11.5.2012 - 18.5.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mai Thai mag ich auch gerne und meine bessere Hälfte auch :trrink1: . Wenn du in der Arrestzelle bist kann ich auf die Kinder aufpassen. Bin darin recht geübt. Ich habe den Wirbelwind jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag nachmittag. Da bleibt man fit. Im Moment sind wir dabei Fahrradfahren zu üben (ohne Stützräder) und tauchen. Noch ohne Schnorchel :zwinker: . Claudia weiß was ich meine.
    Wir können uns gerne am Samstag morgen treffen und in Limassol das Blumenfest anschauen. So'n Frühschoppen nach dem Frühstück ist ganz nett.
    Die Papiere sind noch nicht eingetrudelt, aber nur noch 8 Arbeitstage.


    Viele Grüße


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Guten Morgen an Alle


    Dann mach ich doch mal den genauen Terminvorschlag:



    Samstag 10.30 h/11.00 h an der Ocean Bar


    Dann können wir das Anlegen direkt auch noch verfolgen und uns evtl. zusammen anschließend einen Frühschoppen genehmigen. :trrink1: :trrink1:


    Wer ist mit dabei ???


    Claudia :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

  • AHOI :Boot1:


    natürlich dürft ihr am Freitagabend an der Ocean Bar was trinken. :trrink1: Wir werden auf jeden Fall auch gegen 17.30 h dort sein.


    aber da dann ja noch einige in der Luft sind, ist der Samstag für ALLE einfacher.


    Und ja, wir müssen vorher noch wählen ! :sgenau:


    Freuen uns schon sehr. Im Moment ist ja nicht so schönes Wetter im MM Raum. Habe gerade gelesen, dass die Luna (glaube ich) auf der Adria Tour Bari wegen Sturm nicht anlaufen konnte. Aber in 3 Wochen ist endlich Frühjahr zumal wenn Engel reisen :loveyou:


    Schönen Tag noch vom Niederrhein


    Claudia

  • Wir kommen natürlich auch gerne hinzu!!! sind aber bestimmt auch Freitag Abend da.....bin ja mal
    Gespannt, wie wir uns dort erkennen-:))


    :stossen: :stossen:


    Muss Mann ein Schild umhängen " im FORUM GEFUNDEN" :sport1:


    Bis dahin & allen eine gute Anreise!!!

  • Ich bin auch dabei und heute sind meine Unterlagen gekommen. Am Freitag werden wir aber auch schon dort sein. Ich weiß ja nicht ob ihr in Limassol was mit Aida vorhabt oder ob wir zusammen an Land gehen sollen oder können. Claudia und wir kennen uns schon von einer anderen Tour. Schild finde ich nicht ganz so toll hmm mal überlegen :gruebel: . Jan, du musst deine Zwerge mitbringen. So furchtbar viele Kinder werden sich ja nicht an der Ocean Bar herumtreiben. Die sind dann das Erkennungszeichen. Ich habe keine Probleme alle Leute mit Kindern anzusprechen.
    Wenn jemand eine bessere Idee hat immer her damit. Ich bin für ziemlich viel Quatsch zu haben. Letztens hatten wir Schnorchel dabei, aber das ist eine andere Story.


    Bis dann


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Ja mach ich bringe beide Kinder mit Paula(2) und Tim (6) beide blond bis mittelblond (beide haben eine freche Klappe). Weiß eigentlich jemand ob die Getränkearmbänder für Kinder jetzt auf allen Schiffen gelten? Letztes Jahr auf der SOl gab es die. Wenn ja wird das die neue Parkmöglichkeit für die Kinder die Ocean Bar :hahahah: .


    Bis dann auf dem Schiff


    Jan

  • Gut, Treffunkt Ocean Bar, Erkennungszeichen Junge und Mädchen mit frecher Klappe :lol1: . Ich freu mich. Ich spendier auch ne Limo oder was sie sonst trinken dürfen. Mit den Armbändern kenn ich mich leider nicht aus.


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Die AIDAdiva wird extra für uns renoviert : - )


    „Die AIDAdiva ist seit dem 11.April (Ende der letzten Kreuzfahrt war der 9.April) in Genua im Trockendock. Die Diva wird wohl aktuell ihre turnusmäßigen Wartungen erhalten sowie einige kleinere Renovierungsarbeiten. In zwei Wochen im Trockendock wird man kein neues Schiff erschaffen können, dafür kann man aber abgenutzte Ecken wieder fein herrichten. Am 24.April startet die AIDAdiva von Palma de Mallorca auf ihre nächste Kreuzfahrt. Im Trockendock wird die Diva sicherlich einiges an neuen Teppichen bekommen, Grundreinigungen des kompletten Schiffs, den obligatorischen aber wichtigen Unterwasseranstrich der eine reibungslosere Fahrt durch die Weltmeere gewährleistet und dadurch spritsparend ist. Vielerorts munkelt man das die Diva auch den großen LCD-Flatscreen auf dem Pooldeck erhalten könnte, sind aber wie gesagt nur Spekulationen.“


    Hab ich von http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/

  • Na Monika da habe ich doch eine Motivation für meine Kleinen. Kennt ihr übrigens noch nicht den neuen Aida Service 2 Kinder mit frecher Klappe pro Stunde für 5 € auszuleihen. Vorteil nach einem gemieteten Tag lernt man die Ruhezonen auf dem Schiff zu schätzen. Übrigens kann ich noch vom letzen Jahr eine Bargeschichte zum Besten geben:


    Wir sind an die Bar beim Theatrium und haben uns 2 Cocktails und den Kindern 2 Kindercocktails geholt. Unsere Beiden waren durch den Seetag schon so müde das sie nur noch rumgealbert haben und nur noch komische Geräusche von sich gegeben haben. Da sagte meine Frau laut zu mir: "Das passiert jedesmal wenn du den Kindern Alkohol gibst, aber lustig ist es schon nee". In dem Moment wurde eine kleine Reisegruppe mit älteren Herrschaften auf uns aufmerksam und tuschelten und schauten zu uns rüber. Timi nahm noch eine Schluck zu trinken und wollte unter das Geländer an der Bar durchlaufen und ist mit seinem Kopf dagegen gelaufen. Beine in die Höhe (muss aber nicht so doll weh getan haben da er aufstand und grinste). Meine Frau sagte darauf hin: "Ich wusste das das passiert wenn du soviel Alkohol trinkst aber wenigtens spürst du dann die Schmerzen dann nicht so doll". Das war dann wohl für die Herrschaften zuviel sie standen auf und riefen in unsere Richtung "Bei solchen Eltern müssten Kinder verboten werden den Kindern einfach Alkohol zu geben."


    Meine Frau und ich haben manchmal einen schwarzen Humor und mussten kräftig lachen. Aber verstehen konnten wir nach einer gewissen Zeit die Herrschaften schon denn die Kinder sahen wirklich betrunken aus.


    Mal sehen was wir uns diesmal ausdenken :gruebel: .




    Viele Grüße Jan

  • Hallo an alle, wir sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt, Zeiten wissen wir noch nicht. Wir freuen uns auf jeden Fall uns endlich abends wieder in den Schlaf :schlafen: schaukeln zu lassen (hoffentlich nicht zu doll :zwinker: ) Diesmal haben wir eine Kabine auf Deck 8, unterm Marktrestaurant bekommen, da haben wir es nicht weit wenn der kleine Hunger kommt :hunger:


    LG
    Renate und George

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT

  • Hallo Renate und Georg


    willkommen in der Runde :daumen:


    Ihr seid herzlich eingeladen zum "Forums" Treffen am Samstag um 10.30 h an der Ocean Bar :stossen: :stossen:


    Wenn ihr wißt, wann ihr an Bord seid, könnt ihr Euch ja auch Freitag nachmittag ab 17.30 h dort schon mal blicken lassen. Das wäre dann das Warmlaufen, da ja dann noch nicht alle aus unserer kleinen Gruppe angekommen sind :trrink1: Wir werden uns schon erkennen :sgenau: Sonst einfach mal das Wort "Wasserurlaub" in die Runde an der Theke werfen. Wird schon jemand reagieren


    @ jan: schöne Geschichte, ja ja die Eltern mit den betrunkenen Kindern.... :nein1: ich kann mir richtig die Gesichter vorstellen :zwinker:
    wir freuen uns schon, eure beiden am Samstag kennenzulernen.


    Am Freitag seid ihr ja noch in der Luft, :bye1:


    Wir freuen uns schon rießig auf die frisch renovierte DIVA


    bis dann


    Claudia

  • Hallo Renate und George,


    vielleicht sind wir Nachbarn. Wir sind auch auf Deck 8 unter dem Marktrestaurant untergebracht.


    Hallo Jan, das ist ja eine tolle Geschichte, da spendier ich denen doch glatt einen Kindercocktail! Das mit übermüdetem Kind kenne ich zur Genüge. Ich war mit meiner Enkelin eine Woche im Center Parc, und da wollte sie auch nicht von der Kinderdisco weg oder aus dem Schwimmbad raus. Im Moment muss sie auf jeden Baum klettern (und wenn sie das an der Reling versuchen würde fänd ich das nicht so toll). Sie macht dann auch immer Blödsinn. Sind nun mal Kinder. Besser als diese Duckmäuser die nur vor dem Fernsehn sitzen oder am Computer daddeln. Aber man braucht gute Nerven und ist froh wenn sie in der Klappe liegen.


    Bis bald


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Ich bin auch dabei und heute sind meine Unterlagen gekommen. Am Freitag werden wir aber auch schon dort sein. Ich weiß ja nicht ob ihr in Limassol was mit Aida vorhabt oder ob wir zusammen an Land gehen sollen oder können. Claudia und wir kennen uns schon von einer anderen Tour. Schild finde ich nicht ganz so toll hmm mal überlegen :gruebel: . Jan, du musst deine Zwerge mitbringen. So furchtbar viele Kinder werden sich ja nicht an der Ocean Bar herumtreiben. Die sind dann das Erkennungszeichen. Ich habe keine Probleme alle Leute mit Kindern anzusprechen.
    Wenn jemand eine bessere Idee hat immer her damit. Ich bin für ziemlich viel Quatsch zu haben. Letztens hatten wir Schnorchel dabei, aber das ist eine andere Story.


    Bis dann


    Monika

    Hallo Monika,


    Mit dem Schild war nur ein Spaß :jump: :lachroll: !


    Erkennungszeichen Kinder finde ich super.
    @ und die "Rabeneltern" :lachroll: :jump:  Jan Tolle Story......hatte jetzt ein ähnliches Erlebnis beim Arzt mit meinem
    Kleinen....aber das erzählen wir uns dann ja vielleicht persönlich....



    LG aus Köln

  • Hallo Claudia,


    zu dem Trreffen am Samstag kommen wir auf jeden Fall, ob es am Freitag schon klappt - mal sehen -. Vielleicht gehen wir noch ein wenig die Gegend erkunden, wir sind ja schon um die Mittagszeit auf der Diva. Ich muss jetzt erst mal checken, was man alles so unternehmen kann.


    Hallo Monika,
    da werden wir uns ja oefters auf dem Gang treffen, wir haben die 8371. So weit hinten auf dem Schiff waren wir noch nie, mal sehen wie es ist.


    LG
    Renate

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT

  • Hallo,
    die Kabinen Deck 8 sind echt gut gelegen. Die hatten wir auf der Ostseetour auch. Wir waren ziemlich weit vorne am Bug und die Ostsee war nicht so ruhig aber gestört hat es mich nicht. Ich empfand das schwanken nicht übermässig doll. Dafür ist man schnell im Restaurant, Theatrium und an den Bars. Wir haben diesmal die 5138 (Nähe zum Kidsclub). Aber bei den vielen netten Einladungen meine Kinder abzufüllen wäre eine Kabine auf Deck 8 auch nicht schlecht gewesen (ist näher an der Oceanbar) :zwinker: .
    Viele Grüße Jan

  • Wir haben die 8370, aber das ist glaube ich auf der anderen Seite hinten. Auf der einen Seite sind die graden und auf der anderen die ungeraden Zahlen. Schlag mich tot mit Steuer-und Backbord. Wir habe auf der Transatlantiktour auch vorne gelegen mit ca. 6m Wellengang. Ich mag's wenn es schaukelt. Wat is nu lauter, dat Bug- oder das Heckstrahlruder. Die wecken einen beim Anlanden.
    Wir sind jedenfalls froh über die Kabine (und würden auch noch ein Kind mit unterbringen können falls die abgefüllen Kinder nicht mehr gerade stehen können :lol1:


    Bis dann (bei mir sind's noch 14 Tage bis zur :abfahrt: )


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Stimmt Monika du Glückliche,
    du fährst ja schon die Reise ne Woche früher mit. Dann hast du ja schon Algen an den Füssen wenn wir aufsteigen :hahahah: .
    Aber du hast ja recht 10 oder 14 Tage sind einfach schöner. Bei einer Woche ist immer so das Gefühl gerade geht es los ist auch schon wieder zu Ende. Deswegen ärgern mich ja auch so die Anreisezeiten :cry2: .
    Auf eine Menge :hahahah: Thai
    Jan

  • Hallo!
    Wir sind auch dabei. Machen eine Vatertagstour mit 12 Männern .Haben die Ocean Bar für uns die ganze Tour gemietet ,
    ich glaube da ist kein Platz mehr für Euch!

    05/05 AIDAblu-Ostsee
    03/06 AIDAblu-Kanaren
    05/07 AIDAvita-Nordsee
    07/08 AIDAdiva-MM
    02/09 AIDAdiva-Dubai
    07/10 AIDAbella-MM , 09/10 AIDAbella-MM
    03/11 AIDAblu-Kanaren , 09/11 MS2-Ostsee , 10/11 AIDAdiva- MM
    05/12 AIDAdiva- MM , 10/12 AIDAblu-WE
    03/13 MS2-Dubai , 07/13 Costa Fascinosa-Adria , 11/13 AIDAaura-Transsuez
    02/14 MS1-Kanaren , 04/14 AIDAdiva- MM , 08/14 MSC Sinfonia - MM , 11/14 AIDAdiva-Transsuez
    05/15 AIDAaura -MM , 06/15 Grand Rose-Nil
    01/16 MS1-Asien , 04/16 MS1- MM
    05/17 MSC Magnifica-WE
    01/18 MSC Fantasia - Karibik , 03/18 Aidaprima-Kanaren , 12/18 MS4-Dubai ,
    09/19 MS Herz-MM, 12/19 MS3-Kanaren

    12/20 MS2- Kanaren

    02/22 MS4-Kanaren,09/22 MSC Grandiosa-Norwegen ,11/22 MSC Splendida-Transsuez