Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mein Gatte war nach dem Ausflug auch an Kirche und Wasserfall, allerdings ein Wanderer, war ca 1 Stunde weg (wir mit dem Rolli hätten uns auch über die Strasse nicht hochgewagt)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir hatten 2018 die Kombination morgens Ausflug mit AIDA Dalsnibba und Adlerkehren und direkt nach dem Ausflug sind wir zum Wasserfall gegangen. Bis zum Anfang des Wasserfalls, bevor die Treppen hochgingen, brauchten wir 15 Minuten. Die Treppe hoch ging auch mit meiner Höhenangst ohne weiteres. Wenn an zügig hochgeht (ohne Fotos) max. 10 Minuten.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,

    Ich habe auch noch eine Frage: Wir kommen mit der AIDA am 11. 07. um 8.30 Uhr an und um 16.30 Uhr ist wieder Abfahrt.
    Ich überlege die Panorama Exclusive Bus Tour zu buchen, jedoch ist hier nur noch die Tour, die um 13 Uhr startet und insgesamt wohl 3 Stunden dauert, buchbar, sodass wir erst um 16 Uhr wieder ankommen. Ist das zeitlich zu knapp oder kann ich diese Tour mit gutem gewissen buchen?

  • Davon würde ich dir abraten, Leve . Das ist zeitlich einfach viel zu knapp. Wenn das Schiff um 16:30 Uhr abfährt, heißt es garantiert um 16:00 Uhr "Alle an Bord". Sicherlich werdet ihr tendern. Das letzte Tenderboot fährt in der Regel eine Viertelstunde bis 20 Minuten vorher. So war es zumindest bei uns damals in Geiranger und auch in Flåm.


    Es wäre sicherlich kein Problem, wenn es sich hier um einen AIDA-Ausflug handeln würde, dann wartet im Falle einer Verspätung das Schiff. Ist es aber nicht. Und in eurem Fall ist das Ganze mehr als "eng gestrickt".

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • huhu


    auch bei uns musste man 30 Minuten vor Abfahrt an Bord sein und man weiss ja nie was so eine Bustour ggf verschiebt. Die Tour ist super, wir haben sie gemacht mit dem kleineren Bus und ich bilde mir ein dass wir auch etwas länger als die 3 Std unterwegs waren weil wir oben länger halt gemacht hatten.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Okay, vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Dann schau ich mal, ob ich jetzt noch geeignete Alternativen für diese Tour finde.

  • Hallo zusammen, durch die tollen Tipps in diesem Forum bin ich auf den Geiranger Fjordservice gestoßen, habe jedoch bislang nur Erfahrungsberichte zur Panorama Exclusive Tour gelesen.

    Hat jemand von euch schon mal die Tour „Highlight Dalsnibba / Skywalk“ gemacht und würde seine Erfahrungen mit uns teilen? :sbitte:

    Welche Zahlungsarten werden bei Online-Buchung akzeptiert?

    Vielen Dank für eure Antworten! :sdanke:

  • Wir sind auch gerade dabei,in die genaueren Planungen zu gehen.

    Allerdings sind wir bei NorwayExcursions hängengeblieben...

    Da geht es noch bis auf die Adlerstraße mit Adlerkehren.

    Dauer des Ausflugs sind dann 3,5 Stunden...

    Hat jemand mit diesem Anbieter schon Erfahrungen gesammelt?

  • Wir sind auch gerade dabei,in die genaueren Planungen zu gehen.

    Allerdings sind wir bei NorwayExcursions hängengeblieben...

    Da geht es noch bis auf die Adlerstraße mit Adlerkehren.

    Dauer des Ausflugs sind dann 3,5 Stunden...

    Hat jemand mit diesem Anbieter schon Erfahrungen gesammelt?

    Ja, sehr gute - Details siehe meinen Beitrag # 378, 1 Seite vorher (S. 19)

    30 x Aida Cruises seit April 2006

    1 x Royal Carribean Cruiseline seit September 2013

    4 x Tuicruises / MeinSchiff seit Mai 2016

    Einmal editiert, zuletzt von ray ()

  • Danke euch😍


    Klingt echt gut👍

    Da wir an diesem Tag das einzige Schiff in Geiranger sind...denkt ihr, ich kann kurzfristig buchen...?.

    Da wäre halt der Aspekt der Wettergeschichte😂😂😂

    Wir sind das erste Mal in Norwegen unterwegs....Also absolute Frischlinge in dieser Ecke....

    Einmal editiert, zuletzt von anca 72 ()

  • An unserem Termin (30.9.) sind wohl alle ausgebucht. bu.

    Auch bei Norway Excursions gibt es den Ausflug nur bis Mitte September. Lohnt er sich Ende September nicht mehr?

    aktuell sind die Panorama Exclusive Bustouren für den 30.09. beim Geiranger Fjordservice buchbar. Ich selbst habe gerade sogar für Oktober buchen können.

  • Es geht fast nur die Strasse entlang. Rechnet aufwärts mit einer guten Stunde...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hat nur bedingt etwas mit Ausflügen zu tun, aber irgendwohin wollte ich es schreiben. :zwinker: Die Sol hat heute in Geiranger an der Pier festgemacht (oder in diesem Fall die Pier am Schiff). Es wird also nicht getendert. Das kannte ich so von AIDA bislang nicht.


    EDIT - Quelle: "Geiranger Cruise Port" Webcam auf Youtube.


    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

    Einmal editiert, zuletzt von lk2000 ()

  • Ah, das ist der Seawalk, an dem sonst gern "Mein Schiff" festmacht. Ist das eine Aufnahme der Webcam?


    Wenn ja, wäre es vielleicht gut, wenn du die Quelle noch direkt nennen würdest.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)