1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

15.02.13-01.03.13

• CorPie
  • 8. Mai 2012 um 19:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 15:05

Ich schicke Dir eine PN Micha.

• Anzeige
    • RE: 15.02.13-01.03.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anschla
    NichtüberallSenfdabeiGeber
    • 6. Januar 2013 um 15:32

Lach, ich hab auch schon die Regencapes gekauft ;) Ich zieh Regen etc. magisch an....

Wolfgang hab ich auch angeschrieben, er dürfte aber gerade mit dem Boot einige Tage unterwegs sein.

Wir ab Düsseldorf-Flieger können uns ja am Flughafen schon treffen???

Für ein Treffen mit einem der Streifenhörnchen könnten wir zu Wenige sein, ich find es zwar nett, wenn man irgendwo und irgenwann mit jmd. der Gattung ins Gespräch kommt, lege aber keinen Wert drauf. Die Forumsmitglieder haben für mich Prio :sport1:
    Sollte es sich ergeben, schliess ich mich natürlich gerne an - wenn der Termin irgendwie passt. Den kann man sich nun aber idR nicht aussuchen.

Am schönsten finde ich es im Urlaub jedoch, wenn man sich stressfrei und unverbindlich trifft - es wird ein Ort und eine Zeit genannt - wer nicht kommt hat frei, wer kommt: umso besser.... Feste Termine hab ich im Alltag genug.

Aber mal schauen, was die Anderen sagen :stossen: - ich seh das recht gelassen...

• Anna Renate
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 15:38

Dieses spezielle Treffen findet in der Regel an einem Seetag statt. Meistens nicht am ersten sondern ein paar Seetage später.
    Da freut man sich evt. mal über etwas Abwechslung. Aber jeder so wie er mag. :hahaha:

• pearline
    Kreuzfahrtsüchtig
    • 6. Januar 2013 um 15:45

Hallo an alle,

lauter gute Ideen zum bzw. zu den Treffen :daumen::sdafuer::sdanke:

Ich habe es bisher nur erlebt, dass die Welcomeparty mit Lasershow nach dem Auslaufen war, also am 2. Tag.

Gut finde ich daher auch, sich schon am Anreisetag zu treffen, wenn wir auf die Kabinen warten - wer will :lachroll:
    Ich glaube, wir machen das am besten noch kurz vor der Reise im Februar aus, wie genau. Ist ja noch so viel Zeit :cry2: leider - aber Vorfreude ist die schönste Freude :meinung:

Schönen Sonntag noch und allen einen guten Start in die Woche :bye1:

2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAluna Karibik
    2013 Costa Magica
    2013 AIDAvita Amazonas
    2012 AIDAdiva Asien
    2011 AIDAbella WMM
    2011 AIDAcara Transbrasilien
    2011 AIDAcara Südamerika
    2010 AIDAdiva ÖMM
    2010 Celebrity Millenium
    2009 Costa Victoria
    2006 Carnival Miracle

• Anschla
    • 6. Januar 2013 um 16:00

Anna Renate: Kenn die Treffen von früheren Reisen.... meist waren sie am Seetag - aber nicht immer. Kommt natürlich auf die Route an... Abwechslung? Lach, ich hab eigentlich immer zu wenig Zeit für alles, was ich machen möchte... auch am Seetag. :crazy:

pearline: jep, wir sammeln einfach mal Meinungen.... es ist noch eine lange Zeit.... :cry2: :cry2: :cry2:

Trend geht derzeit schon zu einem Treffen am ersten Tag und/oder nach der Lasershow etc.
    Ein Treffen schliesst das andere ja nicht aus, alle bekommt man nie unter einen Hut :pirat:
    Hauptsache, es gibt "Anlaufpunkte", wo man sich finden kann...

Alle
    wenn wir bei den Terminen sind... wer hat sich denn noch für den ein oder anderen Cocktailsworkshop über MyAida angemeldet??? :trrink1:

• Anna Renate
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 16:20

Lol. Siehste Anschla erst schreibst Du Termine hast Du zu Hause genug und nun das ein CW. :lol1:
    Es ist eure Reise und ihr entscheidet. :schwimmen:

• Anschla
    • 6. Januar 2013 um 16:55

wusste, das das kommt :lachroll: - genau das meine ich mit: genug zu tun gibt es immer!
    Sehe darin auch keinen Widerspruch. Für diese festen Termine habe ich mich ja bewusst entschieden, ebenso für Massage etc.
    Da bin ich aber nur von betroffen. Wenn ich nicht hingeh, ist das nur mein Problem (und finanzieller Verlust). Also keine Verpflichtung....:lol1:

Wenn ich bei einem organisierten "offiziellen" Treffen aus "terminlichen" Gründen nicht hingeh, fände ich das dem Organisator gegenüber unhöflich. Deswegen mein "Ja, unter Vorbehalt".

Leider kollidierten nämlich genau diese Steifenhörnchen Treffen bereits schonmal mit dem CW - den ich damals leider abgesagt hab. Ein anderes Mal fand das Treffen erst am Seetag vor der Abreise statt, auch schade.

Ausserdem sammeln wir derzeit nur Meinungen... ich denke, da kommen noch mehr :meinung:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 6. Januar 2013 um 17:36

Also ich muss keinen Kapitaen, CD, EM oder andere Streifen bei einem Fantreffen dabei haben. Dafuer gibts ja noch das Clubtreffen...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Joshua123
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Januar 2013 um 19:13

Hallo,
    wir sind gerade zurück aus Brasilien. Hätte noch einen Tip für euch: Santarem mit Gil Serique. Gil ist ein Unikum, ihr könnt ihn ja mal googlen. Man erreicht ihn unter der Mail-Adresse gilserique@gmail.com. Er hatte uns zum Abschluss der Tour in sein Haus am Alter do Chao eingeladen und uns ein leckeres Essen serviert. Leider war bei uns die Zeit etwas knapp, wir wären gerne noch länger dort geblieben.

Für Trinidad kann ich den Taxifahrer Sydney empfehlen: sydneytours123@gmail.com. Wir waren am Maracas Waterfall und im ASA Wright Nature Center und haben 40 US-Dollar pro Person für den ganzen Tag bezahlt, zusätzlich 10 Dollar Eintritt für ASA.

In Manaus haben wir eine Tour mit Amazon Jungle Tours gemacht. David Andrade erreicht ihr unter j10tour@gmail.com. Das Highlight dieser Tour war das Schwimmen mit den rosa Delfinen. Zusätzlich noch Meeting of the Waters, Indianer, Jungle Trekking, Piranha fischen.

Für St. Maarten bietet sich ein Trip auf dem Segelboot Random Wind oder auf der Lord Sheffield an. Da die Random Wind ausgebucht war, waren wir auf dem anderen Schiff. Es liegt ganz in der Nähe der AIDA, zur Random Wind muss man mit dem Taxi. Beide könnt ihr googlen. Hier die E-Mail Adressen: Diane Morano Smith <info@randomwind.com>, Lord Sheffield TSA <robert.ash@lordsheffield.com>

Viele Grüße und viel Spaß auf der Tour
    Conny

03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

• Anschla
    • 6. Januar 2013 um 19:41

Hi Conny,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Magst Du sie nicht bei den jeweiligen Ausflugszielen einstellen? Da helfen sie allen - da sucht man am ehesten. :antwort:

• Lampi
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 6. Januar 2013 um 20:02

Hallo Conny,

herzlichen Dank für die tollen Tips. Ich habe Gil in Santarem schon eine Mail geschrieben, ob er für uns einen Ausflug organisieren kann. Eigentlich haben wir bereits über AIDA einen Ausflug dort gebucht, aber den kann ich ja noch stornieren. Bin gespannt, ob Gil sich meldet und ob das klappt. :foto: :foto:

Viele Grüße

Caro :bayern:

• andreas-gt
    Anfänger
    • 6. Januar 2013 um 20:29

...wir sind auch dabei.

Unser AB-Flieger geht ab MUC - genaueres wissen wir noch nicht.

Erstmal danke für die vielen Tipps, die hier schon im Forum stehen. So haben wir für Manaus auch Kontakt mit Wolfgang aufgenommen - warten aber noch auf eine Bestätigung.

@ weltenbummlerUP: habt ihr schon Mitstreiter für Belem gefunden? Euer angemachtes Programm interessiert uns auch.

...war schon ewig nicht mehr hier im Forum aktiv .....schaun mer mal ob der Beitrag an der richtigen Stelle steht. :abfahrt:

AIDA? seit1998, als das Schiff einfach AIDA hieß ....und dann immer mal wieder ....

• Joshua123
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Januar 2013 um 20:50
    Zitat von Anschla

Hi Conny,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Magst Du sie nicht bei den jeweiligen Ausflugszielen einstellen? Da helfen sie allen - da sucht man am ehesten. :antwort:

Kann ich gerne noch machen, aber ich dachte, da wahrscheinlich viele ihre Ausflüge mit AIDA schon gebucht haben und froh über eine Alternative wären, poste ich lieber in den Threads.

Freut euch auf eine wundervolle Reise!

LG
    Conny

03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

• WeltenbummlerUP
    Cara - Vita - Aura Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 6. Januar 2013 um 21:37
    Zitat von andreas-gt

...wir sind auch dabei.

Unser AB-Flieger geht ab MUC - genaueres wissen wir noch nicht.

Erstmal danke für die vielen Tipps, die hier schon im Forum stehen. So haben wir für Manaus auch Kontakt mit Wolfgang aufgenommen - warten aber noch auf eine Bestätigung.

@ weltenbummlerUP: habt ihr schon Mitstreiter für Belem gefunden? Euer angemachtes Programm interessiert uns auch.

...war schon ewig nicht mehr hier im Forum aktiv .....schaun mer mal ob der Beitrag an der richtigen Stelle steht. :abfahrt:

Alles anzeigen

Hallo

Schön dass du hier nach fragt
    Ja wir haben ein weiteres Paar gefunden, die die Touren mitmachen wollen und wir haben uns bei Patrick in Belem angemeldet
    PN ist auch unterwegs

Nachtrag 07.01. Die Bestätigung ist heute gekommen. kannst dich also auch noch anmelden :zwinker:

LG U & P

die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur

kommende Reisen

2018_11 Bella Kiel - Mallorca

Einmal editiert, zuletzt von WeltenbummlerUP (7. Januar 2013 um 16:29)

• Lampi
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 6. Januar 2013 um 22:00

Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen an alle neu Dazugekommenen. :ciao:
    Andreas, wir fliegen auch ab München, Abflug ist nach unseren Infos um 17:20 Uhr, Ankunft in Manaus 05:40 Uhr.

Habe hier noch einen Vorschlag für einen Ausflug in Santarem. Habe heute Kontakt mit Gil aufgenommen, nachdem Conny den Ausflug so toll fand.

Hier seine Antwort:
    thank you so much for your interest in spending your brief time in my hometown(I
    actually live at alter do chao) with us.

I do ove the fact that you have
    plenty of time.

So the very best plan would be explore the floodplain
    east of Santarem and the come to Alter do chao.

I shall post a post on
    my blog about this special tour and send you the link. We need at least ten
    people, and it costs U$130 per person.

My latest tour with aida group was
    very successful, I actually just received a message from the family I
    guided.

We actually went to explore the Tapajas National forest where
    there is a tower, belterra and Alter do chao.
    There is a post of the result
    of this tour on my blog and Conny will post something on Aida forum, so i think
    it will pretty easy for us to get 15 people.

The flodplain exploration: I
    shall piuck you up on Aida arrival at the port, we then drive to downtown(it
    gives you a opportunity to take a glimpse of the city; we then get on a nice
    clean and safe boat heading to the meeting of the waters and then to explore the
    floodplain east of |Santarem where we can do a small hike to see sloths(last
    time we saw 7!). Pink Dolphin will be seen too and lots of birds. There will be
    time also for fishing for the ones that like it.

We have no time for
    sitting and eat but there will always be lots of fresh fruit, cashew nuts,
    Brazil nuts, bottled drinks. On arrival at alter do chao(about 2pm) there will
    be caipirinhas, some food and beers.

Thank you so much

Gil
    Serique

Weiter Informationen findet ihr unter folgendem Link: http://gilserique.blogspot.com.br/2013/01/aida-p…ruary-2013.html (Der Link funktioniert eventuell nur, wenn ihr ihn direkt in den Browser kopiert) :pirat:

130 Dollar sind mehr als der AIDA-Ausflug, werden mal überlegen, was wir machen wollen. Hätte denn von euch noch jemand Interesse an diesem Ausflug? :frage1: :daumen:

Hallo Weltenbummler,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, wir werden den Ausflug von Patrick nicht mitmachen. Mich hätte die frühe Tour zur Papageieninsel gereitzt, aber es wird wohl um drei Uhr in der Früh keinen Tender geben.

Viele Grüße

Caro :bayern:

• WeltenbummlerUP
    Cara - Vita - Aura Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 6. Januar 2013 um 22:22

Lampi

kein Problem, jetzt wird es ja klappen
    Ja Brasilien ist kein billiges Land mehr.

LG die Weltenbummler

die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur

kommende Reisen

2018_11 Bella Kiel - Mallorca

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 6. Januar 2013 um 23:49

Hallo,

wir kommen um 14.20 Uhr in Manuas am Aiport an. Denke wir würden bei einem späteren Treffen auch vorbei schauen. :tanzgott:

• rheingau84
    Einmal und immer wieder
    • 7. Januar 2013 um 10:14

@ Joshua123: Vielen Dank für deine Info Conny hier bei unserem Reisetermin :zwinker:
    Unsere Planung für Brasilien (private Anbieter) ist leider schon nahezu abgeschlossen. Aber dem ein oder anderen hier scheint es ja noch zu helfen :meinung:
    > Was unternahmt Ihr denn auf der Ile Royale, wenn ich mal so direkt fragen darf?
    > War "Nico Berg" noch der Kapitän bei euch? Aus welchen Personen setzt sich das Clubteam zusammen?? :matrose:
    Grüße nach Mainz aus Wiesbaden :hahahah:

AIDAcara Karibik 2001/02, AIDAvita Karibik 2002/03, AIDAaura ÖMM Juli_2003, AIDAaura Mittelamerika 2003/04, AIDAvita Karibik 2004/05, AIDAvita Karibik 2005/06, AIDAcara Dubai 2006/07, AIDAaura "1. HH->NY Tour" Aug./Sept. 2008, AIDAluna 05/2009, AIDAdiva ÖMM 14.10.11, AIDAaura Karibik 14.01.12, AIDAmar Fanreise 1 04.05.12, AIDAluna 14.10.12, AIDAvita 14.02.13 ...

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 7. Januar 2013 um 11:02

Patrick

Nico Berg ist seit dem 10.12.12 nicht mehr auf der Vita. Urlaub vorerst.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• rheingau84
    Einmal und immer wieder
    • 7. Januar 2013 um 11:48

@ muskatnuss

Weißt du wer bei uns Kapitän sein wird :frage1:

AIDAcara Karibik 2001/02, AIDAvita Karibik 2002/03, AIDAaura ÖMM Juli_2003, AIDAaura Mittelamerika 2003/04, AIDAvita Karibik 2004/05, AIDAvita Karibik 2005/06, AIDAcara Dubai 2006/07, AIDAaura "1. HH->NY Tour" Aug./Sept. 2008, AIDAluna 05/2009, AIDAdiva ÖMM 14.10.11, AIDAaura Karibik 14.01.12, AIDAmar Fanreise 1 04.05.12, AIDAluna 14.10.12, AIDAvita 14.02.13 ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook