16.12.-23.12.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es denn eigentlich (habe ein wenig den Durchblick verloren" nun einen Treffpunkt für ein Kennenlernen?


    Nein es gibt noch keinen :antwort:
    Aber vielleicht erklärt sich sogar jemand bereit ein richtiges Fantreffen,
    ich habe hier schön öfter davon gelesen so richtig mit Einladung und Kapitän und Offizieren .
    zu orgarnisieren.
    Vielleicht jemand von den "Grünen" die sicher schon öfter an so Treffen teilgenommen haben und wissen wen man ansprechen muss.
    Wir hatten auf allen Reisen jeweils ein nettes mal mehr mal weniger großes Treffen am 1. Seetag
    (auf dieser Reise ja sehr spät und deshalb wahrscheinlich weniger für ein Kennenlernen geeignet )

  • Hallo Zusammen,
    wir Margit und Fritz sind auch dabei :-).
    Lieben Gruß
    In den letzten 5 Jahren 264 Nächte (Krötenstatus)
    Maci


    Was heisst denn eigentlich Krötenstatus ???
    Wir brauchen ein Forumstreffen auf der Brücke :loveyou:
    z.Z. rund 50 Personen
    Häppchen, Schnittchen, Prosecco und Astra für C...HH :zwinker:
    Noch ist Zeit zum Organisieren:
    Kauntdaun

  • Kurze Aktualisierung... Wir fahren nun doch zu dritt. Unsere Freunde müssen wegen schwangerschaft stornie :frage1: ren...

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Was heisst denn eigentlich Krötenstatus ???
    Wir brauchen ein Forumstreffen auf der Brücke :loveyou:
    z.Z. rund 50 Personen
    Häppchen, Schnittchen, Prosecco und Astra für C...HH :zwinker:
    Noch ist Zeit zum Organisieren:
    Kauntdaun

    Krötenstatus: Kröten=Grün (er Clubstatus)
    Wenn, dann Rotlicht :trrink1:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Hallo liebe Grüne mit Krötenstatus!


    Es wäre wirklich schön, wenn ihr euch äußert! Bitte :zufrieden:


    Dann noch die Frage: gibt es Astra auf den Aida Schiffen? Wäre mir entgangen :trrink1:


    Noch 70 Tage und dann geht's los :abfahrt:


    LG misselli :wiegeil:

  • Herzlich willkommen auch an alle neu "hinzugekommenen" von mir!!
    Mal schauen, was sich in den restlichen 70 Tagen noch zu tun wird!


    Und für mich bitte auch lieber Astra statt Prosecco :trrink1:
    :pirat:


    P.S.:
    ...aber glaube, dass wir auf ne leckere Knolle wohl verzichten müssen :zwinker:

  • Was heisst denn eigentlich Krötenstatus ???
    Wir brauchen ein Forumstreffen auf der Brücke :loveyou:
    z.Z. rund 50 Personen
    Häppchen, Schnittchen, Prosecco und Astra für C...HH :zwinker:


    Na sag ich doch :lol1:

  • Erstaunlich wie viele Astra-Fans aus Bielefeld und Umgebung hier vertreten sind, und damit meine ich nicht das Auto :zwinker: Auf dem Schiff gibt es definitiv keine Knolle, gibt's da nicht Radeberger?

    @Katti:Da musst du schon nach Hamburg kommen, wenn du eine Knolle trinken willst :)

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Ich musste erst mal googlen was Astra ist :lol1:
    Auf der Mar gibt es Hövels im Brauhaus, ein Bier was mein Mann schon mal gerne trinkt.

  • Auf das Brauhaus freue ich mich auch schon sehr, bin gespannt, wie das Bier mir dort schmeckt!
    Und da ich gerne deftig esse, schmecken mir die Gerichte dort bestimmt auch besonders guuuut :hunger:


    CuriousHH:
    In Bielefeld gibt es in einer Disco sogar Astra!!!!
    Aber auf St. Pauli schmeckt es mir trotzdem besser :zufrieden:
    Habe auf dem Hafengeburtstag nichts anderes getrunken....währenddessen war meine Schwester immer verzweifelt nach Becks Bier am suchen :matrose:

  • Im Brauhaus gibt es immer drei verschiedene Biersorten, AIDA Zwickel (was ich nicht mag), Hövels (kann man trinken) und das Aktionsbier. Letzteres schmeckt mir immer sehr gut, zuletzt gab es z.B. ein eigenes Weizenbier, davor ein rötliches, so wie Duckstein o.ä. Das Aktionsbier wechselt alle paar Tage.


    Beck's kommt doch aus Bremen, das wirst du auf dem Hafengeburtstag nur schwer finden :lachzwink:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Mmmmhhh, das hört sich ja sehrrrrrrrr lecker an!!
    Das Aida Zwickel ist das selbstgebraute? Und was ist dann das Aktionsbier? Auch ein selbst gebrautes zu einem besonders günstigen Preis oder wie ist das zu verstehen?


    Das mit dem Becks-Bier hat sie dann auch schnell gemerkt..es blieb ihr nichts anderes übrig als umzusteigen :lachroll:

  • Ich bin kein Biertrinker ,habe aber mal das Probierbrett mit 3 kleinen Bieren getrunken
    Ich meine wäre das Aktionsbier das Zwickel und das original Hövels gewesen

  • ASTRA trinke ich auch gerne, wenn ich in Hamburg bin, aber auch ab und an zu Hause.
    Auf den AIDA Schiffen habe ich Radeberger, Berliner, Zwickel, Hövels und das mexikanische Flaschenbier
    getrunken.
    Aber auch Cocktails, Sekt und ganz viel Wasser :sport1:


    Auf das Brauhaus freu ich mich genauso wie auf die Vinothek :zufrieden:
    Dort gibt es auch ein gutes Tröpfchen Wein!


    Aber wer organisiert etwas?


    Eine schöne neue Woche :ciao:


    Liebe Grüße
    Misselli

  • Hallo zusammen,


    wir fahren auch mit ins Rote Meer.


    Nach unserer ersten Reise im Juni ins ÖM hat uns auch das Aida-Fieber gepackt... :matrose:

    Es geht ab Düsseldorf los (sehr früh, aber so hat man noch viel vom Tag).
    Leider wissen wir auch noch nicht unsere Kabinennummer.

    Hab leider den Überblíck verloren, irgendjemand der eine "private Tour" gebucht hat.
    Würden auch gerne Petra sehen, Tal der Könige, schnorcheln, evtl. ne Segeltour.


    Noch 70 Tage


    Kerstin&Stefan

    Jun2012 - AidaDiva ÖMM, Dez 2012 - AidaMar Rotes Meer, Sep 2013 - AidaVita WMM, Jun 2014 - AidaDiva ÖMM, Nov 2014 - AidaDiva Orient, Jun 2015 - AidaDiva Ostsee, Jun 2016 - AidaBlue WMM, Okt 2016 - AidaVita SüdstaatenMexiko, Jun 2017 - AidaAura WMM, Nov 2017 - AidaAura Indischer Ozean, Jun 2018 - AidaPrima WMM, Jan 2019 - AidaPrima Orient

  • @Hattii26:
    Gut das wir früh von Düsseldorf fliegen
    Wir hatten auf einigen Reisen das Pech eine späten Flug zu bekommen und erst kurz vor dem Ablegen an Bord zu sein.
    Da ist mir ein früher Flug viel lieber.
    Kabinennummer gibt es für uns,
    wir haben Vario gebucht,
    erst ca 3 Wochen vor Abreise.

  • Hallo Hatti26!


    Früher Flieger von Düsseldorf ist gut, dann haben wir mehr vom Tag!
    Dafür geht es dann aber auch wieder relativ früh zurück.
    Wir wollen ins Tal der Könige und Schnorchel Safari als Ausflug machen.
    Ansonsten bei entsprechendem Wetter, Schnorchel und Schwimmen
    an hoffentlich schönen Stränden.
    Etwas Erholung muss auch sein.


    Schön, dass ihr auch dabei seid!
    Bis bald in 68 Tagen


    LG misselli :abfahrt:

  • Früher Flieger von Düsseldorf ist gut, dann haben wir mehr vom Tag!
    Dafür geht es dann aber auch wieder relativ früh zurück.


    Ja für uns auch wenn alles so bleibt 12:35
    ist mir aber lieber als so spät abends, ich hab am Abreisetag eh keine Ruhe mehr
    .
    Wir hatten im Juli auch schon mal einen Flug um 5:50 und waren gegen 12:30 auf der Diva und konnten sofort unsere Kabine beziehen.
    Das sie Kabinen so früh fertig waren haben wir aber bisher erst 2 mal erlebt, in Dubai und eben im Juli in Antalya.
    :lol1: na meistens gehörten wir eh zu denen die kurz vorm auslaufen ankamen
    umso mehr freuen wir uns auf den frühen Flug :jump:
    und hoffen das sich die Abflugzeiten nicht mehr ändern

  • Hallo,
    das ist aber auch komisch mit den Buchungen... :gruebel:
    Du, Molax hast Vario gebucht, Deine Abflugzeit hast Du, Kabinennummer nicht.
    Ich habe ebenfalls Vario, Kabinennummer ist bekannt, Flugzeiten nicht. Kommen nach den Aussagen hier ca. drei Wochen vor Termin.
    Oder hast Du individuelle Anreise, vielleicht hast Du es ja schon geschrieben.
    Wann habt Ihr die Flüge gebucht und wie viel bezahlt ?

  • @mcgee:
    Ich buche immer pauschal
    Die 35 Stunden Verspätung von Dubai im Februar haben mir recht gegeben das es gut ist immer pauschal zu buchen :lol1:


    Ich habe bei Aida angerufen wegen der Flugzeiten
    (hab sogar schon die Hinflugzeiten für Februar )


    Kabinen Nummer gibt es bei Vario doch immer erst ca 3 manchmal auch 4 Wochen vor Abreise.
    Läuft deine Reise vielleicht unter Gruppenreise von einem Reisebüro?
    Wenn deren Kontingent ausgebucht ist gibt es die Kabinennummer
    Hatten wir im letzten September Nordeuropa 1 das lief unter Gruppenreise und wir hatten 2 Wochen nach Buchung im April,die Kabinennummer.