28.10.12 - 16.11.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind ab Düsseldorf dabei :gitarre:

    AIDAvita 12/2005 Karibik; AIDAbella 07/2010 WMM; AIDAluna 12/2010 Karibik; AIDAluna 10/2012 Transkaribik; AIDAbella 12/2012 Kanaren; AIDAdiva 04/2013 öMM; AIDAaura 12/2013 Südostasien; AIDAluna 10/2014 Transkaribik; AIDAvita 02/2015 Karibik; AIDAprima 10/2015 Jungfernfahrt (oder nicht ??!?)

  • Hallo, wir fliegen auch ab Düsseldorf aber leider über München. Das ist der Stand von vor ein paar Wochen. Hoffen ja, dass sich da ggf noch etwas ändert und wir einen Direktflug bekommen. Liebe Grüsse

  • Oh wie blöd mit dem Stop in München. Wir fliegen mit der AB7450 17:00 Uhr, ist ne A330-200 mit über 300 Sitzplätzen. Soll nen Vollcharter von Aida sein. Wenn Ihr über München geschickt werdet müsste das bedeuten das mindestens 300 Gäste über Düsseldorf kommen :daumen:
    Davon haben aber wohl noch nicht viele das Forum gefunden ^^

    AIDAvita 12/2005 Karibik; AIDAbella 07/2010 WMM; AIDAluna 12/2010 Karibik; AIDAluna 10/2012 Transkaribik; AIDAbella 12/2012 Kanaren; AIDAdiva 04/2013 öMM; AIDAaura 12/2013 Südostasien; AIDAluna 10/2014 Transkaribik; AIDAvita 02/2015 Karibik; AIDAprima 10/2015 Jungfernfahrt (oder nicht ??!?)

  • Wir haben ein paar Wochen nach der Buchung erfahren,dass auch nonstop ab Düsseldorf angeboten wird. Wir hatten dann auch bei Aida angerufen und gefragt, ob sie uns umbuchen können. Die meinten aber,dass sie dort nichts machen können, da über Düsseldorf die Passagiere aus Hamburg etc nach New York gebracht werden. Haben also einfach zu früh gebucht..

  • Unsere Flugzeiten haben sich geändert...:(
    Fliegen ab Frankfurt um 17.25 Uhr.

    AIDAvita 4/2009 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 3/2010 Mittelmeer & Kanaren
    AIDAbella 9/2010 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 9/2011 Kanaren
    AIDAluna 4/2012 Metropolen
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAluna 11/2013 Karibik
    AIDAluna 4/2014 Nordeuropa
    AIDAmar 12/2015 Karibik

  • Hallo,


    ich habe gerade entdeckt, daß in myaida unter Reiseinformationen unsere Anlegehäfen in New York (Manhatten Cruise Terminal) und in der Dom. Republik ( Sans Souci Port / Don Diego Terminal und Casa de Campo, Berth Eastside) angegeben sind. Ist das neu, oder hatte ich das bisher nur übersehen? In der DR gab es ja kaum Alternativen, aber für New York finde ich diese Info ganz nützlich.


    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Welche Ausflüge bucht Ihr denn über AIDA?


    Ich wollte New york und Washington über AIDA buchen und den Rest mal noch sehen. Ich bin allerdings das erste Mal in der "Karibik-Ecke" unterwegs. Was habt Ihr da geplant?


    Was könnt Ihr denn in Port Canaveral empfehlen. Im Kennedy-Space-Center war ich vor 10 Jahren mal. Das war sehr interessant. Ich würde aber auch gerne was anders dort machen. Habt Ihr da Vorschläge... vielleicht auch diejenigen die diese oder eine ähnliche Reise schonmal gemacht haben.


    Gruß


    Birgit

  • Hallo!


    Will eigentlich jemand in La Romana nur an den Strand in Bayahibe?


    Ich hab das was gelesen, was man vorbuchen kann bei SeavisTours :gruebel:


    Oder macht man das lieber allein mit einem Taxi :gruebel:


    LG Hanny :titanic:

  • Hallo Hanny,


    Strand in Bayahibe ist super und lässt sich bequem mit dem Taxi erreichen (ca. 25min). Wir haben das 2009 am Abreisetag gemacht und uns die Kosten mit noch einem Päärchen geteilt (bin mir nicht mehr ganz sicher zwischen 30 und 40$ hin und zurück). Seavis Tours ist aber auch absolut empfehlenswert. Mit denen hatten wir den Ausflug Saona Crusoe gemacht und der war einfach unvergesslich. Alleine der Strand Canto de la playa war das Geld wert. http://www.seavisbayahibe.com/kreuzfahrtausfluege.htm


    Viele Grüße


    Pierre

  • Hallo, würde auch gerne an den Strand in Bayahibe oder anderer schöner Strand ?? Allerdings nicht mit Aida Tours,


    sondern allein evtl. dann mit Bus oder Taxi ! Wer weiß wie lange man in Barbardos Zeit hat, oder müssen wir dann


    gleich abfliegen und sehen von dieser wunderschönen Insel etwa nichts, das wäre super schade! :bye1:


    Grüße Josy :bayern:

  • @Josy


    La Romana meinte ich



    LG Hanny :titanic:

  • Hanny
    Haben auch den Ausflug über Seavis gebucht und haben immer nur positives gelesen. Freuen uns schon riesig drauf!
    LG

    AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien


    :abfahrt:

  • Hanny und Josy: Das kommt auf Eure Rückflugzeiten an. Wir hatten damals sowas bei 18:00 Uhr, Abholung vom Schiff war glaub ich 15:00 Uhr. Zeit war grad so ausreichend. (Koffer-Check in am Morgen mit einkalkulieren) Wenn eure Flüge eher gehen, würde ich auf einen Ausflug mit AIDA ausweichen. Wenn ihr keinen Wert auf die "Dusche nach dem Strand" legt, könnt Ihr Euch auch direkt am Flughafen absetzen lassen.

  • Hey,
    wie sieht es eigentlich mit unserem Forum Treffen aus? Viel haben sich ja noch nicht angemeldet, oder :frage1:
    Habt ihr schon alle Ausflugs Planungen abgeschlossen? Macht jemand von euch den Ausflug über AIDA nach Disneyworld? Überlegen den Ausflug zum Kennedy Space Center umzubuchen. Aber 6 Stunden in so einem Park sind doch etwas wenig?
    Was denkt ihr?


    Liebe Grüße

    AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien


    :abfahrt:

  • Hallöchen!


    Wir planen am letzten Tag lieber nichts ein


    18.05 Uhr ist Abflug, so haben wir es beim letzten mal auch gemacht


    Wir geniessen dann noch den restlichen Tag an Bord
    und das soll es dann auch gewesen sein.



    LG Hanny :titanic:

  • Hey,
    wie sieht es eigentlich mit unserem Forum Treffen aus? Viel haben sich ja noch nicht angemeldet, oder :frage1:
    Habt ihr schon alle Ausflugs Planungen abgeschlossen? Macht jemand von euch den Ausflug über AIDA nach Disneyworld? Überlegen den Ausflug zum Kennedy Space Center umzubuchen. Aber 6 Stunden in so einem Park sind doch etwas wenig?
    Was denkt ihr?


    Liebe Grüße


    Wir hatten auch vor, ins Disneyland zu fahren, die Zeit ist uns aber einfach zu knapp und der Ausflug dafür einfach zu teuer. Wollen jetzt entweder den Ausflug ins Kennedy Space Center machen oder Everglades.

    AIDAvita 4/2009 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 3/2010 Mittelmeer & Kanaren
    AIDAbella 9/2010 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 9/2011 Kanaren
    AIDAluna 4/2012 Metropolen
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAluna 11/2013 Karibik
    AIDAluna 4/2014 Nordeuropa
    AIDAmar 12/2015 Karibik

  • Kennedy Space Center wird wohl unser einziger "AIDA-Ausflug" auf der Reise (das soll sich auf eigene Faust nicht lohnen: Eintritt, lange Anfahrt etc.) Den Rest machen wir auf eigene Faust bzw. mit einheimischen Anbietern.
    Für Jamaika planen wir derzeit was mit Stephen (Coyoba, Dunns River, Jerk Chicken und Strand). Wenn hier noch jemand Lust hat mitzukommen, z.Z. sind wir wohl nur zu viert.
    In Baltimore wollten wir mit dem Zug nach Washington und für die Bahamas schaue ich grad nach einer Segeltour.

  • Hallo liebe Aida Fans,
    ich bin der Sohn von N.Otten und bin schon seit meiner Kindheit Achterbahnfan.
    Deshalb habe ich in den Freizeitparks in Orlando schon insgesamt ca.6 Wochen verbracht.
    Ob es sich lohnt für 6 Stunden in einen der Parks zu fahren hängt natürlich stark von dem Besucheraufkommen ab.
    Gerade bei Disney betragen die Wartezeiten an Hauptattraktionen nicht seltend länger als 45 Minuten. Hier gibt es zwar das kostenlose Fast Pass System was sich aber innerhalb von 6 Stunden nicht wirklich lohnen wird.
    Bei Universal sind die Wartezeiten meist etwas niedriger als in den Disney Parks. Meiner Meinung nach ist es bei Universal einfacher sich zurecht zu finden, da die Attraktionen näher aneinander liegen. Da ich ja wie geschrieben Achterbahnfreak bin werde ich für 6 Stunden in beide Universal Parks fahren und bin mir sicher in 6 Stunden alle Hauptattraktionen zu schaffen.
    Fazit: Wer Freizeitparks liebt sollte in Universal reinschnuppern von Disney rate ich eher ab.
    Wer Themenfahrten mag der sollte in Island of Adventure fahren, da dort zwei hammer Themenfahrten stehen.
    Eine davon ist die Themenfahrt zu den Harry Potter Filmen wo man in einem Roboter sitzt und durch die Szenen geschleudert wird.:daumen:


    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
    Gruß Christoph