Kann man auf dem Kabinentelefon angerufen werden?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo...
    ich habe eine Frage:
    Besteht die Möglichkeit, das man sich auf der Kabine anrufen lassen kann?
    Unter welcher Rufnummer ist man dann erreichbar?
    Falls es möglich sein sollte, würde ich gern wissen welche Kosten entstehen?
    Vielen Dank im voraus :sdanke:
    Zahlenfee

  • Wenn dieser jemand auch auf dem Schiff ist ja.
    Nummer = Kabinennummer


    Ausserhalb vom Schiff geht es nicht direkt.
    Man muss sich im Notfall von der Rezeption verbinden lassen.


  • Falls du externe Anrufe meinst:


    Eine direkte Kabinendurchwahl gibt es nicht.


    Anrufe werden von der Rezeption vermittelt/verbunden.


    Die Kosten entsprechen denen von 09001-Verbindungen, ca. 1,90 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz.


    Bei internen (kostenlosen) Telefonaten an Bord entspricht die Kabinennummer der Telefonnummer.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, unter welcher Nummer die Schiffe zu erreichen sind :frage1:


    Und sagt mir nicht, die Nummer steht auf der Bordkarte. So wie ich das jetzt schon mehrfach hier im Forum gelesen habe, scheint die ja nicht zu funktionieren. Oder gibt es da andere Erfahrungen und die geschilderten Fälle waren nur Einzelfälle :frage1:

  • Okay, DANKE :antwort:
    Das sind dieselben Nummern, die auch auf den Karten aufgedruckt sind. Aber freut mich zu hören, dass sie gehen. In anderen Threads wurde nämlich geschrieben, dass es nicht ging. Selber habe ich sie (zum Glück) noch nicht gebraucht.

  • Hallo,
    wir wollten vor ein paar Jahren auf einer AIDA in der Karibik anrufen, weil man uns bei einem Ausflug vergessen hatte, da ging die Nummer nicht. Würde selten funktionieren wurde uns da gesagt.
    Das schreckt uns aber nicht ab.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Das ist aber hier der falsche Fred.

  • aus welchem grund funktionieren die nicht,wenn sie so angegeben werden?
    das ist doch total kritisch,wenn man zum beispiel nicht mehr rechtzeitig aufs schiff kommt und sich deswegen melden will :D
    da muss es doch einen haken geben,wie man das schiff erreichen kann :-o

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • 1,90 pro Minute ist schon heftig.....


    Im aktuellen (2011/12) und zukünftigen (2012/13) Preisteil das AC-Katalogs werden die Kosten noch mit 1,89 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz angegeben.


    In dem Link von 'Atlantis' werden 2,19 Euro seitens AC genannt. :gruebel:


    Da die Bepreisung von 0900-Rufnummern nahezu individuell erfolgen kann, ist wohl klar wer hier im Sinne der Gewinnmaximierung an der Preisschraube gedreht hat. :meinung:

  • Wird die Verbindung nicht über Satellit hergestellt und dadurch kommen die hohen Kosten zustande? Bei Inmarsat kostet die Minute deutlich über einen Euro (Inmarsat -Festnetz etc.). Und bei Anrufen auf einen Inmarsat-Anschluss sind m. W. die Kosten noch höher.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Wird die Verbindung nicht über Satellit hergestellt und dadurch kommen die hohen Kosten zustande? Bei Inmarsat kostet die Minute deutlich über einen Euro (Inmarsat -Festnetz etc.). Und bei Anrufen auf einen Inmarsat-Anschluss sind m. W. die Kosten noch höher.


    Natürlich laufen die Sprach- und Datenverbindungen über Satellit (INMARSAT).


    Aber 0,30 Euro/Minute Mehrkosten sind immerhin rund 16%.


    Und dieser Preisunterschied, zwischen AC-Homepage und Katalog, war mir eine Erwähnung wert.

  • Natürlich laufen die Sprach- und Datenverbindungen über Satellit (INMARSAT).


    Aber 0,30 Euro/Minute Mehrkosten sind immerhin rund 16%.


    Und dieser Preisunterschied, zwischen AC-Homepage und Katalog, war mir eine Erwähnung wert.


    Mein Posting bezog sich auch eher auf die Aussage von Zahlenfee, dass € 1,90/Minute heftig seien. Der Aufpreis von AC ist natürlich nicht so ohne weiteres nachzuvollziehen => insbesondere, weil es ja auch die auf den Karten aufgedruckten Notfallnummern betrifft. Schon heftig, wenn man auf dem Schiff bescheid sagen will, dass man sich wegen eines Unfalss oder ähnlichem verspätet und dann locker mehr als zwei Euro/min. abdrücken muss. Man ruft ja nicht an, um dem Captain eine schönen Tag zu wünschen! :meinung:


    Im übrigen, wenn die Notfallnummern oft nicht errecihbar sind, warum werden sie dann überhaupt aufgedruckt???

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Mein Posting bezog sich auch eher auf die Aussage von Zahlenfee, dass € 1,90/Minute heftig seien. Der Aufpreis von AC ist natürlich nicht so ohne weiteres nachzuvollziehen => insbesondere, weil es ja auch die auf den Karten aufgedruckten Notfallnummern betrifft. Schon heftig, wenn man auf dem Schiff bescheid sagen will, dass man sich wegen eines Unfalss oder ähnlichem verspätet und dann locker mehr als zwei Euro/min. abdrücken muss. Man ruft ja nicht an, um dem Captain eine schönen Tag zu wünschen! :meinung:


    Im übrigen, wenn die Notfallnummern oft nicht errecihbar sind, warum werden sie dann überhaupt aufgedruckt???


    Bei der auf der Bordkarte aufgedruckten Notfallnummer handelt es sich aber nicht um eine 09001-Vorwahl, sondern die direkte INMARSAT-Rufnummer (00870) des jeweiligen Schiffes, die, gemäß Angabe auf der AC-Homepage, mit mindestens 4,90 Euro/Minute abgerechnet wird.


    Eventuell spielt es bei der Erreichbarkeit dieser 00870-Rufnummer im Ausland eine wesentliche Rolle, ob ich einen Prepaid- oder Postpaid-Vertrag habe und diese extrem teuren Vorwahlen dabei eventuell gesperrt sind? :gruebel:

  • Eventuell spielt es bei der Erreichbarkeit dieser 00870-Rufnummer im Ausland eine wesentliche Rolle, ob ich einen Prepaid- oder Postpaid-Vertrag habe und diese extrem teuren Vorwahlen dabei eventuell gesperrt sind? :gruebel:


    Bei Prepaid funktionieren die Nummern nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung :verzweifelt:

  • Offensichtlich besteht mittlerweile die Möglichkeit über eine individuelle 09001-Rufnummer von Deutschland aus direkt in der Kabine anzurufen.


    So steht es zumindest in der aktuellen Vorab-Begrüßungsmail von AC, die man mit Anreiseinfos ca. 10 Tage vor der Reise erhält.


    Die letzten Ziffern der Rufnummer entsprechen dabei auch der Kabinennummer.


    Die bisher erforderliche Vermittlung über die Rezeption entfällt somit.