1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • julsa
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 00:21
    • #1.501

:serledigt: Ich habe mich jetzt wirklich allen Ernstes durch jeden einzelnen Beitrag der 75 Seiten gelesen :sport1:

Habe dabei "kurz" und "nur das Allerwichtigste" in ein Word-Dokument kopiert - 21 Seiten in kleiner Schrift :erschrecken:

Jetzt heißt es, morgen das ganze auszudrucken, alles nochmal in Ruhe lesen und dann hoffentlich auch endlich mal konkretere Vorstellungen für die Ausflüge an den einzelnen Zielen zu bekommen.

Außerdem gilt mein allergrößter Respekt Isi, die hier nicht nur alles gelesen hat, sondern ganz nebenbei noch die Liste von uns Verrückten :lol1: erstellt und so tolle Aufkleber kreiert hat! Vielen Dank dafür!!! :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdafuer:

Jedenfalls bin ich echt begeistert von diesem Ganzen hier, die ganzen TIpps, die ich in euren Beiträgen gefunden habe, und überhaupt die gute Stimmung hier :slove:
    Ich freue mich schon richtig!

Lg, Julia

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• julsa
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 00:47
    • #1.502

Achja, und dann noch eine Frage, an alle Handyverrückten hier, die vorhaben, auch während des Urlaubs online zu bleiben oder aber an die, die diesbezüglich in den USA (wo auch immer) schon Erfahrungen haben:

Ich überlege, mir eine Prepaid-Karte zu holen und habe bisher die folgenden Angebote in der engeren Wahl:
    http://www.prepaid-global.de/usa-daten-sim-att-2gb-30-tage.html

oder diese hier
    http://www.simlystore.com/index.php/prep…t-t-mobile.html mit der Version: $30 / Monat 100 Minuten Unbegrenzt Unbegrenzt (Ersten 5GB mit 4G Speed)

Hat damit zufällig jemand Erfahrung?
    Die erste Alternative hätte zusätzlich den Vorteil, dass ich umsonst in Deutschland anrufen könnte. Aber 300 Minuten?  :gruebel: Soviel braucht man natürlich nicht im Urlaub (wenn ich noch genug übrig habe, dürft ihr dann alle jeder ein oder zwei Minuten nach Hause telefonieren, damit nicht so viel verfallen muss :zwinker: )

Alternativ habe ich mir überlegt, vor Ort eine Prepaidkarte zu kaufen. Nach allem, was ich bisher so in Foren gelesen habe, scheint diese Variante günstiger zu sein  :frage1: , aber so wirklich Lust, am ersten Tag in New York erstmal Handyshops abzuklappern und nach dem besten Tarif zu fragen, habe ich eben auch nicht.

Stellt sich auch ohnehin noch die Frage, ob sich das alles in allem lohnt. An Seetagen sowie Bahamas und Bermuda fällt die Nutzung lach (Lohnen würde sich das hauptsächlich für die ersten 5 New York Tage und dann eben die einzelnen USA-Ziele).
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, ständig nach WLAN Netzen zu suchen, vor allem dann an diesen Ort gebunden zu sein. Und dann hat man außerdem immernoch das Problem, dass man da ständig so lange (englische) Lizenzvereinbarungen bekommt, die man bestätigen muss. Da befürchte ich einfach, irgendetwas Kleingedrucktes zu überlesen.
    Roaming kommt für mich nicht in Frage, da hat man einfach keinen Überblick.

Erfahrungen, Meinungen und sonstige Anmerkungen sind sehr willkommen :daumen:

Gute Nacht zusammen ( :rechts: noch eine Woche und ein Tag :tanzgott: )

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 3. Oktober 2012 um 00:57
    • #1.503

Hallo, :gitarre:

Wer kann mir helfen einen Ausflugsschein für das 9/11 zu buchen, :sbitte:
    habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen. :frage1:
    Sollte es dann noch in Englisch sein, na dann ist schon fast alles
    zu spät. :zorn:
    Vielen Dank schon mal. für die HILFE !!!!! :blumen::blumen:

• Balou8
    Gast
    • 3. Oktober 2012 um 01:00
    • #1.504

Hallo schaue hier hier

lass es Dir einfach von Google in Deutsch übersetzten

Also der 27.10. ist ausgebucht. Wann seid Ihr da??

LG Karin

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 3. Oktober 2012 um 01:10
    • #1.505

Vielen Dank für diese Info.
    Aber leider kann man für den 27.10 nicht einen Termin mehr buchen.
    Allers voll.
    was nun?
    l.G.

Einmal editiert, zuletzt von trice09 (3. Oktober 2012 um 01:36)

• Balou8
    Gast
    • 3. Oktober 2012 um 01:13
    • #1.506

was ist am 15.10.

Karin

• Balou8
    Gast
    • 3. Oktober 2012 um 01:23
    • #1.507

Wenn Dir einer helfen soll musst Du Dich auch mal melden. Ich bin erst gestern zurück gekommen.Bin sehr müde.

Warte hier auf das was Du schreibst.

LG Karin

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 3. Oktober 2012 um 01:47
    • #1.508

julsa
    Du müsst überlegen, was du willst: Telefonie innerhalb der USA? Nach Deutschland? Angerufen werden? Internet? SMS?
    Das amerikanische Mobilnetz ist viel schlechter als bei uns und die Preise viel höher.

Das von dir verlinkten kostet 90 EUR!!!!! Um den Preis kannst du viel Roaming mit deinem Handy machen ;)

Es gibt von t-mobile zB einen Tarif, um 60$ inkl. Internet und unlimitierter Telefonie ins deutsche Festnetz.
    Und einen Tarif um 2$ pro Tag inkl, Internet und Telefonie ins USA Netz, keine Telefonie ins deutsche Netz.

Du müsst auch aufpassen, nicht alle Netze da drüben Verträgen sich mit unseren Handys. Verizon zB hat andere Funknetze und noch eines.

Dein Handy muss natürlich "offen" sein und ein Quad-Band. bedenke auch, dass du dann mit deiner eigenen SIM Card nicht erreichbar bist, wenn die andere drin steckt.

An Seetagen, Bahamas, Bermudas geht's natürlich auch nicht.

Für die öffentlichen Fernsprecher (ja, die gibt es noch *g*) kannst du Calling cards kaufen, damit kannst du sehr billig Zuhause anrufen.

Ich werde mir ein Package mit Handy von Net10 zulegen, falls es klappt, damit kann ich dann um 30$ 200 Minuten ins heimische Festnetz telefonieren. Kein SMS, kein Internet. Ist aber das billigste für meinen Bedarf. Oder 300 Minuten ins amerikanische Netz, das brauche ich wegen einer Bekannten dort. falls ich das Package nicht bekomme, kaufe ich mir eine Calling Card.

Habe die letzten Wochen den Markt sondiert, angesichts der hohen Kosten und der schlechten Sprachqualitat ist es echt nicht toll!

Ich würde an deiner Stelle einfach im Hafen zum Wifi gehen, zb Starbucks und dort gratis via Skype telefonieren.

Für alle, die schnelles Internet am iphone brauchen: nicht t mobile wählen, das funktioniert drüben nur mit Edge Gesxhwindigkeit, da in den USA kein deutsches iPhone unterstützt wird. Wie es bei anderen Smartphones aussieht, weiß ich nicht.

Red Pocket gibt es auch als Anbieter für Urlauber. für meine Bedürnisse auch zu teuer.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 3. Oktober 2012 um 02:31
    • #1.509

Hallo Karin
    vielen Dank für deine Mühe,
    aber an den anderen Tagen haben wir schon etwas vor.
    Trotzdem nochmals >Danke

• Martina-CH
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 09:23
    • #1.510

Hallo zusammen :ciao:

Nachdem ich jetzt seit fast zwei Wochen immer schön alle Beiträge lese und mir auch schon viele Tipps etc. notiert habe, kann ich mich Julsa nur anschliessen:

IHR SEID DER WAHNSINN und allen voran Isi :wiegeil:

Für uns (Tobias und Martina) ist es die erste Kreuzfahrt und dementsprechend ist es für noch mal extra gut, dass wir hier so viel aufschnappen konnten :sdanke:

Vielleicht kann ich aber auch mal einen Tip beisteuern:

Beim 9/11-Memorial ist neben den Karten, die man übers Internet bestellen kann, immer auch noch ein kleines Kontingent vorort verfügbar. Da heisst es dann allerdings Schlangestehen und hoffen, dass man noch Karten bekommt.

Euch allen einen schönen Tag, heute in einer Woche ist schon mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub :jump:

LG
    Martina

• julsa
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 10:27
    • #1.511

@ Gila: wow, selbst mit den HandyTarifen kennst du dich umfassend aus.
    Die 60 $ alternative mit Internet und telefonie klingt erstmal nicht schlecht (Evtl. aber auch die 2$ / Tag). das sind dann aber alles wieder Sachen, die man vor Ort kaufen müsste, richtig? aber gut. t Mobile shops gibts dort vermutlich auch wie Sand am Meer?

mir ist Internet wichtig und telefonieren wäre ideal aber kein muss, weil ich eben auch schon über skype nachgedacht habe. viel telefonieren wird man wegen der zeitverschiebung eh nicht können. vor 15 Uhr braucht man ja gar nicht Anfangen, ein Gespräch Richtung Deutschland zu starten und nach 17 Uhr sind wir ja schon wieder auf dem schiff.
    mein Handy ist simlock frei und sollte hoffentlich auch sonst keine Probleme machen, weil es glaube ich mit dem modernsten kram ausgestattet ist. hoffe ich :lol1:
    werde mir auf jeden Fall deine ganzen Tipps nochmal in ruhe durchlesen. danke!

• Corina
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 10:45
    • #1.512

Hallo zusammen,

jetzt müssen wir gar nicht mehr lange warten. Desto näher der 14. rückt, um so aufgeregter bin ich. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Aber daran ist auf jeden Fall dieses verrückte Forum nicht ganz unschuldig :zufrieden: Freue mich echt, euch beim Fantreffen kennenzulernen. Da ich aber jeden Tag fleißig gelesen habe, habe ich das Gefühl, ich kenne euch bereits.
    Ich war heute nicht faul und habe meine Kleidung vorsortiert, obwohl hier in Berlin schönes Wetter ist. Habe mich diszipliniert, ist bis jetzt noch gar so viel, was ich mitnehmen möchte. Allerdings fürchte ich, dass ich wieder jeden Tag noch was dazupacken werde. Dann wird's wieder eng :cry2: Geht euch das auch so?

LG Corina

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Oktober 2012 um 11:09
    • #1.513
    Zitat von Corina

Hallo zusammen,

jetzt müssen wir gar nicht mehr lange warten. Desto näher der 14. rückt, um so aufgeregter bin ich. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Aber daran ist auf jeden Fall dieses verrückte Forum nicht ganz unschuldig :zufrieden: Freue mich echt, euch beim Fantreffen kennenzulernen. Da ich aber jeden Tag fleißig gelesen habe, habe ich das Gefühl, ich kenne euch bereits.
    Ich war heute nicht faul und habe meine Kleidung vorsortiert, obwohl hier in Berlin schönes Wetter ist. Habe mich diszipliniert, ist bis jetzt noch gar so viel, was ich mitnehmen möchte. Allerdings fürchte ich, dass ich wieder jeden Tag noch was dazupacken werde. Dann wird's wieder eng :cry2: Geht euch das auch so?

LG Corina

Oh ja, das kenne ich auch. Habe schon vor längerer Zeit alles in eine Ecke des Kleiderschrankes gehängt, was ich ich mitnehmen will. Aber bislang ist immer was dazugekommen.

• Corina
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 11:16
    • #1.514
    Zitat von aidaurlauber111

Oh ja, das kenne ich auch. Habe schon vor längerer Zeit alles in eine Ecke des Kleiderschrankes gehängt, was ich ich mitnehmen will. Aber bislang ist immer was dazugekommen.

Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Muss ich also kurz davor noch mal anfangen, auszusortieren oder mit meinem Mann zu verhandeln. Ich versuche es erst mal mit der Verhandlung!!!!

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 3. Oktober 2012 um 11:17
    • #1.515

Ja - wahnsinn... auch bei mir steigt die Vorfreude mit jedem Tag - schön langsam ins Unendliche...

Ich hänge aktuell daheim herum... hab mal wieder bei einem Magen-Darm-Virus "hier" gerufen... also muss ich jetzt schauen, dass ich mich in den nächsten 1-2 Tagen auskuriere... :schlafen: Hoffentlich ist es morgen soweit besser, dass ich auch anfangen kann, vorzubereiten...

Ach ja - ich hab eigentlich jeden Magen-Darm-Virus-Geschichten die unterwegs sind... habe heute im Zuge des Arztbesuches gefragt, was ich den auf Reisen vorbeugend machen könnte... (hatte im Vorjahr auf der Indian Summer auch einen Virus erwischt und musste Boston auslassen... :zorn: ) Ihr würde NIE erraten was mir mein Hausarzt geraten hat: Trink in der Früh, auf nüchternen Magen einen kleinen Schluck Schnaps... rd. 80 % aller Viren soll man damit ausbremsen können... Hurra... hab somit die "Lizenz zum Saufen" :trrink1:

Schön langsam kommt mir dieser liebgewonnene Thread vor, wie ein gut eingespieltes Team... eine Frage - zack - die Antwort dazu... mal ein paar Späßchen und dann wieder hochinteressante Tipps und Infos... genial sind wir! :daumen:

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Corina
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 11:37
    • #1.516
    Zitat von Isi

Ja - wahnsinn... auch bei mir steigt die Vorfreude mit jedem Tag - schön langsam ins Unendliche...

Ich hänge aktuell daheim herum... hab mal wieder bei einem Magen-Darm-Virus "hier" gerufen... also muss ich jetzt schauen, dass ich mich in den nächsten 1-2 Tagen auskuriere... :schlafen: Hoffentlich ist es morgen soweit besser, dass ich auch anfangen kann, vorzubereiten...

Ach ja - ich hab eigentlich jeden Magen-Darm-Virus-Geschichten die unterwegs sind... habe heute im Zuge des Arztbesuches gefragt, was ich den auf Reisen vorbeugend machen könnte... (hatte im Vorjahr auf der Indian Summer auch einen Virus erwischt und musste Boston auslassen... :zorn: ) Ihr würde NIE erraten was mir mein Hausarzt geraten hat: Trink in der Früh, auf nüchternen Magen einen kleinen Schluck Schnaps... rd. 80 % aller Viren soll man damit ausbremsen können... Hurra... hab somit die "Lizenz zum Saufen" :trrink1:

Schön langsam kommt mir dieser liebgewonnene Thread vor, wie ein gut eingespieltes Team... eine Frage - zack - die Antwort dazu... mal ein paar Späßchen und dann wieder hochinteressante Tipps und Infos... genial sind wir! :daumen:

Bei einem Urlaub in der DomRep waren solche Geschichten an der Tagesordnung. Man hatte uns dann auch empfohlen, uns bei Bedarf an den Barkeeper zu wenden. Bedarf war dann da, und ich kann bestätigen: dieser spezielle Cocktail hat wirklich geholfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

• Martina-CH
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 11:43
    • #1.517
    Zitat von Corina

Bei einem Urlaub in der DomRep waren solche Geschichten an der Tagesordnung. Man hatte uns dann auch empfohlen, uns bei Bedarf an den Barkeeper zu wenden. Bedarf war dann da, und ich kann bestätigen: dieser spezielle Cocktail hat wirklich geholfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Und ich habe mir schon 2 Packungen Vomex besorgt für den Fall, dass mir übel wird , dann kann ich die ja zu Hause lassen :lachroll:

• Corina
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 11:46
    • #1.518
    Zitat von Isi

Zitat von Martina-CH

Und ich habe mir schon 2 Packungen Vomex besorgt für den Fall, dass mir übel wird , dann kann ich die ja zu Hause lassen :lachroll:

Genau. Damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. Du hast mehr Platz in deinem Koffer für wichtigere Sachen und du hast dann auch noch Spaß, wenn dir übel wird ^^

• julsa
    Anfänger
    • 3. Oktober 2012 um 12:23
    • #1.519

Gute.Besserung Isi:troest:

ich habe.gerade 13 paar Schuhe im Koffer verstaut?!? :swarsnicht: :zufrieden:

5 davon dürfen die Heimreise allerdings nicht mehr antreten und müssen Platz für neue Sachen machen :lol1: - Idealer Zeitpunkt zum.ausmisten :hahahah: vielleicht ist das noch eine Option für alle ebenfalls koffergewicht-verzweifelten :trrink1:

Jetzt noch die Fotoausrüstung startklar machen :foto: und das wichtigste wäre schonmal :serledigt:

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 3. Oktober 2012 um 12:47
    • #1.520

hallo alle Zusammen,

Bin auch wieder am Start um seid gestern Nachmittag sind ja wieder wahnsinnig viele Infos dazu gekommen und noch mal ihr seid alle total verrückt :crazy: .
    Vielleicht sollte jeder von uns bereits am Ankunftstag eine Gelbe und weiße Rose bei sich tragen damit wir uns schon vorher erkennen :lol1:Ich überlege mir noch ob ich Sushi dann doch noch mal probiere, aber nur wegen dem Marzipan, ich liebe Marzipan.
    Verhungern werde ich ganz bestimmt nicht :hunger: .

Wie heißt eigentlich unser Kapitän auf dieser Reise?

Ich habe mir für heute vorgenommen alle Infos und Tipps als Word-Datei zusammen zu fassen, schon mal ein paar Klamotten rauszulegen, zumindest die Sommersachen, die man jetzt sowieso nicht mehr braucht, neben Waschen auch noch einen ganzen Berg Wäsche weg zu Bügeln.

Bald heißt es :abfahrt: .

Isi Gute Besserung :troest: . Lieber jetzt als nächste Woche.

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook