Beiträge von ShadowDuke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    wir,das heißt,meine beiden Freundinnen und ich sind seit Montag von unserer Ostseetour zurück und die "großen" Tische waren für uns auch ein Thema.Ich muss gestehen,egal ob junge oder etwas ältere Gäste bei uns saßen,es war nie unangenehm oder langweilig,im Gegenteil,es gab so tolle Gespräche,dass wir oft die Zeit vergaßen um rechtzeitig aus den Restaurants zu kommen.


    Es war alles in allem eine wunderschöne Reise und ich träume schon von der nächsten :abfahrt: .................aber erst im nächsten Jahr.
    Lieben Gruß von Ingrid.

    Wir saßen auch öfters mit anderen zusammen, waren zu viert, aber meistens waren die 4er Tische schon alle besetzt. Wir haben auch oft genug die Zeit vergessen, da es doch immer sehr unterhaltsame Gespräche waren, ob jung oder alt, genau wie du sagst. :)

    Gabs genau so am 18.05.12 auf der diva.


    Gruß.

    Hallo erstmal ;)


    ShadowDuke: ja das werde wohl ich gewesen sein ;) hab ein paar sehr nette Leute kennengelernt worüber ich sehr froh war..
    Hatte aber auch das Gefühl, dass viele den Weg in die Anytime nicht gefunden haben .. Mit wem warst du denn da ?

    Ja, dass viele den Weg nicht gefunden haben denke ich auch. ;) Wie gesagt, ich wundere mich auch, dass nicht mehr Leute da waren. Vielleicht sind sie wirklich alle diszipliniert schlafen gegangen um bei den Touren am nächsten Tag fit zu sein.


    Ich war mit meiner Schwester und Mutter und ihrem Mann dort.


    Habe leider nicht so wirklich wen kennengelernt. Ich denke aber auch, wenn ich mal mit Freunden da bin, die Reise auch etwas anders ablaufen wird. :D


    Es waren auch viele Pärchen (in unserem Alter) dort, nur kam es mir so vor, dass die alle nur für sich blieben.

    Dieses Jahr im Februar auf der blu hat man Kapitän wieprecht sehr oft gesehen z.B im Restaurant oder im Treppenhaus und er ist auch zum Fan treffen gekommen.

    Hab Wieprecht auf der diva letzte Woche auch sehr oft gesehen.

    Nein gibt es nicht. So passiert vor 2 Wochen auf der Diva. SNRÜ war wohl um 21.30 Uhr. 22.00 Uhr Auslaufen. Passagiere die mit verspätetem Flug mal gerade so auf dem Schiff angekommen waren, haben dann die SNRÜ extra gemacht und zwar am nächsten Tag 10 Uhr im Thetarium.

    Was jetzt schon ungefähr 10x gesagt wurde.. :)

    Ich hab mich auf der letzten Reise jeden Tag wieder über die nicht funktionierenden Salz & Pfeffer Streuer aufgeregt!

    Dann fragt man nett einen der Indo Service Leute da, ob sie die austauschen, Problem gelöst. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass egal an welchem Tag du essen warst, die nicht funktioniert haben sollen und wenn man sich darüber schon aufregt.. ;)

    Ich hab von Zypern nen 6-Pack mit an Board gebracht, später hab ich an der Tafel bei der gangway auch gelesen, das es nicht erlaubt ist.


    Beim einchecken ins Schiff und danach die Kontrolle, keiner hat was gesagt. Hatte es immerhin auch nur in ner Plastiktüte und man konnte es so vorher ohne Probleme sehen ;)

    Hatten diese Kabine jetzt auf der diva (sind am 18.05.12 wiedergekommen).


    Nichts zu mekkern, außer 1.mal morgens beim Anlegen (5 Uhr) laut gewesen und wach geworden. Ansonsten einmal kurz deutliche Maschinengeräusche gehört. Sonst war es immer ruhig.


    Das mit den Aufzügen hat mich auch nicht gestört, so wie Baba-Doni das meint.


    Ich würde die Kabine wohl auch wieder nehmen.

    Inwieweit, Passagiere, die in verschiedenen Häfen einer Route zusteigen, an beiden SNRÜ teilnehmen müssen weiss ich nicht.
    Bei der Weichnachts/Silvesterreise mit der Luna auf eben dieser Route, mussten die Passagiere, die in La Romana zugestiegen sind, die SNRÜ in Barbados, nicht mitmachen bzw. es war ihnen freigestellt.
    Ob das heute noch so gehandhabt wird, können sicher Passagiere, die die Reise erst vor kurzem gemacht haben, berichten.

    Sobald du die Übung auf deiner Reise 1. mal absolviert hast, musst du sie nicht nochmal machen. Kannst aber natürlich nochmal dran teilnehmen, wenn sie für die Leute ist, die sie bei erst-betreten-an-Board noch nicht gemacht haben und machen müssen!


    So hats "Captain Out" auch erzählt, bin FR von der diva wiedergekommen.


    Sofern neue Passagiere einsteigen und auf ihrer Reise noch keine gemacht haben, müssen sie diese machen! Kapitän hat auch erzählt das seit der Costa Concordia, das alles strenger gehandhabt wird.

    Ja, das in Antalya am Flughafen war schon recht nervig ;)


    Zum Glück haben sie nach ner Weile Condor nach ddorf noch 4 Schalter mehr aufgemacht, stand auf der Tafel, jedoch nicht am Schalter, da stand noch Leipzig.


    Sind dann aber trotzdem da durch gekommen, schließlich stand es an der Tafel, nur wußten das noch nicht alle dort, deswegen wollten die alle erst wieder wegschicken...


    Naja, wo wir durchwaren mussten wir auch schon ins Flugzeug, so lange hat das alles gedauert.


    In der Anytime waren wir nur bis 1:30h, dann sind wir schlafen gegangen, um um 06:30h frühstücken zu können/müssen.


    Nur mal eine kurze Zwischenfrage :gruebel:


    Ist hier zufällig noch ein Mitreisender oder eine Mitreisende in meinem Alter (20) ?
    Oder muss ich die Anytime ganz allein besetzen ? :trrink1:

    Kann es sein, dass du mit einer Freundin da warst? (Auch wenn ich jetzt gesehen habe, dass du mit deiner Mutter da warst, aber vielleicht hast du dort ja jmd. kennengelernt, mit dem du dort warst?) Ich war jeden abend in der Anytime bar, so ab 23 Uhr bis 1-2 Uhr. Könnte gut sein, dass ich dich gesehen habe, wo ich jetzt so dein Profilbild sehe ;)


    Bin 27, aber irgendwie kam es mir so vor, dass die ganzen jüngeren, in unserem Alter, nicht in die Anytime gegangen sind. Ist dir das auch aufgefallen? Wo waren die alle??

    Das hat in dieser Unterhaltung ein User gepostet. Sehe die Äußerung auch sehr kritisch. 20 Uhr 30 würde passen und vor allem Sinn machen!


    Danke

    Kann auch sein das es 18 Uhr war. Auf jeden Fall war Abfahrt von Antalya um 22 Uhr, und nach 18 Uhr wohl kaum da es schon langsam dunkel wird.


    Und das mit den nächsten Tag um 10 Uhr stimmt auch so, für alle die nach 18 Uhr aufs Schiff gekommen sind. So hats "Captain Out" durchgegeben.

    Solange AIDA es nicht unterbindet, dass Zaungäste ca 20 cm hinter den Spielern stehen dürfen werde ich auf Aida kein Poker spielen. Da ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.....,

    Ja, finde ich auch. Mit den Regeln wird dort teilweise schon recht lasch umgegangen. Spieler zeigen Freunden hinter ihnen stehend ihre Karten, einer versteckte seine Chips hinter so ner Tafel, wo sie nicht für alle ersichtlich sind. Und der Dealer musste in 95% des Spiels die Leute darauf hinweisen die blinds zu setzen. In 50% des Spiels den Leuten nochmal die Regeln erklären (wie erhöhen, setzen, option/check/bet/raise..). Spieler haben untereinander Chips getauscht, 5x10er gegen 2x25er zb. (und das "ausnahmsweise" zittat, dealer.)


    Zudem hat der "ausländische" (in Anführungszeichen weil k.a. ;)) Dealer (am 1.Table bis zur Pause war ein deutscher Dealer) auch immer so komisch die Leute "angefeuert", -auf englisch- "bor da ist jetzt aber was zu holen; da musste allin gehen" etc. ich könnte das noch ausweiten, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.


    Letztendlich ist es (im schlimmsten Fall) eine Ausgabe von 75 €, die man ausgibt um ein bisschen spaßig zu pokern und alles nicht so Ernst sieht.