1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pfandkarte für Poolhandtücher

• Tanja2206
  • 5. März 2012 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molax
    Gast
    • 22. April 2012 um 17:12
    Zitat von Tommy&Feli

Wir wird das mit Handtüchern in der Wellnessoase oder der Sauna geregelt? Muss ich dort auch auf bestimmte Zeiten achten, um mir ein Handtuch zu holen? Ansonsten könnte ich die Handtücher aus WO und Sauna doch auch in meine Tasche schmuggeln und mit aus dem Wellnessbereich nehmen, oder?

In der WO sind die Handtücher orange
    dein "schmuggeln fällt dann spätestens auf dem Poodeck auf (auch was peinlich :hahahah: )
    und abgeben und die 15 € einsacken fällt damit auch flach :lol1:

• Anzeige
    • RE: Pfandkarte für Poolhandtücher

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 22. April 2012 um 17:17

Wie ist es, wenn ich am Abreisetag erst abends zurückfliege und das Anreisepaket über Aida gebucht habe? Da kann ich ja bis zum Abflug auf dem Schiff bleiben , muss aber schon abends vorher mein Handtuch abgeben, da ja am Abreisetag kein Bordkonto mehr besteht, d.h. ich habe kein Handtuch mehr am Abreisetag!

Leuchtturm I

• Anna Renate
    Gast
    • 22. April 2012 um 17:21

Diese Frage habe ich so ähnlich auch mal gestellt bzw. auf dieses Problem hingewiesen.
    Die Antwort war, ich soll mir die Badezimmerhandtücher mit aufs Pooldeck nehmen.

• Balou8
    Gast
    • 22. April 2012 um 17:32

Bisher konnte man ja auch die Bordkarte als Zahlungsmittel benutzten, auch am letzten Tag,
    wir sind auch erst um 22.00 Uhr zurückgeflogen
    da wurde die Kreditkarte nochmal belastet weil wir noch einiges getrunken hatten.

Da wurden 2 Beträge auf der Kreditkarte belastet, die Rechnung von der ganzen Fahrt
    dann den Betrag vom letzten Tag.

LG Karin

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 22. April 2012 um 17:38

Was wäre, wenn ich aber keine Kreditkartenabrechnung mache, sondern Barzahlung?

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 22. April 2012 um 17:39
    Zitat von TomH

Bei einer solch verhältnismäßig "hohen" Belastung auf das Bordkonto für ein gebrauchtes Handtuch neigen wohl viele zu diesen vorgeblichen "Kavaliersdelikten" wie Handtuchklau :meinung:

.....

Mal im Ernst: Die Poolhandtücher an die alten Lanyards hängen, egal wo man hingeht,
    DAS ist die Lösung um diesen "Kavaliersdelikten" vorzubeugen.
    Ich freue mich auf nicht reservierte Liegen :hahahah: Erstmalig,
    das wird nach 18 Reisen mit AIDA paradieeeesich sein oder träume ich nur einen Traum?

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Balou8
    Gast
    • 22. April 2012 um 17:42
    Zitat von Leuchtturm I

Was wäre, wenn ich aber keine Kreditkartenabrechnung mache, sondern Barzahlung?

bevor Du zum Bus oder vom Schiff gehst, gibst Du das Handtuch zurück
    und bekommst 15 Euro ausgezahlt. Du musst ja auch bar bezahlen wenn Du noch was trinkst.

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2012 um 18:01

Sind vor 14 Tagen von der Luna wiedergekommen.
    Kein Pfand für Poolhandtücher und Poolhandtücher lagen auch nicht auf der Kabine.
    LG ANKE :Boot1:

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 22. April 2012 um 18:21

Hat einer von Euch schon Pfand für ein Handtuch bezahlt? Wir sind vor zwei Wochen von der Diva zurück gekommen und haben kein
    Pfand bezahlt. Hier wird sich Seitenlang aufgeregt über etwas was noch keiner erlebt hat :meinung:

In zwei Wochen gehen wir auf die Aura, mal sehen, ob unser Bordkonto dann strapaziert wird :lachzwink:

Gruß :stossen:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Anna Renate
    Gast
    • 22. April 2012 um 18:26
    Zitat von Miabe

Ich bin heute von der Reise mit der Luna zurückgekehrt. Auf dieser Tour musste ein Handtuch-Pfand erstmalig entrichtet werden.

Ich bin ja mal gespannt, ob das so klappen wird!? Mit dem Handtuch gab es einen Beleg, dieser musste aber zusammen mit dem H. wieder abgegeben werden. Der Gast hat dann aber nach der Rückgabe keinen Beleg mehr in der Hand. Man muss dann schon darauf vertrauen, dass jede Rückgabe ordnungsgemäß eingebucht wird. Wir hatten nun recht kühles Wetter, so dass nur wenige ein H. brauchten. Ich möchte mir diese Prozedur aber nicht mit vielen wartenden Gästen vorstellen. :traurig:

Zitat von Miabe

Ganz einfach: Ich habe mir auf dem Pooldeck zu Beginn der Reise ein Handtuch geholt, bekam einen Beleg darüber (Quittung) mit dem Hinweis, diesen gut aufzubewahren und am Ende der Reise wieder mit dem Handtuch vorzulegen bzw. abzugeben. Nun musste ich mich darauf verlassen, dass der Mitarbeiter mein Konto wieder entlastet. Ich selbst hatte aber nach der Abgabe nichts mehr in der Hand, womit ich im Falle eines Falles hätte nachweisen können, dass ich alles ordnungsgemäß abgewickelt habe. Ist ja auch alles gut gegangen. Ich habe mir aber einfach nur vorgestellt, wie es wäre, wenn ganz viele Reisende fast gleichzeitig das Handtuch zurückbringen. Da könnte doch solch eine kleine Quittung auch verloren gehen oder übersehen werden oder ...

Aber das spielt sich sicherlich noch ein und das soll jetzt auch kein Meckern sein. :serledigt:

Zitat von Wilma

Hat einer von Euch schon Pfand für ein Handtuch bezahlt? Wir sind vor zwei Wochen von der Diva zurück gekommen und haben kein
    Pfand bezahlt. Hier wird sich Seitenlang aufgeregt über etwas was noch keiner erlebt hat :meinung:

In zwei Wochen gehen wir auf die Aura, mal sehen, ob unser Bordkonto dann strapaziert wird :lachzwink:

Gruß :stossen:

Wilma
    Ich würde an Deiner Stelle mal die Seite zuvor durchlesen bevor ich solche Behauptung schreibe.

• Bono
    • 22. April 2012 um 18:27
    Zitat von Miabe

Ich bin heute von der Reise mit der Luna zurückgekehrt. Auf dieser Tour musste ein Handtuch-Pfand erstmalig entrichtet werden.

Ich bin ja mal gespannt, ob das so klappen wird!? Mit dem Handtuch gab es einen Beleg, dieser musste aber zusammen mit dem H. wieder abgegeben werden. Der Gast hat dann aber nach der Rückgabe keinen Beleg mehr in der Hand. Man muss dann schon darauf vertrauen, dass jede Rückgabe ordnungsgemäß eingebucht wird. Wir hatten nun recht kühles Wetter, so dass nur wenige ein H. brauchten. Ich möchte mir diese Prozedur aber nicht mit vielen wartenden Gästen vorstellen. :traurig:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 22. April 2012 um 18:42
    Zitat von aidafan2002

Ich freue mich auf nicht reservierte Liegen :hahahah: Erstmalig,
    das wird nach 18 Reisen mit AIDA paradieeeesich sein oder träume ich nur einen Traum?

:daumen: ich auch...und ich hoffe, es ist nicht nur ein Traum

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 22. April 2012 um 19:21
    Zitat von Ditz64

Hallo,

Aber... uns wurde ein Handtuch beim Essen holen auf dem Pooldeck entwendet, das fand ich dann nicht so prickelnd. Kulanz gab es natürlich nicht, da könnte ja jeder kommen. Leider ist uns auch nirgendwo mehr ein vergessenes Handtuch begegnet. Hoffentlich wird es dann nicht zur Sitte, anderen die eigenen verloren gegangenen Handtücher weg zu nehmen. Fazit: das Handtuch sollte möglichst nicht aus den Augen gelassen werden. Positiv dabei: man überlegt sich, ob man wirklich "einfach so" eine Liege reserviert, wie es bis dato immer der Fall war.

Gruß
    Ditz64

war doch irgendwie zu erwarten,daß durch die neue Pfandkarte,der Diebstahl von Handtüchern auf den Dampfern der AIDAflotte gefördert wird[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/detektiv/detektiv-smilies-0001.gif]

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 22. April 2012 um 19:25
    Zitat von Heizergruss

war doch irgendwie zu erwarten,daß durch die neue Pfandkarte,der Diebstahl von Handtüchern auf den Dampfern der AIDAflotte gefördert wird

also immer schön wachsam sein :hahahah: denn Gelegenheit macht Diebe :zwinker:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• TomH
    Gast
    • 22. April 2012 um 20:27
    Zitat von Wilma

Hier wird sich Seitenlang aufgeregt über etwas was noch keiner erlebt hat :meinung:

Na immer noch besser als sich über etwas aufzuregen, dass gar nicht stimmt :lol1:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 22. April 2012 um 20:35

Also ich glaube, ich nehme dieses Mal kein Handtuch von Aida in Anspruch. Der Stess, darauf aufzupassen, passt nicht zu meinem Urlaubswunsch-Gefühl. Aber, wenn man früher , auch 2011 noch, Handtücher ohne Ende von unbewachten Handtuchwagen nehmen konnte, dann jetzt auf einmal die Kehrwendung und Pfandzwang und Angst vor Diebstahl, das passt doch nicht zum Aida-Feeling.
    Gruß
    Isabella

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 22. April 2012 um 20:38

Das Drama um die Handtücher und dem Pfand findet nur hier statt! An Bord juckt das niemanden und es läuft sowas von unkompliziert. Es gibt keine Schlangen und ich habe auch niemanden gehört, der sein geklautes Handtuch gesucht hat...Beruhigt euch und freut euch!

• Anna Renate
    Gast
    • 22. April 2012 um 20:42
    Zitat von belli1

Also ich glaube, ich nehme dieses Mal kein Handtuch von Aida in Anspruch. Der Stess, darauf aufzupassen, passt nicht zu meinem Urlaubswunsch-Gefühl. Aber, wenn man früher , auch 2011 noch, Handtücher ohne Ende von unbewachten Handtuchwagen nehmen konnte, dann jetzt auf einmal die Kehrwendung und Pfandzwang und Angst vor Diebstahl, das passt doch nicht zum Aida-Feeling.
    Gruß
    Isabella

So ist es.
    Wir werden uns wohl keine Poolhandtücher gegen Pfand geben lassen. :gruebel:
    Ich habe schon überlegt eigene mitzubringen. Da AB ja nun 23 kg pro Koffer Fluggepäck genemigt, würde das gehen.
    Dann ist aber damit zu rechen, das die eigenen Handtücher entwendet werden.
    Mano. Was macht man denn nun? Ich würde mich schwarz ärgern für ein altes, öfters benutztes Handtuch 15 Euro bezahlen zu müssen, nur
    weil es mir gestohlen wurde.

• Molax
    Gast
    • 22. April 2012 um 20:49
    Zitat von sunnie

Das Drama um die Handtücher und dem Pfand findet nur hier statt! An Bord juckt das niemanden und es läuft sowas von unkompliziert. Es gibt keine Schlangen und ich habe auch niemanden gehört, der sein geklautes Handtuch gesucht hat...Beruhigt euch und freut euch!

Danke ,genau so habe ich mir das gedacht
    Viel Lärm um nichts :meinung:

Zitat von Anna Renate

Ich würde mich schwarz ärgern für ein altes, öfters benutztes Handtuch 15 Euro bezahlen zu müssen, nur
    weil es mir gestohlen wurde.

Wie soll mir denn einer das Handtuch "klauen" wenn ich drauf sitze oder liege.
    Das passiert doch nur Liegenbelegern die ihre Liege stundenlang alleine lassen :lol1:

• Anna Renate
    Gast
    • 22. April 2012 um 20:51

@Molax und wenn Du ein Bedürfnis hast, nimmst Du Dein Handtuch mit?
    So etwas kann auch zur gleichen Zeit einem Ehepaar passieren und dann sind die Einrichtungen auch noch besetzt oder
    man muss seine Kabine aufsuchen, die evt. mal nicht um die Ecke liegt.
    Nachtrag
    Du weist doch gar nicht wie lange der User, der vom Diebstahl berichtet hat, die Liege und sein Handtuch nicht mehr aufgesucht hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook