Beiträge von jansinn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,




    also ich hab auf der Aida den Internetservice per Minute genutzt. Ich habe insgesamt für die Buchung ca. 3,50 € gezahlt. Habe dann über INTERNET auf Kreta ein Auto einen Abend vorher gemietet und diesen zum Hafen bringen lassen. Hat ohne Probleme funktioniert. Als Betätigung habe ich meine E-Mail Adresse von der Aida angegeben und meine Hndynummer hinterlegt. Ich habe für einen ganzen Tag für ein Cabriolet 70 € 8inkl. Kindersitz und Zweitfahrer und Vollkasko gezahlt) ich fand das in Ordnung und der Ausflug war traumhaft.




    Viele Grüße Jan

    Hallo Lothar,


    wir waren auch mit 2 kleine Kindern (2 und 6) in Haifa und haben das Programm "Light" gemacht da nächsten Tag Kairo anstand.


    Wir sind vom Schiff zur Camelit gelaufen ca. 15 min. Camelit ist eine kleine MetroBergbahn (fanden die Kinder Klasse). Wir sind bis ganz nach oben gefahren. Dort ausgestiegen ist direkt gegenüber ein hübscher Park mit einem schönen Spielplatz (sehr großes Klettergerüst mit Vielen Rutschen). Von da aus sind es ca. 15 min zu Fuss zu den hängenden Gärten (atemberaubender Blick auf die Gärten und die Aida). Danach sind wir die Hochpromenade zurück zur Camelit gelaufen und wieder runtergefahren und sind noch ein wenig in das Strassenwirrwarr von Wadi Nisnas gelaufen, haben ein Eis gegessen und die Leute beobachtet.


    Wir fanden es toll (und unsere Kinder auch) und vielleicht íst es ja was für euch


    Viele Grüße Jan

    Natürlich würde ich es von deinen Kindern abhängig machen denn die kennst du am besten. Aber man kann es nicht so pauschalisieren und sagen deine Kinder danken es dir wenn du den Ausflug nicht machst. Meine Kinder hatten bei dem Ausflug eine Menge Spaß und fanden die Pyramiden toll. Aber wenn ihr schon wisst das ihr in paar Jahren wieder kommt dann verschiebt den Ausflug und macht euch einen schönen Tag an Bord (hat auch was fast alleine zu sein). Mein Sohn hat sich nichts mehr gewünscht als die Pyramiden zu sehen (Wir haben diese Route nur wegen Kairo gewählt) und diesen Wunsch wollten wir Ihm vor der Einschulung erfüllen.



    PS. BAkadi fährt bei der Hinfahrt genau wie die Aida Busse im Sicherheitskonvoi mit (zusammen mit den anderen Aida Bussen). In Kairo wenn sich der Konvoi dann auflöst fährt Aida halt eine anderes Programm.



    Viele Grüße Jan


    Übrigens waren wir die Familie die im ZDF Auslandsjournal vor den Pyramiden gefilmt wurden. (Fam. Ritter aus Wismar)

    Hallo bunny318,


    wir haben die Tour im Mai mit unseren Kindern 6 und 2 gemacht. Allerdings haben wir den Ausflug über Bakadi Tour gebucht. Den AIDA Ausflug kann ich dir auf keinen Fall empfehlen.Wir hatten bei Bakadi einen privaten Bus nur für unsere Familie mit privaten Führer und einen privaten Fahrer. Der Ausflug war ca. 50 € günstiger gegenüber Aida. Ich möchte dir kurz die Vorteile nennen gerade wegen der kleinen Kinder:


    - du kannst jederzeit bestimmen wann du einen Stop möchtest


    - du hast an Bord komplette Getränke Saft, Wasser, Softdrinks


    - du kannst jederzeit die Tour abbrechen und aufs Schiff zurück


    - du hast eine viel persönliche Betreung und kannst an den Pyramiden solange bleiben wie du willst wir hatten sogar die Innenbesichtigung der Pyramide inkl.


    - wir waren um 18:30 zurück auf dem Schiff und unsere kinder konnten in Schlafsesseln fast wie im Bett schlafen


    Ich kann Elenaor in fast keinen Punkten zustimmen:


    Wir waren an den Pyramiden fast alleine (vielleicht 300 Leute) das ist wirklich fast leer ausserdem bist du mit der Individualtour viel früher als mit den Bussen der Aida.


    In der Pyramide war es nicht voll.


    Wenn du willst kann ich dir noch eine PN schicken


    Viele Grüße Jan

    Hallo an Alle,
    auch unsere Koffer sind gepackt na dann bis Samstag 10:30 Uhr an der Oceanbar. Wenn ihr wollt können wir die Kinder immer noch als Erkennungszeichen nehmen.
    Sind auch immer noch frech. Timi hat gesagt er läuft rum und sagt laufend "Wasserurlaub" also einfach kleinen frechen Bengel folgen.
    Bis dahin und allen eine angenehme Anreise.
    Juhu und viele Grüße. :tanzgott:

    Hallo,
    also meine Reiseunterlagen waren heute da. Komplett mit allen Scheinen und Kofferanhängern. Aber naja AIDA hat es bei mir ja nicht es wurde mit einem lokalen Briefdienst geliefert. Eure Unterlagen werden bestimmt auch ein, zwei Tage später eintreffen.


    Dann bis bald und Viele Grüße
    Jan

    So es ist vollbracht wir haben nach langem Hick Hack und vielen bösen Gesprächen mit Aida unseren Flug umgebucht. Wir fliegen nun von Hannover um 6:25 Uhr und sind somit spätestens gegen 12:00 Uhr auf dem Schiff. Wir übernachten eine Nacht vor dem Abflug im Hotel in Hannover.


    Somit werde ich nun wohl doch nicht bei der SRNÜ verhaftet werden ^^ . Aber nach dem Hin und Hermit Aida wird das wahrscheinlich unsere letzte Aida Reise sein. Ich schäme mich wirklich für meine Heimatleute in Rostock das wahr teilweise schon sehr frech was ich zu hören bekam. Aber nun freuen wir uns erst einmal auf den Urlaub.




    Viele Grüße Jan

    Stimmt Monika du Glückliche,
    du fährst ja schon die Reise ne Woche früher mit. Dann hast du ja schon Algen an den Füssen wenn wir aufsteigen :hahahah: .
    Aber du hast ja recht 10 oder 14 Tage sind einfach schöner. Bei einer Woche ist immer so das Gefühl gerade geht es los ist auch schon wieder zu Ende. Deswegen ärgern mich ja auch so die Anreisezeiten :cry2: .
    Auf eine Menge :hahahah: Thai
    Jan

    Hallo,
    die Kabinen Deck 8 sind echt gut gelegen. Die hatten wir auf der Ostseetour auch. Wir waren ziemlich weit vorne am Bug und die Ostsee war nicht so ruhig aber gestört hat es mich nicht. Ich empfand das schwanken nicht übermässig doll. Dafür ist man schnell im Restaurant, Theatrium und an den Bars. Wir haben diesmal die 5138 (Nähe zum Kidsclub). Aber bei den vielen netten Einladungen meine Kinder abzufüllen wäre eine Kabine auf Deck 8 auch nicht schlecht gewesen (ist näher an der Oceanbar) :zwinker: .
    Viele Grüße Jan

    Na Monika da habe ich doch eine Motivation für meine Kleinen. Kennt ihr übrigens noch nicht den neuen Aida Service 2 Kinder mit frecher Klappe pro Stunde für 5 € auszuleihen. Vorteil nach einem gemieteten Tag lernt man die Ruhezonen auf dem Schiff zu schätzen. Übrigens kann ich noch vom letzen Jahr eine Bargeschichte zum Besten geben:


    Wir sind an die Bar beim Theatrium und haben uns 2 Cocktails und den Kindern 2 Kindercocktails geholt. Unsere Beiden waren durch den Seetag schon so müde das sie nur noch rumgealbert haben und nur noch komische Geräusche von sich gegeben haben. Da sagte meine Frau laut zu mir: "Das passiert jedesmal wenn du den Kindern Alkohol gibst, aber lustig ist es schon nee". In dem Moment wurde eine kleine Reisegruppe mit älteren Herrschaften auf uns aufmerksam und tuschelten und schauten zu uns rüber. Timi nahm noch eine Schluck zu trinken und wollte unter das Geländer an der Bar durchlaufen und ist mit seinem Kopf dagegen gelaufen. Beine in die Höhe (muss aber nicht so doll weh getan haben da er aufstand und grinste). Meine Frau sagte darauf hin: "Ich wusste das das passiert wenn du soviel Alkohol trinkst aber wenigtens spürst du dann die Schmerzen dann nicht so doll". Das war dann wohl für die Herrschaften zuviel sie standen auf und riefen in unsere Richtung "Bei solchen Eltern müssten Kinder verboten werden den Kindern einfach Alkohol zu geben."


    Meine Frau und ich haben manchmal einen schwarzen Humor und mussten kräftig lachen. Aber verstehen konnten wir nach einer gewissen Zeit die Herrschaften schon denn die Kinder sahen wirklich betrunken aus.


    Mal sehen was wir uns diesmal ausdenken :gruebel: .




    Viele Grüße Jan

    Ja mach ich bringe beide Kinder mit Paula(2) und Tim (6) beide blond bis mittelblond (beide haben eine freche Klappe). Weiß eigentlich jemand ob die Getränkearmbänder für Kinder jetzt auf allen Schiffen gelten? Letztes Jahr auf der SOl gab es die. Wenn ja wird das die neue Parkmöglichkeit für die Kinder die Ocean Bar :hahahah: .


    Bis dann auf dem Schiff


    Jan

    Bestimmt treffen wir uns. Das Schiff ist ja nicht so groß :zwinker: .


    Also so mit den Kindern auf der Aida ist wirklich toll. Unsere erste Reise haben wir ja letztes Jahr im Sommer in der Ostsee gemacht (wir kommen aus der Nähe von Rostock/Warnemünde). Da war unsere kleine 1 3/4. Das hat super geklappt. Selbst der Seegang hat ihr nichts ausgemacht (eher der Mama). Also meine beiden Kinder haben gesagt das war der geil... Urlaub überhaupt. Alleine im Kids Club wollten sie nicht bleiben (aber den Pool im Club fand mein großer Klasse). Meine Kleine ist zu 95% trocken daher ist es schon eine Erleichterung.


    Ja die Kleinen können flitzen aber das hält jung. Also vielleicht auf einen Drink an der Bar. Ich bitte auch um eine tägliche Forumsbetreung (so die netten bunten Gläser von der BAr) wenn ich wirklich in die Arrestzelle muss.



    Viele Grüße


    Jan

    Hallo Monika,


    unsere Kleine ist 2 Jahre alt. Eigentlich werden uns 2 Tage geklaut. Denn am 18.05. geht unser Fleiger um 11:25 da heisst es früh frühstücken und ab zum Flughafen.



    Viele Grüße Jan.

    Hallo Monika,


    ich habe gerade bei Aida angerufen und gefragt was ich nun machen soll da ich mit meiner Kleinen definitiv nicht so spät zu einer SNRÜ kann. Als Antwort bekam ich: Ja da versteh ich sie ich kann da aber leider nichts ändern. Dann hab ich ihr gesagt dann werde ich mich hinstellen und für uns vier mit hier antworten. Das dürfen sie nicht da bekommen sie Ärger. Da habe ich nur gesagt das dann wohl schon jemand am Abreisetag in die Arrestzelle muss (Also wenn die Crew jemanden wegschleppt dann ist das Jan aus dem Wasserurlaub Forum).


    Ich weiß ja zum eigenen wohl das diese Übung wichtig ist. Wir haben diese Übung schon zweimal während der Ostseetour gemacht. Aber wenn Aida uns da nicht helfen will geht es leider nicht anders. Aber nun gut nur noch 3 1/2 Wochen dann geht es los. :tanzgott:


    Viele Grüße Jan

    Hallo,


    also mit der SNRÜ um 20:00 Uhr wird das glaub ich nichts. Denn die Maschine aus Hamburg (darin sitzen wir) ist eine Aida Charter Maschine und diese landet erst um 19:30 in Antalya. Das heist mit Viele Glück sind wir erst gegen 20:45 oder 21:00 Uhr an Bord. Ich weiß total tolle Zeit und wir reisen noch mit Kleinkindern an. Aber was solls zur SNRÜ wird dann wohl einer für 4 Personen hier rufen (denn meine Kleinen werden totmüde ins Bett fallen).


    Viele Grüße Jan

    Hallo Torsten,


    das freut mich. JA wir sind bis zum 18.05. an Bord. Vielen Dank für deine Einladung aber solche Informationen sind kostenlos :zwinker: . Aber wir können uns gerne auf ein Bier an der Bar treffen. Leider ist es mit 2 Kindern (jedenfalls mit meinen) schwer ein Termin auszumachen denn meine haben immer Hummeln im Ar....


    Viele Grüße Jan