1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Werft 2011

  • iwixxx
  • 20. November 2011 um 10:50
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 04:26
    • #61

    Ja, das wundert mich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (6. Dezember 2011 um 04:45)

  • Anzeige
    • RE: Werft 2011

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3.875
    • 7. Dezember 2011 um 00:46
    • #62

    ja 2 jahre waren immer gewöhnlich.
    vielleicht eine sparmaßnahme? :D :erschrecken:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    857
    • 7. Dezember 2011 um 16:14
    • #63

    Klassifizierung muss nur alle 5 Jahre vorgenommen werden, die Vita und die Aura sind als 100 A 5 klassifiziert. D. h. nach Indienststellung 2002/2003 wäre dann die nächste Klasssifizierung in 2012/2013 vorzunehmen (wenn der Turnus beibehalten wurde) => vielleicht daher die längere Laufzeit?

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Nordlicht

    Reisen bildet..

    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Anna Renate
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 17:45
    • #64

    Die Aura war vor dem 23.12.2006 in der Werft. Danach wieder wegen dem Wellenschaden. War sie später noch mal in der Werft?

  • AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Beiträge
    2.608
    Blog-Artikel
    2
    • 7. Dezember 2011 um 17:51
    • #65

    Ja, 2008 und 2010 direkt nach der TA

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Anna Renate
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 18:05
    • #66

    Danke. Dann hoffe ich auf eine schöne Kreuzfahrt im Febr. 2012, Allerdings gehts ja um die Vita. :ssorry:

  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3.875
    • 8. Dezember 2011 um 00:14
    • #67

    Nordlicht
    was bedeutet diese klassifizierung in der schiffsfahrt bzw. in verbindung mit dem werftaufenthalt?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Online
    AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    336
    • 8. Dezember 2011 um 06:56
    • #68

    Pierre also wenn man es Grob sieht, dann ist dies der TÜV für ein Schiff :) Aber um es genauer zu schreiben, hier mal eine Definition:

    Die Klassifizierung bezeichnet den Grad der Übereinstimmung der Struktur eines Schiffes mit den definierten Maßstäben der Klassifizierungsgesellschafft. Dies sind Regeln in Bezug auf Design, Konstruktion und Stärke, sowie der Zuverlässigkeit der Maschine. Bestimmt wird sie mittels Zeichnungsprüfung sowie durch Expertengutachten der zu ständigen Gesellschaften.
    Schiffsklassifikationsgesellschaften bieten Schiffsbauern, Instandsetzen, Schiffsmaklern, Befrachtern, Flaggenzulassungsbehörden, Versicherungen und Finanzgebern einen Richtwert für die Sicherheit und die Zuverlässigkeit eines Schiffes.

    So um jetzt mal noch etwas genauer darauf einzugehen. Heute morgen war nicht all zu viel zeit dafür.

    Die Klassifikation umfasst den Schiffskörper sowie die Maschienenanlage. Um jetzt mal die Klassifizierung der AIDAvita/AIDAaura etwas aufzuschlüsseln:

    100 A 5

    Dabei steht die 100 für 100% Übereinstimmung mit den Bauvorschriften des GL
    Das A für Stahl und die 5 dahinter für die Dauer der Klasseperiode. In diesem Fall wie schon geschrieben sind es 5 Jahre. Es gibt dann aber noch weitere Zeichen die für Gewisse Sachen stehen. So z.B. wenn nach der 5 ein E kommen würde. Dies würde heißen das ein Schiff eistauglich ist oder bei Frachtschiffen von Bedeutung das DG, welches für den Transport von gefährlichen Gütern nach SOLAS II-2 steht.

    Für alle die das Ganze noch etwas mehr interessiert kann ich nur die Seiten des GL (Germanischer Lloyd) empfehlen.

    Hier gibt es weiteres zum Thema Klassifizierung [in Englisch]

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

    heading: MS3 25

    Navigare necesse est, vivere non est necesse

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAchris (8. Dezember 2011 um 15:40)

  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3.875
    • 9. Dezember 2011 um 00:28
    • #69

    :wiegeil: :sdanke:
    wow.danke für die ausführliche antwort.
    jetzt kann man sich darunter was vorstellen.
    dann sind die werftaufenthalte also alle freiwillig.anstatt der technik dienen sie eher den innenbereichen+ausstattung.
    braucht man sich wohl keine sorgen machen,wenn es mal mehr als 2 jahre dauert.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Online
    AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    336
    • 9. Dezember 2011 um 13:06
    • #70

    Kein Problem :)

    Ja wenn man es so sagen möchte. Alles freiwillig und kein Muss. So ist es bei den Frachtschiffen üblich. Bei einem Passagierschiff ist es schon nicht verkehrt zwischendurch mal in die Werft zu schauen. Schon allein um nicht die Gäste abzuschrecken, aber das gelingt ja manchmal selbst bei einem Schiff welches gerade aus der Werft kommt.

    Was auch noch dazu gesagt sein sollte. Wenn in der Werft bauliche Veränderungen am Schiff getätigt werden, so muss das auch durch die Klassifizierungsgesellschaft abgenommen werden. So z.B. bei den Balkonen die zusätzlich bei AIDAcara angebracht wurden oder bei den TUI Schiffen ebenfalls die Balkone und der Ducktail am Heck. Da dies ja ursprünglich alles nicht von Anfang an dabei war und dadurch die Stabilität und andere Eigenschaften des Schiffes verändert werden.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

    heading: MS3 25

    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Beiträge
    25.596
    Bilder
    111
    • 9. Dezember 2011 um 13:41
    • #71
    Zitat von AIDAchris

    Pierre also wenn man es Grob sieht, dann ist dies der TÜV für ein Schiff :) Aber um es genauer zu schreiben, hier mal eine Definition:

    Die Klassifizierung bezeichnet den Grad der Übereinstimmung der Struktur eines Schiffes mit den definierten Maßstäben der Klassifizierungsgesellschafft. Dies sind Regeln in Bezug auf Design, Konstruktion und Stärke, sowie der Zuverlässigkeit der Maschine. Bestimmt wird sie mittels Zeichnungsprüfung sowie durch Expertengutachten der zu ständigen Gesellschaften.
    Schiffsklassifikationsgesellschaften bieten Schiffsbauern, Instandsetzen, Schiffsmaklern, Befrachtern, Flaggenzulassungsbehörden, Versicherungen und Finanzgebern einen Richtwert für die Sicherheit und die Zuverlässigkeit eines Schiffes.

    So um jetzt mal noch etwas genauer darauf einzugehen. Heute morgen war nicht all zu viel zeit dafür.

    Die Klassifikation umfasst den Schiffskörper sowie die Maschienenanlage. Um jetzt mal die Klassifizierung der AIDAvita/AIDAaura etwas aufzuschlüsseln:

    100 A 5

    Dabei steht die 100 für 100% Übereinstimmung mit den Bauvorschriften des GL
    Das A für Stahl und die 5 dahinter für die Dauer der Klasseperiode. In diesem Fall wie schon geschrieben sind es 5 Jahre. Es gibt dann aber noch weitere Zeichen die für Gewisse Sachen stehen. So z.B. wenn nach der 5 ein E kommen würde. Dies würde heißen das ein Schiff eistauglich ist oder bei Frachtschiffen von Bedeutung das DG, welches für den Transport von gefährlichen Gütern nach SOLAS II-2 steht.

    Für alle die das Ganze noch etwas mehr interessiert kann ich nur die Seiten des GL (Germanischer Lloyd) empfehlen.

    Hier gibt es weiteres zum Thema Klassifizierung [in Englisch]

    Alles anzeigen

    Hallo,

    in unserem Kraftwerk gibt es sogenannte wiederkehrende Prüfungen z.B. an dem Dampfkessel oder an der Hilfskesselanlage oder an Hochdruckleitungen oder an zahlreichen Druckbehältern usw.

    An Bord der AIDAdampfer gibt es doch auch einen Dampfkessel zur Müllverbrennung oder diverse Druckbehälter,die unterliegen doch sicherlich auch einer Dampfkesselverordnung oder Druckbehälterverordnung mit zeitlich vorgeschriebenen,wiederkehrenden Prüfungen:gruebel:

    Während meiner Marinezeit wurden auch regeläßig die inneren und äußeren Dampfkessel-Prüfungen sowie Dampfkesseldruckproben durchgeführt

    Ohne diese regelmäßigen Prüfungen, wäre die Betriebsgenehmigung für die 4 Dampfkessel des Zerstörers abgelaufen

    Wäre ja nicht der erste Dampfkessel, der auf einem Schiff explodiert

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Dezember 2011 um 16:06)

  • Online
    AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    336
    • 9. Dezember 2011 um 14:01
    • #72

    Heizergruss,

    bei uns auf den Containerschiffen wurden solche Überprüfungen meist während der Hafenliegezeit durchgeführt. Daher denke ich das dies bei Kreuzfahrtschiffen ebenfalls der Fall ist, da man ja für so etwas nicht unbedingt in die Werft muss. Da wird dann eher mal jemand vom GL oder einer anderen, für das jeweilige Schiff zutsändige Klassifizierungsgesellschaft, in einen Hafen gesendet um dies zu überprüfen.

    Ansonsten gibt es für solche Anlagen natürlich auch verschiedene Intervalle. Die gibt es ja ebenfalls für Feuerlöscher, CO2 Anlagen, Rettungsboote, Rettungsinseln usw.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

    heading: MS3 25

    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Beiträge
    25.596
    Bilder
    111
    • 9. Dezember 2011 um 16:12
    • #73
    Zitat von AIDAchris

    Heizergruss,

    bei uns auf den Containerschiffen wurden solche Überprüfungen meist während der Hafenliegezeit durchgeführt. Daher denke ich das dies bei Kreuzfahrtschiffen ebenfalls der Fall ist, da man ja für so etwas nicht unbedingt in die Werft muss. Da wird dann eher mal jemand vom GL oder einer anderen, für das jeweilige Schiff zutsändige Klassifizierungsgesellschaft, in einen Hafen gesendet um dies zu überprüfen.

    Ansonsten gibt es für solche Anlagen natürlich auch verschiedene Intervalle. Die gibt es ja ebenfalls für Feuerlöscher, CO2 Anlagen, Rettungsboote, Rettungsinseln usw.

    dann wollen wir mal hoffen,daß die entsprechenden Anlagenprüfungen/Materialprüfungen auf den Dampfern der AIDAflotte auch regelmäßig durchführt werden (sonst bekommt man mich nur noch unter Betäubung auf die Schiffe der AIDAflotte) :trrink1: :crazy:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Online
    AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    336
    • 9. Dezember 2011 um 19:48
    • #74

    Heizergruss,

    ich denke das dies bei den deutschen Kreuzfahrtreedereien nicht das Problem sein sollte. Die werden da sicherlich mehr dahinter sein, als so manche Firma die Fährschiffe im Mittelmeer betreiben. AIDA, TUI oder auch die Ami-Reedereien haben sicherlich keine Lust ihre Schiffe an der Kette zu sehen oder hohe Strafen zu zahlen.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

    heading: MS3 25

    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 10. Dezember 2011 um 12:43
    • #75
    Zitat von StadtaffePierre

    laut dewildt in einem anderen thread soll es folgende neuerungen geben:

    die fernseher sollen modernisiert werden,was wohl flachbildfernsehen heißt.
    und die größte änderung soll wohl eine umgestaltung des ungenutzten teils am pooldeck vorn auf der backbordseite sein.speziell für jugendliche.ähnlich wie das hype auf der sphinx-klasse.

    kann ich mir zwar schwer vorstellen wie man das großartig verändern kann aber es klingt interessant

    Hallo,
    das mit den Fernsehern ist richtig. Neue Bestuhlung in den Restaurants kommt auch noch dazu.
    Alle Bodenbelege werden erneuert, bzw. überschliffen. Pooldeck Steuerbord und Backbord vorne wird umgestaltet. Lasst euch überraschen. Neue Matratzen kommen auch. Das wird bestimmt ein tolles Schiff, wird einige Millionen verschlingen.

    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3.875
    • 11. Dezember 2011 um 02:15
    • #76

    ich bin auch am meisten gespannt wie es vorne auf dem pooldeck aussehen soll.den rest kann man sich ja soweit vorstellen.
    wenn ac in die vita nochmal richtig investiert und sich umgestaltet,dann gibt es wohl keine verkaufsabsichten in ferner zukunft.
    vielleicht wird man diese umbauten auch auf der aura erwarten können.möglich wäre es ja bei der gleichheit.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 11. Dezember 2011 um 09:25
    • #77

    Hallo,
    bei Cara, Vita und Aura bestehen in den nächsten Jahren keine Verkaufsabsichten, die müssen ja erst einmal Geld verdienen.

    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 11. Dezember 2011 um 09:26
    • #78

    Hallo,
    bei Cara, Vita und Aura bestehen in den nächsten Jahren keine Verkaufsabsichten, die müssen ja erst einmal Geld verdienen.

    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    Beiträge
    709
    • 12. Dezember 2011 um 12:27
    • #79

    Als Bestätigung zu Wolfgangs Bemerkung: Auf unserem letzten Fahrt in November auf der Vita hatte der Clubdirektor (Klaus Große) mehrfach erwähnt das derzeit nicht geplant sei die kleine Schiffe zu verkaufen.

    Daniel

  • maeuschen
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    361
    • 16. Dezember 2011 um 21:36
    • #80

    Hallo

    Kann es sein ,dass die Vita noch in Neapel liegt. Bei Aida,Aida fan, derAida bar und beim Kreuzfahrtberater

    sind alle Positionsangaben Neapel

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

    Einmal editiert, zuletzt von maeuschen (16. Dezember 2011 um 21:45)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™