Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sticker Hier Verdächtigungen anzustellen finde ich aber auch nicht gut


    Geplant war wohl wie von gandogar geschrieben wurde


    1x die Eltern + jüngstes Kind


    und die beiden älteren Kinder in einer extra Kabine


    Und das alleine ist selbst bei nebeneinander liegenden Kabinen ein Unding wenn die Verbindungstür fehlt.



    Das sind für mich Fakten und keine Verdächtigungen!

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Das weißt du doch gar nicht, geplant war ja vielleicht 1 Elternteil mit 2 Kindern und ein Elternteil mit 1 Kind und AIDA hat das durcheinander gewürfelt, weil es eben bei der Buchung Chaos gab

    Also nix mit Fakten! :serledigt:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nein, sicher nicht. Kabinen mit Verbindungstür gibt es sicher nur im Premium.


    Aber so kann man es nicht lassen und da würde ich mich jetzt in den Sommerferien nicht drauf verlassen das was an Bord geht.

    Das war ihre erste AIDA/ Kreuzfahrt Buchung, wird sich schon noch klarstellen lassen

    Vielleicht melden sie sich ja noch mal

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das weißt du doch gar nicht, geplant war ja vielleicht 1 Elternteil mit 2 Kindern und ein Elternteil mit 1 Kind und AIDA hat das durcheinander gewürfelt, weil es eben bei der Buchung Chaos gab

    Also nix mit Fakten! :serledigt:



    Les bitte mal genau was er geschrieben hat:


    ——————————


    Zitat von Gandogar

    Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.“


    ——————————


    Da steht doch klar was für eine Aufteilung geplant war ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Da steht nur was sie bekommen haben, nicht wie sie gebucht haben, sind vielleicht genauso erstaunt dass 2 Kinder alleine in einer Kabine gebucht sind wie wir


    Gute Nacht :sleeping:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • So gebucht mit je einem Erwachsenen pro Kabine würde ich vermuten denn was anderes geht meines Wissens nach technisch in der Buchungsmaske nicht.


    Ob es ggf bei zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer anders ist?


    Aber das könnte wenn dann nur ein Mitarbeiter eines RB oder von AC beantworten.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • So gebucht mit je einem Erwachsenen pro Kabine würde ich vermuten denn was anderes geht meines Wissens nach technisch in der Buchungsmaske nicht.


    Ob es ggf bei zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer anders ist?


    Aber das könnte wenn dann nur ein Mitarbeiter eines RB oder von AC beantworten.

    Also doch nicht 2 Kinder alleine auf eine Kabine gebucht? Mein Reden, schauen wir mal wenn noch eine Antwort kommt.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hi. Also gebucht hat das Reisebüro. ;). Wir sind eben 2 Erwachsene und 3 Kinder. Und Kinder unter 2 scheint sowohl Aida als auch Reisebüro zu stressen.


    Wenn man jetzt also die Kabinenbelegung anschaut ist diese wie beschrieben. "Grosse Kinder" und Zwerg und Eltern zusammen.


    Das die Eltern zusammen gepackt wird liegt unter Garantie daran weil Aida vermeiden will das verschieden Artige Getränkepakete bei den Erwachsenen gebucht werden.


    Letztlich wird bei der Entfernung natürlich 1 erwachsener hier und der andere da unterkommen. Auch wenn es näher wäre, wäre es wohl nicht anders gewesen. Aber selbst wenn ein erwachsener auf jeder Kabine ist, ist die Entfernung halt wenig ideal. Vermutlich wird bei der Konstellationen ein Zimmer dauerhaft verweist und eins maximal überfüllt sein.


    Schönen Abend. 🙂

  • Denke das kann man noch klären, entweder telefonisch, per Mail oder an Bord, ich würde es aber vorher probieren

    Oder auch über das Reisebüro, die müssten das ja auch klären können

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Es ist Cosma. Meine Frau hat heute beim Service angerufen, die meinten "Auf der Aida fragen". Vorher geht nix.


    Ganze Buchung war schon vorher wegen dem unter 2 jährigen nix tolles. Da kann man ja nicht selbst buchen. Es muss erst Ngefragt werden dann kam Info ne geht nicht. Dann kam irgendwann Info, geht doch.. und hi. Und her.. und ja, dass man in dem Tarif dann 30km auseinander liegt. (Keine Ahnung ich hab nichtmal ne Vorstellung wie lang man da Brauch).


    Aber hey für 8k Familien-Urlaub muss man halt (wegen dem scheinbar eigenen Geiz) jetzt etwas verdattert vor den Infos setzen.


    Aber.. ich bin nicht nur Aida Urlaub Neuling. Ich bin allgemein Urlaub Neuling. Daher vermutlich naiv, blauäugig und vielleicht auch schlecht vom Reisebüro beraten. Der letzte ist 15 Jahre her. Nervt mich alles 😂

  • Ne 3 Kinder und 2 Erwachsene in eine normale Balkon Kabine- niemals dann brauchen die wieder Urlaub.

    Ja das wird kuschelig, aber wäre mit persönlich lieber, als getrennt zu schlafen. Das kleine Kind halt in die Mitte von den Eltern.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wenn ihr beim Reisebüro gebucht habet müssen die euch auch weiterhelfen und das mit AIDA klären und da das schon wichtig ist und nicht einfach ein Tausch wegen Nichtgefallen der Kabine ist würde ich bei denen auch Dampf machen.

    Ich würde nicht bis an Bord warten :meinung:

    Ich drücke euch wirklich die Daumen dass es sich klären lässt

    Und wieso so ein Stress wegen Zweijährigen? habe hier schon von kleineren Kinder gelesen :gruebel:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja, die Ritze ist kein Problem, die wird auch aktuell noch fast täglich genutzt :D. Das ist also nicht das Problem. Wie gesagt, ich war tatsächlich nur leicht iritiert. Das Reisebüro meinte anno dazumals, sie werden es „mitgeben“ das es berücksichtigt wird, dass wir (na Wunder) beisammen sein möchten. Aber (damals) klang das so nach dem Motto "wenns schlecht läuft seit ihr halt nicht Tür an Tür. Sondern Flur zu Flur so in gefühlter Rufweite. Wenn also erwachsener A doch nochmal Abends von Kabine zu Kabine muss, dass das so machbar ist, dass man das gebuchte BAby Phone aufbaut und dann schnell von A zu B huschen kann und zurück.


    Jetzt kommt es so vor, dass von A zu B eine halbstündige Reise ist. (wie gesagt habe noch keine rechte Vorstellung von den Laufwegen.) Mein letzten Laufwege auf einem Schiff sind schon viele Jahre her und die waren auf einer Fregatte ;).


    Es grüßt der Obermaat der Reserve

  • Das wäre alles einen eigenen Thread wert… mit dem Thema hat es nix mehr zu tun.


    „Verantwortungsvoll Kabinen buchen“ oder so ähnlich… :sironie:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ja das wird kuschelig, aber wäre mit persönlich lieber, als getrennt zu schlafen. Das kleine Kind halt in die Mitte von den Eltern.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann mit eine Kabine ( als Beispiel)- weil Cosma in august MM fährt und warm ist /einer schläft in der Lounge

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .