30.03.12 - 20.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wünsche dir schöne 2 wochen vorher und habe es nochmals probiert.
    lb. gruß
    inge

    Code
    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/78hvt2][img]https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/99ac10ece17aa9c8ba82059ffa319de3b8ab0f5e[/img][/urlurl=https://www.wasserurlaub.info/ticker/78hvt2][img]https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/99ac10ece17aa9c8ba82059ffa319de3b8ab0f5e[/img][/url
  • Guten morgen zusammen :pirat:



    Die Deutsche Bahn macht es dem Reisenden nicht wirklich einfach… Je nach Häkchen gibt es ganz tolle Routen, zum Beispiel mit der S-Bahn von Spich nach Siegburg (!), dann mit dem RE nach Deutz, dann mit dem IC bis Düsseldorf HBF um dann mit einem ICE bis Düsseldorf Flughafen zu kommen. So macht das richtig viel Spaß, dauert auch nur 1:49 Stunden oder so :crazy:


    Doch wir haben eine schöne Strecke gefunden :) Wir fahren mit der S-Bahn bis Köln/Bonn Flughafen und steigen dann quasi auf demselben Gleis in den ICE 1547 welcher direkt bis Düsseldorf Flughafen ohne Umsteigen und nur mit Stopps in Deutz und Düsseldorf HBF in 46 Minuten fährt.


    Somit werden wir um 18:58 Uhr am Bahnsteig ankommen und ca.10 - 15 Minuten später mit dem Sky Train im Flughafenterminal landen. Wenn ich daran denke, werde ich ganz kribbelig!!!! :abfahrt:


    Amazone12: Recht hast Du schon, aber die Sache mit dem Handgepäck wird nicht ganz einfach, es sei denn, Du hast Sonnencreme und Mückenschutz in 100ml Fläschchen? Sonst bekommst Du die zu 100% an den Sicherheitskontrollen in DUS abgenommen :cry2: Ne kurze Hose/Badehose oder (wie ich das mache) eine Zipoff-Hose sind eine sehr gute Idee fürs Handgepäck :daumen: .


    Cavascura: Na ja, ich bin ja kein gebürtiger Kölner, daher fahre ich ganz gerne nach Düsseldorf :lol1:


    Schöne Straße: Habt Ihr schon einen Zug ausgewählt? Je nachdem von wo man in Köln kommt, gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Flughafen zu kommen, sogar über Neuss habe ich gesehen… :zungeraus:


    @Sekttrinker und Zuschauer: Gute Frage, über einen Treffpunkt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, wir sollten es NACH dem Checkin und VOR der Sicherheitskontrolle im Bereich des Checkin vom Flugsteig C (zumindest gehen da derzeit die AB Flieger nach Punta Cana ab) machen. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es im noch öffentlichen Teil der Checkin-Halle diese Anzeigemonitore für die Abflugzeiten. Dazwischen stehen ein paar Bäume und einige Bänke. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns quasi hinter den AB-Schaltern in diesem Bereich treffen?


    Dann kann man immer schön die Schlage bei der Sicherheitskontrolle in den Augen behalten und nach ein zwei Bechern Sekt in Richtung Flieger aufbrechen.


    Hat eigentlich jemand Business Class gebucht? Da gäbe es den Sekt sogar umsonst und gekühlt :stossen: :lachroll: :stossen:


    Und wo wir schon mit den Gedanken auf der Vita sind, hier was zum Einstimmen Klick mich!


    Bis später - nur noch 16 Tage bis zum ABFLUG!!!!! :jump: :jump: :jump:


    GLG Rita und Andy

  • Hallo @all,


    ich wollte auch noch mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen :sclosed: und freue mich schon auf die Kofferpackerei :verzweifelt: . Ich werde bestimmt wieder zu viel, oder auch das Falsche einpacken. An der Ocean Bar bin ich natürlich dabei :stossen: , will ja schließlich alle kennenlernen.


    Dusangi


    Angelika, Dir einen angenehmen Flug und viel Spaß die 2 Wochen vorher.


    16 Tage und der Rest von Heute.


    LG


    Klaus

  • Hallo all,


    @ Andy, :blumen:


    hab meine "Mittelchen" für Sonne und Mücke gerade nochmal gecheckt.


    - 50 ml Nivea LF 20 in Tube (bei mir ganz wichtig für die Nase !!!)
    - 50 ml CarePlus Lotion,
    das muss reichen. In FRA sind die Beamten betimmt nicht so kleinlich... :nein1:


    Zum "Zähneputzen am Morgen" müssen es dann wohl Kaugummis sein !


    Ansonsten wird der Zwiebelluck angelegt...Soviel wie möglich, damit es nicht in den Koffer muss. :zwinker:


    LG an Alle.... :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Amazone12 ()

  • Hallo zusammen,


    Andy und Rita:
    wir kommen mit der Bahn aus Richtung Deutz. Werden aber schon gegen Nachmittag aufbrechen, da wir den Tag komplett schon Urlaub haben. Mal gucken, wann wir dann von zu Hause loskommen. Die Bahnverbindungen sind allerdings echt lustig, da gebe ich Euch Recht :lachroll:


    Der Treffpunkt zum Sekt trinken finde ich ok. Der sollte für alle zu finden sein, da wir ja eh in diese Richtung müssen. Ich denke, den solten wir so festhalten :daumen:


    Wenn jemand einen besseren Ort weiß, immer her damit :zwinker:


    So, macht Euch einen schönen Abend und bald ist es geschafft :hahahah:


    Alex und Holger :abfahrt:

    Alexandra & Holger


    :kiss: :daumen:

    Aura 05 Mittelmeer
    Aura 06 östl. Mittelmeer
    Aura 07 Ostsee
    Diva 08 Kanaren
    Aura 08 Karibik + Mittelamerika
    Aura 09 Nordeuropa
    Diva 10 Transarabien
    Luna 11 Karibik+Transatlantik
    Vita 12 Transamazonas
    Mar 12 Clubnacht+Fanreise
    Diva 12 östl. Mittelmeer
    Stella 13 Clubnacht
    Diva 13 Transasien
    Blu 13 westl. Mittelmeer
    Aura 14 Transasien
    Mar 14 Ostsee
    Bella 15 Karibik+Transatlantik
    Stella 15/16 Silvester im Orient
    Vita 16 Transamerika nach Hamburg
    Aura 16 Westliches Mittelmeer
    usw.............immer weiter :abfahrt:

  • @ Treffpunkt! Ja finde ich auch gut! Wir werden so gegen 17:30 ankommen! Jetzt ein Knall und dann am Flughafen :-)) Gruß an alle!



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Aida aura 31.10-07.11.2003

    Aida blu 08.01.-15.01.2005

    Aida cara 28.10.-04.11.2005

    MS Nordlys 05.03-10.03.2006

    Aida vita 05.04.-20.04.2008

    Aida luna 21.03.-04.04.2011

    Aida vita 30.03.-20.04.2012

    Aida diva 31.12.-14.01.2013

    Aida diva 01.04-19.04.2013

    Aida blu 30.03.-06.04.2014

    Aida diva 07.11.-21.11.2014

    Aida 25.04.-05.05.2015

    Aida vita 12.11.-22.11.2015

    Aida vita 07.04.-27.04.2016

    Aida stella 22.10.-11.11.2016

    Aida stella 07.04.-27.04.2017

    MS1 17.01.-31.01.2018

    MS 1 neu 19.05-29.05.2018

    Aida blu 18.12.-01.01.2019

    MS 3 11.04.-27.04.2019

    MS 2 26.08.-05.09.2019

    Aida vita 28.10.-17.11.2019

  • Hallo @all, :blumen::blumen::blumen:


    ich danke Euch für die vielen lieben Wünsche!!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_081.gif]


    Freue mich schon riesig, Euch bald alle persönlich kennenzulernen. :jump:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_078.gif]
    Ich werden dann das Schiff schon mal "klar" machen für uns...........CW bestellen, Kabinennummern fürs offizielle Fantreffen weitergeben, Liegen reservieren, etc. etc. etc. [url=http://www.smilies.4-user.de][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_162.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_056.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_162.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_056.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_162.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_056.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/winkende_smilies/smiley3243.gif]


    Bis bald,
    liebe Grüße
    Dusangi :zwinker:



  • Guten Morgen Dusangi,
    weist du wer auf unserer Fahrt Clubmanager auf der Vita ist?
    LG
    Maci

  • Ein Hallo an alle Frankfurter


    wir werden gegen 15 Uhr mit dem Zug im Flughafen Fernbahnhof ankommen und werden da auch gleich den Check-in benutzen.
    Anschließend werden wir im Terminal nach euch Ausschau halten und hoffen das wir auch jemanden finden. Haben auch was zum anstoßen dabei :stossen: und den Rest der Gruppe werden wir dann an Bord der Vita kennen lernen. :lol1:


    Angelika dir wünschen wir schon mal 2 tolle Wochen mit viel Sonne.



    LG. August


    2002
    mit der Albatros 17 Tage Nordmeer
    2005 1Woche Dom-Rep. 14 Tage TA mit der Vita
    2006 Aida Cara 7 Tage Mittelmeer
    2008 MSC Melody 7 Tage Mittelmeer
    2009 MSC Fantasia 12 Tage Mittelmeer und Kanaren
    2010 MSC Splendida 12 Tage Östliches Mittelmeer
    2011 MSC Orchestra 9 Tage Mittelmeer
    2012 Aida Vita Transamazonas(22 Tage)
    2015 Aida Cara 14 Tage
    Kanaren & Kapverden
    2016 Aida Bella 20 Tage von Cochin nach Antalya
    2017 Aida Aura 18 Tage von Dubai nach Mallorca
    2018 Aida Perla 7 Tage Mittelmeer

    2019 Aida Bella 19 Tage von Mallorca nach Dubai

    2022 Aida Nova 7 Tage Kanaren und Madeira

    2022 Aida Perla 21 Tage TA Hamburg-Barbados

    2023 Aida Prima 7 Tage Norwegen

    2023 Aida Cosma 7 Tage Mittelmeer

  • Hallo @ August, :blumen:


    ich bin sicherlich auch schon so zeitig am Flughafen, da ich ab 12:00 Uhr aus dem Hotel leider auschecken muss.
    Da werden wir uns mit Sicherheit schon vorher über den Weg laufen....


    Ob ich dann schon so zeitig meinen Koffer aufgebe, ich weiss nicht, bin da etwas misstraurisch in der Koffer-Bänder-Zuordnung im underground-Bereich... :meinung:


    Hallo @ all


    wie Dusangi schon schrieb, hat sie mir den Staffelstab übergeben.
    Also werde ich, zumindest bis zum 28.03.12 (vormittags), ab heute alle Neu-Anmeldungen verfolgen und in die (Mitbring)-Liste eintragen.


    LG Amazone :ciao:

  • Hallo alle zusammen, :blumen: :blumen:
    gestern kamen endlich die Reiseunterlagen :wiegeil: langsam wird es. :sport1:
    August und Amazone und den restlichen FRAfliegern,


    da der Flug 20:50 Uhr losgeht, werden wir erst gegen 17 Uhr... am Flugplatz eintrudeln.
    Wo wollen wir uns treffen :gruebel:


    @ Dusangi :blumen:


    wir wünschen euch einen guten Start in den Urlaub, bitte sorg schonmal für gutes Wetter bis wir kommen(schieb ruhig mal die Regenwolken zur Seite) und bring die Vita gut nach Manaus. Viel Spaß :sport1: und bis bald :ciao: :ciao: :ciao:


    Lg
    Monika

    Einmal editiert, zuletzt von MHP ()

  • Hei,


    so langsam gehts ja bei der Ausflugsplanung in die letzte Runde.


    Hat jemand von Euch noch Interesse an einem Ausflug mit Soultours auf den Kapverden?


    Auf Santiago ist das der Ausflug, den querfahrer in Post 178 vorgestellt hat. Hier sind momentan zwei Wagen geplant und noch 5 Plätze frei.


    Weiterhin bieten sie auf Sao Vicente den folgenden Ausflug an:


    Tagesausflug São Vicente
    Ihre Rundreise wird Sie von der Hafenstadt Mindelo aus auf den höchsten Punkt der Insel führen.
    Anschliessend zeigen wir Ihnen die Küstenorte Salamansa, Baía das Gatas, Calhau und São Pedro.
    Sie werden die Insel auch abseits der quirligen Hafenstadt Mindelos kennenlernen und die Faszination
    erleben, die von dieser von der Sonne gebrannten Insel, mit Ihren roten Felsen, weiten Tälern
    und hellen Sandstränden, ausgeht.
    Ihre Reise beginnt im Hafen von Mindelo, wo
    wir Sie vor dem Hauptausgang in Empfang
    nehmen, und führt Richtung Osten zu dem
    Tafelberg Monte Verde, auf dem sich der mit
    750m höchste Punkt der Insel befindet.
    Nicht weit entfernt liegt der Fischerort Salamasa,
    dem nicht nur die berühmte Sängerin
    Cesária Évora einige Lieder gewidmet hat. In
    unmittelbarer Nähe befindet sich auch die
    Bucht von Baía das Gatas wo sich der sicherste Badestrand der Insel befindet und das alljährliche
    Musikfestival São Vicentes veranstaltet wird.
    Entlang der Küste folgen wir dem Weg zum Strand von Praia Grande, der mit einer mystischen
    Stimmung und tollen Aussicht aufwartet.
    Ein kleines Stück weiter liegt der östlichste Ort der Insel, Calhau, wo wir eine Mittagsrast machen
    und den Naturpool besuchen. Von Calhau aus fahren wir einmal quer über die Insel zum westlich
    gelegenen Strand von São Pedro.
    Wir lassen den Tag ausklingen mit dem Besuch des Nachbaus des Torre de Belem in Mindelo um
    Sie dann entlang der Hafenpromenade zurück zu Ihrem Schiff bringen.


    Besuchte Orte:
    - Mindelo Hafen
    - Monte Verde
    - Salamansa
    - Baía das Gatas
    - Praia Grande
    - Calhau
    - São Pedro
    - Mindelo, Torre de Belem


    Dauer: ca. 5-6 Stunden
    Anzahl Teilnehmer: Maximal 9 Personen
    Leistungen: Transportmittel und Fahrer (Sprachkenntnisse: Kreol, Portugiesisch, Englisch, etwas
    Deutsch)
    Preis: € 38,00 pro Person


    Bei diesem Ausflug sind wohl auch noch ein paar Plätze frei.
    Bitte beachten dass der Fahrer quasi kein Deutsch kann.


    Wenn jemand Lust hat bei einem der beiden Ausflüge noch teilzunehmen, dann wendet Euch am besten direkt an Soultours (soultours@soultours.ch).


    Viele Grüße
    Schnäppchenjäger



  • Hallo @all,



    ich empfehle Euch in São Vicente den angebotenen Ausflug zu machen. :antwort: Die Taxifahrer versuchen euch über's Ohr zu hauen. Die sprechen alle kein oder nur ganz wenig englisch. Wir wollten mit dem Taxi eine Tour machen und verstanden alle 10,-- ? Irgendwann haben wir dann begriffen (als wir schon im Taxi saßen) dass der Fahrer 100,-- meinte.
    Wir sind ausgestiegen und sind auf eigene Faus in die Stadt gegangen. Der Kern ist nicht weit.


    Als wir zurück kamen, war die Polizei am Schiff. Ein Taxifahrer und Leute von Aida konnten sich nicht einigen und verständigen. :zorn:
    Was weiter passierte, weiß ich nicht. :frage1:

    Kann nur sagen: aufpassen auf den Kapverden - in São Vicente. :meinung:


    LG Dusangi :zwinker:
    .

  • So ihr Lieben,


    noch fleißig am Schreibtisch, um eine saubere Übergabe in den wirklich überfälligen Urlaub zu haben, muss ich mich jetzt mit Euch aufmuntern - das hat wunderbar geklappt-vielen Dank!!Besonders das Aida-Horn hat den leeren Flur mit Stimmung gefüllt, so dass ich euch gern noch damit versorge: http://www.youtube.com/watch?v=m6byCRnOXf4 :Boot1: Oh, wie es bereits kribbelt!!!


    @DUSer: Wir kommen aus HH angedüst und wissen noch nicht genau, welchen Zug wir nehmen. Werden nach dem Check in aber dem einladenden Prickeln folgen und euch alle zielsicher finden. Dann können wir mit Sekt, Kölsch oder Astra auf die gemeinsame Zeit anstoßen-ich freu mich :stossen: Und nach dem Flug geht's mit dem "Frühen Vogel" weiter-das gefällt mir besonders gut :daumen: Das Motto ist demnach "Allzeit bereit" oder "auf zur Anytime Bar". Wenn wir denen einen guten Umsatz versprechen, dann haben die bestimmt auch etwas länger (oder früher) Ausschank :trrink1:


    Dass mit den 100 ml im Handgepäck war noch ein guter Hinweis, den ersten Tag werden wir uns ja schon ein paar Stündchen um die Ohren schlagen, bis es zum ersten Ausflug oder auf die Kabine geht...da ist son bisschen Sonnencreme sicher ganz hilfreich!


    So, zum Abschied in den Feierabend gibt's noch ein:


    @ DUSANGI: HAPPY SAIL AWAY, pass gut auf unsere Perle auf :abfahrt:

  • Guten Morgen – guten Morgen – guuuuuuuten MOOOOORGEN!!!!


    Das ist doch mal das richtige Wetter um sich auf den Urlaub vorzubereiten!!! Wahnsinn, wenn ich daran denke, dass wir uns heute in 14 Tagen schon auf dem Flughafen treffen, die Zeit verfliegt geradezu. :sport1:


    Unsere Reiseunterlagen sind gestern eingetrudelt – da haben wir direkt schon mal (zur Übung ;) drauf angestoßen :daumen: . Unsere Platzreservierungen stimmen sogar, die Flugzeiten wie erwartet (nur die Ankunft in Manus ist jetzt um 6:45 Uhr Ortszeit, was mir doch realistischer erscheint als die Auskunft vom Flughafen mit 4:35 Uhr) und ein süßer Gruß vom Reisebüro war auch im Umschlag – sehr nett :pokal:


    Hier noch ein Tipp für alle, die - wie wir - nicht alles im Handgepäck mitschleppen wollen: Wir packen in einen Koffer gut zugänglich Sonnenmilch, Mückenschutz, Sommerklammotten und was man sonst noch für den ersten Tag braucht. Wenn wir die Koffer in MAO vom Band holen wird dieser Koffer dann kurz geöffnet, die nicht mehr benötigten Sachen wie dicke Jacken oder oder oder in den Koffer gepackt, die Sonnenmilch etc. raus und dann erst geben wir den Koffer am Bus ab. Dann gibt es keinerlei Probleme mit 100 ml oder was auch immer :nein1:


    Amazone12: Diese Zutaten gehen locker durch die Sicherheitskontrolle (es sei denn Du hast in Summe mehr als in diese 1 Liter Plastikbeutel gehen). Ich brauche für meine Nase mindestens 30er (und werde dennoch erst mal rot) :crazy:


    Schöne Straße: Wenn wir dann an Deutz halten und ihr da immer noch steht, dann nehmen wir euch gerne mit :kissme: sonst sehen wir uns am Checkin. Wir haben am Donnerstag noch keinen Urlaub, arbeiten bis Mittag.


    Cavascura: Du kommst auch so früh, da werden wir ja die Letzten am Checkin sein… Ja so nen „Zeitsprung“ wäre schon toll, andererseits wollen wir ja Dusangi nicht um ihre 14 Tage LRM – MAO bringen :Boot1:


    August: und MHP: Vielleicht treffen wir die FRA-Flieger schon auf Punta Cana beim Tankstopp. Wir werden da auf jeden Fall die Augen offen halten! :kiss:


    Nisi77: Wenigstens einer der hier noch arbeitet ;) Vielen Dank für den Link auf YouTube. Von unserem Auslaufen 2006 gibt es ein ähnliches Video mit dem AIDA-eigenen-Auslaufsong http://www.youtube.com/watch?v=iCzXffPwwho Das Video hat ein netter Bekannter zusammen gestellt, der auf der (alten) Blu war, während wir auf der Vita von Madeira nach Barbados aufbrachen – war das ne geile Party…


    Übrigens ist mein Tröten-Link in dem anderen Beitrag vom Dienstag auch von der Vita, aus 2004 unterwegs in der Karibik mit Volker Zausch… Frage: Welcher Hafen war das?


    Die Freude steigt und steigt. :pirat:



    GLG Rita und Andy

  • Immer noch am Start mach Dich ab zum Flughafen :-)) lg. Achim



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Aida aura 31.10-07.11.2003

    Aida blu 08.01.-15.01.2005

    Aida cara 28.10.-04.11.2005

    MS Nordlys 05.03-10.03.2006

    Aida vita 05.04.-20.04.2008

    Aida luna 21.03.-04.04.2011

    Aida vita 30.03.-20.04.2012

    Aida diva 31.12.-14.01.2013

    Aida diva 01.04-19.04.2013

    Aida blu 30.03.-06.04.2014

    Aida diva 07.11.-21.11.2014

    Aida 25.04.-05.05.2015

    Aida vita 12.11.-22.11.2015

    Aida vita 07.04.-27.04.2016

    Aida stella 22.10.-11.11.2016

    Aida stella 07.04.-27.04.2017

    MS1 17.01.-31.01.2018

    MS 1 neu 19.05-29.05.2018

    Aida blu 18.12.-01.01.2019

    MS 3 11.04.-27.04.2019

    MS 2 26.08.-05.09.2019

    Aida vita 28.10.-17.11.2019

  • @ Maci : wir sind seit dem 3.03. von der vita zurück. Clubdirektor war bei uns Sebastian Barbon und Entertainment Managerin Kristina Imhoff. Hoffe, dass beide noch an Bord sind.


    @ alle: wir wünschen Euch eine unvergessliche Fahrt über den unbeschreiblichen Amazonas, geniesst es !!! :foto:


    Liebe Grüße


    Gerlinde und Lothar :bye1:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......









  • Hallo Ihr Beiden!
    Danke für die Info, leide sagen mir die Namen nichts:-(.
    Liebe Grüße
    Maci

  • Hallo Liebe Mitfahrer,


    wir haben uns gedacht, es wäre doch schön ein paar nette Leute kennen zu lernen. Wir würden uns gerne, wenn das noch geht, für das Fan-Treffen anmelden. Ist das noch möglich??
    Wir sind zu zweit und wohnen in Kabine 4126


    Würden uns sehr freuen, wenn das noch klappt und uns jemand Bescheid geben kann.


    Liebe Grüße
    Alex