4418

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir hatten diese Innenkabine Ende März (per Vario) und waren im großen und ganzen zufrieden. Das vordere Treppenhaus war fast um die Ecke, die Wege in die Restaurants allerdings weit (mit Aufzug aber kein Ding). Ganz ruhig ist die Kabine nicht, wenn sicher auch keine Horrorkabine. Nachts im Hafen - keinerlei Geräusche. Nachts untewegs kam es auf den Seegang an, wenn vorhanden, haben wir komische Klatsch/Stossgeräusche gehört. Und ab und an (große Abstände und nur unregelmässig) ein lautes Brummen, "gefühlt" unter uns. Das Brummen hielt genau 30 Sekunden und dann war wieder Ruhe.


    Die Kabine hat nur eine Nachbarkabine, auf der anderen Seite ist ein Crew-Treppenhaus und noch eins weiter ein "Putzraum" mit Wäscheschacht.
    Vielleicht kamen daher die Geräusche. Wir wissen es nicht. Schlafen konnten wir beide trotzdem gut (auch wenn man mal kurz aufgewacht ist). Vom Bugstrahlruder haben wir nichts mitbekommen, kein Vibrieren oder Ähnliches... früh war immer Ruhe.
    Wir würden die Kabine per Premium nicht aussuchen, als Vario-Zuteilung ist sie ok, da gibt es sicher viel schlimmeres :zwinker:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Ich hatte gerade die 4418 auf der Bella und fand sie gar nicht gut. Noch nie habe ich auf einem Schiff Geräusche aus der Nachbarkabine gehört. Das Schnarchen des Nachbarn muss also extrem laut oder die Kabine ganz schlecht isoliert gewesen sein. (falls das überhaupt geht) Da auch tagsüber nicht an Schlaf zu denken war wg. des benachbarten Crewtreppenhauses und des Putzraumes, war das leider alles suboptimal.

  • Wir hatten diese Kabine ebenfalls auf der luna. Ich kann die oben genannten Punkte bestätigen.


    Ich liste einfach mal die Dinge auf, die mir negativ aufgefallen sind:


    - Klimaanlagenraum (für Deck 4) hinter der Kabine, somit ein ständiges Brummen. Tagsüber okay aber Nachts ist es Anfangs sehr störend!


    - Die linke Nachbarkabine ist sehr hellhörig! Normale Gespräche waren zu hören und Streitereien sogar verständlich xD Zum Glück haben unsere Nachbarn nicht geschnarcht... (Fernsehr ebenfalls Lärmquelle)


    - Unter unserer Kabine befindet sich Deck 3, Durchgang der Crew in deren Bereiche, sowie ein Ausstieg fürs Tendern. An Tendertagen sowie normalen Landgängen waren eindeutig Vorbereitungen von 6-7 Uhr zu hören.


    - Nachts gegen 2 Uhr sind mir metallische Stoßgeräusche aufgefallen, die uns auch den ganzen Urlaub begleitet hatten. Im Nachhinein aber nicht mehr ganz so schlimm. Nach Reklamation bei der Rezeption waren diese nämlich wesentlich leiser. Vergleichbar wie wenn jemand eine Metallstange gegen eine Metallwand klopft. ( evtl. Wartungen im dahinterliegenden Klimaanlagenraum)

    - Rechts daneben befindet sich ein Crew Eingang (wurde oft genutzt) zum Klimaanlagenraum und zu den Crew Treppenhaus. Da wir die ganze Reise früher schlafen gegangen sind, meistens zwischen 8-9, verursachte das Türen schließen (vergleichbar mit den Kabinentüren) ein lautes klatschen. In der späten Nacht wird dieser Crew Eingang nicht mehr genutzt, daher nur anfangs störend. Ebenfalls war vom Treppenhaus auch nichts zu hören.


    - Wellengang ebenfalls hörbar, aber nicht störend.


    - Bad hat sehr nach Abwasser gestunken. Vor allem morgens.



    Was mir die komplette Reise nicht aufgefallen ist war das Anlegen. Weder Vibrationen, noch Anker auswerfen waren zu hören. Treppen und Aufzüge schnell erreichbar.


    Dennoch hatten wir eine schöne Reise.

  • Bella März 2019, Kabine ist sehr hellhörig. Unser Nachbar hatte einen starken Husten oder war Raucher :zwinker:. Metallene Geräusche des Nachts, wenn dann ab ca. vier Uhr morgens. Den Creweingang haben wir nicht mitbekommen

  • Mir wurde die Kabine 4418 auf der gerade abgelaufenen Luna - Reise im Vario zugewiesen. Nach dem, was ich hier über die Hellhörigkeit gelesen habe, dachte ich „Ach Du Schande“, wollte mir aber erstmal selbst ein Bild machen.


    Tja, was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung, was mit dieser Kabine nicht stimmt, aber sie ist sehr hellhörig zur Nachbarkabine. Am ersten Morgen konnte ich mir ab 05:30 Uhr die Gespräche von nebenan anhören und ich würde sagen, die beiden haben sich „normal“ unterhalten.


    Da mich das schon total genervt hat, konnte ich netterweise noch am Vormittag zwei Decks höher ziehen. Dort waren normale Gespräche aus der Nachbarkabine nicht zu hören. Nur das „Gekicher“ und Nase Putzen (Törööö) habe ich mitbekommen, es war aber alles deutlich besser als in der 4418.


    Die Kabine war bei meinem Einzug auch nicht ordentlich gereinigt (dicke Staubflocken im Schrank und im Bad noch der Müll vom Vorgänger).


    Ich kann diese Kabine niemandem wünschen, es sei denn, nebenan wohnt keiner. In der einen Nacht habe ich vom Crew Treppenhaus nichts mitbekommen.