Ausschiffung bei MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Februar werde ich auf Grund einen sehr guten Angebots einmal MSC ausprobieren.


    Jetzt habe ich aber bezüglich der Ausschiffung eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.


    Wie läuft die bei MSC ab? Bzw kann man sein Gepäck auch selbst von Bord bringen? Hintergrund ist, dass mein Rückflug gegen 12:30 Uhr geht; das Schiff aber erst um 9:00 Uhr anlegt.


    Dann noch eine Frage zur MSC Clubcard. Bekommt man die schon vor der Reise, auch wenn man noch nie mit MSC gefahren ist oder erst nach der ersten Reise?


    Ansonsten allen einen guten Rutsch!

  • Hallo


    Clubcard: Kannst Du nach (bzw. auf) der ersten Reise beantragen - sie wird Dir dann wenige Wochen später nach Hause geschickt.


    Ausschiffung: erfolgt grundsätzlich erstmal nach Farben sortiert - am Vorabend liegen farbige Kofferanhänger und ein Infoblatt mit ungefähren Ausschiffungszeiten auf der Kabine. Das Gepäck muss in der Nacht vor die Tür gestellt werden. Am Ausschiffungstag werden die jeweiligen Farben aufgerufen und die Koffer für die betreffende Farbe an der Pier bzw. im Hafengebäude bereits gestellt.


    Daher macht es keinen Sinn, sich über die "Farbe" hinwegzusetzen - denn die Koffer stehen dann "irgendwo" ...


    ABER: Wenn Ihr den Flug über MSC gebucht habt, werdet Ihr entsprechend früh ausgecheckt. Außerdem kann man, wenn man rechtzeitig an der Rezeption Bescheid gibt, früher von Bord gehen und bekommt einen Extra Kofferanhänger. Man muss nur früh genug Bescheid geben.


    Lieben Gruß Tine

  • Danke Tine!


    Dann werde ich gleich mal an der Rezi jammern gehen! ^^ Der Flug ist nämlich nicht über MSC.


    Schade, dass man die Clubcard nicht schon vorher bekommt. Hätte gerne den seperaten Check In und die verschiedenen Prozente, die man bekommt in Anspruch genommen! Aber ehrlich gesagt, hab ich auch nicht damit gerechnet.

  • Der mir verbietet, meinen Koffer selber von Bord zu bringen, der muss noch geboren werden. Man stellt ihn einfach nicht auf den Gang. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo zusammen, ich kann hier auch noch etwas dazu liefern.
    Ich war schon 3 x Mal mit MSC unterwegs und besitze diese MSC Karte.
    Von den 3 x Mal war sie leider 2 x ohne Nutzen (es kommt auch gar nicht drauf an, ob es die silbrige oder goldige ist), es gab 1 x in Rio und 1 x in Genua kein separates Check-In, allerdings 1 x (auch in Genua) hatte es geklappt.
    Die Auscheck-Zeiten werden nach farblichen Kofferanhänger veranlasst. Die Individualtouristen lassen sie normalerweise erst am Schluss raus. Mit ein bisschen Meckern an der Reception sollte man aber einen Farbe bekommen, die früher auscheckt.
    Weiter herrscht beim Auschecken immer italienisches Chaos, es kann also durchaus früher rausgegangen werden, ohne dass es jemand merkt, die Koffern sind dann im Hafen nach Farben (Kofferanhänger) sortiert aufgestellt. Selber raustragen dürfte schwierig werden.
    MSC ist hier leider nicht sehr kundenfreundlich, dafür aber günstiger als andere.
    Man kann nicht alles haben ;)

    2012 MSC Poesia Kiel - Norwegen
    2012 AidaAura - La Romana - westliche Karibik
    2011 Norwegian Jade - Venedig - östliches Mittelmeer
    2011 MSC Musica - Rio - Brasilien - Uruguay - Argentinien
    2010 MSC Splendida - Genua - westliches Mittelmeer
    2009 MSC Melody - Genua - westliches Mittelmeer
    1999 Carnival Fantasy - Port Canaveral - Bahamas
    1997 Carnival Fascination - Puerto Rico - östliche Karibik
    1995 Carnival Tropicale - New Orleans - westliche Karibik

  • Ausschiffung am 21.09.2014. Mussten die Kabine bis 8:00 Uhr verlassen.
    Wir erhielten am Tag zuvor Kofferanhänger. Unsere Farbe war hellblau Nr. 1 und wir sollten den Farben nach aufgerufen werden.
    Jede Farbe hatte 3 Nummern. Also hellblau 1, hellblau 2, hellblau 3. Der Treffpunkt wurde angeben.
    Unserer war im Theater auf Deck 6.
    Nach der Auflistung der Farben: Grau, Rot, Braun, Hellblau und Lila, konnte man nicht gehen.
    Wie der Ablauf sein sollte, erfuhren wir nicht. Vor uns war grau und braun dran.
    Frühstück gab es bis 9 Uhr und somt sind wir gegen 08:15 Uhr zum Treffpunkt gegangen und nach einer
    viertel Stunden wurde unsere Farbe aufgerufen. Es ging sehr zügig voran.
    Der Transfer zum Bahnhof in Hamburg war kostenlos und die Warteschlange an den Shuttlebussen entlos.
    Zu den Koffern am Abreisetag:
    Man konnte entscheiden ob man die Koffer selber von Bord bringen möchte. Dafür fülte man ein Forumular aus.
    Das Self Assist. Gab es ab. Für die Gäste, die dies nicht in Anspruch nahmen: Die Koffer sollten bis 1Uhr30 vor die Kabinentür gestellt werden.
    Gegen 5Uhr wurden sie dann abgeholt. Im Hafengebäude fanden wir sie dann nach Farben der Kofferanhänger wieder.


    Der Transfer ab Bahnhof Hamburg verlief ähnlich wie bei Aida.
    Auf dem Platz vor dem Bahnhof stand der Kofferwagen. Wir mussten pro Person 5 Euro für den Transfer und Personenshuttle bezahlen.
    Wurde am Ende der Reise abgebucht.

    Schönen Gruß
    Anna