also Kompliment ich finde es gut gemacht und alle antworten brav ....LOL..endlich mal was zur Unterhaltung.....LOL..wie nennt man das wenn Einer nix versteht ??? ach ja...und wenn alle nix verstehen ????..ach ja...ich sage weitermachen....und die selbsternannten Admins ??? auch weitermachen... :lol1: :wiegeil:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Mach dir nix draus, hier gibts leider genug User die einen Anderen sofort in Grund und Boden stampfen und ins lächerliche ziehen wollen, wenn bei einer Frage auch nur leichte Kritik an Aida durchklingt, oder aber der eigenen Weltanschaung des Users nicht entspricht. Diese Leute am besten ignorieren. Es gibt zum Glück, wie du hier auch lesen konntest,auch freundliche User die vernünftig antworten können.

  • also irgendwer versucht hier zu vera......
    Muss man das ernst nehmen?



    Sehe ich ebenso!!! Das Ganze ist ein soooooooo eindeutiger Fake, aber sehr unterhaltsam zu lesen, weil Einige schon über drei Seiten darauf eingehen :hahahah: :jump::lachroll:

  • Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,


    ich verstehe die Diskussion gar nicht. Ihr besprecht Probleme, die der eine hat und die anderen nicht oder umgekehrt und vergesst dabei lösungsorientiert an die Sache heran zu gehen.
    Wenn ich an meine letzte Reise im März zurück denke und mich nicht total irre, dann gibt es sogar schon einen Lösungsansatz von AIDA, den sie bei den Amerikanern und Italienern abgeschaut haben.
    Balkonkabine buchen. Es gibt auf der Melittaklasse mittlerweile einen Pizzaservice. Vielleicht auch auf den anderen? Somit kann man sich eine Pizza auf die Kabine bestellen und in trauter Runde geniessen. Eine Flasche Rotwein aus dem Duty Free Shop dazu, Servietten und Besteck aus dem Restaurant besorgen, wenn dort nicht so viel los ist. Kuschelrock auf den Ipod. Im nächsten Angel- oder Dekoshop ein Paar Knicklichter und fertig ist das Romantikdinner unterm Sternenhimmel. Bitte keine Teelichter, denn Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord.


    Viel Spaß im Urlaub,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • schade ...ich hätter dieser subtilen provokativen und grundegenden Fakefrage etwas mehr naiv antwortende user gegönnt....wieder ein Grund...ach was ..ist ja allgemein bekannt...aber gut gemacht..und Kompliment an die Fredstarter....ohne Beleidigung aber richtig fundamental ... :lol1:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • quote='fuzzy','index.php?page=Thread&postID=606158#post606158']schade ...ich hätter dieser subtilen provokativen und grundegenden Fakefrage etwas mehr naiv antwortende user gegönnt....[/quote]


    Ich auch :traurig: Kommt vielleicht morgen noch !


    aber wirklich: Wer sowas als ernst gemeinte Frage begreift, dem ist doch nicht mehr zu helfen :crazy:

  • Hallo,
    wir,das heißt,meine beiden Freundinnen und ich sind seit Montag von unserer Ostseetour zurück und die "großen" Tische waren für uns auch ein Thema.Ich muss gestehen,egal ob junge oder etwas ältere Gäste bei uns saßen,es war nie unangenehm oder langweilig,im Gegenteil,es gab so tolle Gespräche,dass wir oft die Zeit vergaßen um rechtzeitig aus den Restaurants zu kommen.


    Es war alles in allem eine wunderschöne Reise und ich träume schon von der nächsten :abfahrt: .................aber erst im nächsten Jahr.
    Lieben Gruß von Ingrid.

    Wir saßen auch öfters mit anderen zusammen, waren zu viert, aber meistens waren die 4er Tische schon alle besetzt. Wir haben auch oft genug die Zeit vergessen, da es doch immer sehr unterhaltsame Gespräche waren, ob jung oder alt, genau wie du sagst. :)

  • Sag mal Sli, leidest du unter Verfolgungswahn? Gestern die Befürchtung, die Signaturen seien gefälscht, heute denkst du, die Theadstarterin ist ein Fake!?


    Ich gehöre ja zu den naiven Tanten, die "brav" geantwortet haben - aber nee, ich glaube, ihr seht das falsch. Doch - die Frage ist erst gemeint. Sagt mir meinen Menschkenntnis :hahahah: Ganz davon abgesehen bin ich in meinem Leben mit einer gewissen Grundnaivität, nämlich immer erst mal das Gute im Menschen zu sehen, bisher ganz gut gefahren. Würde ich im Dauerargwohn leben und hinter jeder Ecke den schwarzen Mann vermuten, nähme mir das ein ganzes Stück Lebensqualität.


    Naja schaun wir mal, wie sich das entwickelt, solltet ihr Recht haben, wird sich das schnell heraus stellen (denn Fakes machen selten einen auf Eintagsfliege), würde ich auch ne Runde schmeissen :trrink1:

  • Wer nicht antworten möchte, braucht dieses nicht zu tun (und sollte es dann bitte auch einfach lassen) - nicht jeder, der eine simple "Anfängerfrage" stellt, ist automatisch ein Fake. Irgendwann traut sich kein Anfänger mehr eine simple Frage zu stellen.


    Es ist nunmal nicht jedermann`s Sache jeden Abend mit anderen, fremden Personen am Tisch zu sitzen, wenn man dieses (noch) nicht gewohnt ist - …mit wie erwähnt "gestelzten" Unterhaltungen und weil man vielleicht Angst hat, nicht so reden zu können, wie man möchte, da fremde mithören. (die Bemerkung zu den Tischmanieren ignoriere ich mal :zwinker: )


    Ja, das kann passieren, dass man "mit den falschen Leuten am Tisch sitzt" - ist aber eher selten - die meisten Mitreisenden sind furchtbar nett und anfängliche Berührungsängste in Sachen Unterhaltung legt man schnell ab. AIDA ist aber kein Hali-Galli Schiff, wo sich jetzt alle auf Teufel komm raus verbrüdern und verschwestern - sondern Ihr habt die Wahl, wie Ihr Euren Urlaub genießen möchtet.


    Danke an die, die der Threadstarterin normal geantwortet haben :blumen:


    Es gibt sehr wohl Vierer-Tische, aber es kann ebenso passieren, dass keiner mehr frei ist. Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub haben! Und danach könnt Ihr dann entscheiden, ob es für Euch die richtige Urlaubsform ist oder vielleicht auch nicht.



    Und seid sicher: Genau diese Frage nach den Vierer Tischen etc kommt gerade von Erstfahrern sehr (!) häufig und ist also bestimmt nicht ungewöhnlich!


    Die Frage wurde mehrfach beantwortet - :sdanke: im Namen des Threadstarters - da es jetzt nur noch darum geht mal wieder die Person hinter der Frage anzugreifen…. :sclosed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()