1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

01.03.2013 -15.03.2013

• happy_60
  • 24. Februar 2012 um 13:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 23. Januar 2013 um 23:29
    Zitat von stuermle

Hallo,

also wir fliegen von Frankfurt um 9.20 Uhr und zurück um 8.50 Uhr mit Stopp in Punta Cana

Weiß jmd. ob man da raus darf? Die einen sagen ja, die anderen nein...

Wenn das ein Condor-Flug ist auf jeden Fall. Wir sind am Freitag von Manaus aus um 9.20 los geflogen und sind in Punta-Cana zwischengelandet (2 Stunden Zwischenstop). Der Flughafen ist sehr schööööön. Palmendächer und direkt am Flugfeld. Man kann dort auf einem Freisitz sitzen und noch was essen oder trinken, es gibt ein paar Shops und im nächsten Terminal ist eine Klimaanlage - angenehm kühl und man hat freie WiFi!!!!!!! Für Raucher: es gibt auch einen Raucherbereich draußen. Nach 3 Stunden von Manaus aus waren wir froh, ein paar Schritte laufen zu können. Dann saßen wir allerdings noch eine gute halbe Stunde im abgefertigten Flieger, weil die Maschine nicht vor 5 Uhr morgens landen darf (Nachtflugverbot). Ich habe geschlafen :-D. Der Flug von Punta Cana ist schon lang, aber es ist dunkel und so dösten die meisten Passagiere so vor sich hin.

Schönen Urlaub, es wird sicher eine tolle Tour - also mir hat sie gefallen. Schau mal unter den Reiseberichten nach. Da findest den ersten Teil der Reise.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: 01.03.2013 -15.03.2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• wunschreise
    Fernweh
    Reaktionen
    26
    • 24. Januar 2013 um 09:58

Hallo perlenfee ,habe gerade deinen Reisebericht gelesen also der ist ja nur geil !!!

Hoffe es geht noch weiten bis wir fahren:-)

LG wunschreise

2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

2018 Stella Dubai-Mallorca

2019 Bella Bangkok-Shanghai

2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 24. Januar 2013 um 10:37
    Zitat von wunschreise

Hallo perlenfee ,habe gerade deinen Reisebericht gelesen also der ist ja nur geil !!!

Hoffe es geht noch weiten bis wir fahren:-)

LG wunschreise

Danke für das Kompliment, der zweite Teil wird wohl heute noch fertig und der dritte wahrscheinlich bis zum Wochenende. Hilfe, ich komme zu gar nichts mehr hier. Ein Glück, die Wäsche habe ich schon gewaschen und gebügelt. Gerade noch Zeit, Essen zu kochen. Den Rest macht mein Heinz - er hält mir den Rücken frei für meine Schreiberei :loveyou:

Also geduldet euch noch

bis bald
    Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Magyarin
    Anfänger
    • 24. Januar 2013 um 19:00

Hallo Perlenfee!Ein großes Kompliment für deine Reiseberichte,einfach super!Wir freuen uns schon auf Teil 3!!! :blumen: Liebe Grüße aus Ungarn

Südostasien4

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 24. Januar 2013 um 20:23
    Zitat von Magyarin

Hallo Perlenfee!Ein großes Kompliment für deine Reiseberichte,einfach super!Wir freuen uns schon auf Teil 3!!! :blumen: Liebe Grüße aus Ungarn

Ich kann ungarisch halbwegs verstehen, aber schreiben etwas kompliziert. Nicht lachen jetzt: Köszönöm szepen (Dankeschön), vizsontlatasch, jo bor :stossen:

Perlenfee

• Simone1002
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. Januar 2013 um 20:44

Hallo Perlenfee,

toller Reisebericht - sehr interessant :P :sdanke:

Und das Beste - es gibt endlich "Hugo" auf den AIDA-Schiffen :sport1: :wiegeil:
    Bei der letzten Reise mussten wir noch mit Sekt, Soda und Limettenlikör improvisieren :lachroll:

Haben nun auch endlich unsere Kabinennummer, Deck 6 gaaaaanz vorne....das ist ein furchtbar weiter Weg von der Anytime bis zu unserer Kabine :traurig: egal, dann brauch ich schon kein schlechtes Gewissen wegen dem vielen Essen zu haben :lol1:

Habt ihr euch schon für ein Mückenspray entschieden? Die in der Apotheke hat mir auch dieses Nobite empfohlen... :gruebel:

So langsam können wir uns auch Gedanken machen, wann und wo wir unser "Aida-Fan-Kennenlerntreffen" machen :stossen: es sind nur noch 36 Tage :tanzgott:

Viele Grüße
    Simone

November 2008 - AIDA diva Transarabien
    September 2009 - AIDA vita Mittelmeer
    Mai 2010 - AIDA aura Nordeuropa
    November 2010 - AIDA blu Kanaren
    November 2011 - AIDA luna Karibik
    Mai 2012 - AIDA mar Jungfernfahrt
    März 2013 - AIDA vita Amazonas
    September 2013 - AIDA diva östl. Mittelmeer
    Februar 2014 - AIDA stella Kanaren :birthday:
    November 2014 - AIDA sol Südostasien
    Oktober 2015 - AIDA luna Transkaribik
    Februar 2016 - AIDA mar Transatlantik :birthday:
    Oktober 2016 - AIDA vita Südstaaten&Mexiko
    November 2017 - AIDA perla Mittelmeer

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 25. Januar 2013 um 14:16

Nicht vergessen, Videorecorder programmieren.

13.15 Uhr Tinidad
    14 Uhr Martinque
    14.45 Uhr Dominica
    15.30 Uhr St. Maarten

Perlenfee

• Magyarin
    Anfänger
    • 25. Januar 2013 um 20:01
    Zitat von perlenfee

Ich kann ungarisch halbwegs verstehen, aber schreiben etwas kompliziert. Nicht lachen jetzt: Köszönöm szepen (Dankeschön), vizsontlatasch, jo bor :stossen:

Perlenfee

Zitat von perlenfee

Perlenfee

szívesen (nichts zu danken)uns geht es mit der Sprache wie dir .Aber wir leben schon ein paar Jahre hier ,doch die Sprache ist zu schwierig. Ciao Gaby

Südostasien4

• LebedeienenTraum
    Aperolschlürferin
    Reaktionen
    29
    • 27. Januar 2013 um 10:51

Wir haben uns für ANTIBRUMM entschieden und für die Kleidung NOBITE...Perlenfee hat ein paar Tipps dazu

gegeben :lachroll: .

Deck 6 geht ja noch...wir haben 5 gaaaanz vorne...aber der Weg zu den Rettungsbooten ist dann nicht so weit :sironie:

Noch 33Tage bis "Alpenglühn, Schlagerparty,Poolparty und sich über Liegenreservierer ärgern :tanzgott: .

LG

Ramona

2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik

2008 Aida vita westl. Mittelmeer

2011 Aida luna Ostern Transatlantik

2012 Aida bella Kanaren

2013 Aida vita Amazonas

2013 Aida blu östl. Mittelmeer

2014 Aida bella Transatlantik

2015 Aida Vita Karibik 17 und 16

2015 Aida Vita Adria 3

2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1

2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik

2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca

2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4

2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3

2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt

2021 Aida Perla Kanaren

2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

• stuermle
    Anfänger
    • 28. Januar 2013 um 15:36

perlenfee: Danke für die Info, dann geht s ja noch...
    Auch Danke für die Berichte

Sollen wir uns eigentlich alle bei der Poolparty an der Poolbar um 21 Uhr treffen?

August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 29. Januar 2013 um 18:23

Ein Gruezi aus der Schweiz,

bei uns sind Heute schon die Reiseunterlagen angekommen. Alles wie geplant ausser der Hinflug. Wir sind jetzt auch auf dem 09.20 Uhr Flieger von Frankfurt nach La Romana. Jetzt kann der 01. März kommen.

Schöne Grüsse,

sea lion

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 29. Januar 2013 um 20:18
    Zitat von stuermle

Sollen wir uns eigentlich alle bei der Poolparty an der Poolbar um 21 Uhr treffen?

Ein Treffen finde ich gut, ich glaube aber um diese Zeit ist bestimmt die SNRÜ. :titanic: Wir kommen außerdem an diesem Tag später aufs Schiff wie die meisten, weil wir noch den Transfer von Punta Cana haben und generell später landen. Wird bestimmt erst 18.00 Uhr.

Wir sollten besser einen Treffpunkt am ersten Seetag ausmachen, z.B. um 17.00 Uhr Anytimebar oder in der Hemingway Lounge (wir verfehlen uns dort nicht und können dann gemeinsam in die Bar gehen).

Wer hat sonst noch einen Vorschlag?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• daxxi
    Anfänger
    • 30. Januar 2013 um 14:43

Hallo,

Wir fliegen am 15.3. mit der TAM von Manaus zurück nach Frankfurt. Wo kann man die comfort seats buchen?

Kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Daxxi

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 30. Januar 2013 um 17:10

Gruezi daxxi,

die Komfortsitze bekommst Du genau hier:

http://www.tam.com.br/b2c/vgn/v/inde…0009508020aRCRD

.... sofern AIDA die Buchungsnummer rausrückt. Dazu gibt es schon andere Diskussionsforen.

Schöne Grüsse aus :swiss: ,

sea lion

• daxxi
    Anfänger
    • 30. Januar 2013 um 18:16

Gruezi sea lion,

vielen Dank für die Info.

Viele Grüße aus Frankfurt

Daxxi

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 30. Januar 2013 um 20:23

Gruezi daxxi,

da fällt mir doch was ein..... Ihr habt ja erst TAM auf dem Rückflug und ich nehme an, das An- und Abreisepaket bei Aida gebucht. Unter diesen Bedingungen geht auch noch der folgende Tipp.

An Bord der AIDAvita sich an den Reisemanager wenden mit der Bitte um Sitzplatzreservierung. Das kostet zwar den üblichen Obulus (letztes Jahr waren es 15 Euro pro Person und Teilstrecke) und dann natürlich den Aufschlag für die Komfortsitze, aber es kümmert sich jemand darum uznd Du läufst nicht der blöden Buchungsnummer hinterher, die Aida meistens eh nicht rausrückt. Du bekommst dann einfach ein Formular, ausfüllen, zurückgeben. Die Sitzplatzreservierung hängt 1-2 Tage vor dem Rückflug an der Kabinentür und die Kosten werden dem Bordkonto belastet.

Schöne Grüsse aus der :swiss: ,

sea lion

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 1. Februar 2013 um 11:45

Mir ist noch was eingefallen, wer keinen Sitzplatz vorab reserviert für den sieht es so aus:

Beim Rückflug bekommt man seine Bordkarte (so war es bei uns) schon an Bord und kann am Flughafen beim Check-In nichts auswählen!!!!

Wenn es ganz dumm läuft, wie bei uns sieht es so aus: Mein Mann saß Reihe 40 (mitte 3er Reihe) links am Gang und ich saß Reihe 43 (mitte 3er Reihe) rechts am Gang. Hat jemand eine Vorstellung, was es für ein Aufwand war, miteinander mal 2 Worte zu wechseln? Für uns heißt es künftig: egal um die 30 Euro pro Flug, wir buchen den Platz auf jeden Fall vorher! Ich konnte noch nichtmal schlafen, weil ich mich nirgends anlehnen konnte.

Perlenfee

• daxxi
    Anfänger
    • 1. Februar 2013 um 16:00

Hallo,

wer hat Interesse in Belem über http://www.amazonstar.com.br.

eine Tour zu buchen, mit einem englisch sprachigen Guide.
    Wir würden uns für die halb Tagestour interessieren. Aida bietet eine ähnliche Tour, die ist aber bereits schon ausgebucht.

½ day Package tour AST -10 : Channels and Creeks ca. 100
    RS, der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Ist jemand interessiert?

Viele Grüße

daxxi

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 3. Februar 2013 um 18:40

Hallo zusammen,

wir haben unsere Sitzplätze für den Rückflug mit der TAM direkt bei AIDA reserviert. Mir wurde das auch so am Telefon bei AIDA angeboten, als ich mich nach der Zuteilung nach den Flugzeiten erkundigt habe. Wir haben uns aber einige Tage später dazu erst entschlossen und das Reisebüro damit beauftragt. So haben wir jetzt unsere Reiseunterlagen bekommen und die Sitzplatzreservierung ist darin bereits vermerkt, auf dem Flugticket in der Leerspalte hinter dem Gepäckhinweis. Allerdings nur für den Langstreckenflug ab Sao Paulo bis Frankfurt. Das hat die üblichen 15€ p.P. gekostet. Der Flug vorher von Manaus nach Sao Paulo wäre eine separate Sitzplatzreservierung und nochmal 15€ p.P. gewesen und darauf haben wir wegen der relativ kurzen Flugzeit verzichtet.

Die Reservierung für den Hinflug nach Punta Cana haben wir direkt auf der HP von Condor gemacht. Geht über die Buchungsnummer von AC.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 3. Februar 2013 um 21:01

Gruezi ChriSuSch,

nach deinem Hinweis über die Sitzplatzreservierung auf der HP von Condor habe ich das doch auch gleich mal versucht. Geht nicht mit der AC Buchungsnummer auf unseren Unterlagen. Wir fliegen aber auch AIDA Vollcharter auf dem Hin- und Rückweg. Hast Du da Erfahrungen mit ??

Schöne Grüsse aus der :swiss: ,

sea lion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook