Schiffskollision in Lübeck - Travemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    jetzt gibt es auch schon Schiffskollisionen im Hafen


    http://www.welt.de/newsticker/…ravemuende-auf-Grund.html


    http://www.mopo.de/regional/di…de-,5066728,15117794.html


    http://www.travemuende-aktuell…insatz_in_Travemuende.htm


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Da hat wohl einer die Bremse nicht gefunden! Wie heißt es so schön bei dem früher bei Schülern so beliebten "Schiffeversenken": Treffer - Versenkt!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Dass das überhaupt eine Meldung wert ist. :gruebel:


    In Parkhäusern soll es auch schon mal geknallt haben und niemand setzt das in die Zeitung.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Dass das überhaupt eine Meldung wert ist. :gruebel:


    In Parkhäusern soll es auch schon mal geknallt haben und niemand setzt das in die Zeitung.




    Hallo,


    die beiden Löcher (siehe auch das Loch vom Wulstbug der anderen Fähre in Höhe der Wasserlinie) finde ich schon sehr groß


    http://www.travemuende-aktuell…insatz_in_Travemuende.htm


    Auf hoher See möchte ich nicht auf einem Dampfer mit einem großen Loch in Höhe der Wasserlinie stehen


    Die Havarie wurde heute auch schon in diversen Nachrichten gezeigt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dass das überhaupt eine Meldung wert ist. :gruebel:


    In Parkhäusern soll es auch schon mal geknallt haben und niemand setzt das in die Zeitung.


    Na, dann hast du noch nie den Polizeibericht der ländlichen Zeitungen gelesen :lol1:

  • Dass das überhaupt eine Meldung wert ist. :gruebel:


    In Parkhäusern soll es auch schon mal geknallt haben und niemand setzt das in die Zeitung.

    Wer Autos und Leichte Blechschäden mit solch einer Schiffskollision vergleicht, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen....

  • Ein AIDA- Schiff, ich weiss nicht mehr welches, hat mal einen Kahn auf die Pier gehoben/gedrückt. Da funzten die Bremsen auch nicht. :matrose:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • War in diesem Forum auch mal ein Thema. Kann aber sein, dass es noch im alten Forum war, also vor dem Hacker- Angriff, so dass es hier nicht mehr zu finden ist.
    Vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere noch daran. Passierte meiner Erinnerung nach in irgendeinem italienischen Hafen des westl. Mittelmeeres.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!