St. Kitts Basseterre

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für die großartige Hilfe, aber ich möchte gar nicht hin. Nach ca 10 Mal - inklusive Urlaubsaufenthalte - auf St.Kitts & Nevis, habe ich andere Ziele. Man sollte trotzdem sagen in welche Währung man bezahlt hat. Es ist leider Gang und Gebe, dass wenn man von "Dollars" spricht, öfters die falschen Dollars verstanden wird. In der Karibik ist das halt so. Und ob Taxifahrer oder was auch immer, manche Besucher werden ausgenutzt.


    Nachtrag: Palm Court Gardens.....40 - 50(!!!!!) US Dollar pro Person???


    Na Halleluja. Hauptsache es hat geschmeckt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Kannst auch einfach einen Burger mit Pommes essen für 11,75 USD :daumen:

    Vielen Dank für die großartige Hilfe, aber ich möchte gar nicht hin. Nach ca 10 Mal - inklusive Urlaubsaufenthalte - auf St.Kitts & Nevis, habe ich andere Ziele. Man sollte trotzdem sagen in welche Währung man bezahlt hat. Es ist leider Gang und Gebe, dass wenn man von "Dollars" spricht, öfters die falschen Dollars verstanden wird. In der Karibik ist das halt so. Und ob Taxifahrer oder was auch immer, manche Besucher werden ausgenutzt.


    Nachtrag: Palm Court Gardens.....40 - 50(!!!!!) US Dollar pro Person???


    Na Halleluja. Hauptsache es hat geschmeckt.

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Der Grund für deine Sarkasmus entgeht mir, Joachim.


    Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass man bei den verschiedene Währungen aufpassen sollte. Ich finde den Preis für St. Kitts aber etwas teuer. ICH käme nie darauf, in der Karibik einen Burger und Pommes zu essen. Aber, wenn du mich weiter beleidigen möchtest, nur zu.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ok sorry da hast Du wohl was komplett falsch verstanden, mein Beitrag war weder sarkastisch gemeint noch wollte ich Dich in irgendeiner Form beleidigen, das ist absolut nicht mein Stil, ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur sagen das es auch noch "kleinere" Sachen zu essen gibt :verzweifelt: :ciao:

    Der Grund für deine Sarkasmus entgeht mir, Joachim.


    Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass man bei den verschiedene Währungen aufpassen sollte. Ich finde den Preis für St. Kitts aber etwas teuer. ICH käme nie darauf, in der Karibik einen Burger und Pommes zu essen. Aber, wenn du mich weiter beleidigen möchtest, nur zu.

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim1961 ()

  • Für ein Abendessen in einem gehobenen Restaurant würde ich 50 - 60 US (auch ohne Getränke) ausgeben. Aber nicht zu Mittag. Und was das günstigere (kleinere) Essen betrifft, würde ich auf keinem Fall dafür Burger und Pommes nehmen. Lieber etwas Lokales.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Moin,


    jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen und sollte - je nach Gusto - entscheiden, was und wie er es mag.


    Wir hatten uns auf St. Kitts einen der vielen Taxifahrer geschnappt, einen Preis verhandelt, der für ihn und uns ok war und uns dann den ganzen Tag über die Insel zu den verschiedenen Hot-Spots fahren lassen, inclusive sachkundiger Erläuterungen und schönen Stopps.


    Ein herrlicher entspannter Urlaubstag!


    VG F.

  • Hallo frenny73, wo seid ihr denn mit dem Taxi gewesen bzw. was habt ihr gesehen? Wie lange seid ihr Taxi gefahren und was habt ihr dafür bezahlt?

  • Moin,


    wir haben alle Höhepunkte der Insel abgefahren (Fort, Hotelanlage, Aussichtspunkte etc) und waren ca. eine Stunde vor ,,Alle Mann an Bord'' wieder zurück, so dass noch Zeit für einen kleinen Bummel blieb. Gezahlt haben wir für ca. 5-6 Stunden rund 90 - 100 $, soweit ich mich erinnern kann.


    Viel Spaß und bitte nicht den erstbesten Taxifahrer schnappen, erst einmal ein wenig ,,schnuppern''.


    VG F.

  • Es gibt auch dort die Unterschiede zw. den Anbietern, die direkt in den Terminal kommen und denjenigen, die sich erst nach ca. 100 m postieren dürfen...
    Als wir uns mal ein Taxi zum Strand suchten, haben wir ebenfalls nicht gleich bei den ersten Rufern reagiert und sind ev. besser gefahren.
    Genauer kann das sicherlich nur jemand sagen, der jede Woche da ist... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Also wir haben auch das Palms gebucht und für 11$ pro Person kann man ja auch nichts sagen. Natürlich hat es dort sehr schöne Strände und nicht mal weit weg von der Stadt, aber das Taxi, die Liegen und Sonnenschirm kostet ja auch etwas.Das haben wir bei unserem letzten Aufenthalt gemacht. Man muss sich halt entscheiden was man gerne möchte.



    Ich finde es total super, dass hier immer wieder gepostet wird, wie im Moment die Gegebenheiten sind und man kann sich dann darauf einstellen. :daumen:

  • Kostet aktuell jetzt 12 $, war für unseren letzten Landtag aber toll :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Am 14.01.2016 waren wir mit der Luna in Basseterre und haben uns die kleine karibische Stadt einfach so angesehen. Am Hafenausgang natürlich ein Gewirr von Anbietern, die einen überall hinfahren wollen. Wir haben uns aber entschlossen, alleine durch die Straßen zu bummeln und uns abseits der Touristenmeile umzusehen. Dabei sind schöne Bilder entstanden und viele Eindrücke vom Leben dort.


    Sollte es ein nächstes Mal auf St. Kitts oder Nevis geben, werden wir uns sicherlich einen der schönen Strände ansehen.



    Wer möchte, kann sich die Bilder auf meinem YouTube-Kanal ansehen:


    https://www.youtube.com/user/bayernaxel





    Viele Grüße an alle, die noch hinfahren oder schon da waren!



    Axel

  • Zurück von einer unvergesslichen Karibikkreuzfahrt hier ein paar Einblicke unseres indiv. Trips um die Insel.


    Wir haben am Terminal eine Taxitour mit Strandaufenthalt gebucht. Gezahlt wird am Ende...23Dollar pro Person ohne Strand, 34 Dollar mit Strand. Wir waren 6 Stunden unterwegs und sind komplett um die Insel gefahren, waren immer vor den Aidaausflügen vor Ort. Ein Highlight war das Batikstudio, umgeben von einer herrlichen Gartenanlage. Den Eintritt hat uns der Fahrer spendiert.
    Das Ford oben auf dem Berg haben wir ausgelassen, hätte nochmal 10 Dollar gekostet. Am Timoty Hill hatten wir ausreichend Zeit zum schauen und fotografieren. Die Aidaausflügler hielten nur für ein kurzes Foto an.
    Anschließend fuhr er uns zum Reaggy Beach, ein Natursandstrand mit einer Bar, Liegen, Stranddusche, , kleiner Laden und holte na pünktlich wieder ab.


    Wir hatten dann noch ausreichend Zeit am Terminal in den zahlreichen Läden zu shoppen. Meistens findet man nur typische Touriläden, selbst im HD Shop war die Qualität der Waren nicht gut.


    Viel Spaß in St. Kitts wünscht Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Wir haben einen sehr schönen Ausflug bei Thenford Grey gebucht. http://www.thenfordgreytours.com/


    Er hat uns mit seinem Bus die Insel gezeigt und ist zum Ende dann zum Strand gefahren. Dort konnten wir einen langen Badestop einlegen. Es gab ein kleines Restaurant mit WC und Liegen und Schirme kostenpflichtig zu mieten. Der ganze Ausflug ging rund 6 Stunden und kostete damals 25 $. Würden wir jederzeit wieder machen. Er erklärt auch sehr viel - allerdings auf englisch. Kann man aber super verstehen.

    Wir überlegen auch, einen Ausflug bei Thenford Grey zu buchen. Sind uns aber noch nicht sicher, welchen! Wir fahren mit zwei Teenagern und möchten schon gerne etwas von der Insel sehen - aber auch an den Strand...


    - The Grandtour of St. Kitts $ 55 (incl. Basseterre, Botanischer Garten/Batikstudio, Festung, Strand)
    oder
    - The Capital City Tour & Beach Splash $ 25


    Mir ist noch nicht so ganz klar, was man bei der zweiten Tour noch von der Insel sieht! Ist das mehr oder weniger ein reiner Transfer zum Strand, bei dem der Weg durch die Stadt führt? Oder hält man auch bei dieser Tour an einigen Punkten an? Wenn ja, wo? (Das obere Zitat klang ja nach Inselrundfahrt...!?)


    Bei der großen Tour: hier interessiert uns der botanische Garten sehr! Hat man hierfür Zeit - oder liegt der Schwerpunkt bei diesem Stop an dem Batikstudio?


    Ich habe auch gelesen, dass es empfehlenswert wäre, wenn die Tour von Mr. Grey selbst gefahren wird. Ist dieser Wunsch jemandem schon mal bei der Buchung bestätigt worden?


    Danke für eure Erfahrungen! :blumen:

  • Wir waren in diesem Jahr im März auf St. Kitts und haben vor Ort ein Taxi genommen. War ganz unproblematisch. Wenn das Schiff anlegt, sind genügend Taxifahrer dort, die Fahrten über die Insel anbieten. Hatten einen Kleinbus mit 8 Personen, waren schon zu sechst und die anderen zwei Gäste hat der Fahrer gesucht und gefunden. Sind dann ganz in Ruhe über die Insel. Da St. Kitts sehr klein ist, kann man alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe sehen. Botanischer Garten, Batikstudio , das Fort und Rundfahrt durch Basseterre. Wer nicht mit ins Fort wollte, brauchte auch nicht, konnte man an einem Haltepunkt vor dem Fort warten und wurde nachher wieder eingesammelt. Dann sind wir noch für 3 Stunden am Strand gewesen, der Taxifahrer hat gewartet und uns anschließend zur AIDA gebracht. Waren auch am Aussichtspunkt von dem man auf der einen Seite das Karibische Meer und auf der anderen den Atlantik sieht. Da die Insel so klein ist, sind die Ausflüge über die Insel mit den markanten Punkten schon sehr ähnlich. Ich meine, dass wir 35 Dollar pro Person bezahlt haben und das Taxi hatte sogar Getränke dabei, die jeweils 1 Dollar gekostet haben.

  • Hallo,
    wir sind am 23.03.2016 mit der Luna in St Kitts Basseterre


    Habe im Internet folgende Informationen zu Basseterre gefunden:


    Es gibt den unmittelbar in Basseterre liegenden Anlegesteg Port Zante, an dem gleichzeitig zwei Kreuzfahrtschiffe anlegen können. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg direkt in die Stadt.
    Sofern drei Schiffe die Insel anfahren, muss eines in den Tiefwasser- und Industriehafen Deep Water Berth Deep Water Port ausweichen, der etwa 3 km vom Zentrum in Basseterre entfernt ist.


    Lt „cruisetimetable“ sind am 23.03.2016 außer der Luna noch 3 weitere Schiffe da (Freedom of the Seas, TUI Discovery und Seaburn Odyssey)


    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen mit Transport (Shuttle, Taxi, Bus) in das Zentrum von Basseterre?


    Danke


    MaxD

  • Huhu,
    war bei uns genauso letzte Woche.
    Aida hat einen kostenlosen Shuttle nach Basseterre angeboten.
    Die Luna selbst lag im Container-Hafen.


    Grüße

    Danke für die Info.


    Noch eine Frage dazu:


    Sind dort auch genügend Taxis und Anbieter für Inselrundfahrten und Fahrten zum Strand ?


    Oder muß man zuerst mit dem Shuttle zum Port Zante um von dort aus entsprechende Touren zu unternehmen ?


    Grüße
    MaxD