20.04.12 - 28.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kampfschneck: Du meinst die Linie 1 (Flughafenbus), mir wurde davon schon ein wenig abgeraten, da meist zu voll, dauert zu lange, zu nervig mit dem Gepaeck etc, ich habs selbst noch nicht ausprobiert, von daher entscheide ich spontan, wenn ich da bin. Da ich aber sicher ziemlich erschoepft von der langen Anreise sein werde, werde ich wohl n Taxi nehmen...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ein bisschen blöd ist nur, dass man für Temperaturen von 5 - 30 Grad eigentlich vorsichtshalber alles dabei haben muss. Das wird echt eng mit den 20 Kilogrämmchen.


    Die 16-Tage-Vorschau ist endlich bei Freitag angekommen: 18 Grad und sonnig mit 35 % Regenwahrscheinlichkeit werden erwartet. Das würde mir für den Anreisetag erstmal reichen.


    CorPie: Wahrscheinlich schlage ich mir vor den Kopf wenn ich deine Antwort lese aber momentan komme ich nicht drauf - was ist eine WL?
    Notfalls gibts für fehlende Kleidung in Spanien ja Zara, Mango, Cortefiel, Massimo Dutti, ... Ich helfe gerne beim Aussuchen :lol1:


    Kampfschneck: Uuuund? Hat MyAIDA dir deine Kabinennummer verraten, bist du zufrieden mit der Auslosung?

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Hahahaha... WL = Web Lounge bei aida.de... wegen der Kleidung..hmmm, ich guck erstmal, was ich noch im Schrank so finde, aber ich frier eigentlich nicht soooo schnell..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Huhu,
    erstmal FROHE OSTERN an alle !


    Was ist jetzt eigentlich mit Treffen? Ihr werdet doch sicher alle zur Poolparty kommen - ausser AIDABettina, was verstaendlich ist.


    Wollen wir uns irgendwo verabreden, z.B. an den Stehtischen vor der Poolbar/um die Poolbar irgendwo oder am DJ Haeuschen oder so... ?


    Falls nicht, ich bin garantiert noch ziemlich lange in der Anytime... :tanzgott:


    Und ich bin auf alle Faelle beim Aktiv Bingo dabei !!!


    Noch 14 Tage und bisher noch keine Unterlagen.. aber das wird schon...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hups, was ist denn hier los? Hat ja noch gar keiner wieder geschrieben seit gestern früh. Was ist denn los mit euch, alle im Osterstress? Also, dann auch erstmal von mir FROHE OSTERN an meine zukünftigen Mitreisenden :ciao:


    Und da mir nichts interessanteres einfällt, nerve ich euch schon wieder mit dem Wetter :) Jetzt sind ja schon die ersten 3 Tage unserer Tour in der Vorschau und es werden 18 - 19 Grad, leicht bewölkt - sonnig und jeweils 30 % Regenwahrscheinlichkeit angekündigt. Damit könnte ich leben (insofern der Regen nur nachts fällt ;)


    CorPie: Sind die Unterlagen inzwischen da?

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Huhu,
    nee, aber wir haben ja Wochenende.. wenn sie bis Mittwoch oder so nicht da sind, dann fang ich an, nervoes zu werden...:)


    FROHE OSTERN...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Osterfeiertage.


    Nochmal zum Bus: Ja genau, ich meine die Linie 1. Also wir sind jetzt immer bei Ankunft mit dem Bus gefahren. Weil wir noch richtig viel Elan hatten :) Das ging echt immer alles ohne Probleme und ist wie gesagt sehr günstig. Da wir am Samstag sehr sehr früh zurückfliegen werden wir dann den AIDA-Bus nehmen (kostet glaub ich 17€).


    Wir haben unsere Unterlagen am Samstag bekommen, und sind wie bereits erwartet im letzten Eck :/ Das ist natürlich nicht so schön.


    In 10 Tagen gehts schon los... :matrose:


    Hoffe dass das Wetter mitspielt und wir ein bisschen Sonne tanken können.


    Bei einem Treffen sind wir sicher dabei. Da wir schon sehr früh anreisen, sind wir auf jeden Fall auf der Poolparty. :lachroll:

  • vio : wir fliegen auch von Düsseldorf aus los, leider geht unser Rückflug nicht so spät wie eurer, wir fliegen schon gegen 13 Uhr wieder Richtung Heimat.


    Freue mich auch schon, obwohl ich im Moment einen Anflug von einer Erkältung bekommen habe... Na ja, viel Tee getrunken, wird besser :)


    Viele Grüße,
    Simone

  • Ich freue mich, heute berichten zu koennen, dass meine Unterlagen heute endlich angekommen sind ! Phew !


    Jetzt kanns also los gehen. Vorschlag: Warum treffen wir uns nicht nach der Seenotuebung an den Stehtischen in der Naehe der Poolbar .. oder in der Naehe vom DJ Haeuschen! Ansonsten hoffe ich ja, dass wir eh alle in so guter Stimmung sind, dass man den ein oder anderen danach noch in der Anytime sieht..:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo CorPie und alle anderen,


    ich habe in dem Mallorca-Abreise-Thread gelesen, dass es nochmal darum ging, wo die Vita liegen wird. Also ich kann jetzt natürlich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen und übernehme keine Verantwortung... aber meine Recherchen auf den Hafen-Internetseiten haben folgendes ergeben:


    Unsere Anlegestelle heisst offenbar sowohl am 20. als auch am 24.04. "Poniente/Peraires (P120)":
    http://www.portsdebalears.com/…=20&mesfin=4&anyofin=2012

    Gestern lag die Island Escape an genau der gleichen Stelle (P120):
    http://www.portsdebalears.com/…=10&mesfin=4&anyofin=2012

    So und jetzt kommt das Spannendste - wenn man auf dem folgenden Link im Hafenbeckenn über den waagerechten rot-braunen Balken (der ein Schiff darstellt) fährt, dann taucht unten in den weißen Balken der Name Island Escape auf:
    http://www.portsdebalears.com/…ra=21&puerto=4&idioma=eng

    An gleicher Stelle liegt heute z.B. offenbar auch die Sebourn Odyssey. Andere AIDA-Schiffe sind für die nächsten Wochen entweder an P120 vorgemerkt oder ganz hinten durch am Dique del Oeste (Wolfgang hatte ja behauptet, dass die AIDA's immer hinten liegen würden).


    Es würde mich also schon ein bisschen wundern, wenn P120 nicht die Stelle bezeichnet, wo wir dann starten werden - also laut der aktuellen Planungen noch VOR dem Einkaufszentrum Porto Pi. Das dürfte ca. 1 km nach der Anlegestelle kommen, also problemlos zu Fuß erreichbar sein.


    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und vor allem hoffe ich, dass das Schiff dann auch tatsächlich dort liegt und nicht doch noch umdisponiert wird :daumen:

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Danke ! In den Unterlagen steht Porto Pi, Estacion Maritima 6... aber ich werde wahrscheinlich eh ein Taxi nehmen.. der Bus dauert mir zu lange und mit dem ganzen Gepaeck ists schon angenehmer, direkt vors Schiff gefahren zu werden...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen und sagen dass es in einer Woche schon los geht!!!! :abfahrt:

  • Sind auch schon ganz schön aufgeregt :jump:

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Jetzt in einer Woche stehen wir wahrscheinlich grade am Gepäckband und kriegen unsere Koffer (hoffentlich) :)

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Hallo Ihr Lieben,


    in drei Tagen ist es bei euch soweit...
    Leider werden mein Freund und ich, aus gesundheitlichen Gründen meiner Seits, nicht mehr an der Reise teilnehmen können. Mir tut das sooo.... Leid.


    Ich wünsche euch allen einen ganz, ganz tollen Urlaub, eine super schöne Zeit auf der AIDA, ganz tolle Ausflüge und richtig viel Spaß! Genießt die Zeit an Bord, erholt euch gut, feiert schön und lasst es euch einfach nur gut gehen.
    Trinkt einen leckeren Cocktail für mich mit! :zwinker:


    Habt eine tolle Zeit an Bord! Ich wäre so gerne dabei ....
    Ganz liebe Grüße Verena :zufrieden:

    :zufrieden: Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume! :schwimmen:

  • Vreni84: Oh Mensch, das tut mir jetzt echt leid ! Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser !!! Gesundheit geht leider vor. Aber vielleicht dann mal auf einer anderen Reise... alles Gute und Danke fuer die Wuensche !


    An Alle: Habt ihr schon die neuen Bestimmungen zu Kreditkartenzahlungen AN Bord gesehen:


    Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt aus den oben genannten Gründen für alle Reisen ab KW 17 (Abfahrt 24.04. und alle folgenden) ebenfalls ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an. Bei Zahlung mit EC-Karte oder Barzahlung entfällt das Transaktionsentgelt.


    Zu finden unter den FAQ auf der Aida Seite... wird auch schon heftig hier diskutiert. Ich glaub ich nehm mal etwas Bargeld mit....:)


    Bis Freitag an Bord... :abfahrt:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Vreni, das tut mir echt leid. Du Arme :(


    CorPie, wir fahren doch schon ab dem 20.04. Also würde es uns doch noch nicht betreffen, oder?

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Das weiss ich eben nicht, da die 2. Reise ja ab 24.04. los geht und auch als separate Reise gebucht weden kann.... ? Na ja, schaun wer mal, ich nehm jedenfalls auch mal Bargeld mit...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Na, dann packen wir mal die EC-Karte ein....
    Habe mal nach dem Wetter geschaut, wird doch gar nicht so schlecht,
    gleich werden schon mal die Koffer gepackt .... :jump:
    und morgen abends gehts mit dem Zug zum Flughafen
    und übermorgen ist :abfahrt: :matrose: .
    Dann bis Freitag ...... :lachroll:

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain