1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

21.07.12 - 04.08.12

• seadevil
  • 5. März 2012 um 09:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • muemmel63
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 13. Juli 2012 um 11:54

Hallo Burkhard,

Du bist nicht allein, der nichts versteht. Ich habe aber, dank Mischa (gifmik) schon einige Infos von GPS und suchen.......... erhalten. Geochaching - die moderne Schnitzeljagd :zwinker: . Wahrscheinlich teilt sich unsere Truppe in "GPS-Cacher und Co." und "Wir haben keine Ahnung davon" auf :lachzwink:

Mit dem Thema Packen werden wir wohl für alle Wetterlagen was mitnehmen müssen oder eben frieren oder schwitzen wenn wir es nicht tun!!!! Meine Hoffnung beruht sich noch darauf, dass angeblich ab Mitte nächster Woche es über 25° C werden sollen. Falls da mal (hoffentlich) ein stabiles Hoch kommen sollte, haben wir ja vielleicht Glück und auch im Norden wird es etwas wärmer :sbitte::sbitte:

LG Sabine

AIDAdiva 7.2011 ÖMM, AIDAmar 8.2012 Nordeuropa, AIDAmar 10.2012 WMM
    AIDAstella 7.2013 Nordeuropa, TUI MS3 10.2013 WMM, AIDAblu 4.2014 Kanaren
    AIDAstella 8.2014 Nordeuropa, AIDAsol 8.2015 Westeuropa
    AIDAprima 7.2016 Metropolenroute, AIDAbella 7.2016 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 4.2017 La Romana bis Gran Canaria, AIDAbella 8.2017 Ostsee 3
    AIDAstella 4.2018 Orient, AIDAdiva 10.2018 Montreal New York, TUI MSHerz 3.2019

Mein Schiff 6.2019, AIDAdiva 01.2020 Karibik & Mexiko

4 Mal editiert, zuletzt von muemmel63 (13. Juli 2012 um 12:26)

• Anzeige
    • RE: 21.07.12 - 04.08.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 13. Juli 2012 um 13:20

Moin Moin,

na, den "Ahnungslosen" kann ja geholfen werden. Googlet halt mal nach Geocaching. Oder wir klären euch an Bord auf. Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich in Geiranger wandern wollte und auch einige Caches dabei heben will? :lol1: Biete mich gerne als Guide an.

Klamotten. Ich lass jetzt hier mal den Erfahrenen raushängen (wir waren mal gut 10 Jahre recht regelmäßig in den nördlichen Gefilden unterwegs). Klamotten für draußen nach dem Zwiebelprinzip. T-Shirt, Fleece-Sweater und winddichte Jacke reichen im Prinzip für alle Lebenslagen. Wer hat, der nehme noch eine Zip-Off Hose und fertig ist der Lack. Bzgl. des Schuhwerks hängt es ja sicherlich davon ab, was gemacht wird. Ich werde auf Trekkingstiefel verzichten und "nur" Trekkingschuhe und Tevasandalen mitnehmen. Und unterschätzt den Sommer im Norden nicht (wenn er denn dasein sollte :zwinker: ). Haben uns auch schon mehr als einmal auf Island nen Sonnenbrand geholt.

Und für die Reise lassen sich die dicken Schuhe und Jacken auch anziehen. Das schafft Platz im Koffer. :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• Superbufi
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 14:32

Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Bin nach dem googeln jetzt etwas schlauer. Hört sich spannend an. :sdanke:

Burkhard

• muemmel63
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 13. Juli 2012 um 16:04

Hallo Jens,

will immer noch keiner mit Dir wandern? Das würde mich langsam stutzig machen (ich habe mich ja schon früh als "nicht-gerne-Wanderer" geoutet, aber das auch sonst niemand Lust hat - hm vielleicht macht Geocaching und Co. einsam :lachzwink:

Mir persönlich reicht die Info schon aus, ich brauche an Bord keine Details und für mich ist AIDA, die Aussicht, quatschen, essen, entspannen........... viiiiiiiiiiiel spannender als Gegenstände suchen. Aber jeder hat eben andere Hobbies und das ist auch gut so!!!

LG Sabine

• Superbufi
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 16:54

Hallo Sabine,
    also ehrlich gesagt finde ich das mit dem Wandern gar nicht so schlimm. Wir waren auch schon im richtigen Wanderurlaub (Schweiz) :swiss: , allerdings gabs dann doch öfters von den beiden Jungs ein langes Gesicht am Morgen, am Mittag, am Abend.....

Sicherlich ist die Mehrheit auf so einer Fahrt mit AIDA mehr für: :hunger: :gitarre: :trrink1: :pirat: :stossen:

Noch mal was anderes; da ja doch recht viele mit Kindern/Jugendlichen unterwegs sind wollte ich mal rumhören, was Ihr von diesem Getränkeangebot "Happy Kids" oder "Happy Teens" haltet oder ob jemand das schon mal gebucht hat. Rein rechnerisch sind das bei den Teens 9,50 EUR am Tag. Wenn ich mich an letztes Jahr auf der Diva in Dubai erinnere, dürfte das so etwa vier Drinks (Sprite, Cola...) am Tag entsprechen. Das zischen unsere beiden mit Sicherheit weg, für die Väter gibts ja scheinbar keine ähnliche Einrichtung, oder ? :lechz: Für die Muttis ja auch nicht....

Was nur albern ist, ist dieses All-Inclusive-Bändchen. Hätte man ja auch auf die Karte schreiben können. :motz1:

LG Burkhard

• gifmik
    AirBacke :-)
    • 13. Juli 2012 um 17:07

..also das mit dem "Dosen suchen" "Geocaching"ist einfacher als Kinder kriegen.
    Besonderes Wissen ist dazu nicht notwendig...ihr könnt euch gern mal an unsere Schuhe heften und schauen wie das geht.

In Sachen "Sachen" packen haben wir auch noch keinen wirklichen Plan.
    Ich denke wir werden ein buntes Programm an Kleidung zusammenstellen und hoffen dass das passt.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide 

Claudia und Micha

28.05.-07.06.2010 AIDAbella WMM

07.06.-11.06.2010 AIDAbella Kurzreise MM

21.07. - 04.08. AIDAmar Nordeuropa 5

• Baumhaus
    AIDA und MEER süchtig
    Reaktionen
    59
    • 13. Juli 2012 um 17:47

Danke für die vielen Ideen und Tipps bezügllich der Klamotten. Hier einen kleinen Hinweis für die Autoanreisenden, da Triathlon am Samstag: :antwort:
    Besonderheiten bezüglich der Sperrungen der
    Jedermannstrecke:

Fischmarkt / Große Elbstraße /
    Neumühlen:
    Der Bereich rund um die Große Elbstraße und Neumühlen ist
    von der Streckenführung über Elbchaussee, Palmaille, Breite Straße
    eingeschlossen und im Zeitraum ca. 10:45 bis ca. 16:00 Uhr (Samstag) bzw. ca.
    07:30 bis ca. 14:30 Uhr (Sonntag) nur stark eingeschränkt anfahrbar. Verlassen
    werden kann der Bereich außerhalb der Fischmarktzeiten nur über
    St.-Pauli-Fischmarkt – Brooksbrücke –
    HafenCity.

Landungsbrücken: Die
    St.-Pauli-Landungsbrücken sind für den Individualverkehr nicht erreichbar.
    Reisebusse können im Ausnahmefall über eine Querungsstelle Höhe Millerntorplatz
    / Helgoländer Allee und eine zweite Querungsstelle Höhe Helogländer Allee / Bei
    den St.-Pauli-Landungsbrücken die Landungsbrücken anfahren. Die Abfahrt ist nur
    möglich in Richtung Osten über Johannisbollwerk – Baumwall – Niederbaumbrücke –
    HafenCity. Auf dem Heiligengeistfeld stehen Parkplätze für Busse zur
    Verfügung.

HafenCity: Eine Anfahrt über den
    Deichtorplatz, Kornhausbrücke und Brooksbrücke ist nicht möglich. Die HafenCity
    ist nur über die Elbbrücken (Zweibrückenstraße) / Versmannstraße erreichbar. Die
    Ausfahrt über den Deichtorplatz zum Steintorwall und Wallringtunnel ist möglich.
    Susanne

AIDA VITA 05/12 Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - 07/12 Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - 04/13 London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - 08/14 Transamerika
    AIDA AURA - 12/15 Orient / Indien
    AIDA Stella - 05/16 Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - 12/16 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - 05/18 - Ostsee / St.Petersburg,
    AIDA STELLA - 12/18 Kanaren, Madeira, Lissabon
    AIDA LUNA - 05/22 Highlights am Polarkreis
    AIDA AURA- 11/22 Südafrika / Namibia
    AIDA AURA - 07/23 Grönland
    AIDA MAR - 10/23 Herbstliche Nordlichter
    AIDA BLU - 05/24 Adria / Griechenland
    AIDA STELLA - 04/25 Japan
    NICKO CRUISES - 12/25 Donau
    AIDA LUNA - 06/26 Spitzbergen
    AIDA SOL - 03/27 Winter im hohen Norden

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 13. Juli 2012 um 18:13

Moin Moin,

Danke Susanne für die Infos. Das wirft unseren Plan evtl. gehörig durcheinander. Wollten nämlich bei Övelgönne noch frühstücken.
    Na, mal gucken.

Glück auf!
    Jens

Einmal editiert, zuletzt von Nordland-Jens (13. Juli 2012 um 21:59)

• Ronnieline
    Strahlefrau
    Reaktionen
    266
    • 13. Juli 2012 um 21:52

Hallo ihr Lieben,

na ich hoffe mal schwer die Taxifahrer wissen Bescheid, wie sie fahren müssen!?

Für die Individual-Ausflügler mit Kindern unter 1,50m :

Die isländischen Behörden schreiben eine Kindersitzpflicht in Bussen für alle Babys und Kinder mit einer Körpergröße unter 1,50 m vor. Wir möchten Sie bitten, für Ihre AIDA Ausflüge mit Kindern in Island einen geeigneten Kindersitz mit an Bord zu nehmen.

Haben soeben die Nachricht von Aida erhalten.

Super-jetzt können wir noch 2 Kindersitze mitschleppen :zorn:

Naja wir haben ja genug Platz in der Kabine :sironie:

Lieber Gruss und bis die Tage :zufrieden:

Tina

Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 4x Nova 1x
    31 Reisen mit 328 Nächten an Bord

Next:

Mein Schiff 7 Europas Westküste 04.10.-15.10.26

• Dimu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 14. Juli 2012 um 00:01
    Zitat von Baumhaus

Hilfe ich überlege gerade krampfhaft was in Gottes Namen, wir mitnehmen. Winterjacke, Sommerjacke, Badehose, T-Shirt, Stiefel, Turnschuhe, Wanderstiefel - drei Personen 5 Koffer :gruebel: Gar nicht lustig.... Wie geht es euch dabei und was nehmt ihr so mit ?? Oder habt ihr euch da noch gar keine Gedanken gemacht...die Uhr tickt :lol1:

Nach einigen Skandinavienurlauben weiß ich, dass es dort zwar recht kalt und nass, aber auch richtig warm werden kann. Das von Jens vorgeschlagene Zwiebelprinzip kann ich nur unterstützen. Bei den Ausflügen werde ich im Wesentlichen mit einem Funktionsshirt und Softshelljacke rumlaufen; dazu eine wind- und wasserabweisende Trekkinghose und ein Paar Zustiegsschuhe (eine Mischung aus Sport-, Kletter- und Wanderschuh). Für mich ist noch ein Stirnband wichtig (Fahrtwind). Für kalte Nächte habe ich noch eine Fleecejacke dabei, die ich bei Bedarf noch unter der Softshelljacke tragen kann.

jens: Beim Wandern und Cachen in Geiranger bin ich gerne dabei. Ursprünglich wollte ich ja unbedingt zum Flydalsjuvet, aber da dort auch der Hop on - Hop off- Bus hält, ist wahrscheinlich Muggelalarm angesagt. Vielleicht ist der Weg Rtg. Storseterfossen oder zum Aussichtspunkt Lösta weniger frequentiert und daher besser.

LG Dirk

Noch eine Woche bis zur :abfahrt:

AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

• Dimu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 14. Juli 2012 um 00:06

Wer war schon einmal auf diesen beiden Aussichtsbergen und kann mir etwas zu den dortigen Wandermöglichkeiten sagen? Welcher Berg lohnt sich mehr?

LG Dirk

AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

• annhab
    Anfänger
    • 14. Juli 2012 um 10:00

Kindersitzpflicht !!!!!!

Hallo auch wir haben diese Mail erhalten und könne es nicht fassen ! Weiß jemand, ob eventuell Kindersitze zu mieten sind ??

Gruß steffi

• annhab
    Anfänger
    • 14. Juli 2012 um 10:10

Kindersitzpflicht !!!!!!

Hallo auch wir haben diese Mail erhalten und könne es nicht fassen ! Weiß jemand, ob eventuell Kindersitze zu mieten sind ??

Gruß steffi

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 14. Juli 2012 um 11:11

Moin Moin,

Zitat von Dimu

Bergen - Auf den Floien oder Ulriken? Wer war schon einmal auf diesen beiden Aussichtsbergen und kann mir etwas zu den dortigen Wandermöglichkeiten sagen? Welcher Berg lohnt sich mehr?

LG Dirk

deine letzte Frage bzgl. des Lohnens kann ich dir nicht beantworten. Ist ja die Frage, weshalb du auf einen Berg hochgehst.

Der Fløyen ist sozusagen der "Hausberg" und damit zu Fuß aus der Stadt bequem zu erreichen. Entweder zu Fuß hoch (knapp 400m ist der Berg hoch) oder mit Fløyibanen hoch. Dort "oben" gibt es schöne Wandermöglichkeiten. Guckst du hier Karte Fløyen 1 und hier Karte Fløyen 2. Auch zu Fuß runter in die Stadt ist kein Problem. Den Fløyenkannst du einfach "mitnehmen" oder auch den ganzen Tag darauf verbringen. Als Blick hast du einen sehr schönen auf die Innenstadt und den Hafenbereich von Bergen.

Der Ulriken ist ein Stück höher (ca. 650m) und außerhalb der Innenstadt. Also mit dem Bus hin. Entweder zu Fuß hoch oder mit der Seilbahn. Der Blick geht über gang Bergen und darüber hinaus. Wandermöglichkeiten hast du auch, diese sind aber schon umfangreicher. Ist also eher was für eine Tagestour. Du kannst auch vom Ulriken zum Fløyenwandern (so um die 15 km). Eine interessante Seite dazu hab ich hier. Irgendwo im Bergen-Thread hatte ich auch schon mal was dazu geschrieben.

Den Ulriken bzw. die Wanderung würde eher nur bei relativ schönem Wetter machen. Und auch nur dann, wenn du sonst eher nichts sehen willst. Wenn du zeitlich direkt nach dem Anlegen aufbrichst, recht gut zu Fuß bist, hast du vielleicht noch Zeit anschließend etwas von Bryggen zu sehen.

Glück auf!
    Jens

• UschiJürgen
    Anfänger
    • 14. Juli 2012 um 11:23

Hallo zusammen,
    obwohl es nächste Woche schon los geht: Wir sind neu im Forum! Unsere Ausflüge haben wir diesmal fast alle über AIDA gebucht. Nur in Invergordon haben wir nichts gefunden, was uns wirklich interessiert.
    Wir suchen eventuell noch Mitfahrer für eine Taxi- Tour, die nicht zum Loch Ness geht (haben es einmal gesehen - reicht)
    Über Nordland Jens haben wir uns zum Treffen angemeldet
    Liebe Grüße

Uschi und Jürgen aus Mönchengladbach

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 14. Juli 2012 um 11:29

Moin Moin,

die aktuelle Liste:

muemmel63 - Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) Nähe Frankfurt
    Ronnieline - Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
    Nordland-Jens - Kathrin (44), Jens (44) aus Münster
    Kris83 - Kristina (28), Marcel (29) aus Niederaula
    seadevil - Heike (39), Rüdiger (44) aus dem Harz
    annhab - Steffi (41), Frank (41), Ann-Katrin (10) aus der Nähe von Frankfurt
    gifmik - Claudia (47), Micha (49) aus Müden (Aller)
    PälzerMädel - Susanne (31), Jochen (35) aus Haßloch (Nähe Ludwigshafen/Mannheim)
    Dimu - Dirk (48), Yvonne (42), Torben (12), Erik (15) aus Oldenburg
    valle-Claudia - Claudia(47), Maik (48), Valentin (fast 12)
    Baliline - Denise (29), Nils (30) aus Braunschweig
    sunset - Beate (46), Michael (50) aus Sinzheim
    Jorgen - Jörg (36), Maja (32) aus Hamburg
    mattstone 09 - Matthias(46), Petra (46) aus Werl
    Die Bochumer - Liane (für immer 29), Mike (30) aus Bochum
    drills - Silke (45), Markus (41), Lisa (15), Carolin (15) aus Niedersachsen
    Baumhaus - Susanne (51), Peter (54), Tim (18) aus Hannover
    muckeldi - Sven (44), Carina (44), Sarah (13), Elias (9) aus dem Westerwald
    superbufi - Burkhard (41), Sylvia (38), Malte (14), Henrik (bald 17) aus Bad Lauterberg (Harz)
    Mikosa - Mara (60), Emil (63) aus Heilbronn
    7937190 - Birgit (52), Kurt (49), Sascha (15) aus der Nähe von Hildesheim
    darica1996 - Carsten (45), Dany (41), Finn (11), Nele (8) aus dem Ruhrgebiet
    UschiJürgen - Uschi (51), Jürgen (53) aus Mönchengladbach.

Langsam frag ich mich, ob wir uns mal wirklich den Spaß gönnen sollten und ne Getränkeliste zusammen stellen und die nach Rostock schicken zwecks Weiterleitung an die Mar. :hahahah: Oder wir geben sie an der Rezeption ab.
    So ungefähr: Sehr geehrte bla bla bla. Für 16Uhr an der Ocean Bar benötigen wir für ca. 60 Personen.... :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• Krücke
    Anfänger
    • 14. Juli 2012 um 21:57
    Zitat von Ronnieline

Hallo ihr Lieben,

na ich hoffe mal schwer die Taxifahrer wissen Bescheid, wie sie fahren müssen!?

Für die Individual-Ausflügler mit Kindern unter 1,50m :

Die isländischen Behörden schreiben eine Kindersitzpflicht in Bussen für alle Babys und Kinder mit einer Körpergröße unter 1,50 m vor. Wir möchten Sie bitten, für Ihre AIDA Ausflüge mit Kindern in Island einen geeigneten Kindersitz mit an Bord zu nehmen.

Haben soeben die Nachricht von Aida erhalten.

Super-jetzt können wir noch 2 Kindersitze mitschleppen :zorn:

Naja wir haben ja genug Platz in der Kabine :sironie:

Lieber Gruss und bis die Tage :zufrieden:

Tina

Alles anzeigen

Hallo,

haben noch mehr Leute mit Kindern diese Email erhalten?

Wir haben bisher keinen Hinweis von AIDA erhalten.

Gruß Krücke

• Ronnieline
    Strahlefrau
    Reaktionen
    266
    • 14. Juli 2012 um 22:31
    Zitat von Krücke

Hallo,

haben noch mehr Leute mit Kindern diese Email erhalten?

Wir haben bisher keinen Hinweis von AIDA erhalten.

Gruß Krücke

Alles anzeigen

Hallo Krücke,

auch annhab hat diese Mail erhalten. Ich nehme an, dass diese Mail alle erhalten, die über AIDA Ausflüge in Island gebucht haben. Im Moment checkt annhab noch, welche Sitze genau ( laut Telefonat, die mit Rückenteil!!!) benötigt werden.
    Wenigstens nimmt Air Berlin die Kindersitze gratis mit....puuuhhh.

Weiss zufällig jemand, ob es auf dem Schiff einen Abstellraum für solche Sachen gibt- die nehmen ja wahnsinnig viel Platz weg! :frage1: Wir haben eine Vierer-Kabine.

Nun ja- Sicherheit geht vor.

Lieber Gruss Tina

Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 4x Nova 1x

Next:

• muemmel63
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 14. Juli 2012 um 22:58

Hallo Tina,

wir haben die Mail auch bekommen, haben aber keinen Ausflug in Island über AIDA gebucht!

Da unser Sohn aber die 1,50 m schon länger überschritten hat, habe ich da Glück und mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Aber für mich hört sich das so an, dass man auch bei privat gebuchten Busreisen den Kindersitz braucht?! Da dies eine Vorschrift in Island ist und nicht von AIDA kommt oder sehe ich das falsch?

Drücke Euch die Daumen, dass evtl. eine Sitzerhöhung ausreichend ist.

LG Sabine

• Ronnieline
    Strahlefrau
    Reaktionen
    266
    • 14. Juli 2012 um 23:09
    Zitat von Krücke

Die isländischen Behörden schreiben eine Kindersitzpflicht in Bussen für alle Babys und Kinder mit einer Körpergröße unter 1,50 m vor.

Hallo Sabine,

ja genau Vorschrift :antwort: .
    Komisch, dass Krücke nichts bekommen hat!

Na wir hoffen auch schwer, dass die Erhöhung ausreicht. Unsere zwei nehmen den Rückenteil schon lange nicht mehr !

Für alle die noch mehr Platz im Koffer brauchen:

http://gina.bei.funpot.net/d.php?id=98a2234e188e714c :lol1: Hoffe ihr könnt das ansehen :hahaha:
    Nicht mehr lange..... :zwinker:

LG Tina

Next:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook