02.11.13 - 16.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe nun auch einen neuen Koffer gekauft. Eigentlich muss ich nur nach packen *Freu*


    26Tage noch :abfahrt::tanzgott::schwimmen:

  • :frage1:
    In MyAIDA steht, dass wir keine Online Reiseplanung mehr vorzunehmen können. :verzweifelt: Wieso jetzt schon 26 Tage vor Reisebeginn? :gruebel:



    Treffen
    Wahnsinn, was wir für ein großer Trupp zum Forumstreffen sind (Seite 26, Beitrag 504). Wird doch nicht der Ein oder Andere dann über der Reling hängen müssen, da die Ocean Bar zu klein ist? :lachzwink: :lachroll:
    Anke, danke noch mal für die gute Organisation und Zusammentragung aller Kabinennummern für das 2. Treffen. :blumen: Weist ja, dafür gibt es dann einen :stossen: als Dankeschön. :zufrieden:


    Habe nun auch einen neuen Koffer gekauft. Eigentlich muss ich nur nach packen *Freu*

    Wie bekommen wir unsere Koffer nun 2 cm kleiner, damit sie 158 cm sind? Einfach 2 Ecken eindellen? :verzweifelt: Wollen keine Neuen kaufen.

    Wir hatten für die Bahamas auch den Ausflug „Partyboot und Strandvergnügen“ gebucht. Leider wurde der Ausflug seitens AIDA abgesagt.

    Wir sind davon auch betroffen :traurig: und wollen nun auf eigene Faust an den Strand starten.

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • :frage1:
    In MyAIDA steht, dass wir keine Online Reiseplanung mehr vorzunehmen können. :verzweifelt: Wieso jetzt schon 26 Tage vor Reisebeginn? :gruebel:

    hm komisch... also ich hab gestern noch was buchen können.
    Wie zahlst du bei myAIDA? Hab irgendwo gelesen, dass bei Zahlung per Rechnung/Überweisung das ganze nur bis (gleube ich) 15 Tage vor Abfahrt möglich ist. Wäre evtl. eine Erklärung? Aber 26 Tage vorher sollte es auf alle Fälle gehen... Am besten mal bei AIDA nachfragen :)

  • Ich versteh es ja auch nicht, wir zahlen immer mit Kreditkarte. :verzweifelt:

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • :frage1:

    Wie bekommen wir unsere Koffer nun 2 cm kleiner, damit sie 158 cm sind? Einfach 2 Ecken eindellen? :verzweifelt: Wollen keine Neuen kaufen.



    Gilt nicht für alle Fluggesellenschaften. Müsst mal schauen, ob es bei Euch auch so ist.

  • Ja, gilt für unseren Hinflug auch. :traurig:

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Ja, gilt für unseren Hinflug auch. :traurig:


    Das ja blöd :traurig: . Hatte auch erst zwei neue Koffer gekauft, die dann leider zu gross waren. Bei uns gilt die Begrenzung auch nur für den Hinflug. Finde Aida sollte, dass auch in den Reiseunterlagen angeben zusammen mit der Gewichtsbegrenzung. Hatte das auch nur durch Zufall entdeckt. Sonst hätte man 200 Euro am Schalter zahlen müssen.

  • also ich hatte mir sowieso Anfang des Jahres 2 neue Koffer gekauft und da ich damals schon wusste, dass es in die USA geht hatte ich mich erkundigt und bekam die Auskunft, dass das bei Flügen in die USA generell so sei.


    Scheint also nicht airline- oder AIDA-abhängig zu sein sondern sind generelle Bestimmungen der USA. :daumen:

  • :frage1:
    In MyAIDA steht, dass wir keine Online Reiseplanung mehr vorzunehmen können. :verzweifelt: Wieso jetzt schon 26 Tage vor Reisebeginn? :gruebel:


    Am besten mal bei AIDA nachfragen :)


    Scheint lt. Aussage am Telefon ein Systemfehler zu sein. Hoffen, dass es morgen wieder richtig gestellt ist. Die Buchungen sollen wohl trotzdem auch jetzt möglich sein. :antwort:

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • @ Jana: ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen 2 cm zuviel Probleme geben wird. Die Fluggesellschaften rechnen auch noch Toleranzen ab. Ich würde mir jedenfalls deswegen keinen neuen Koffer kaufen ... und es drauf ankommen lassen :traurig:



    Noch ein Tipp: an alle traurigen Mitfahrer, die den einen oder anderen Ausflug nicht buchen konnten, weil er schon ausgebucht war: Nerven behalten - AC hat immer noch ein großes Kontingent an freien Plätzen, die ihr gleich an Bord bei den Scouts buchen könnt. Das ist dem Klientel geschuldet, die ihre Probleme mit dem Internet haben und auf eine persönliche Beratung / Buchung beharren. :antwort:



    Wer hat denn hier noch so Geburtstag an Bord? Ich hab am Seetag am 12.11. :pokal::jump::trrink1::tanzgott:


    Noch 3 1/2 Wochen arbeiten - dann 3 1/2 Wochen Dampfer fahren :bye1::abfahrt:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Hallo zusammen!


    Mein Freund Steffen und ich haben uns nun auch für das Treffen eingetragen :sport1:


    Bald geht es endlich los!! :abfahrt: Hat sonst noch jemand den Kajak-Ausflug in Port Canaveral gebucht? In Baltimore haben wir über AIDA "Washington auf eigene Faust" gebucht. Ist uns wegen dem Bustransfer irgendwie sicherer.


    Liebe Grüße!!!
    Jasmin

  • Wir haben diese Tour über Just AIDA gebucht, und ich habe gestern erst von diesem Forum erfahren. Sitze jetzt seit 1 Stunde am PC und lese ganz interessiert diese tollen Informationen. Ich bin zwar im Moment etwas überfordert,ich hoffe daß ich mich schnell zurechtfinde. Es ist unsere 5. Reise mit AIDA und haben die Ausflüge immer über AIDA gebucht, bzw. sind auf eigene Faust los. Lese hier ganz interessiert von willy und erika-Touren. Wird auch von dieser Seite aus das AIDA-Fan Treffen usw. abgestimmt. Manche Insider wundern sich ganz bestimmt über manche Frage, aber sorry bin Neuling.
    Unser Flug geht am 2.11.13 um 7.45 ab München über London Nach New York. Ankunft 15.25 Uhr.
    Ihr trefft euch auch auf AIDA um noch Ausflüge mit Willy oder WErika abzustimmen, wenn ich das richtig verstanden habe.Bin dankbar für eine Rückantwort.
    LG biggi 62

    2010 WMM 7/Bella
    2011 Kanaren 7/Sol
    2012 Transamerkika 21/Aura
    2013 ÖMM 7/Diva
    2013 Transkaribik 22/Bella
    2014 Kanaren 7/Blu
    2014 Mittelmeer 16 (Venedig bis Dubai) 19/Aura
    2015 Transasien 3/Sol
    2015 Ostsee 3/Cara
    2016 Transasien/Stella
    2016 Auf dem Weg nach New York

  • Wer hat denn hier noch so Geburtstag an Bord? Ich hab am Seetag am 12.11.

    Mein Mann hat am 20. November Geburtstag! ^^


    Hab unsere Koffermaße zusammengerechnet, wir kommen genau auf 157... *puuuh* Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die da sooo genau nachmessen, nur wenn ihnen ein Koffer viel zu groß vorkommt! Aber man weiß es halt nie...

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo


    Ich habe am 15.11 Geburtstag


    :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen:

    August 2012 10 Tage AIDAbella Mittelmeer


    November 2013 22 Tage AIDAbella Transkaribik


    September 2014 7 Tage Aidadiva östl. Mittelmeer


    Mai 2015 8 Tage Mein Schiff 2 Antalya trifft Mallorca

    Februar 2016 7 Tage AIDAstella Orient

  • Ja, das haben wir vor. Soll recht günstig ($5.75 / Person) sein und man kommt ziemlich zentral raus. :abfahrt:


    Bin zur Zeit mit der Urlaubsplanung beschäftigt. Überlege ob wir auf eigene Faust mit dem Zug nach Washington fahren oder den Ausflug "Washington auf eigene Faust" über AIDA buchen... Gibt es Jemanden der auf eigen Faust mit dem Zug fährt?
    Viele Grüße


    Bin zur Zeit mit der Urlaubsplanung beschäftigt. Überlege ob wir auf eigene Faust mit dem Zug nach Washington fahren oder den Ausflug "Washington auf eigene Faust" über AIDA buchen... Gibt es Jemanden der auf eigen Faust mit dem Zug fährt?
    Viele Grüße


    Bin zur Zeit mit der Urlaubsplanung beschäftigt. Überlege ob wir auf eigene Faust mit dem Zug nach Washington fahren oder den Ausflug "Washington auf eigene Faust" über AIDA buchen... Gibt es Jemanden der auf eigen Faust mit dem Zug fährt?
    Viele Grüße

    Wir fahren gern mit dem Zug nach Washington. Die Züge fahren 1mal pro Stunde und brauchen ca. 45 Minuten.Fahrplan haben wir schon ausgedruckt. Dürfte kein großes Problem sein. Bis zum Bahnhof sollte man schon mit dem Taxi fahren. Wäre schon gut wenn
    man dann schon mal 4 Personen wären. Könnt euch ja mal melden.
    liebe Grüße
    biggi 62

    2010 WMM 7/Bella
    2011 Kanaren 7/Sol
    2012 Transamerkika 21/Aura
    2013 ÖMM 7/Diva
    2013 Transkaribik 22/Bella
    2014 Kanaren 7/Blu
    2014 Mittelmeer 16 (Venedig bis Dubai) 19/Aura
    2015 Transasien 3/Sol
    2015 Ostsee 3/Cara
    2016 Transasien/Stella
    2016 Auf dem Weg nach New York

  • Koffer
    Thomas + Oxy :sdanke: fürs Mut machen. :blumen:
    Wir werden es drauf ankommen lassen. Werden ja sehen, ob wir dann als arme Leute aufs Schiff kommen. :zwinker:
    (Cocktail- und Kaffeegutscheine sind ja bloß gut schon bezahlt) :lachroll:



    Biggi62
    Hallo und Willkommen! :ciao:


    Wenn Ihr an den beiden Fantreffen teilnehmen wollt, dann teilt Anke per PN Eure Namen und die Kabinennummer mit. Sie trägt Euch dann in die Liste mit ein.


    Was die Ausflüge betrifft, da haben wir selbst folgende private Touren gebucht:


    Ocho Rios am 13.11. mit Stephen ride_free_sion@yahoo.co.uk
    Santo Dominco 15.11. mit Erika erikarasch@claro.net.do und
    La Romana 16.11. mit Seavic Tours seavistours_de@yahoo.de


    Die Anmeldung erfolgt direkt bei den jeweiligen Anbietern.
    Für die Touren mit Erika gibt es am 14.11. um 12:00 Uhr noch mal einen Abstimmungstermin in der Ocean Bar.


    Nun viel Spaß Euch für die weitere Planung dieser tollen Tour. :daumen:


    LG Jana

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Danke für deine Rückantwort. Wir haben noch eine Frage zum Fan-Treffen. Nachricht an Anke ist ok, aber wie geht das mit PN?
    Danke für Rückmeldun,
    liebe Grüße biggi 62

    2010 WMM 7/Bella
    2011 Kanaren 7/Sol
    2012 Transamerkika 21/Aura
    2013 ÖMM 7/Diva
    2013 Transkaribik 22/Bella
    2014 Kanaren 7/Blu
    2014 Mittelmeer 16 (Venedig bis Dubai) 19/Aura
    2015 Transasien 3/Sol
    2015 Ostsee 3/Cara
    2016 Transasien/Stella
    2016 Auf dem Weg nach New York

  • Klickt einfach Ankes Bild an. Dann seht Ihr auf der oberen rechten Seite den Link für eine persönliche Nachricht.

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Ich darf auf den Bahamas feiern. :birthday:

    22.05.-29.05.2011 AIDA Vita Route Mittelmeer
    10.2011 AIDA Vita Mittelmeer
    13.01.2012 AIDA Luna Karibik
    09.11.2012 AIDA mar Mittelmeer
    25.05.2013 AIDA mar Nordeuropa
    02.11.2013 AIDA Bella Transkaribik
    01.2015 Karibik Luna :lachroll:
    2015 Mein Schiff in Planung


    Die Sucht hat uns gepackt! Henry&Natalie