Pattaya / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kannste ja gern per PN machen, ich schaue heute Abend noch einmal rein

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ach so wegen dem Roller mieten auf Koh Larn, ich weiss nicht, man kann ja auch die Taxen dort nehmen, die überall sind und man kommt auch von Strand zu Strand. Ob man auf Koh Larn Mopeds mieten kann, kann ich Dir nicht sagen, wir waren ohne dort.
    Vielleicht weiss es aber jemand hier.

    Man kann auf Koh Larn Roller leihen. Stehen dirket an der Pier wenn man mit der Fähre dort ankommt.

  • Zum Thema Helmpflicht in Thailand, normalerweise ja, es gibt sie. Wie es in Pattaya ist, weiss ich nicht, dort hatten wir keinen Roller, würde ich auch nicht unbedingt raten. Andere Gegenden von Thailand handhaben das unterschiedlich, auf Koh Chang mussten wir Strafe wegen nicht Helm aufhaben bezahlen, auf Krabi hat es keinen interessiert. Es kommt aber immer auf die örtliche Polizei an. Natürlich besser ist es, wenigstens einen "Ansatz" von Helm auf dem Kopf zu tragen. Die Helme sind oft ein Witz.
    Den Führerschein mussten wir schon vorlegen, allerdings reicht der normale Deutsche.
    Viele Grüße

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir wollen einfach mit dem Taxi nach Pattaya. Bummeln,Shoppen,die Atmosphäre schnuppern,
    Garküche probieren.
    Was kostet ein Taxi ?
    Wo steigt man am Besten aus / wo ist das Zentrum der Aktion ?
    Kann man das als Paar ungefährdet tun ?
    Wie kommt man wieder zum Schiff zurück / bekommt man problemlos in Pattaya zum Hafen ?
    Danke für eure Hilfe.

    :bayern:


    2003-vita-karibik
    2004-aura-mittelamerika
    2005-vita-westl.MM
    2008-bella-ostsee
    2009-luna-mallorca/HH
    2010-blu-kanaren
    2012-diva-östl. MM
    2013-Sol-Kanaren
    2014-blu-westl. MM
    2015-diva-arabien
    2016-MS 4-Kanaren
    2017-Hurtigruten-Nordkap
    2017-blu-Adria
    2018-bella-Südostasien
    2019-MS 2-Mittelmeer

  • Vor dem Schiff warten Taxis.
    Mit dem Taxi nach Pattaya
    und mit dem Fahrer eine Abholzeit zur Rückfahrt vereinbaren.
    (Taxipreis habe ich vergessen, schon ein paar Jahre her)
    Zentrum ist nahe der "Walking Road".
    Als Paar kann man sich ohne Probleme in Pattaya aufhalten.


    Ist schon interessant sich alles mal anzusehen !?
    (aber stellenweise auch ziemlich deprimierend)

  • Na ja das wollten wir damals auch :(
    Haben uns von einem Taxi zum HRC bringen lassen (Preis weiss ich auch nicht mehr war aber glaub ich auch ein Fixpreis) und der Fahrer solllte uns drei Stunden später dort auch wedre abholen, hat er auch gemacht!


    Wir sind dann vom HRC entlang der "Promenade" gelaufen und nach einer viertel Stunde zurück zum HRC und haben dort bei diversen Bierchen auf unser Taxi gewartet.


    Wir waren zu sechs dort und fanden es alle nicht schön, ging schon Richtung abstoßend.


    Georg

  • Hallo,
    die schwimmende Märkte in Bangkok bekommen wir leider nicht mehr unter, aber jetzt hab ich festgestellt,
    dass es in pattaya auch auch welche gibt.
    War denn von euch schon mal jemand dort und lohnt sich das (immer unter der Voraussetzung, dass wir keinen Vergleich haben zu einem in Bangkok) ?

    • Offizieller Beitrag

    Wir fanden es auch, wie Laba42 schon schreibt, abstoßend. Dicke fette Männer mit kleinen ca. 12jährigen Jungen z.B. Nie wieder!

    auch wenn ich da ganz bei dir bin, ging es @Helmchen wohl lediglich um die schwimmenden Märkte


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir waren 2011 in pattaya auf dem floating market und fanden es dort echt schön. Es gab dort viele verschiedene Souvenirs und einige Stände mit Essen und Trinken.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • wir waren damals mit einem anderen Pärchen dort und haben uns von einem tuktuk hinbringen lassen.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Pattaya hat einiges mehr zu bieten als das wofür es bekannt ist. Man sollte halt abends nicht, in der Nähe der „walking Street“ sein, da muss ich mich dann nicht wundern sowas zu sehen.


    Der floating Markt in Pattaya soll sehr schön und nicht so überlaufen wie in Bangkok sein.
    Man muss nur schauen , ob er in der Woche oder am we stattfindet .


    Ich habe nochmal nachgesehen, er findet freitags und samstags von 09.00-18:00uhr statt und kostet ca 200thb

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von AleasMama ()