19.01.13 - 26.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Wir, 39Jahre m/w, fahren vom 19. bis 26. Januar 2013 zum ersten Mal mit der AIDAsol die Kanarenroute 2. Es ist unsere erste Schiffsreise und wir freuen uns schon sehr darauf.
    Wer ist noch mit dabei oder wer hat Tipps zu Ausflügen auf den Inseln?
    Liebe Grüße
    Jutta und Marco :Boot1:

  • Hallo,


    wir (48/50 w/m) sind auch zum ersten Mal dabei und freuen uns schon riesig auf die Reise :jump:


    Liebe Grüße


    Gina und Jörg

    01/13 AIDASOL Kanaren

  • Ich (38) bin auch dabei (alleine). Fahre die Route jetzt zum 2. Mal (das erste Mal war 2010 mit der AIDAluna), außerdem war ich auf einer anderen Route im Januar 2012 mit AIDAbella unterwegs, wo wir auch die Kanaren teilweise dabei hatten.
    Die gewünschten Ausflugstipps kann ich daher gerne geben, wobei das "gut" oder "nicht gut" sehr subjektiv ist.
    Madeira:
    Die von AIDA angebotenen Inselrundfahrten sind sehr schön (besonders bei sonnigem Wetter), in Funchal selbst lohnt es sich, individuell die Stadt zu erkunden. Eine Haltestelle des HoHo-Busses ist ein kleines Stück die Hafenpromenade entlang zu erreichen. Der Bus hat auch eine Haltestelle an der Talstation der Monte-Seilbahn. Die Seilbahnfahrt lohnt sich, vom Monte aus gibt es einen wunderschönen Blick auf den Hafen (und das Schiff). Besichtigen kann man da oben eine kleine Kirche und einen tropischen Garten. Wieder runter kann man entweder wieder mit der Seilbahn fahren (dann unten gleich ein Rückfahrticket kaufen - spart 5 €) oder mit den bekannten Korbschlitten.
    Der HoHo-Bus hält ansonsten noch mehrfach im Stadtgebiet - u.a. an der Markthalle - und macht auch einen Abstecher in das Fischerdorf Camera de Lobos. Es lohnt sich, da am Hafen auszusteigen und ein bißchen zu bummeln. Die Fahrstrecke raus nach Camera de L. ist auch landschaftlich sehr schön anzusehen.
    Ich selbst schwanke für dieses Mal noch zwischen einer weiteren Inselrundfahrt mit AIDA (es wird ja für jede Himmelsrichtung eine angeboten, da fehlt mir also noch was) oder dem Botanischen Garten. Wobei für den Garten ist es jahreszeitlich noch ein bißchen früh. Grün ja - gaanz viel, auch vereinzelte Blüten, aber doch noch nicht so die Pracht.
    La Palma:
    Habe ich letztes Mal den AIDA-Ausflug "La Palma komplett" (ich glaube, so hieß der) gemacht. Es ist eine ganztägige Inselrundfahrt. Ich fand die sehr schön. Was ich diesmal mache, weiß ich noch nicht.
    Fuerteventura:
    Habe ich letztes Mal auch die ganztägige Inselrundfahrt gemacht - war sehr abwechslungsreich. Diesmal geht die Tendenz bisher zum Strandtransfer nach Corralejo, aber gebucht ist noch nix. Vielleicht fällt mir doch noch was anderes ein.
    Lanzarote:
    Die ganztägige Rundfahrt mit AIDA fand ich genial. Es ist u.a. der Nationalpark Timanfaya, Mirador del Rio und Jameos del Agua enthalten. Diesmal werde ich mir wohl einen Mietwagen nehmen, um das Wohnhaus von Cesar Manrique anzusehen und nochmal nach Jameos del Agua zu fahren. Hoffentlich wird Lanzarote diesmal angelaufen, bei der Tour mit der Bella hatten wir wetterbedingt Pech und mussten abdrehen. Wir konnten die weißen Häuser auf der Insel schon sehen, war schade. Aber Sicherheit geht vor.
    Gran Canaria:
    Ein HoHo-Bus hält direkt an der Anlegestelle. Die Stadt Las Palmas ist sehr schön. In fußläufiger Entfernung zum Anleger gibt es auch einen kleinen Stadtstrand.
    Ich habe für Gran C. diesmal noch keine Idee. Die HoHo-Tour bin ich schon 2x gefahren.
    Teneriffa:
    Wenn noch Zeit ist bis zum Abflug, kann man noch einen Ausflug zum Nationalpark Teide machen. Wenn man den über AIDA bucht, ist der Flughafentransfer enthalten. Ich weiß bloß nicht so recht, ob sich das diesmal lohnt, denn die Gegend scheint sehr von den Waldbränden betroffen zu sein. Alternativ lohnt sich ein Transfer nach Porto de la Cruz im Norden, AIDA bietet das als Ausflug zu den Küstenorten an. Ich war da mal im Landurlaub. Der Ort und auch die Strandpromenade ist sehenswert, außerdem gibt es dort den Tierpark "Loro Parque", der auch von AIDA als Ausflug angeboten wird. P. de la Cruz ist nicht so zugebaut wie die Touri-Hochburgen im Süden von Teneriffa, obwohl es auch da große Hotels und viele Touristen gibt. Baden kann man da im Meer übrigens nicht wegen starker Brandung.

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • So, die Ausflugsplanung schreitet voran.
    Madeira Tag 1:
    nix geplant, vielleicht mal die Hafenpromenade langbummeln
    Madeira Tag 2:
    entweder AIDA Ausflug "Madeiras ursprüngliche Seite" oder individuell (Santa Catalina Park oder Botanischer Garten)
    La Palma:
    Stadtbummel Santa Cruz
    Fuerteventrura:
    bei gutem Wetter mit Linienbus nach Corralejo, bin aber nicht so der Strand-Typ, deshalb mit Boot weiter nach Lobos
    bei schlechtem Wetter an Bord in die WO
    Gran Canaria:
    AIDA-Ausflug "Spuren der Ureinwohner" oder "Der Norden & seine Fincas"
    Lanzarote:
    mit Mietwagen zum Manrique-Haus, Kaktusgarten, Jameos del Agua
    Was macht Ihr? Wie sieht´s mit einem Forumstreffen aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • :matrose: Hi,


    wir sind auch dabei.Ich, Annette, habe es endlich geschafft meine Freundinnen ( Manu, Tina,Christine)zu überreden unseren jährlichen Jahresanfangsurlaub auf der AIDASOL zu verbringen. Ich war schon 3 x auf AIDA, die anderen noch nicht.


    Wir freuen uns riesig!! :wiegeil:

  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Nach zehn Jahren nun zum zweitenmal die Kanarentour.


    Freuen uns schon auf die tollen Inseln.




    LG Logo :Boot1: :wiegeil: :abfahrt:

    04/03 AidaCara–Kanaren / 02/04 AidaVita–Karibik / 04/09 AidaLuna-Ostsee

    04/10 AidaCara–Transsuez / 09/10 AidaCara–Westeuropa / 05/11 AidaBella-WMM

    06/12 AidaSol Ostsee / 01/13 AidaSol–Kanaren / 05/13 AidaAura-Adria

    08/13 AidaStella–Nordeuropa / 03/14 Aida Mar–WMM / 06/14 AidaLuna-Nordeuropa

    04/15 AidaLuna–Kurzreise / 09/15 AidaDiva–Transamerika / 04/16 AidaPrima-Metropolen

    01/17 AidaPrima–Metropolen / 05/17 AidaVita-GB&Irland / 09/18 AidaCara–Westeuropa

    06/19 AidaLuna-Highlights am Polarkreis / 06/21 AidaSol–Ahoi / 03/22 AidaSol-Winter im hohen Norden

    07/22 AidaMar- Sk/Allg mit Stockholm / 03/23 AidaMar-Winter im hohen Norden

    12/23 AidaNova-Metropolen / 05/24 AidaSol Schottische Highlights

  • Hallo, wir (41 und 43 J.) sind auch vom 19. - 26.01.13 auf der Sol und es ist ebenfalls unsere erste Kreuzfahrt/AIDA-Reise. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig. Der Countdown läuft, vielleicht trifft man sich ja .....
    Liebe Grüße und vorab schon mal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch


    Die Braunis
    Susanne und Dieter :Boot1:

  • Hallo ihr,


    Mein Mann und ich (28) sind auch zum ersten Mal auf der Kanarenroute dabei. Wir fahren zum ersten Mal mit der AIDA. Ich habe mittlerweile schon richtig Reisefieber, mein Mann ist da im Moment noch etwas ruhiger. Aber wir freuen uns beide schon wahnsinnig auf unseren Urlaub mit AIDA.
    Am ersten Tag werden wir mit der Seilbahn nach Monte fahren (leider hat hier jedoch die Kirche und der Garten geschlossen) und uns danach die Altstadt und evtl. noch die beiden Stadtparks anschauen. Für den zweiten Tag haben wir uns den Ausflug "Malerische Aussichten" ausgesucht, da wir die Steilküste sehen wollen. Ist leider der einzige Ausflug der dieses Ziel beinhaltet :( Für die weiteren Tage haben wir uns auf den Inseln einen Mietwagen gemietet und werden diese auf eigene Faust erkunden.


    Viele Grüße


    Kadda

  • Hallo, auch wir sind dabei.... :daumen:


    Haben gestern die Zuteilung für Just bekommen und werden am 19.01. ab Köln nach Teneriffa fliegen.


    Wir freuen uns schon sehr auf die Kanaren-Tour.


    Grüße an alle


    ste-do

    :Boot1:2010 - Diva - Dubai / 2011 - Diva - ÖMM / 2012 - Blu - Dubai / :abfahrt: 19.01.2013 - Sol - Kanaren

  • Wir sind auch dabei (24/30) und freuen uns auf die Reise. Habe von mehreren gehört, dass der Seegang schon mal etwas stärker sein soll. Hat jemand die Route schon mal gemacht und kann davon berichten?

    07/2011 10 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2012 10 Tage WMM Aida Bella :Boot1: 01/2013 7 Tage Kanaren Aida Sol :Boot1: 08/2013 7 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2015 10 Tage WMM Aida Blu :Boot1:

  • Ein herzliches HALLO an alle,


    jetzt ist es amtlich. Mein Mann und ich (51/50) sind auch dabei. Es ist unsre 2. AIDA-Kanaren-Reise.
    Schön, dass so viel "Neulinge" dabei sind!!! :blumen: Eins kann ich euch sagen. Es wird euch gefallen :daumen:
    Was den Seegang betrifft - der ist durchaus möglich. 2006 hatten wir auf der alten Blu vor Madeira Windstärke 10. Das war schon heftig. Die Band in der Aida-bar konnte nicht mehr spielen. Aber uns hat es nichts ausgemacht und wir hatten trotzdem unsren Spaß!!


    Viel Vorfreude und eine schöne 1. Adventswoche wünscht


    Rita

    2005 - Cara - Ostsee ,2006 - Blue - Kanaren , 2007 - Cara - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2009 - Diva - ÖMM, 2010 - Diva - Dubai, Okt. 2010- AIDA LUNA - New York - Montreal, 15.-22.05.11- AURA- östl. MM(Gruppe: Blümchen), 13.01 - 20.01.2012 - Blu - Dubai, 09.06.12 - 23.06.12 - Mar - Island/Norwegen, 19.01.13 - 26.01.13 - Sol - Kanaren, 02.06.13 - 16.06.13 - Stella - Nordeuropa; 22.03.14 - 05.04.14 - Bella - Karibik; :bye1:07.03.2015 - 22.03.2015 - Bella - Karibik :lol1: 21.06. -28.06.2015 - Vita - Adria :wiegeil: 02.04.16 - 15.04.16 - Diva - Transatlantik :sport1:

  • Hallo zusammen,
    ich (m/35) bin jetzt auch nach der Just-Zuteilung dabei. Fliege mit einem Freund ab Münster und habe die Tour vor 3 Jahren schonmal gemacht. Fliegt noch jemand am Münster?

    10/05 - Vita-TA
    12/09 - Luna - Kanaren
    01/11 - Diva - Orient
    04/12 - Norwegian Pearl-Karibik
    01/13 - Sol - Kanaren
    05/13 - Norwegian Jade-MM/Adria
    02/14 - Sol - WMM
    01/15 - Bella - Karibik
    07/15 - Sol - Nordeuropa
    08/15 - Ponant L´Austral-Sibirien/Alaska
    01/16 - Vita - Karibik
    04/16 - Luna -Kurzreise
    06/16 - Stella-Mediterrane Highlights
    02/17 - Mar - Karibik /Mittelamerika
    10/17 - Stella - Italien und MM
    01/18 - Diva - Karibik
    05/18 - Sol - Kurzreise
    01/19 - Nova - Kanaren

    05/19 - Neue MS 2 - MM

    09/19 - Bella - Kurzreise

    10/19 - MS 5 - Orient

    01/20 - Bella - Südostasien

    07/20 - MS 2 - Blaue Reise

    10/20 - MS 6 - Östliches MM

    04/21 - MS 1 - Kanaren

    07/21 - MS 2- MM

    04/22-MS 3

    10/22-MS Herz

  • Hallo ihr,


    Hat jemand von euch den Taxifahrer Manuel auf Madeira gebucht und noch zwei Plätze frei? Sind die ganze Zeit am überlegen, ob wir es nicht doch probieren sollten mit einer Taxitour. Hier im Forum hört man ja nur Gutes über ihn.
    Wäre schön von jemandem zu hören!!


    Grüße

  • Hallo Leute,


    wir (40/40/5) sind nach einigen Jahren "Kinderpause" jetzt mit Kind auf dieser Tour unterwegs.
    Hat jemand Lust, sich nach dem Einschiffen irgendwo zu treffen?
    Das hat sich bei unseren bisherigen Fahrten immer als ganz lustig erwiesen.
    :abfahrt:


    Andreas

  • @ Ulla,


    Hallo Ulla, wir fliegen auch ab Köln! Voraussichtl. Flugzeiten 11.25 Uhr

    2005 - Cara - Ostsee ,2006 - Blue - Kanaren , 2007 - Cara - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2008 - Diva - WMM , 2009 - Diva - ÖMM, 2010 - Diva - Dubai, Okt. 2010- AIDA LUNA - New York - Montreal, 15.-22.05.11- AURA- östl. MM(Gruppe: Blümchen), 13.01 - 20.01.2012 - Blu - Dubai, 09.06.12 - 23.06.12 - Mar - Island/Norwegen, 19.01.13 - 26.01.13 - Sol - Kanaren, 02.06.13 - 16.06.13 - Stella - Nordeuropa; 22.03.14 - 05.04.14 - Bella - Karibik; :bye1:07.03.2015 - 22.03.2015 - Bella - Karibik :lol1: 21.06. -28.06.2015 - Vita - Adria :wiegeil: 02.04.16 - 15.04.16 - Diva - Transatlantik :sport1:

  • rita.hain


    Danke Dir, wäre ja eine gute Zeit.




    Wir haben die Kanaren Route zwar schon mal gemacht, ich fand
    sie damals nicht so toll. Aber nun war es mir egal ich wollte unbedingt
    mal auf eine neue Aida. Ich kenne nur die Cara und die alte Blu.



    LG Ulla




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo,


    auch wir (Jörg 53 und Susanne 50) machen diese Tour mit. Es ist zwar nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber mit AIDA waren wir noch nie auf dem Wasser. Deshalb freuen wir uns ganz besonders. Wir fliegen von Frankfurt aus.


    Was die Ausflüge anbelangt, wissen wir noch nicht so genau, was wir machen werden. Auf jeden Fall wollen wir die einzelnen Inseln bzw. Städte individuell erforschen, vielleicht per Bus oder Taxi. Einige der Kanaren-Inseln kennen wir schon von vergangenen Urlauben, so dass wir ziemlich relaxed starten werden und uns keinen Stress machen wollen, wenn wir etwas nicht sehen.


    Was den vielleicht erwarteten Seegang anbelangt, haben wir keine Bange (bei unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir auch Windstärke 10, allerdings in der irischen See, und haben es recht tapfer überstanden). Eine Reisetablette im Vorfeld hilft mitunter ganz gut. :zwinker:


    Wir freuen uns. Vielleicht trifft man sich ja an Bord. Das wäre echt nett.


    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr und noch ganz viel Vorfreude auf die tolle Reise wünschen


    Jörg und Susanne :jump:

  • Hallo zusammen!
    Auch wir sind dabei. Haben soeben gebucht. Wollten eigentlich zum roten Meer,aber die Kanaren waren uns ein wenig sicherer. Freuen uns schon. Waren schon in der Karibik, Asien und Mittelmeer mit der Aida, Kanaren kennen wir noch nicht. Wir sind 45 und 49 Jahre . Morgen geht's erst mal in den Skiurlaub und im neuen Jahr fängt gleich die Vorbereitung auf die Reise an.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
    Susi