1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

02.03.2013 - 23.03.2013

• GismoFu
  • 25. März 2012 um 10:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 13. Januar 2013 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Nach dem Sicherheitscheck machen wir Station an der letzten Tränke vor dem Boarding Gate. Das hat Tradition.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: 02.03.2013 - 23.03.2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 13. Januar 2013 um 12:49

So wir haben heute auch zu unserer Überraschung bereits unsere Kabine in MyAida entdeckt und sind zufrieden. Wir sind in der BB 7138 gelandet. Recht mittig gelegen, da wird es hoffentlich eine schöne Überfahrt über den großen Teich! :schwimmen:

• helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 13. Januar 2013 um 13:44

So, auch Andy und ich haben unsere Kabinski zugeteilt bekommen. Es ist die Balkonkabinski 7130 steuerbord geworden. Ich bin zufrieden. Nicht weit weg vom vorderen Treppenhaus und direkt gegenüber des Bügel...äh...Waschsalons.

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

• AlexanderL
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 14:10

Hallo
    Wir haben leider noch nicht die Zuteilung für die Kabine, hoffen es kommt in den nächsten Tagen.

2006: Aida Aura ÖMM

2011: Aida Blu Kanaren

2012: Aida Mar Westl.MM

2013: Aida Luna Transatlantik

• HH1982
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 14:28

Wir sind auch zufrieden! Deck 4 ist es geworden
    und die bisherigen Bewertungen lassen hoffen
    dass uns nix schlimmes erwartet!

Hatten eher Bammel vor Deck 5 und dem ewigen Publikum
    vorm Fenster ... nun kann ja höchstens mal Flipper
    vorbei huschen :sport1:

Viel Glück denen die noch warten, herzlichen Glückwunsch
    allen die zufrieden sind.... und den anderen: wir leisten euch gern
    mal in der Bar Gesellschaft oder versorgen euch auf den laaaangen
    Wegen mit Essen/Trinken

Ich wette wenn sich alle beteiligen schaffen wir für euch eine lückenlose
    Versorgungskette.... wir lassen niemanden zurück :nein1:

Von uns auch dankeschön :blumen: an die lieben Listenpfleger!!!

Janina

• Ysad
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 14:28

Zu Zeiten, wo man dieses Forum noch unter AIDA-FANS.de erreichen konnte, hatte es eine gewisse Tradition, bei Transen T-Shirt drucken zu lassen. Dieses T-Shirt wurde am Anreisetag und zum Beispiel von Fantreffen getragen. Für 2008 hatte ich da ein Logo entwickelt, das sich jeder - der wollte - in seinem Shop auf ein T-Shirt drucken konnte.

Gibt es an so einem Transen - T-Shirt Interesse :frage1: Dann würde ich mal ein Design mit der Luna entwerfen...

Ich habe auch noch ein altes Banner mit AIDA-FANS im Keller, auf gelber LKW-Plane gedruckt. So was haben wir früher alles in den Koffer gepackt, neben Glitzerklamotten für die Studio 54 - Party oder Totenkopfshirts für die Piratenparty. Ob das wieder auf dem Programm steht?

Schönen Sonntag :pirat:

LG Andy

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 13. Januar 2013 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ysad

Ich habe auch noch ein altes Banner mit AIDA-FANS im Keller, auf gelber LKW-Plane gedruckt. So was haben wir früher alles in den Koffer gepackt, neben Glitzerklamotten für die Studio 54 - Party oder Totenkopfshirts für die Piratenparty. Ob das wieder auf dem Programm steht?

Schönen Sonntag :pirat:

LG Andy

Ein gelbes Banner hab ich auch noch, aber seit man unter aida-fans.de die Depplounge erreicht, kann man das ja nimmer vorzeigen. Auch "alte" Shirts habe ich noch, Gruppenshirts , Transenshirts und sonstiges. Wir haben beschlossen, dass wir keine Shirts mehr wollen/brauchen. Aida-Fans, das hatte was Verbindendes, heute möchte ich, ehrlich gesagt, mit gewissen Usern hier nicht in einen Topf geworfen werden.

Glitzerkram, Halloweenzeug, dafür hatten wir auch einen extra Koffer, da machten aber 50% der Paxe mit. Heute halten die Clubschiff für ein Kochrezept oder ne
    Dokusoap bei RTL. Piratenparty ist abgeschafft, Studio54 heißt Hot Nights und ist eher lauwarm. Showensemble um Mitternacht, das war großes Kino nur für Erwachsene. Dafür nehmen wir keinen Kram mehr mit. Wir machen fast alles mit, aber heute schauen sie Dich an wie ein exotisches Tier, wenn Du irgendwas veranstaltest. Ich meine, wir veranstalten trotzdem .... nur ohne Verkleidung.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

2 Mal editiert, zuletzt von Morris (13. Januar 2013 um 15:55)

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 13. Januar 2013 um 16:26

Ja, das waren noch Zeiten ......schade dass es keine Piratenparty mehr gibt...Den Abend, an dem ganze Schiff bebte und die Meute als Piraten verkleidet die Bars und die Tanzfläche stürmte :pirat: , werde ich nie vergessen! Nichtsdestotrotz : wir werden die Partys auch so genießen.......solange genug Gleichgesinnte mitmachen....... :tanzgott:
    @ Ysad : für Motto -Shirts sind wir schon zu alt ...sagt mein Mann ....und finden und erkennen werden wir uns auch so.....
    LG aus Frankfurt
    Noch 47 Tage bis :abfahrt: !!!!!

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• buettes
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 17:54

Das ja mal ne Überraschung - haben die doch echt die Kabinen schon zugeiteilt - denke wir können auch ganz zufrieden sein - Deck 6 BD hinteres drittel. Hätte schlimmer kommen können - dafür ist der Balkon schön gross - hoffe nur - das es nicht so viel schaukelt.

Zum KidsClub ist nicht soweit - freut sich die kleine - und sonst geht es ja nur nach oben - denke das passt. Mhhhh - ich glaube wir sind Backbord´s - ob das nu gut oder eher nicht so gut ist mag ich nicht zu beurteilen - aber ich denke für die drei Wochen wirds schon ne feine Zeit.
    Bei der Übernahme der Bars oder des DJ´s bin ich auch gerne behilflich - ist ja schliesslich mein Job zu Hause - also wenn ich mal einspringen muss - sollte was gehen :lol1:

Mit den Partys finden wir auch was schade - da fährste mal ne Zeit nicht mehr - und dann ändert sich soviel - wobei wir auch nie die waren - die extra viel dafür eingepackt haben - ausser für die Black/White!!! :sport1:

Naja - bei der Truppe hier denke ich - das wir auch so jede Party zu einem Event machen können - ansonsten müssen mer hat wie schon gesagt die Bar und den DJ meutern :hahahah:

Bald gehts los - 6+6........... freuen uns.

P.S.
    Wollten mit unserer Tocher zum LoroPark - einer zufällig Erfahrung - wie man das auf eigene Faust gut hinbekommt - oder noch einer mit Kids hier - der das gleiche Vorhat???? Danke schonmal!!!

Bis bald
    Ingo

´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

• MAHÉ 94
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 13. Januar 2013 um 19:34

@ alle,
    auch wir sind mit unserer Kabine mehr als zufrieden. Deck 7 hinteres Drittel. :lachzwink::lachzwink:
    Gestern mittag war noch nichts zu sehen, und heute sind wir hier über´s Forum aufmerksam geworden :daumen:

Die Vorfreude ist nochmal gestiegen :sport1::sport1: und die verbleibenden 48 Tage bis zur :abfahrt: werden wir nun auch noch überstehen.

Am ersten Abend ist das Treffen vor der DJ Kabine bereits fest eingeplant :tanzgott::tanzgott:
    wir freuen uns die Menschen zu den unterhaltsamen Beiträgen hier im Forum, kennenzulernen.
    Wenn wir es schaffen werden wir tagsüber bereits an der Bar Ausschau halten, ansonsten hoffen wir abends irgendwie auf Euch aufmerksam zu werden.
    Es scheint als ob sich einige bereits von früheren Reisen kennen, also sollte die Gruppe ja doch etwas größer und gut erkennbar sein.

Ein schönes Restwochenende an alle :stossen:

Mahé 94 :pirat: und Mann von Mahé 94 :pirat:

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 13. Januar 2013 um 19:43
    Zitat von buettes

P.S.
    Wollten mit unserer Tocher zum LoroPark - einer zufällig Erfahrung - wie man das auf eigene Faust gut hinbekommt - oder noch einer mit Kids hier - der das gleiche Vorhat???? Danke schonmal!!!

Bis bald
    Ingo

Im Kreuzfahrthafen ist im Prinzip gleich eine Anmietstation für Autos (man kann auch schon vorher im Inet reservieren). Ein Corsa kostet bspw. rund 40 Euro am Tag und man muss von Santa Cruz aus im Prinzip nur 30 Min über die Autobahn nach Puerto de la Cruz. Absolut kein Thema und gut machbar. Alternativ fahren auch Busse von dem großen Busbahnhof in Santa Cruz. :)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 13. Januar 2013 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MAHÉ 94

Am ersten Abend ist das Treffen vor der DJ Kabine bereits fest eingeplant :tanzgott::tanzgott:
    wir freuen uns die Menschen zu den unterhaltsamen Beiträgen hier im Forum, kennenzulernen.

Mahé 94 :pirat: und Mann von Mahé 94 :pirat:

Super! Aber nicht beim DJ, sondern auf der anderen Seite, vor dem Technikhäuschen, gegenüber dem Eingang der Pizzeria. Der DJ steht auf der Beachbar Seite.

• MAHÉ 94
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 13. Januar 2013 um 20:18

@ Morris,

:schaem: ok, das werden wir finden
    :abschied:

• buettes
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 21:55
    Zitat von Szerox

Im Kreuzfahrthafen ist im Prinzip gleich eine Anmietstation für Autos (man kann auch schon vorher im Inet reservieren). Ein Corsa kostet bspw. rund 40 Euro am Tag und man muss von Santa Cruz aus im Prinzip nur 30 Min über die Autobahn nach Puerto de la Cruz. Absolut kein Thema und gut machbar. Alternativ fahren auch Busse von dem großen Busbahnhof in Santa Cruz. :)

Danke - werde mir das mal ansehen :matrose:

´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2013 um 08:50
    Zitat von Morris

Ein gelbes Banner hab ich auch noch, aber seit man unter aida-fans.de die Depplounge erreicht, kann man das ja nimmer vorzeigen. Auch "alte" Shirts habe ich noch, Gruppenshirts , Transenshirts und sonstiges. Wir haben beschlossen, dass wir keine Shirts mehr wollen/brauchen. Aida-Fans, das hatte was Verbindendes, heute möchte ich, ehrlich gesagt, mit gewissen Usern hier nicht in einen Topf geworfen werden.

Glitzerkram, Halloweenzeug, dafür hatten wir auch einen extra Koffer, da machten aber 50% der Paxe mit. Heute halten die Clubschiff für ein Kochrezept oder ne
    Dokusoap bei RTL. Piratenparty ist abgeschafft, Studio54 heißt Hot Nights und ist eher lauwarm. Showensemble um Mitternacht, das war großes Kino nur für Erwachsene. Dafür nehmen wir keinen Kram mehr mit. Wir machen fast alles mit, aber heute schauen sie Dich an wie ein exotisches Tier, wenn Du irgendwas veranstaltest. Ich meine, wir veranstalten trotzdem .... nur ohne Verkleidung.

Ich denke auch das die Mottoparty´s früher besser waren, aber Veränderungen müssen auch sein damit die ganze Suppe nicht eintönig wird. Aber solange man selber das richtige daraus macht ist doch alles gut. Let´s Rock! :pirat:

Ysad, inzwischen ist mir auch ein.- bzw. aufgefallen wer Du bist. Wir sehn uns.

:wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2013 um 09:01

P.S.

Zitat von buettes

P.S.

Bis bald
    Ingo

Danke - werde mir das mal ansehen

Alles anzeigen

Wir wollen dort auch auf eigene Faust hin, haben gestern schon mal die Tickets gekauft (33.-€ Erw.) dann braucht man vor Ort nicht mehr anstehen. Da wir 2 Autos brauchen werden wir die auch vorbestellen.

:wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

• Laufbine
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 14. Januar 2013 um 11:04

Hallo,

die Kabienenzuteilung ist aber früh.

Wir haben es auch schlecht erwischt. :zorn::zorn: Eine IC Kabine auf Deck 4 ganz hinten und dann noch eine 4 Bettkabine. Weiß jemand. ob man die Betten zusammenschieben kann? :schlafen: Wie gut, dass wir so viele Seetag haben, dann man das Bugstrahlruber beim Anlegen wohl sehr gut hört und man keinen Wecker benötigt.

Viele Grüße

Sabine

• tallo62
    CSS Hoppenstedt
    • 14. Januar 2013 um 11:41

huhu aus dem verschneiten Witten....
    hab auch nachgesehen und wir sind auf Deck 7 mittig innen gelandet, fast im Waschsalon, bin eigentlich zufrieden.... :lachroll:
    wegen des Treffens am Flughafen D´dorf würden wir uns spontan zum gebildeten Grüppchen gesellen... :rechts:
    so, auf mich wartet das Housekeeping..... :motz1:
    bis bald mal und eine schöne Woche euch allen :bye1:

Oktober 2003 Aura östliches MM

Oktober 2004 Aura Venedig/ MM

Januar 2006 Blu Kanaren

Februar 2007 Cara Transsuez

August 2007 Aura Kurzreise Ostsee

Juli 2008 Cara westliches MM

April 2009 Aura TA

Oktober 2010 Diva Transarabien

Mai/Juni 2011 Diva östliches MM

April/Mai 2012 Aura Adria

Mai/Juni 2012 Bella westliches MM

März 2013 Luna TA

Coming:

Februar/März 2015 Vita Karibik

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 14. Januar 2013 um 12:11

Hi! Unsere Zuteilung ist auch erfolgt und wir sind super zufrieden . Deck 8 genau in der Mitte..... :jump: !!!!!
    @ Laufbine: die Betten kannst du bedingt zusammenschieben, da genau in der Mitte die Schränkchen hängen.....aber vielleicht könnt ihr sie nach vorne in den Raum schieben..... :gruebel: haben wir damals nicht versucht, da wir nur ne Woche unterwegs waren....

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• welle232
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 17:32

Hallo zusammen,

wir (Dagmar und Jörg) sind jetzt ab Barbados auch dabei ! Donnerstag gebucht und heute schon die Kabine zugeteilt bekommen :wiegeil:

Wir fliegen am 08.03.2013 um 11:50 Uhr von Frankfurt. Vielleicht trifft man da schon den ein oder anderen.

Bis bald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook