Moin, Moin!
Hätte da mal ne Frage. Hat AIDA eigentlich auch eine englischsprachige Homepage? Oder gibt es nur den Pressebereich in Englisch? Bekannte aus Amerika haben gerade ihre erste Kreuzfahrt hinter sich und wollten nun von mir gerne ein bißchen was über AIDA und meine Transarabienreise mit der blu nächsten Monat lesen. Aber ich muß gestehen, ich habe keine Lust die ganze Homepage zu übersetzen
Englische AIDA-Homepage?
-
Heimgarten007 -
11. Februar 2012 um 01:32 -
Geschlossen
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Und was machen die armen Leute dann an Bord? Wenn alles nur auf Deutsch ist?
Haben das letztes Jahr in Südamerika erlebt, da waren einige Argentinier an Bord, die waren echt arm, dass sie zwar buchen durften, aber ausser der Seenotrettungsübung nichts zweisprachig war. Und deren Kinder konnten sich kaum mit den Kellnern verständigen, da war AIDA echt nicht vorbereitet. Das Problem fällt sicher weg auf Englisch, aber alles Programm ist ja nur auf deutsch. -
Auf unserer Ostseekreuzfahrt war die Seenotrettungsübung auch zweisprachig. Es waren z.B. japanische Reisende an Bord.
Unpassend waren einige Kommentare mit dem Thema es dauert bei der Übung länger als sonst.
Auf alle Fälle muß sich AC etwas einfallen lassen, wenn noch mehr Paxe an Bord sind die nicht aus Deutschland kommen. -
Moin, Moin!
Hätte da mal ne Frage. Hat AIDA eigentlich auch eine englischsprachige Homepage? Oder gibt es nur den Pressebereich in Englisch? Bekannte aus Amerika haben gerade ihre erste Kreuzfahrt hinter sich und wollten nun von mir gerne ein bißchen was über AIDA und meine Transarabienreise mit der blu nächsten Monat lesen. Aber ich muß gestehen, ich habe keine Lust die ganze Homepage zu übersetzenVersuche es mal so, zwar nicht 100% aber vlt. nützt es was.
Pepe
-
Bekannte aus Amerika haben gerade ihre erste Kreuzfahrt hinter sich und wollten nun von mir gerne ein bißchen was über AIDA und meine Transarabienreise mit der blu nächsten Monat lesen.
Wenn ich Heimgarten richtig verstanden habe, wollen die amerikanischen Bekannten doch gar nicht mit AIDA verreisen sondern nur mal rein interessehalber was drüber lesen. -
Richtig!
Möchte behaupten AIDA-Kreuzfahrten wären durchaus auch für englischsprachige Mitbürger machbar. An Bord wird an allen Ecken Englisch gesprochen bei den Crew-Mitgliedern. Wäre aus wirtschaftlicher Sicht auch eigentlich eher doof, wenn AIDA sich zahlender Kundschaft aus anderen Ländern versperren würde. Können ja schlecht sagen "Sorry, wir wollen dein Geld nicht!". Wer mitfahren möchte, darf das in meinen Augen gerne tun. Mich wundert, daß der Pressebereich wahlweise auf Englisch verfügbar ist, aber der Kundenbereich der Homepage nicht.
Gila:
Das mit dem Showprogramm ist das geringste Problem. Die Opern sind hierzulande auch immer gut besucht, obwohl die selten auf Deutsch sindAber wir kommen hier grad vom Thema ab. Vom meiner Seite aus ist das Thema erledigt. Scheinbar gibt es wirklich keine englische Homepage. Hätte ja sein können, daß ich sie übersehen habe.
-
Hallo Sönke,
habe einfach bei der Google Suche gleich in englisch übersetzen lassen:
http://translate.google.com/translate?hl=e…%26prmd%3Dimvns
LG ANKE
-
Hallo Anker71, genau das habe ich in Beitrag Nummer 4 geschriebes, war aber wohl nicht gemeint. Aber ich habe es wohl wie du verstanden (Zitat: Aber ich muß gestehen, ich habe keine Lust die ganze Homepage zu übersetzen
) da dachte ich auch spontan an den Übersetzer.
Pepe -
Die AIDA Homepage steht mit meinem Link
in Englisch auf dem Bildschirm, und so hab ich es verstanden.
Naja alles wird gut.
LG ANKE
-
AIDA wird sich sicher nicht gegen nichtdeutschsprachige Gäste "wehren". Aber deutsch ist die Bordsprache (mit englisch kommt man allgemein jedoch auch weiter) und jeder Gast muss das wissen und selbst entscheiden ob er reisen möchte oder nicht.
Gerade in Osteuropa, Skandinavien, Benelux oder auch in Italien, aber auch in Südamerika (deutsche Auswanderer) können viele zumindest etwas deutsch.
Auf Ami-Schiffen ist englisch Bordsprache und hier müssen wir Deutschen entscheiden ob wir dort mitfahren oder nicht. -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 12:19 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.