23.12.13 - 06.01.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Moin Leute!


    Hat jemand von euch auch den 2-Tages-Ausflug bei Ralf Dittko gebucht in Ho-Chi-Minh?


    Er wollte nach der Buchungsbestätigug nochmal genauere Infos bzgl. Treffpunkt etc. senden, habe aber bisher nix bekommen.
    Weiss jemand mehr?


    Bislang nicht - habe auch noch nichts bekommen. Er hatte jedoch geschrieben, dass noch rechtzeitig davor eine Info kommen sollte!
    Freue mich auch schon auf die Tour!


    Lg, Christian


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Hi,


    wir werden Ho Chi Minh wohl nun wirklich spontan vor Ort überlegen, wie wir das machen.


    Eine Kollegin von mir ist in Saigon geboren und aufgewachsen und meinte nur, dass die Stadt alles andere als schön ist und man tunlichst die Finger von den Mekongfahrten lassen soll, weil die einen wie die Taxifahrer alle abzocken.
    Die Motorradtaxis sollen aber scheinbar ok sein.


    Aber viel zum Anschauen scheint es nicht zu geben. Sieht man aber auch an dem mauen Angebot seitens Aidaausflügen. Sie meinte auch, Nordvietnam ist viel besser - aber ok, da kommen wir so leicht von Saigon nicht hin ;)
    Da wäre dann wohl Overnight in Kuala Lumpur statt Saigon besser gewesen.


    Sie sagte aber auch, dass die mit Euros nix dort anfangen können. Man aber problemlos den Taxifahrern sagen kann, dass die einem an nem Geldautomaten vorbeifahren.
    Ich hoffe ja immer noch auf nen Shuttle von Aida, aber die weigern sich, mir eine Auskunft zu geben. Sagen nach wie vor, das würde sich erst vor Ort entscheiden. Ist halt Blödsinn.


    Ansonsten haben wir gestern auf Koh Samui bei Koh Samui Tours eine Inselsafari gebucht. Für 38 Euro pP den ganzen Tag mit allem drum und dran recht gut. Außer HCM geht der Rest dann ja zu Fuß bzw. per Taxi oder Öffentliche.


    In sechs Tagen sind wir um die Zeit schon in Dubai :jump:


    vg,
    Christian :bayern:

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • "Eine Kollegin von mir ist in Saigon geboren und aufgewachsen und meinte nur, dass die Stadt alles andere als schön ist und man tunlichst die Finger von den Mekongfahrten lassen soll, weil die einen wie die Taxifahrer alle abzocken"


    ......! :lachroll:

    Roderich

  • Kollegen von mit waren schon in Saigon und haben nur geschwärmt! Wir werden sehen...
    Wir haben auch die Tour mit Ralf Dittko gebucht und bis jetzt nichts gehört...werde ihm morgen mal eine Email schicken!

  • Gespannt sind wir auf jeden Fall auch. :zufrieden:

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Also, als ich gelesen habe, dass es in Saigon nicht schön ist und es nichts zu sehen gibt, musste ich auch ein wenig schmunzeln :))))


    Nur noch wenige Tage, ich freu mich (und hoffe, dass meine Grippe bis dahin auskuriert ist :traurig: )

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Hoffe auch mal, dass die 5 Arbeitstage schnell vergehen. Leider gibt es bis Freitag noch so viel zu tun.


    Schönen Abend


    Ute :foto:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Ich habe auch jeden Tag volles Programm und muss am Samstag alle Koffer packen. Zum Glück nur Sommersachen! Und bei uns geht Magen- Darm um ... schrecklich. Hoffe wir bleiben verschont! Noch 7 Mal schlafen !!!

  • Also, als ich gelesen habe, dass es in Saigon nicht schön ist und es nichts zu sehen gibt, musste ich auch ein wenig schmunzeln :))))


    Nur noch wenige Tage, ich freu mich (und hoffe, dass meine Grippe bis dahin auskuriert ist :traurig: )


    Hi,
    Habe ja nur weitergegeben, was mir eine einheimische gesagt hat. Schön, wenn es euch erheitert. Und auch von anderen hatte ich bisher immer nur schlechtes von Saigon gehört, die dort waren.
    Aber scheinbar habt ihr da andere erfahrungen gemacht. Daher würden mich eher tipps interessieren, was ihr so schön findet? Bzw. Was ihr macht.


    Im forum steht ja auch nicht so viel bzw. Wenn man sich die pdf ansieht, hat man eher das Gefühl, alles in ein paar stunden gesehen zu haben. Reiseführer geben auch nicht viel her...
    Lasse mich da gerne eines besseren belehren, schließlich würden wir ungern etwas dort verpassen.
    Daher fand ich ja die aussage von meiner Kollegin bisher eher nicht so interessant für saigon.


    Lg,
    Christian


    Ps@Ziege: gute Besserung

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Fahrt einfach hin und urteilt danach. Es kommt immer darauf an,was man erleben/sehen will. In Saigon gibt es keine Ausgrabungen, spektakuläre Seilbahnen, "klinisch reine Einkaufsstraßen" oder Pyramiden, Türme...
    Aber es gibt das Leben auf der Strasse, super Essen :hunger: und ein buntes Treiben. Setzt Euch einfach in ein Kaffee an einer Kreuzung ,die Kamera :foto: immer bereit und beobachtet einfach das Leben. Da transportieren sie ca 15 Kästen Bier :trrink1: ,eine ganze Familie bis zu 5Personen oder Kühlschränke auf einem Moped. Oder lasst euch zu den Tunneln fahren und seht was die damals auf die Beine gestellt haben, um zu überleben. Schaut Euch die Kopfhelme der Frauen an, es ist nämlich Helmpflicht für 2 Personen auf dem Moped,eben nur 2 :lachroll: Auch die Beachtung von Verkehrszeichen und Ampeln ist schon irre witzig.
    Ein kleiner Tipp noch, wer denkt ,er nimmt Autan mit wegen der Mücken, hat Pech gehabt. Die sind dagegen immun, weil die Amis damals mit ins Entlaubungsmittel Agent Orange den Wirkstoff mit hinein taten.
    Vielleicht schreibt Ihr mal nach der Reise wie es für Euch in Saigon war, das würde mich mal interessieren.
    Also Grüsse aus dem Norden.

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Ja,
    Das Treiben in Saigon soll schon interessant sein, gerade das überqueren von Straßen. Darauf bin ich auch sehr gespannt.
    Aber das gilt ja für die meisten ziele auf der reise. Ist doch eine ganz andere kutur.
    Kann dir gerne sagen, wie es uns in saigon gefallen hat. Wir bilden uns immer gerne unser eigenes urteil. Aber wäre halt blöd, wenn man dann daheim ist und feststellt, dass man was wichtiges übersehen hat. Ging uns in russland schon mal so und das ist dann ärgerlich. Daher meine frage nach tipps.
    Das flair einer stadt kriegt man ja in der regel automatisch mit, solange man nicht in einer tourisgruppe steckt.


    Vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Beim über die Straße Gehen in Saigon vor Allem immer weiter laufen, denn die Mopedfahrer rechnen nicht mit plötzlich stehen bleibenden Fußgängern.
    Wir erden auch erst vor Ort schauen, da die meisten Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen sind. Beim letzten Mal hatten wir nur etwas wenig Zeit.


    Ansonsten sind die Koffer gepackt, denn wir sind schon am Freitag in Bangkok Dort gibt es auf jeden Fall genug zu sehen.
    LG
    Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Bislang nicht - habe auch noch nichts bekommen. Er hatte jedoch geschrieben, dass noch rechtzeitig davor eine Info kommen sollte!
    Freue mich auch schon auf die Tour!


    Lg, Christian


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Email von Ralf Dittko ist heute morgen angekommen, sollte jeder bekommen haben. Sollte jemand noch die Email fehlen bitte kurze Info, dann wird diese weitergeleitet ^^


    Grüße


    Andi

    AIDAvita 12/2005 Karibik; AIDAbella 07/2010 WMM; AIDAluna 12/2010 Karibik; AIDAluna 10/2012 Transkaribik; AIDAbella 12/2012 Kanaren; AIDAdiva 04/2013 öMM; AIDAaura 12/2013 Südostasien; AIDAluna 10/2014 Transkaribik; AIDAvita 02/2015 Karibik; AIDAprima 10/2015 Jungfernfahrt (oder nicht ??!?)

  • Ja, hab sie auch bekommen :)

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Wie macht ihr das mit den Währungen? Euro und US-Dollar mitnehmen und Rest bei Bedarf vor Ort tauschen bzw. mit Kreditkarte zahlen?

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Wir haben jetzt nur Dollar bestellt. Ansonsten Kreditkarte oder Automat vor Ort. Hat bisher überall geklappt ....


    LG Steffi :ciao:

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Dollar gingen beim letzten Mal in Saigon, Kuala Lumpur (Märkte), Penang problemlos, im Kaufhaus in Kuala Lumpur Kreditkarte und in Thailand und Singapur haben wir Geld am Automaten geholt.
    LG Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • alles klar, danke! Nehmen auch nur USD mit.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]