1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

15.06.13 - 02.07.13

• Der_Fuchs
  • 13. April 2012 um 11:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 7. März 2013 um 20:32

Hallo Röschen,

mit dem Status "ausgebucht" hat diese leidige Angelegenheit nichts zu tun. Die beiden anderen Termine sind nicht ausgebucht und die cara läuft auch zu diesen Terminen nicht Lerwick an. Um unsere Termine herum legen in Lerwick lt. Anlauftabelle einige Kreuzfahrer, die größer als die cara sind, an. Auch ich warte auf Informationen - aber nichts rührt sich. Irgendwann ist es mit der Geduld vorbei ...

Liebe Grüße und durchhalten!

Achim, der Euch in Kiel ablösen wird

• Anzeige
    • RE: 15.06.13 - 02.07.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 7. März 2013 um 20:59

Danke R.O.M.E.
    Damit kommt ein versandeter Hafen, der für größere Pötte nicht mehr befahrbar ist, als Ausrede wahrscheinlich auch nicht in Frage. Für diesen Fall könnte ja getendert werden.
    Auf der Seite von Lerwicks Hafen, wo die An- und Abfahrten zu sehen sind, taucht AIDA 2013 auch nicht auf. Ich weiß aber nicht, welchen Stand diese Liste hat und ob die aktuell ist und ob ich richtig geguckt habe. Ist schon alles sehr sehr sehr eigenartig.
    Und meine Vorfeude sinkt immer mehr, denn eine Norwegenrundreise mit Abstecher Island (3 Häfen in Island) wollte ich für das Geld nicht wirklich haben.

Hoffentlich lenkt hier AIDA noch ein. Ich hab noch ein ganz klein wenig Hoffnung.

:zorn: :zorn: :zorn:

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 7. März 2013 um 21:10

Ich glaube es nicht.
    Habe gerade bei My AIDa geschaut, was es so für Ausflüge gibt bei unserer Reise. Und siehe da, für den 16.6.13 sind wir in Kristiansand. Das stand gestern noch nicht so bei MyAida. Nichts mit Lerwick.

Wieso weiß dass AIDA angeblich noch nicht, wenn sie selber schon die Internetseiten entsprechend angepasst haben.

Ich fasse es nicht. Bin sprachlos.

• Anita & Dirk
    Anytime Bar Abschließer
    Reaktionen
    41
    • 7. März 2013 um 21:22

Soooo, nun mal zur Abwechslung etwas Schönes :sport1: heute ist der letzte Tag an dem wir 3 stellig sind!!! Sprich ab morgen sind es nur noch 99 Tage bis zur :abfahrt:
    Gerade habe ich mit AC telefoniert. Es heißt, es gäbe wohl noch Klärungsbedarf zum Routenverlauf auch von anderen Routen. Anfang
    nächster Woche will AC das geklärt haben und dann alle Betroffenen anschreiben.

Viele Grüße Anita

AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 7. März 2013 um 21:28

Anita & Dirk: Was hat AIDA für einen Klärungsbedarf? Den Klärungsbedarf haben sie schon ein paar Tage. Die Routenänderung steht doch fest, siehe myAida. Die suchen nur nach Argumenten.

Bin immer noch sauer über die Art und Weise von AIDA.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 7. März 2013 um 21:35

Nur, Röschen, es wird keine nachvollziehbare Argumente geben. AC steht m.E. darartig auf dem Schlauch, dass sie sich im Moment im Hintergrund halten. Und wenn ich höre, dass auch bei anderen Routen Klärungsbedarf besteht, wird die Sache immer ominöser. Denn wenn bei der zu berücksichtigenden Logistik noch nicht einmal die Routen feststehen, dann "Gute Nacht" ...

Gruß

Achim

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 8. März 2013 um 15:07

Ein Nutzer hat eine neue Antwort bekommen, die weitere Widersprüche beinhaltet:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…ropa-10-in-2013

Gruß

Achim

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 8. März 2013 um 19:46

Diese Antwort habe ich nicht erhalten. Bei mir kam das: Zitat

"... Ich bedauere, dass Sie von
    der geplanten Routenänderung über unser MY AIDA Portal erfuhren. Leider wurde
    durch einen technischen Fehler die Anzeige des geänderten Hafens in My AIDA
    bereits sichtbar. Sie werden in Kürze von uns offiziell über die Routenänderung
    informiert. Ihren Unmut über die Änderung kann ich nachvollziehen. Leider
    musste aufgrund interner Abläufe der Hafen Lerwick durch den Hafen Kristiansand
    ersetzt werden. Wir haben alles daran gesetzt, eine gute Alternative zu finden,
    damit die Reise dennoch wieder zu einem traumhaften Erlebnis für Sie wird. ..."

Eine gute Alternative ist das bei mir nicht nicht. Ist also doch eine Norwegenrundreise mit Islandabstecher für ganz viel Geld.

Bin nun gespannt, was AIDA schreiben wird. Ich gehe mal davon aus, dass die den vollen Reisepreis haben wollen.

Also müssen wir entscheiden: stornieren oder nicht stornieren, Kampf um Reisepreismimnderung, lohnt der?

Gruß
    das saure Röschen aus dem kalten Berlin

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 8. März 2013 um 20:19

Liebe Mitforumaner:

In der Weblounge wurde berichtet, dass lt AIDA die Routenänderung darauf zurückzuführen ist, dass die Geschwindigkeit des Schiffes auf Grund unerwarteter Umstände angepasst werden muss (Siehe Link aus Beitrag 27). Das verstehe ich überhaupt nicht. Ist das Schiff bissel defekt (hoffentlich nicht)? Hat wer die Route samt Geschwindigkeit falsch geplant/berechnet? Ist es mal wieder eine Ausrede von AIDA? Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

:frage1: :zorn: :frage1:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 8. März 2013 um 20:39

Ich kann dazu nichts sagen, Röschen. Nach meinem Kurzurlaub werde ich die Angelegenheit weiter verfolgen.

Gruß

Achim

• fenja
    Meeresrauschen-Lauscherin
    Reaktionen
    18
    • 10. März 2013 um 08:24

Das ist ungeheuerlich. Zwar sind diese diversen, inhaltlich leeren Antworten typisch, aber dennoch kann ich nur den Kopf schütteln. Die Argumente, die AC bringt, sind widersprüchlich und nichtig. Und wie ein User schon schrieb: Vermutlich ist ein großer Teil der Reisenden nicht im Internet unterwegs und erfährt erst kurz vorher von der Routenänderung. :zorn:

• Gloria
    Anfänger
    • 10. März 2013 um 13:04

Hallo zusammen, :ciao:

also ich habe mich nun auch telefonisch bei AC kundig gemacht und soeben einen telefonischen Rückruf erhalten. Die schriftliche Information aller Reisenden wird in Kürze erfolgen. Ich habe natürlich auch nach dem Grund der Routenänderung gefragt und vor allem auch Auszüge aus der geposteten Mail der Weblounge zitiert ( "unerwartete Umstände machen es notwendig die Geschwindigkeit der Cara auf diesen Routen anzupassen...."). Mir wurde erklärt das es operative Gründe hat das AC nicht mehr in Lerwik anlegt, die z.B. sein können das die Liegegebühren erhöht wurden ect.
    Ob das nun stimmt oder nicht werden wir eh nicht herausfinden können.
    Ich finde es zwar auch sehr schade das der Reiseverlauf so geändert wurde, aber ich lasse mir deshalb meine Vorfreude nicht kaputt machen. Es gibt so viele schöne Ziele auf dieser Reise, da werden die fehlenden 6 Std. in Lerwik nicht die komplette Reise "zerstören".

Ist zumindest meine Meinung.  :meinung:

LG Gloria......und trotz aller Ärgernissen Euch auch allen eine schöne Vorfreude  :jump:  

2011 AIDAluna Karibik

2013 AIDAcara Nordeuropa

2014 AIDAbella Transkaribik 1

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 10. März 2013 um 15:05

Gloria: Für mich persönlich ist Lerwick schon wichtig. Ich kenne Island und in Norwegen habe ich auch schon viel kennengelernt. Mit Lerwick fällt bei mir ein entscheidender Reisehafen weg (einziger Hafen auf den Shetlandinseln). Kristiansand ist da kein vollwertiger Ersatz. Und das drückt die Vorfreude bei mir dann doch schon erheblich. Das ist aber meine ganz persönlich Meinung.

• Gloria
    Anfänger
    • 11. März 2013 um 07:54

Hallo Röschen,

das kann ich natürlich verstehen. Ich persönlich war halt noch gar nicht in Norwegen und Island, von daher finde ich es mit Lerwick schon auch schade, aber es wird eh alles neu im Norden für mich sein.
    Aber das es für jemanden wie dich, der dass alles schon gesehen hat doof ist das der einzige unbekannte Hafen weg fällt ist ja völlig klar.
    das kann ich verstehen.
    Ich hoffe du kannst dich trotzdem etwas auf die Reise freuen, die mit Sicherheit trotzdem sehr schön wird.

Liebe Grüße Gloria

2011 AIDAluna Karibik

2013 AIDAcara Nordeuropa

2014 AIDAbella Transkaribik 1

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 11. März 2013 um 19:30

Gloria, ich versuche mich natürlich trotzdem auf die Reise zu freuen. Klar. Bei dem Geldeinsatz, die Reise ist ja kein Schnäpchen. Aber der bittere Beigeschmack bleibt eben. Und das Verhalten von AIDA bessert das nicht wirklich. Aber warten wir mal das offizielle Schreiben von AIDA über die Routenänderung ab, vielleicht lassen sie sich ja was nettes einfallen.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 12. März 2013 um 08:04

Hi,

ich fahre die Tour ab 19.7., auch geändert. Über mein RB habe ich dann gestern von AIDA auch die Standardantwort erhalten.

Ich frage mich für wie dämlich hält uns AIDA eigentlich? Ist jetzt auf der Nordsee eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Kreuzfahrtschiffe? Unvorhergesehen----4 Monate vor der Reise?, Gutschrift für gebuchte Ausflüge?- Ausflüge können erst ab April gebucht werden.

Ein Trauerspiel, das mich veranlasst im nächsten Jahr mal nach anderen Unternehmen zu schauen

• südseeperle
    • 13. März 2013 um 13:53

also ob 15.06. oder 02.07. oder 19.07.
    und ob Kristiansand oder Lerwick
    eins steht fest

Ich fahr trotzdem !

;)

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 14. März 2013 um 19:40

Noch immer kein offizielles Schreiben von AIDA eingegangen. Das dauert, tja der Inhalt der Mitteilung scheint schwer zu sein. Gut, es sind aber auch viele Paxe zu benachrichtigen, das entschuldigt ein wenig.
    :schlafen:

• südseeperle
    • 15. März 2013 um 08:40

ich bekam gestern eine Änderungsbetätigung mit dem neune Reiseverlauf, aber ohne Begründung.
    ist ja auch nicht zwingend erfolrderlich, ändern lässt es sich nicht.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 15. März 2013 um 10:31

Hallo,

ich habe auch gestern die mail erhalten, dass der Reiseverlauf geringfügig geändert werden musste.

haha, geringfügig. keine Entschuldigung, kein Bordguthaben, kein Ausflug nichts und nochmal nichts

Unmöglich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook