Mücken spray was nehmt ihr da mit ? Ich bin gerade über fordert zu dem Thema,
So viele unterschiedliche meinungen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mücken spray was nehmt ihr da mit ? Ich bin gerade über fordert zu dem Thema,
So viele unterschiedliche meinungen
Wichtig ist, das DEET in ordentlicher Menge drin ist, dann ist es eh alles gleich denke ich...
Nobite (NICHT Sensitive), AntiBrumm forte, Jaico Dschungelmilch etc.
Ich nehm mit:
Nobite zum sprühen und Gel
Nobite Kleidung zum imprägnieren (zu Hause schon)
und nen Roller Jaico, praktisch für die Hosentasche
Antibrumm forte hab ich noch nen Rest....
Übrigens: Mehr DEET schütz nicht MEHR, aber wohl länger.
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier!
Unser tropenerfahrener Impfarzt hat uns auch das Mittel nobite als Kombination für Haut und Kleidung empfohlen. Wir haben es unter http://www.nobite.com bestellt und es unverzüglich geliefert bekommen.
...langsam aber sicher steigt die Aufregung - und besonders die Freude auf die warmen Temperaturen! Wir freuen uns schon auf eine tolle Reise mit euch!
Hallo !!! Heute in drei Wochen sind wir schon 5 Stunden im Flieger ![]()
![]()
Von Wolfgang Brög habe ich endlich auch wieder etwas gehört. Die Tour "Bootsfahrt Encontro" mit dem "Treffen der Wasser" findet auch am 15.2. am Vormittag statt. Allerdings sind wir zur Zeit die einzigen, die für den 15.2. vormittags angefragt haben. Damit die Tour bezahlbarer und lustiger wird, wäre es schön, wenn sich noch zwei weitere Mitfahrer melden.
Das gilt natürlich nur für alle, die bereits morgens anreisen.
Bei einer Fahrtdauer von ca. 4 Stunden sind wir am frühen Nachmittag wieder am Schiff - rechtzeitig zu unserem 16:00-Treffen - und bevor der Jetlag
kommt. Dann haben wir auch die kabinenlose Zeit gut überbrückt.
Also: ist noch jemand dabei ?
Ansonsten freuen wir uns auf "unsere" kleine Vita ![]()
Hoffentlich ist ein guter DJ an Bord
...also mein Arbeitskollege kam gerade von dieser Tour zurück..... er hatte dieses Insektenspray dabei und nicht benutzt. Wer im badischen Raum in der Nähe von Karlsruhe wohnt hat im Früjahr/Sommer definitiv mehr Mücken etc als dort. ![]()
Ich nehme zwar auch vorsichtshalber etwas mit, aber vielelicht für jeden als Info. ![]()
Sooooo und nun sind unsere Ausflüge auch gebucht, leider sind in Manaus und in Belem die Top Ausflüge schon ausgebucht!
*heul*
Ok viele von euch haben wohl shcon vor nem halben Jahr die Ausflüge gebucht aber da hatten wir noch nicht mal die Reise gebucht. ![]()
Wer noch ne Alternative weiss....z.B. in Manaus das "Zusammentreffen der Flüsse"... ich bin für jede Info Dankbar!
Liebe Grüße und bis BALD!
Karin
Hallo Karin,
wir schon schon eine kleine Gruppe, die mit Wolfgang Brög am 16.02. vormittags die Stadttour machen und nachmittags Zusammentreffen der Flüsse. Vielleicht nimmt er noch jemanden dort auf. Anschriften, Link etc. sind bereits hier im Forum gepostet. Ansonsten hat Aida an Bord meist noch Ausflugskontingente im Angebot. Nicht jeder kann online buchen. Gerade ältere Gäste tun sich oft schwer und erledigen das an Bord.
Ich kenne auch jemanden, der vor vier Wochen die Tour gemacht hatten. Die brauchten auch kein Spray. Bei uns wird es ein bischen anders werden. Wir kommen in der "Regenzeit". Das Wetter wird schön sein und ab und an etwas feucht. Der Leiter des Geundheitsamtes, der uns geimpft hatte und mit dem ich über die Mücken im Amazonasgebiet gesprochen hatte, der auch schon oft dort war, hatte eine sehr differenziertere Meinung. In unserem Gebiet sind naturgemäß wenig Mücken und stechen tun sie meist nur in der Dunkelheit. Wir haben zwar auch Nobit, betrachten es aber eher als Prävention. Bei der letzten Reise in Belize war erst auch riesig tam tam, allen hatten Angst vor Mücken, wir natürlich auch und keine Mücke gesichtet. Naja, wir werden sehen. Bloß nicht verrückt machen lassen. Wird schon toll werden.
Micha
Hallöchen Micha,
hatte bereits mit AIDA Kontakt. ![]()
Leider sind die Ausflüge voll voll voll.... ![]()
Ich wollte ja auch nur wissen ob Vorort noch Kontigente frei werden.
Alles klar, wir werden nun mal dem Wolfgang schreiben, war jetzt schon öfters auf seiner Seite! ![]()
Mal sehen...vielelicht hat er Samstags noch was frei.
Und wisst ihr waaaaaaaaas??? Ich freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiiießig auf den Urlaub.
Lg Karin
So, noch etwas kaputt von der Blu....
bin ich nun auch wieder da...
Erstmal Herzlich Willkommen an alle neu dazu gekommenen, das scheint ja eine schoene Gruppe zu werden !! Herrlich !
Hab schon mitbekommen, Treffen am 15.02.2013 um 16.00 h an der Anytime Bar Aussenbereich, ich bin mir 100% sicher, dass dort geoeffnet sein wird !
Ich glaub nicht, dass ein Erkennungszeigen noetig sein wird, oder?
Tja, was soll ich sagen, grad angekommen und in 3 Wochen gehts schon wieder los, unfassbar !
Ich freu mich, obwohl ich mir das jetzt noch nicht richtig vorstellen kann, ich muss mich erstmal erholen und ein paar Kg abnehmen waere auch nicht schlecht (wieder viel zu viel und zu gut gegessen auf der Blu !), sonst passt mir nix mehr ! ![]()
Nicht vergessen, Videorecorder programmieren.
13.15 Uhr Tinidad
14 Uhr Martinque
14.45 Uhr Dominica
15.30 Uhr St. Maarten
Perlenfee
Ich habe das wetter satt!!!!!
Ich will endlich los ![]()
Karin, ja die Ausflüge sind über das Internet nicht mehr buchbar, aber es gibt an Bord noch die Ausflüge zu buchen.
Es soll ja Menschen geben, die nicht "internetten" und denen muss man ja auch noch eine Chance für die Ausflüge geben
Also sofort ab zum Aida Schalter und einen der Restplätze ergattern
Alternativ natürlich Wolfgang fragen
Ansonsten fragte hier noch jemand wegen einem Ausflug direkt am Anreisetag.
Wir werden Wolfgang anschreiben und wahrscheinlich den Stadtausflug vom 2. Tag Morgens auf den 1. Tag Nachmittags zu verlegen.
Wenn also eine kleine Gruppe dann zusammen kommt, wird er es schon machen.
Wir sind da etwas flexibel
Vielen Dank für den TV-Tipp, wollte ich euch auch schon ans Herz legen.
Bei den Insektenschutzmittel bekommt man in jeder
Apotheke eine andere Auskunft. Bin auch total verunsichert.
CorPie: willkommen zurück.
Jetzt sind es nur noch drei Wochen, Juhu!!!!!
Wolfgang hat grade geschrieben ![]()
Vielen Dank für den TV-Tipp, wollte ich euch auch schon ans Herz legen.
Bei den Insektenschutzmittel bekommt man in jeder
Apotheke eine andere Auskunft. Bin auch total verunsichert.CorPie: willkommen zurück.
Jetzt sind es nur noch drei Wochen, Juhu!!!!!
wir hatten Anti-Brumm dabei und dann noch Nobite-Spray (für die Kleidung). Das hat gereicht. Ich habe mit dem Nobite-Spray sehr sparsam einen leichten Seidenschal eingesprüht, den ich mir einfach zur Abschreckung locker um die Hals gelegt habe und dann habe ich bei meiner dreiviertellangen Hose nur die Enden der Hosenbeine eingesprüht. Mein Mann hat das Zeug nicht benutzt, nur das Anti-Brumm. Wir haben keinen einzigen Stich mitgebracht vorige Woche.
Perlenfee
also ich habe gerade nobite spray und für die kleidung auch das genommen.
ich war übrigens heute beim hausarzt mit dem tickets und er hat mir malaria verschrieben.
lg
Hallo an Alle,
auch wir haben heute die Wegbeschreibung von Wolfgang Brög erhalten, dann kann's ja losgehen. Um 16.00 Uhr kommen wir aber erstmal zur Anytime-Bar
.
perlenfee: vielen Dank für die Fernsehtipps, da werden wir die Vorfreude am Montag gleich noch ein wenig steigern (man gut, dass ich frei habe) :hahahah: .
Wir sehen uns.
LG Susanne
Hallo,
zum Thema Malaria hatte ich mit einem Arzt gesprochen, der in das Thema involviert war. Er hat die Risiken einer Malariaerkrankung, sowie die Riskiken den Nebenwirkungen der Tabletten dargestellt. Es scheint so, dass das Risiko der Nebemwirkungen ungleich höher zu sein scheint. Beim Stich einer Mücke, die Malaria übertragen kann und das sich nur wenige, dauert die Inkubationszeit ca. 1 Woche, d.h. im unpüstigsten Fall und einem Stich am ersten Tag kommt das Fieber nach ca. einer Woche. Beim Stich am letzten Tag Amazonas bist du dann schon wieder in der Heimat bist du etwas
merkst. Die Nebenwirkungen der Tabletten können die Reise stark bneinträchtigen. Mit dem Hinweis "entscheiden Sie selbst" endete das Thema. Durch die Blume hatte er aber gesagt, dass Malariaprofilaxe in diesem Teil Brasilien völliger Quatsch sei. Deshalb gut überlegen.
Wolfgang Brög hat vermutlich uns alle angeschrieben. Die Vita wird wohl einen anderen Liegeplatz haben und ein Shuttel bringt uns zur Hafenausfahrt. Sehr gut, so sparen wir uns die Lauferei bis dorthin. Wir freuen uns.
Micha
HM Malaria ja
HM Malaria nein
Da sind wohl die Ärzte un ein, was soll man machen?
Unser Arzt meinte die erste am 6.2 zu nehmen die zweite am 13.2 und dann noch zwei weitere.
Ich glaube ich werde mich mal erkundigen beim Tropeninstitut, die müssten es ja eigentlich wissen?????
Maria oder hast du eine andere Erfahrung für uns????
Hallo,
da wir am Ankunftstag nachmittags mit Wolfgang unterwegs sein werden, können wir leider nicht zum Forum-Treffen kommen. Die Stadtführung beginnt um 15:00 Uhr und es sind wohl noch Plätze frei, falls noch jemand Interesse hat.
Als Mückenschutz haben wir Nobite für Haut und Kleidung, aber auch Doctan Active als ein wenig angenehmere Variante. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das Doctan die ausreichende Wirkung hat, landet Nobite also auch noch im Koffer.
Der Tropenmediziner in München hat von Malariaprofilaxe abgeraten. Ein Standby-Medikament aus dem Bordhospital wäre vollkommen ausreichend. ![]()
Nun noch eine Info für die München-Flieger: wie schon auf anderen Seiten zu lesen war hat AirBerlin nicht alle Langstreckenmaschinen umgerüstet. Aussage im Internet ist also eine glatte Lüge!! :hahahah: Auf meine Anfrage diese Woche bekam ich folgende Antwort:
Die
Kabine des derzeitig eingesetzten Fluggerätes am 14.02.2012 ist noch nicht
umgerüstet. In Punta Cana findet ein Tankstopp statt. Aus Sicherheitsgründen
verlassen Sie kurzzeitig das Flugzeug.
Bin ja mal gespannt, wie es dann in Punta Cana wirklich gehandhabt werden wird. Ich wäre schon froh, wenn mal sich mal die Beine vertreten könnte.
Wünsche euch ein schönes Wochenende! ![]()
Bis bald!
Caro ![]()
Huhu,
also wegen Fantreffen, na ja, vielleicht sieht man sich dann abends nochmal oder dann nach dem Auslaufen am naechsten Tag irgendwo... ich denke, wir werden uns schon finden, auch wenn ihr bei dem ersten Treffen nicht dabei seid.
Wenn wir in Punta Cana aussteigen duerfen, waere mir das SEHR Recht !! Ich hoffe wirklich, dass es so sein wird... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()