10.12.2012 -24.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon jemand Ideen zu den Ausflügen?
    Fährt jemand die Bike-Ausflüge mit? Stefan? Rebecca? Wollte Kuala Lumpur, Singapur und Ho Chi Minh Stadt mitfahren.


    Hey micha,


    Denke wir machen auf jedenfall wieder ein paar biketouren mit - nach Grenada kann uns ja fast nix mehr schockieren von der Anstrengung her :pokal:


    Welche wir jetzt genau machen weis ich noch nicht. Werden aber mit Sicherheit 3 oder mehr Touren fahren, muss sich ja lohnen die Klamotte mitzunehmen.

  • Wir überlegen, in Singapur zu biken. Da liegen wir ja ziemlich lang und man hat trotzdem noch jede Menge Zeit für Sightseeing danach und andere Sachen.


    Zu Koh Samui: Hat noch jemand Lust, eine Jeep-Tour auf der Insel zu machen? Wir werden wahrscheinlich hier die 4x4 Insel-Safari buchen. Wenn noch jemand Lust hat könnte man ja überlegen, auf die Privat-Tour umzuschwenken - ist individueller.

  • Hallo,
    jetzt wirds wohl langsam mal Zeit, mich auch noch mal hier zu melden. Waren zwischenzeitlich auch im Urlaub hier in Deutschland.


    Zum Thema Treffen: Gerne möchten wir mit dabei sein, haben allerdings noch keine Weihnachtsmützen. Sollte aber vorher in der Vorweihnachtszeit hier kein Problem sein, noch welche zu bekommen.


    Zum Thema Ausflüge: Habe mir zwar schon mehrere Threads hier angesehen und auch selbst im Internet recheriert, aber jetzt noch nicht so wirklich was festgemacht. Wir sind in 3 Wochen bei Freunden in Hamburg zu besuch, die bereits diese (oder eine ähnliche) Tour gemacht haben und vor allen Dingen Thailand in- und auswendig wegen sehr vieler Urlaube kenen, Ratschläge zu holen. Danach werden wir uns wohl intensiv in die Ausflugsvorbereitungen stürzen.
    Fahrradtouren ist gut! Die kann man aber ja auch nur an Bord buchen, oder? Denke da mal so an HoChiMin Stadt, dort waren wir bereits einmal für 4 Tage, da würde ich eine Fahrradtour in der Umgebung sicher sehr gut anbieten. Mal sehen.


    Wir fliegen übrigens von Frankfurt Nonstop am 9.12. gegen 14 Uhr (hab jetzt die Unterlagen grad nicht griffbereit). Sind dann gegen 6-7 Uhr in Bangkok.


    Freu mich schon sehr, euch alle kennenzulernen.
    LG
    Ilseline

    Jan. 2009 AIDAaura - Karibik Südtour
    Jan. 2010 AIDAvita - Karibik Nordtour
    Nov. 2011 Mein Schiff I - Kanaren
    Dez. 2012 AIDAdiva - SOA
    Juni 2014 AIDAluna - Nordeuropa
    Juli 2015 - AIDAbella - Metropolen Europas
    Juni 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt
    Jan. 2017 - Mein Schiff 3 - Orient
    Juni 2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar
    Jan. 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Ilseline


    Die Bike-Ausflüge kannst Du auch unter "myAIDA" buchen und dann an Bord nochmals kurz bestätigen und die Erklärung zu Erkrankungen, usw. abgeben.

  • Ilseline


    Die Bike-Ausflüge kannst Du auch unter "myAIDA" buchen und dann an Bord nochmals kurz bestätigen und die Erklärung zu Erkrankungen, usw. abgeben.

    dann ist das aber wohl neu, 2010 konnte man m.E. die Bike-Ausflüge nur an Bord buchen. Derzeit stehen sie aber auch noch nicht in myAIDA. Erst ab 23.9.12. Dann müssen wir wohl noch warten...

    Jan. 2009 AIDAaura - Karibik Südtour
    Jan. 2010 AIDAvita - Karibik Nordtour
    Nov. 2011 Mein Schiff I - Kanaren
    Dez. 2012 AIDAdiva - SOA
    Juni 2014 AIDAluna - Nordeuropa
    Juli 2015 - AIDAbella - Metropolen Europas
    Juni 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt
    Jan. 2017 - Mein Schiff 3 - Orient
    Juni 2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar
    Jan. 2019 - AIDAperla - Karibik

  • dann ist das aber wohl neu, 2010 konnte man m.E. die Bike-Ausflüge nur an Bord buchen. Derzeit stehen sie aber auch noch nicht in myAIDA. Erst ab 23.9.12. Dann müssen wir wohl noch warten...

    Das geht seit letztem Jahr. Die Bike-Ausflüge in der Karibik habe ich alle schon vorab gebucht.

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen über Fra mit LH und sind bereits am 6.12. in BKK. Nachdem sich unsere Flugzeit bereits (um wenige Minuten) geändert hat und die Änderung noch immer nicht auf der FRA Homepage korrigiert wurde, muss man mit den Zeiten noch vorsichtig sein. Die Thai Flüge sind noch garnicht sichtbar, während auf der Thai Seite folgende Zeiten stehen,


    Abflug 9.12. Rückflug 24.12. (THAI)


    nach BKK TG921 ab 14.10 an 6.20 + 1 (747), TG923 ab 20.55 an 13.05 +1 (777)


    nach FRA TG922 ab 13.15 an 19.05 (777), TG920 ab 23.40 an 5.30 +1 (380)


    der Flug TG920/921 wird ab dem 16.12.12 mit einer A380 durchgeführt


    Abflug 9.12. Rückflug 24.12. (EMIRATES)


    ab DUS - EK058 ab 20.45 an 6.10 +1 ab Dubai- EK0372 ab 9.40 an 18.40


    ab MUC -EK052 ab 21.40 an 6.30 +1


    ab HAM - EK062 ab 20.30 an 5.40 +1


    ab FRA - EK044 ab 9.40 an 19.00 ab Dubai- EK0374 ab 23.10 an 8.00 +1


    ab BKK - EK0375 ab 9.35 an 13.35 ab Dubai - EK047 ab 14.35 an 18.35


    ab BKK - EK0373 ab 20.40 an 0.30 +1 ab Dubai - EK043 ab 3.20 an 7.40


    bei Wartezeiten in Dubai ist warme Kleidung angesagt, da der Flughafen sehr gekühlt wird.


    Zu einem Treffen (Zeitpunkt?) ist es noch früh. Lt. Reiseverlauf legen wir am Monta um 19.00 Uhr ab. Die SNRÜ wird den bisherigen Zeiten nach am Montag gegen 18.30 Uhr sein. Was schlagt Ihr vor?


    Viele Grüße vom Paddelboot

  • Paddelboot
    Abfahrt ist aber Dienstag um 19 Uhr, nicht Montag.
    Bei SNRÜ um 18:30 Uhr wäre das ja zu den Essenszeiten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde ja Chaos bedeuten.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Du hast recht die Zeiten gelten für den Dienstag. Dieses Chaos gab es auch auf der Ostseetour. Vielleicht ändern sich diese Zeiten noch.


    Viele Grüße vom Paddelboot

  • :blumen: :schwimmen: Hallo zusammen,


    Kommen gerade von der Ostseetour zurück, da war die SNRum 20.10 Uhr. Ist auch keine glückliche Zeit, aber Wohl nicht zu ändern.
    Jetzt kann ich mich so langsam mit SOA beschäftigen.


    Bis dann mal


    Brigitte.

    AIDAluna Kanaren 11/2009
    AIDAbella Westlich.MM 01/10
    AIDAdiva östlich.MM. 10/10
    AIDAbella Westeuropa. 01/11
    AIDAbella Westeuropa. 01/12
    AIDASol Ostsee. 07/12
    AIDAdiva SOA. 12/12
    AIDAblu westlich.MM. 10/13
    AIDAmar westlich.MM. 11/13
    AIDAsol westlich.MM. 02/14
    AIDAluna Nordeuropa. 06/14
    AIDAstella Kanaren. 11/14
    AIDAdiva Orient. 01/14
    AIDAbella Transtour. 04/15 Mallorca-Hamburg
    :matrose:

  • Springfield1983


    hey, also wir steigen eine Woche später in Singapur dazu und nehmen, wenn es geht, auch immer ne Kabine auf Deck 6. Ich finde, das sind die besten auf dem Schiff....eben wegen der großen Balkons. Warum die nur BD sind, weiß ich auch nicht wirklich.


    LG,


    Daniel und Matthias

  • Hallo Daniel und Mathias,


    Das ist ja schön, da können wir doch in Singapur gemeinsam was unternehmen? Vor allen Dingen Euer Hotel ansehen?


    LG
    BuB

    AIDAluna Kanaren 11/2009
    AIDAbella Westlich.MM 01/10
    AIDAdiva östlich.MM. 10/10
    AIDAbella Westeuropa. 01/11
    AIDAbella Westeuropa. 01/12
    AIDASol Ostsee. 07/12
    AIDAdiva SOA. 12/12
    AIDAblu westlich.MM. 10/13
    AIDAmar westlich.MM. 11/13
    AIDAsol westlich.MM. 02/14
    AIDAluna Nordeuropa. 06/14
    AIDAstella Kanaren. 11/14
    AIDAdiva Orient. 01/14
    AIDAbella Transtour. 04/15 Mallorca-Hamburg
    :matrose:

  • Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden - seid ihr alle schon in die Detailplanung eingestiegen oder was? :lechz:
    Wir warten sehnsüchtig auf das Ausflugsprogramm, das ja Anfang/Mitte September in MyAIDA stehen soll...

  • So, dann will ich mich hier auch mal "einklinken"! Ich bin auch dabei und fange eigentlich jetzt erst langsam an, mich mit der Tour zu beschäftigen. Man konnte ja bis jetzt nichts zu irgendwelchen Ausflügel lesen.....leider.


    Freue mich aber schon mächtig auf die Tour :-)))

    März 2010: Karibik mit der Vita


    Nov. 2011: Transbrasilien mit der Cara

  • Meine Frau und ich haben die Wasserfreunde ueber ein spontanes Treffen in Punta del Este mit der CARA kennengelernt und uns dann bei einem Ausflug angeschlossen / schoenen Dank noch einmal fuer die freundliche Aufnahme.
    Auch wir fliegen jetzt zu zweit Individual bereits am 8.12. nach BKK und am 28.12. zurueck und freuen uns auf das Ausflugsprogramm.
    Hajo

  • Ein freundliches Hallo an die "Neuen" hella1 und Hajo!


    Ich fange nun auch mal so langsam an, mich mit Ausflügen zu beschäftigen. Habe da gerade in interessantes Angebot für Bangkok gefunden: http://www.green-mango.net/ausflüge-ab-laem-chabang/koh-si-chang-landausflug/


    Da die Teilnehmerzahl auf 4-8 Personen beschränkt ist, frage ich jetzt hier mal so in die Runde, ob sich jemand findet, der sich uns anschließen möchte, sind ja nur zu zweit;-)


    LG


    Ilseline

    Jan. 2009 AIDAaura - Karibik Südtour
    Jan. 2010 AIDAvita - Karibik Nordtour
    Nov. 2011 Mein Schiff I - Kanaren
    Dez. 2012 AIDAdiva - SOA
    Juni 2014 AIDAluna - Nordeuropa
    Juli 2015 - AIDAbella - Metropolen Europas
    Juni 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt
    Jan. 2017 - Mein Schiff 3 - Orient
    Juni 2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar
    Jan. 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hallo auch von mir an alle neu Hinzugestiegenen.


    @All
    Habe gerade gesehen, dass die ersten Ausflüge bereits unter "MyAida" buchbar sind, und das sogar schon für die komplette Reise.


    LG Michael

  • Ja, die Ausflüge sind jetzt scheinbar in MyAIDA drin - aber kein einziger Bike-Ausflug dabei.
    Und das, wo wir doch dieses Mal auch ein bißchen radeln wollten... :gruebel: Werde das mal bei AIDA nachfragen...


    Ansonsten: Ausflugsprogramm wie immer gnadenlos überteuert... :meinung: