St. Kitts Basseterre

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke @ Birgit, habe ich nun auch gesehen, mir hatte nur die Mailadresse gefehlt.


    Nun noch eine Frage, der oben benannte ausflug "Sky Safari" hört sich auch gut an, habe hier im Forum jedoch noch nicht wirklich etwas darüber gelesen.
    Hat diesen ausflug schon jemand auf eigene Faust gemacht? Ich kann über die Homepage leider nicht genau herausfinden, wo der Anbieter genau auf der Insel befindet und ob sich das lohnen würde, dorthin zu fahren. Wir liegen mit dem Schiff von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Basseterre.


    Oder ob wir so einen Ausflug lieber über AIDA in Ocho Rios machen sollten.


    Danke schonmal vorab für Infos!


    LG Jenny

  • Wir waren am 25.12.2015 auf St. Kitts und hatten einen tollen Tag im Palms Court Gardens (http://www.palmscourtgardens.com).
    Bereits in Deutschland hatten wir zu Dritt reserviert und als wir ankamen, waren schon superbequeme Liegen für´s uns reserviert.
    Die Anlage ist sehr familiär, super sauber und lässt mit dem tollen Pool, der Bar, den Loungemöbeln etc. keine Wünsche offen. Abseits vom Massentourismus haben wir uns von den tollen Gastgebern mit Getränken und Essen verwöhnen lassen und den tollen Ausblick auf das Meer und die Schiffs-Anlegestelle genossen.
    Der Besitzer Ernest hat uns und auch die wenigen anderen Gäste persönlich begrüßt und mit seiner netten Frau (eine Schweizerin) bekannt gemacht. Wir fühlten uns den ganzen Tag herzlichst willkommen und haben unsere Stunden dort bis zur letzten Minute ausgekostet.
    Ernest hat es sich sogar nicht nehmen lassen uns persönlich zurück zum Schiff zu fahren. Hier wird Gastfreundschaft noch gelebt!

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenhungrige2014 ()

  • Na,
    da freuen wir uns um so mehr auf unseren Aufenthalt am 27.1. :jump:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das könnt ihr wirklich.
    Mit welchem Schiff seid ihr da?

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

  • Schon für den April reserviert. Danke für den Tipp!!!


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Da wir für Basseterre noch nichts passendes gefunden hatten, haben wir das auch reserviert und auch gleich ne sehr freundliche Bestätigungsemail bekommen


    Wir sind gespannt :schwimmen:

    Wir waren am 25.12.2015 auf St. Kitts und hatten einen tollen Tag im Palms Court Gardens (http://www.palmscourtgardens.com).
    Bereits in Deutschland hatten wir zu Dritt reserviert und als wir ankamen, waren schon superbequeme Liegen für´s uns reserviert.
    Die Anlage ist sehr familiär, super sauber und lässt mit dem tollen Pool, der Bar, den Loungemöbeln etc. keine Wünsche offen. Abseits vom Massentourismus haben wir uns von den tollen Gastgebern mit Getränken und Essen verwöhnen lassen und den tollen Ausblick auf das Meer und die Schiffs-Anlegestelle genossen.
    Der Besitzer Ernest hat uns und auch die wenigen anderen Gäste persönlich begrüßt und mit seiner netten Frau (eine Schweizerin) bekannt gemacht. Wir fühlten uns den ganzen Tag herzlichst willkommen und haben unsere Stunden dort bis zur letzten Minute ausgekostet.
    Ernest hat es sich sogar nicht nehmen lassen uns persönlich zurück zum Schiff zu fahren. Hier wird Gastfreundschaft noch gelebt!

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • @ Reiselustiger:
    Wir suchten uns diesen Ort aus, weil wir bei unserer Route mit 8 Inseln, 6 haben, wo es bessere bzw. besser erreichbare Strände gibt. Deshalb ist ein Pooltag auch mal drin. Einen sicherlich nicht gerade schönen Strand bekommt man vom PCG auch schon in 150 m. :lol1:


    https://plus.google.com/106870…oid=105320744128329006062

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    sehe ich genauso Ramo. Sooo toll fand ich die Strände auf St. Kitt nicht ;)


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Ich finde, für die Größe des Hafens, hat Basseterre eine schöne Promenade. Wenn man bedenkt wie klein die Insel ist, und wie viele Kreuzfahrtschiffe anlegen, ist es ganz ok. Leider ist die Kreuzfahrt-Tourismus, meine Meinung nach, zu viel für St. Kitts & Nevis. Die Inselstaat verliert ihre Charme. :schaem:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir sind wieder von der Luna zurück und hatten uns im Hotel Palms Court Gartens eingebucht. Das Hotel liegt super, die Liegen sind zum Teil durchgelegen, das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Mittagessen mit Getränken pro Person 40-50 Dollar, war aber gut. Ich würde mir nochmals lieber ein Taxi nehmen, die sind dort billig und an einen schönen Strand fahren, die gibt es auch dort.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Essen mit Getränken p.P. 40 - 50 Dollar???????? Wow!!!...EC oder US?????

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Oder einfach reservieren, dann bekommt man Speisen- und Getränkekarte als pdfs per email zugeschickt :serledigt:

    Am besten mal im Internet das Hotel aufrufen. Da kann man die Speisekarte und Getränkekarte einsehen. :gruebel: :daumen:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM