Ich weiß nicht, warum hier manche argumentieren, dass die Leute, welche sich nicht ständig über AIDA echauffieren, selbst kein Anstand und Benehmen haben müssten? Anstand und Benehmen zeichnen sich meiner Meinung nach nicht durch Arroganz und Hochnäsigkeit gegenüber anderen aus. Und selbst wenn ich mir Urlaub leisten könnte, der paar tausend Euro mehr kostet - ein paar "Vollidioten" würden mir immer noch über den Weg laufen.
Natürlich ziehen günstigere Preise tendenziell weniger gebildete Schichten an, wo die Ausfallquote beim Benehmen meistens größer ist. Aber was hat denn das mit meinen eigenen Benehmen zu tun, wenn ich mich nicht ständig aufregen will? Ich hab keinen ausgeprägten Klassendünkel, vielleicht ist dies genau das Problem einiger?
Ich hab noch keine der Kurztouren gemacht. Über die Ostsee, Kanaren und die erste Woche Mittelmeer hatte ich absolut nichts zu klagen. Nur die zweite Woche Mittelmeer wurde etwas voll und es kam zu Staus am Büffet. Aber ich habe da einfach für mich die Konsequenz gezogen, kurze Reisen während der Ferienzeit zu meiden und war mit Ostsee und Kanaren dann sehr zufrieden. Erwarten, dass AIDA die Auslastung der Schiffe senkt, ist für mich illusorisch. PAF gilt nun auch einmal für AIDA.
Bei diesem Beitrag fehlt mir der "Gefällt mir"-Button ![]()
Gruß,
Dennis.