1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 26. August 2012 um 22:55

Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es zwar schon geht, später einzuchecken, dann aber wohl eine Strafe kostet.
    Bei Pauschalreisenden wird diese Strafe dann wohl von AIDA bezahlt... bei individual wohl eher nicht....

Aber so 100% klar was das wohl noch nicht...

Edit: ich hab grad gesehen, dass wurde in dem anderen Fred zur New York Anreise ja schon so ähnlich beantwortet.

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kronie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 26. August 2012 um 23:26

Ja mich wurde dann mal interessieren wie hoch die strafe ist und ob man das geld zuruckbekommt zb.von der fluggesellschaft man hat ja keine schuld wenn die streiken oder verspatungen haben

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 27. August 2012 um 07:43

ich glaube die höhe der Strafe ist nicht genannt worden.

Bie einem Streik muss die Fluggesellschaft aber nichts zahlen so weit ich weiß, das fällt unter höhere Gewallt.

Am besten einfach mal bei AIDA nachfragen, die sollten einem das ja sagen können.

Wobei mir ehrlich gesagt, der Sinn von dem ganzen noch nciht so ganz klar ist. OK, die Vorgaben von den Amerikanischen Behörden machen nicht immer Sinn, aber in diesem Fall :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von dzirbes00 (27. August 2012 um 10:54)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 27. August 2012 um 10:35

Die Strafe für einen verspäteten Aufstieg (wenn dieser von den amerikanischen Behörden genehmigt wird) oder vorzeitigen Abstieg beträgt 300,- $ p. Person.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

2 Mal editiert, zuletzt von Aidaaura (27. August 2012 um 11:08)

• kronie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 27. August 2012 um 17:12

Ich wurde es ja verstehen wenn man in baltimore erst zusteigt,aber in new york wo die reise erst losgeht verstehe ich das nicht

• rena
    Anfänger
    • 27. August 2012 um 17:32
    Zitat von dzirbes00

Hallo Rena,

ja, genau die meine ich. Jetzt weiß ich, dass wir ja dann nicht alleine als AIDA Urlauber in dem Flieger sitzen. Wenn ihr wollt können wir uns ja auch schon vorher am Flughafen mal treffen und hallo sagen.

Ich hab auch schon auf so ne art Privatjet spekuliert, weil so spät ja bestimmt keiner noch nach NY fliegen wird :lachroll:
    ... aber bei der Sitzplatzreservierung sah das schon so aus, wie wenn da noch 2 oder 3 :sironie: andere mitfliegen.

Wir rechnen auch damit, dass wir erst so gegen 22/23 Uhr auf der Luna sein werden. Um die Rush Hour werden wir wohl drum herum kommen (da haben wir beim letzten mal drin gesteckt) aber, was will man machen...

habt ihr dann am Abreisetag auch den späten heimflug? ich glaub so um 22 Uhr Abflug am JFK?

Vg Danyel

Alles anzeigen

Hallo Danyl,

da bin ich ja froh nicht so ganz allein im Flieger zu sitzen. Der Service von AB hätte sich dann ja sichterlich überschlagen müssen;-) Wir können uns gerne am Flughafen treffen.

Eigentlich wollen wir vor am Anreisetag noch zum Broadway laufen; aber mal sehen wie es uns so geht.Auf jeden Fall werden wir den Abreisetag in NY noch so richtig schön nutzen können. Wie du schon sagtest, der Heimflug ist um 22:10 ab JFK.

LG

Rena

:Boot1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 28. August 2012 um 11:43

Hallo,

habe es gerade in der Bild gelesen: Jetzt wird es wohl ernst mit dem Streik der Lufthansa, oder?

Hoffentlich sind wir nicht betroffen.

LG
    Gaby

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 28. August 2012 um 14:03
    Zitat von rena

Auf jeden Fall werden wir den Abreisetag in NY noch so richtig schön nutzen können. Wie du schon sagtest, der Heimflug ist um 22:10 ab JFK.

Ja, genau so ist es bei uns auch... der Abreisetag soll voll genutzt werden. Und wir haben auch keine Lust da schon um 14 Uhr am Flughafen zu sitzen. AIDA macht das ja schon mal ganz gerne ;)

rena: Ich wollte dir eben ne PN schreiben, ging leider nicht, weil nicht aktiviert. :gruebel:

@all: was nehmt ihr denn so an Bargeld (Dollars) mit? ich war mal am überlegen. Irgendwie bezahlt man ja das meiste eh wieder mit Kreditkarte.

VG Danyel

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 28. August 2012 um 14:05

Ich lese auch mind. 1 x am Tag die Bild online... schaue sozusagen "übern Zaun" von :austria: nach :germany: ... (Ist außerdem gar nicht weit) mein erster Gedanke war auch "machts keinen Blödsinn"... ich hoffe einfach mal das Beste...

Auf die Vario-Kabinenzuteilung bin ich auch schon neugierig... denke aber dass sich die und nächste Woche noch nichts tun wird - ab der Woche 37 - also ab 10. September wirds dann spannend...

Ach ja - es sind ja einige Neue dazu gekommen - wer noch will kann sich noch zum Forumtreffen anmelden - bitte einfach ein paar Seiten weiter vorne schauen!

@all: Ich melde mich dann, sobald ich weiß wo wir uns treffen können!

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 28. August 2012 um 15:20
    Zitat von Isi

Auf die Vario-Kabinenzuteilung bin ich auch schon neugierig... denke aber dass sich die und nächste Woche noch nichts tun wird - ab der Woche 37 - also ab 10. September wirds dann spannend...

Habt Ihr Vario innen/außen/Balkon?

Wir haben dieses Mal Just AIDA gebucht und sogar schon zwei oder drei Tage später die Route mit der Kabine erhalten. Na ja, ich hätte gerne eine Kabine gehabt, die etwas höher liegt, aber so ist das eben bei Just AIDA. Nun hat es uns auf Deck 4 verschlagen.

LG
    Gaby

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 28. August 2012 um 15:31

Wir haben Vario Innen gebucht, da ist es normal rd. 30 TAge vor Abreise unter MyAida die Kabinenzuteilung zu sehen...
    (haben leider überschaut, dass die Reise als Vario billiger wurde und die 60 Tage übersehen..., kann ma nix machen...)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Reise!

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 28. August 2012 um 17:25
    Zitat

Wir haben Vario Innen gebucht, da ist es normal rd. 30 TAge vor Abreise unter MyAida die Kabinenzuteilung zu sehen...
    (haben leider überschaut, dass die Reise als Vario billiger wurde und die 60 Tage übersehen..., kann ma nix machen...)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Reise!

Sind auch schon ganz gespannt welche Innenkabine wir bekommen :) bisher hab ich mit Vario immer Glück gehabt, aber auch nicht so schwer bei 2 Reisen ;)

Noch 47 Tage :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Einmal editiert, zuletzt von Feffe (29. August 2012 um 18:45)

• User1234
    Schüler
    • 28. August 2012 um 18:02
    Zitat von dzirbes00

Ja, genau so ist es bei uns auch... der Abreisetag soll voll genutzt
    werden. Und wir haben auch keine Lust da schon um 14 Uhr am Flughafen zu
    sitzen. AIDA macht das ja schon mal ganz gerne ;)

Muss jetzt nochmal nachfragen, vielleicht habe ich es auch überlesen:

Bucht ihr einen Ausflug über AIDA, welcher am Flughafen endet? Am Abreisetag muss man doch um 12.00 Uhr von Bord. Kann man dann zur Transferzeit einfach zurück kommen? Was ist mit dem Gepäck?

• User1234
    Schüler
    • 28. August 2012 um 18:09
    Zitat von aidaurlauber111

Hallo,

habe es gerade in der Bild gelesen: Jetzt wird es wohl ernst mit dem Streik der Lufthansa, oder?

Hoffentlich sind wir nicht betroffen.

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

war auch papp satt, als ich es im Netz gelesen habe. Dennoch glaube ich, dass sie sich innerhalb der nächsten 2 Wochen einig werden.
    Ist ja turnusmäßig immer das gleiche Spiel...

LG

• User1234
    Schüler
    • 28. August 2012 um 18:20
    Zitat von Feffe

Sind auch schon ganz gespannt welche Innenkabine wir bekommen :) bisher hab ich mit Vario immer Glück gehabt, aber auch nicht so schwer bei 2 Reisen ;)

Wir haben nur bei unserer 1. KF Premium Außenkabine gebucht, danach nur noch Vario Balkon (1 x TUI mit Upgrade auf Veranda-Kabine - genial) und nun Just.

Auch dieses Mal hat es AIDA gut mit uns gemeint - Balkonkabine auf Deck 6 hinten.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    587
    • 28. August 2012 um 18:45

Ich glaube, wir müssen uns noch keine Sorgen machen wegen des Streiks. Langstreckenflüge sind ja sogar beim Streik oft erst als letztes betroffen und es sind ja noch ein paar Wochen...

Freue mich auch schon auf die Zuteilung, ich hoffe auf ein hohes Deck, da ich nicht gerne Aufzug fahre und die großen Schiffe ja so viele Decks haben...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 28. August 2012 um 18:53
    Zitat

Ich glaube, wir müssen uns noch keine Sorgen machen wegen des Streiks. Langstreckenflüge sind ja sogar beim Streik oft erst als letztes betroffen und es sind ja noch ein paar Wochen...

Freue mich auch schon auf die Zuteilung, ich hoffe auf ein hohes Deck, da ich nicht gerne Aufzug fahre und die großen Schiffe ja so viele Decks haben...

Bei uns darfs gern weiter unten sein... Brauchen die Treppen, sonst kommen wir mit Übergepäck am Körper zurück :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    587
    • 28. August 2012 um 18:55

Reise mit Übergepäck an ;-))))) Aber egal, Hauptsache an Bord :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 28. August 2012 um 22:20
    Zitat von User1234

Bucht ihr einen Ausflug über AIDA, welcher am Flughafen endet? Am Abreisetag muss man doch um 12.00 Uhr von Bord. Kann man dann zur Transferzeit einfach zurück kommen? Was ist mit dem Gepäck?

User1234: nein, wir werden mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Ausflug mit AIDA buchen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der längste Ausflug so gegen 16 Uhr am Flughafen. Das wären dann noch 6 Stunden bis zu unserem Flug und da uns der erste Tag in NY schon durch die LAppen geht, weil wir ja erst um 17 Uhr in DUS los fliegen, wollen wir den letzten Tag auch noch nutzen.
    Mit dem Gepäck da müssen wir mal schauen. Ich habe irgendwo in einem anderen Fred gelesen, das man die Koffer in dem Hafengebäude lassen konnte (in einem Container oder so ähnlich). Wiederum andere sagten, dass das nicht ging, dann greift wohl die alternative Schwarztravel. Dort kann man die koffer abstellen und abends dann wieder abholen. Da schauen wir mal vor Ort, wie das abläuft, bzw. evtl. können die Touren vor uns ja schon berichten

Im Moment sieht es danach aus, dass wir dann abends mit dem Taxi zum Flughafen fahren.

Wir haben das Spielchen von AIDA jetzt schon zweimal mitgemacht. Wenn man relativ spät Abends fliegt, fährt AIDA einen trotzdem schon relativ früh zum Flughafen. Das war in La Romana und in Montral so. Und 5 Stunden am Flughafen rum hängen ist irgendwie öde :jump:

Mit der Transferzeit, das sollte kein Problem sein, dann wieder zurück zu kommen.

Vg Danyel

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 29. August 2012 um 08:49

Guten Morgen in die Runde! :lachroll: :jump: :lachroll:

Wir haben es jetzt gewagt, einen Ausflug mit Ende am Flughafen zu buchen, obwohl die Zeit m.E. etwas knapp ist (ca. 2 1/2 h), aber da von AIDA, die ich angemailt hatte, keine konkrete Auskunft kam und beim Ausflug keine Einschränkungen zu finden waren, werden wir vor Ort klären, ob es passt oder nicht ... zur Not muss halt umgebucht/storniert werden ... :zungeraus: :erschrecken:

Es sind fast nur noch 6 Wochen ... :lachroll: :jump: :lachroll: Riesig freu!!!

Hab mir gestern abend schon mal einen Vorgeschmack geholt: Kay Ray und Carolin Fortenbacher im Schmidt Theater ... Sehr cool! :daumen: Und am Wochenende geht es weiter mit der Vorfreude, gelle Gila??? :herzanherz: Wir freuen uns!!!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

:ciao: Lisi & Volker :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook