4363

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen..


    wir hatten jetzt auf der AIDAblu die Kabine 4363. Wir haben über Justaida gebucht und uns daher die Kabine nicht selber ausgesucht. Es ist eine barrierefreie Kabine mit 2 auseinander stehenden Betten. Ein normales und eins von ca. 140cm in dem wir zu zweit geschlafen haben. Es ist natürlich etwas eng, aber wenn man sich mag geht alles ;) Das Bad ist sehr groß hat aber wenig Ablagefläche.
    Es gibt ein ständiges brummen von irgendwelchen Motoren die in der ersten Nacht störend waren, die wir dann aber nicht mehr gehört haben. Wenn das Schiff allerdings anlegt wird es noch mal ein ganzes Stück lauter und ich bin froh, dass wir das auf der Kabine selbst nur zweimal mitbekommen haben, weil wir sonst oben an Deck waren.
    Fazit..wenn ich mir die Kabine selbst aussuchen könnte, würde ich diese definitiv nicht buchen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Aggi


    danke :sdanke: für die Info. Wir gehen am Freitag, 11.11. an Bord und haben diese Kabine auch über "Just" zugeteilt bekommen. Werde auf jeden Fall vorsichtshalber mal Ohrstöpsel mitnehmen, da ich einen sehr sehr leichten Schlaf habe.


    lg verachrist

  • Hallo, verachrist,
    wir gehen am 10.06. an Bord und haben diese Kabine über Vario zugeteilt bekommen.
    Habe auch einen sehr leichten Schlaf.
    Wie war denn jetzt die Kabine?
    LG

  • Wir hatten auf unserer WMM Tour diese barrierefreie Kabine im Just zugeteilt bekommen.
    Die Kabine ist wirklich sehr viel größer, als eine normale Innenkabine (natürlich muss alles mit dem Rollstuhl zugänglich sein) im Bad gibt es etwas weniger Ablagefläche.
    Von den Geräuschen hatte ich "so tief und so weit hinten" mehr erwartet. Das Anlegen bekommt man mit, aber auch nicht mehr als auf Deck 5. Ansonsten haben wir hin und wieder Rollcontainer gehört, aber es war alles nicht störend, so dass wir nicht hätten schlafen können.
    Es gibt ein 1,40m Bett und ein normales Einzelbett. Zwischen den beiden Betten steht der Schreibtisch. Falls man als Paar unterwegs ist, vielleicht etwas störend.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • AIDAsol


    Hallöchen,
    wir hatten vom 08.-15.02. diese Kabine ( über Just zugeteilt bekommen )


    Die Größe und Ausstattung waren super. Für nicht-beeinträchtigte Reisenden quasi ein Tanzsaal.


    Aber... ab 06:30 war es mit schlafen eigentlich vorbei. Da bretterten die Rollcontainer ( über, neben, unter uns - nicht zu identifizieren ) überall lang. Das ging dann immer bis ca. 8/8:30 Uhr so.


    Ich habe wirklich keinen leichten schlaf. Die Motorengeräusche haben mich z.B. so gut wie nie gestört... aber wenn man das Gefühl hat, der Rollcontainer wird von außen gegen die Tür gefahren, ist das schon sehr heftig.


    Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub...der Schlaf wurde dann einfach in der Sonne nachgeholt. Manchmal hat man halt Pech in der Zuteilung. Buchen würde ich die Kabine freiwillig NIE !

    09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

    24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

    11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

    25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

    14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

    11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:









    weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

  • Barierefreie Innenkabine, ich hatte sie als Vario Einzelkabine zugeteilt bekommen. Für eine Person rießig !!
    Zwei Betten ( ein großes und eins mit normaler Bettgröße). Dazwischen Schreibtisch mit Spiegel. Kein Teppichboden, sondern PVC.
    Großes Bad- ein höhenverstellbares Waschbecken, Toilette und eine behinderten gerechte Dusche. Abstellemöglichkeiten seitlich des Waschbecken .
    Kabine war sehr angenehm. Ab und zu knacksen der Wände ( normal auf dem Schiff). Beim Anlegen des Schiffes etwas lauter, da in der Nähe Personalaufgänge bzw. Fahrstühle sind. Motorgeräusche hörbar, aber nur ein leichteres Brummen.
    Gute Kabine !
    LG Mindy :sport1:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Wir hatten die Kabine über Vario zugeteilt bekommen, jedoch nur eine Nacht darin geschlafen. Also für mich hatte die Ausstattung der Kabine den Eindruck, ich wäre im Krankenhaus. Für uns kam kein Urlaubsfeeling auf. Daran könnte man sich ja noch gewöhnen, aber die Reinlichkeit der Kabine, vor allem im Bad lag im Argen. Im Duschbereich in den Ecken Schimmelbildung, verschmutztes WC und Handwaschbecken (ähnlich wie Kalkstein) Flecken am Teppichboden, rote Lackspuren am Nachttisch, was Blutflecken anmuten lässt.
    Wie gesagt, nach einer Nacht sind wir umgezogen. Zur Lärmbeladtung können wir nichts sagen, da wir in der ersten Nacht sehr spät in der Früh angekommen sind und gleich (gut) geschlafen haben.

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Hatte sie auch über Vario zugeteilt bekommen und ein Blick ins Bad reichte mir um sie sofort umzutauschen , hat zwar ein paar Euro gekostet aber das war es uns wert.

    2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen


    2013- AIDAmar Virus eingefangen


    2013- AIDAstella


    2014- AIDAblue


    2014- AIDAstella


    2015- AIDAstella

  • Wir konnten zum Glück nach einem Tag die Kabine wechseln. Unter der Kabine befinden sich Vorratsräume, die ab ca. 5.30h -6.00h mehrfach geöffnet/geschlossen wurden. Dieses Geräusch ist sehr laut und an Schlaf war danach nicht mehr zu denken, auch mit Oropax.

    Außerdem verläuft unterhalb der Kabine ein Versorgungsweg. Da hört man auch die erwähnten Roll-Container....

    :serledigt:
    2010 Luna Kanaren - Bella WMM

    2011 Blu Kanaren - Blu NE- Bella Kanaren

    2012 Cara NOK - Diva ÖMM - Bella Kanaren

    2013 Stella Westeuropa - Aura Transuez - Vita Kapverden

    2014 Sol NE- Mar Ostsee - Bella Karibik

    2015 Bella Westeuropa - Diva Transkaribik

    2016 Bella Transasien, Bella Adria, Sol Norwegen, Mar Mittelamerika

    2017 MS3 ÖMM, Stella WMM, Diva Transkaribik

    2018 Bella SOA, Perla NE, Luna Transatlantik, Vita Indonesien-Australien

    2019 Bella BKK-SHG, Blu Adria, Vita Canada, Blu Seychellen

    2020 Perla Kanaren'
    2021 Blu Griechenland, Perla Spanien

    2022 Diva Transkaribik, Cosma + Stella WMM, Perla Karibik

    2023 Cosma Orient, Mar Skandinavien, Stella Kanaren