14.10.-28.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren letztes Jahr auch mit Kapitän Müller auf der Bella. Er ist eher ein ruhiger Vertreter :zwinker:


    Freunde von uns hatten letztes Jahr in New Schnee, deshalb werden wir Winterjacken und feste Schuhe auch mitnehmen. Sicher ist sicher...

    27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

  • DAS bestellen wir dann gleich mal ab - oder?

    Jep!


    @All:


    Naja, so viel "dicke" Sachen wollte ich eigentlich nicht mitnehmen. Falls es mit dem "Abbestellen" nicht klappen sollte, müssen wir halt in NY erstmal shoppen gehen... oder uns von innen wärmen :trrink1:


    LG

  • Oh ja, Glühwein - lecker.


    Mir ist des öfteren aufgefallen, dass die Klimaanlage auf dem Schiff manchmal sehr gut läuft. Daher nehme ich auch auf jeden Fall etwas zum Überziehen mit.


    Eine Regenjacke habe ich mir auch extra gekauft. Sonst besitze ich so etwas eigentlich nicht.


    Wir freuen uns schon sehr. Die Reisen mit AIDA sind ja immer schön, aber das ist eine Reise, die etwas ganz besonderes ist.


    LG
    Gaby

  • Oh ja, Glühwein - lecker.

    Hallo Gaby,


    ja, könnte ich mir auch lecker vorstellen. Ich hoffe dennoch auf schönes Wetter - vielleicht haben wir Glück. Mag einfach nicht die dicken Klamotten mit schleppen. Wieviel Freigepäck hat man bei Lufthansa - 23 Kg?


    Übrigens hat sich mein Zahlungsproblem mit Sofortüberweisung in Luft aufgelöst. Hat super geklappt.


    LG Cora

  • Hallo Cora,


    ja, wir wünschen uns auch eher schöneres Wetter. Aber die Region Florida/Bahamas/Bermudas wird vom Wetter her auf jeden Fall schön sein und wenn es dann in New York etwas schlechter wäre, wäre das auch kein Problem.


    Bei der Lufthansa haben wir zum Glück 2 x 23 kg Freigepäck. Das ist doch schon einmal super.


    LG
    Gaby

  • Zitat


    Bei der Lufthansa haben wir zum Glück 2 x 23 kg Freigepäck. Das ist doch schon einmal super.


    LG
    Gaby


    Hallo Gaby,
    Meinst du für euch wegen Business-Plätzen, Vielfliegerkarte oder ähnlichem oder generell ? :confused:
    Gruß Feffe


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Hallo zusammen,


    also ich habe gerade eben mit der Lufthansa telefoniert wegen dem Freigepäck.


    Als "Economy"-Flieger hat man 1x23 kg Freigepäck plus Handgepäck. Beim Freigepäck muß man noch beachten, dass Höhe + Breite + Tiefe in cm nicht mehr als 158 cm sind. Ansonsten berechnet die Lufthansa, genau wie für Übergewicht, 100,-- € Aufpreis.


    Dies zur Info an alle Lufthansa-Flieger.


    LG Ralf

  • Lufthansa hat 1x23 kg für Economy und nicht-Frequent-Traveller - aber aufpassen! 1 STÜCK mit max. 23 kg, nicht 2 Stück mit 10 kg oder so....


    Singapore hat glaub ich noch 2x23 kg.... das ist fein...



    Übergepäckkosten bei Lufthansa:


    Tickets gekauft vor dem 1.6.2012:
    http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/27/media_1084727.pdf


    Tickets gekauft nach dem 1.6.2012 - empfindlich teurer!!
    http://www.lufthansa.com/media…f/13/media_2027596413.pdf



    Ich nehm einfach wenig mit hinüber und kaufe vor Ort, was ich brauche...die Sommersachen sind ja nicht schwer und "Feines" brauchen wir ja glücklicherweise auf der AIDA nicht :) Nur bei Schuhen muss ich immer aufpassen, da hab ich schnell mal einen Koffer voll ;)

  • Also das würde mich auch wundern wenn man bei Lufthansa 2x23 Kg mitnehmen dürfte. Ich hatte nach unserer Buchung bei unserer Airline Singapore Airlines angerufen und die Dame sagte mir, dass wir 2x23 Kg mitnehmen dürfen aber dass sie die einzige Airline wären bei denen das noch so ist.

    27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

  • Da habt Ihr grundsätzlich recht, aber guckt mal hier:



    Ausnahmeregelungen kommen bei Flügen zwischen Südafrika und den USA/Kanada zur Anwendung. Hier beträgt die Freigepäckmenge in der Economy Class 2 Gepäckstücke à 23 kg. (Auszug Lufthansa)

  • Zitat

    Da habt Ihr grundsätzlich recht, aber guckt mal hier:



    Ausnahmeregelungen kommen bei Flügen zwischen Südafrika und den USA/Kanada zur Anwendung. Hier beträgt die Freigepäckmenge in der Economy Class 2 Gepäckstücke à 23 kg. (Auszug Lufthansa)


    Das gilt wohl nur bei Flügen von Südafrika nach Usa bzw. umgekehrt... Schade eigentlich :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Oh, da hast Du tatsächlich Recht. Ich habe nur USA gelesen. Sehr schade. Dann kriegen wir ja wirklich ein Problem mit unserem Gepäck. Zurück fliegen wir mit Singapore Airlines. Wenn man wenigstens hier mehr Gepäck nehmen können, ist uns ja schon etwas geholfen.

  • Laut deren HP sind es wirklich noch 2 Stücke in der Economy:


    http://www.singaporeair.com/de…ation/baggage-allowances/


    Aber macht es einfach so, dass ihr beim Hinflug einen kleinen Trolley als Handgepäck nehmt, den checkt ihr beim Rückflug gefüllt ein als 2. Gepäckstück und als Handgepäck ein leichter Rucksack.
    Oder ihr kauft drüben einen Koffer/Tasche, die ihr füllt. Beides haben wir schon gemacht :) (Denn bis 2010 gab es ja auch bei Lufthansa und AB noch die 2-Stück-Regelung...)



    Man braucht für 14 Tage wirklich keine 2 gefüllten Koffer mit in die USA nehmen *g* - es gibt dort drüben ALLES zu kaufen und noch mehr ... und die AIDA hat einen Wäschedienst oder eine Self-Wäscherei ... Handtücher und Duschbad braucht ihr nicht mitnehmen, Kosmetikartikel könnt ihr bei Bedarf vor Ort nachkaufen, Unterwäsche ist nicht schwer, Jacke, Fleecejacke/Pulli und feste Schuhe brauchen wir ja nur für NY und Baltimore. Für den Regen reicht ein Poncho, der 100 g wiegt. Für den Strand Badesachen, Sonnenbrille, Käppi. Das schwerste immer im Flieger anziehen und so geht es sich aus!

  • Das mit dem Trolley machen wir immer so. Hat sich ganz gut bewährt.


    Sollten wir uns für dicke Jacken o. ä. entscheiden, nehmen wir diese ohnehin mit ins Flugzeug. Das nimmt dann im Koffer nicht so viel Platz weg. Irgendwie kriegen wir das schon hin.


    Gut, dass wir noch einmal über das Thema gesprochen bzw. geschrieben haben. Mein Mann und ich wären ja schön mit 4 Koffern aufgetaucht, weil ich nicht richtig lese. :lol1:


    LG
    Gaby

  • Ich nehm einfach wenig mit hinüber und kaufe vor Ort, was ich brauche...

    Hallo Gila,


    ... genau so werden wir es auch machen. Müssen nur aufpassen - die Sachen wollen auch wieder mit nach D. :cry2:


    Ich denke aber, dass wir mit 1 x 23 kg gut hinkommen werden, der Rest muss ins Handgepäck.


    @All: Heute in zwei Monaten - Ortszeit - was werden wir da wohl machen? Denke schon den ganzen Tag dran :matrose:


    LG

  • Ja klar, auf die Zollfreigrenze sollte man natürlich auch noch aufpassen ;)


    Heute in 2 Monaten....da werde ich gerade den Koffer aus dem Hotel holen und zum Cruise-Terminal fahren :wiegeil::wiegeil::wiegeil: während andere gerade bei der Immigration stehen....


    Frage mich immer noch, ab wann man einchecken kann...


    Haben heute Musical- und Opern-Karten gebucht - NY ist sooooo cooool :kissme: