1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• bastelwastel
  • 21. August 2011 um 12:57
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meeraal
    Gast
    • 9. September 2012 um 00:17

@ Kalle58

Du bekäftigst mich in meiner Entscheidungsfindung!

Aber mal ehrlich. Der eine freut sich über dies, der andere ärgert sich über jenes. Ich halte es schon für einen Witz, das es hier keinen ordentlichen Internet Zugang gibt.

Alle Gäste eines Türkischen *** Hotels würden diesen Umstand bei "HC" als ein noGo bezeichen,

Gruß

Meeraal

• Anzeige
    • RE: Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• isnej08
    AIDAner
    • 9. September 2012 um 00:21
    Zitat von kalle58

Hierbei musst Du allerdings bedenken, dass der Fotoshop für AC ein großes Geschäft ist, was sie sich bestimmt nicht entgehen lassen wollen. Neue Medien hin oder her, offensichtlich verkauft sich die konservative Methode sehr gut.

Ich gebe Dir vollkommen recht - ich möchte auch nicht das AC auf den Umsatz verzichtet. Aber durch die neuen Medien könnte nicht nur Platz sondern auch Papier eingespart werden. Die Fotos können ja auch weiterhin in Papierform erstellt werden, aber eben nur "auf Bestellung" Ich könnte mir vorstellen, dass dann sogar noch mehr Fotos verkauft werden. Und - wenn rechtlich 100% dingsicher - und die Daten nach jeder Reise gelöscht werden - ist aufgrund neuer Methoden per Gesichtserkennung sogar ein einfaches System - zumindest theoretisch möglich. Denn von jedem Passagier liegt ja ein Lichtbild mit dem 1. Betreten des Schiffes vor.

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2012 um 00:33
    Zitat von Meeraal

Aber mal ehrlich. Der eine freut sich über dies, der andere ärgert sich über jenes. Ich halte es schon für einen Witz, das es hier keinen ordentlichen Internet Zugang gibt.

Alle Gäste eines Türkischen *** Hotels würden diesen Umstand bei "HC" als ein noGo bezeichen,

Gruß

Meeraal

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass man das nicht wirklich vergleichen kann, weil Internet an Bord eines Schiffes logischerweise auch in der Unterhaltung deutlich teurer ist als für ein Hotel an Land?! Ich für meinen Teil gehöre zum Glück sowieso zu den Menschen, die auch gerne im Urlaub auf Internet verzichten können. Aber ich denke, dass die Preise für ein Schiff in Ordnung sind und an Land hat man ja auch immer die Möglichkeit eines Internetcafes oder in vielen Häfen auch inzwischen kostenloses W-Lan...
    Dass sich der ein oder andere eine günstigere Internetverbindung wünscht ist völlig legitim, aber die Internetverbindung als einen Witz zu bezeichnen kann ich nicht ganz nachvollziehen :meinung:

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• kalle58
    Gast
    • 9. September 2012 um 00:49

mecki, ich stimme deiner Schilderung voll zu. Ich kann die populistischen Äußerungen von Meeraal, bezüglich türkischen 3 Sterne Hotels und französischen 2 Sterne Campingplätzen, nicht nachvollziehen (und will es auch nicht!)

• TomH
    Gast
    • 9. September 2012 um 01:59

[Blockierte Grafik: http://smileys.emoticonsonly.com/emoticons/s/sharing_popcorn-1245.gif]

• kalle58
    Gast
    • 9. September 2012 um 02:12
    Zitat von TomH

[Blockierte Grafik: http://smileys.emoticonsonly.com/emoticons/s/sharing_popcorn-1245.gif]

Lieber TomH, Du magst ja vielleicht die Beiträge als Popcorn-Kino bezeichnen, aber der geringe Sinngehalt deines Beitrags, lässt auch gewisse Rückschlüsse zu.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. September 2012 um 09:51
    Zitat von kalle58

Hallo, Meeraal, fahr doch einfach nicht mehr mit AIDA, dann bleiben dir all diese Unannehmlichkeiten erspart. Kleiner Tip: Die QE2 soll angeblich all deine Wünsche erfüllen können.

Hallo Kalle,
    er möchte bestimmt gerne andere Schiffe fahren, das wird dann aber wieder am Preis scheitern. :hahahah:
    Wir wohnen zu Hause auf 300 m² Wohnfläche, freuen uns aber immer wieder auf eine Innenkabine bei AIDA. :lol1:
    Das auch noch mehrmals im Jahr. :wiegeil:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 9. September 2012 um 09:54

Hallo
    einen direkten Zugang vom Saunabereich zum FKK-Deck und nicht wie auf den letzten Schiffen immer über der Aussentreppe.

Klaus

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 9. September 2012 um 10:20
    Zitat von Meeraal

Nach 24 Stunden, ist meine Aussage sicherlich noch nicht fundiert.
    Aber, ich freue mich über…

… eine größere Kabine.

… ein Badezimmer welches als solches zu bezeichnen ist.

… eine MiniBar auf der Kabine

… einen Balkon der als Balkon zu benutzen ist.

…ein Restaurant, in dem ich mir nicht vorkomme wie in der Pommes Bude eines Französischen ** Campingplatzes.

…einfach einer Umgebung, die nicht schlechter ist wie die üblichen Ferien Hotels.

herzliche Grüße

Meeraal

Alles anzeigen

Hier gehts um bauliche Wünsche, keine Pauschalkritik an AIDA...

Nach den Beiträgen die ich vor Deiner Reise von Dir schon gelesen hatte, wundert mich dieser "Rundumschlag" ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ganz ohne Witz oder Dir zu Nahe treten zu wollen: AIDA ist offensichtlich nix für Dich. An Deiner Stelle würde ich auf die QE2 (oder ähnliches) umsteigen, wenn es Dir den ca. fünffachen Preis wert ist, oder Du bleibst bei den von Dir genannten "üblichen Ferienhotels".

Kreuzfahrten generell und hier auf AIDA im speziellen sind einfach nicht für jeden das richtige. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, entweder man ist direkt ziemlich begeistert und will unbedingt wieder auf die AIDA, oder es gefällt von Anfang an nicht wirklich und dann macht es auch wenig Sinn es (mit einem anderen AIDA-Schiff, einer anderen Route o.ä.) noch mal zu probieren...

Ich denke, jetzt könnte man dann back to topic kommen, mit eher realistischen und ernstgemeinten baulichen Wünschen... :zwinker:

Ohne jetzt eine konkrete Idee zu haben wir es umzusetzen wäre, würde ich persönlich mir mehr Platz auf dem Pooldeck (oder generell für Sonnenliegen) wünschen. Wenn man nicht sehr früh dran ist, hat man da echt schlechte Karten noch einen Platz zu bekommen und diese Reserviererei nervt einfach (ist aber u.a. auch eine Folge der zu wenigen Liegen).

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.739
    Blog-Artikel
    2
    • 9. September 2012 um 14:37

Meine baulichen Wünsche an die neue AIDA Schifsklasse:

- größere Pools

- einen verglasten "Indoorberich" auf dem Pooldeck

- verschieden gestaltete Brauhäuser

- eine Bar im "Kneipenstil" wo auch die Fußballbundesliga etc. auf SKY live übertragen werden :sdafuer:

- eine Getränkestation, wo es rund um die Uhr Softdrinks etc. im Preis mitinbegriffen gibt (keine Alkoholischen Getränke!)

- vllt. eine Disco die baulich getrennt ist (im einen Raum kommt eher Musik für jüngere, im anderen eher für die etwas ältere Generation) wobei jeder natürlich in den Bereich gehen kann, in den er möchte, und mein Gedanke zu der Idee ist, das dann in beiden "Discos" vielleicht mehr Betrieb ist als sonst in der Anytimebar, wo alle Musikrichtungen gemischt kommen :antwort:

- einen Poolgrill an dem es täglich Snacks und kleinere Gerichte gibt unabhängig ob Seetag oder nicht

- einen zweiten Ein/Ausgang beim betreten/verlassen des Schiffes (einer vorne, einer hinten)

- ein größeres Sportdeck mit einem größeren Fußballfeld mit Kunstrasen

- ein Teil des Pooldecks mit Rasen im Freibad Styl

- eine Rutsche

- Minigolfplatz

Dies sind nur meine persöhnlichen Ideen, von denen die Meisten bestimmt sowieso nicht realisiert werden :meinung:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• mcgee
    Gast
    • 9. September 2012 um 15:36

Hallo AIDAstar,
    es soll tatsächlich Schiffe geben, die die meisten Deiner Punkte bereits realisiert haben. Allerdings fahren die nicht deutschsprachig und nicht unter AC... :traurig:

• Inselbewohner
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 9. September 2012 um 16:00

bei einigen ist es am besten ein eigenes schiff bauen zu lassen :daumen:

5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

Aidastella 22.10.-05.11.23

• mcgee
    Gast
    • 9. September 2012 um 16:11

Träumen kann man/frau auch bei AIDA... :schlafen:
    Mal sehen, was die Japaner bzw. die neuen Konstrukteure alles zusammenbasteln können. Sie lesen doch hier fleissig mit und werden die meisten Wünsche in ihren Bauplänen berücksichtigen... :zwinker:

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 9. September 2012 um 17:27
    Zitat von TomH

Meine Beobachtung bei den großen Tischen ist allerdings - da sitzt ein Pärchen - dann werden zwei Plätze frei gelassen - und dann sitzt noch mal ein Pärchen (von mir aus mit Kind) und dann werden wieder zwei Plätze frei gelassen.

Stimmt - habe auch schon beobachtet, dass jemand seine Jacke über den Nachbarstuhl hängt, bloß dass ihm keiner zu nahe kommt. - Eine gewisse Anzahl größerer runder Tische ist durchaus in Ordnung, so ergeben sich oft nette Kontakte und eine anfängliche Distanz kann auch schwinden. Der Grundriss der Restaurants der aktuellen Schiffe lässt aber auch keine größere Anzahl an runden Tischen zu. Abschreckend waren für mich die riesigen Tische in den riesigen Restaurants auf Costa-Schiffen, wo Gespräche über große Distanzen quer über den Tisch hinweg brüllend geführt werden. Demgegenüber schätze ich die gedämpftere Atmosphäre auf AIDA-Schiffen, wo kleinere Tische überwiegen. Das Auftreten größerer Gruppen - mit evt. hysterisch lachenden älteren Damen - , die einen großen Tisch bevölkern, ist oftmals unangenehm. Ich bevorzuge im Übrigen die Bereiche mit Teppichböden gegenüber den Holzpaneelflächen, die eine hallende Geräuschkulisse bewirken.

Vada a bordo!

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. September 2012 um 17:40

@TomH

Hallo,
    zwei Plätze sind ja in Ordnung, aber nur einen frei zu lassen, ist schlecht.

Wolfgang

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 9. September 2012 um 17:55

Ich hätte gerne flexible Balkonkabinen bei denen sich die Aufteilung der Fläche zwischen Balkon und Kabine variieren lässt. So ähnlich wie Slideouts von Wohnmobilen.

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Hoffi68
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 9. September 2012 um 18:33
    Zitat von isnej08
    Zitat von isnej08

Ich gebe Dir vollkommen recht - ich möchte auch nicht das AC auf den Umsatz verzichtet. Aber durch die neuen Medien könnte nicht nur Platz sondern auch Papier eingespart werden. Die Fotos können ja auch weiterhin in Papierform erstellt werden, aber eben nur "auf Bestellung" Ich könnte mir vorstellen, dass dann sogar noch mehr Fotos verkauft werden. Und - wenn rechtlich 100% dingsicher - und die Daten nach jeder Reise gelöscht werden - ist aufgrund neuer Methoden per Gesichtserkennung sogar ein einfaches System - zumindest theoretisch möglich. Denn von jedem Passagier liegt ja ein Lichtbild mit dem 1. Betreten des Schiffes vor.

Hallo isnej08 (Jens)!

Wie geht es Dir

Also auf AidaMar soll es schon etwas geben, mit der man per Gesichterkennung seine Bilder suchen kann.
    Leider war es noch nicht in Betrieb als wir auf der Mar waren.

Gruß Torsten und Ela

Dubai 2011 Dezember :matrose:

AidaLuna März 2010, AidaBella Feb. 2011, AidaSol Sept. 2011 ,AidaBlu Dez. 2011, AidaMar Mai 2012, AidaLuna Mai 2012, AidaBlu Mai 2013 Mittelmeer, AidaStella Feb. 2014 Kanaren, AidaSol Sept. 2014 Nordeuropa, Mein Schiff 3 Juni 2015, AidaMar Oktober 2015, AidaDiva Jan. 2016 Karibik, AidaPrima Mai 2016, AidaBlu Mai 2017, AidaDiva Oktober 2017, AidaPrima Kanaren Februar 2018, AidaDiva Norwegen Juni 2018, AidaBella Norwegen September 2018, AidaNova Mittelmeer April 2019, AidaStella Kanaren Februar 2020, AidaDiva Norwegen Juli 2020, AidaLuna Kurztour September 2021, AidaNova Norwegen Dezember 2021, AidaVita Juli Ostsee 2022

• Antigua
    Schüler
    Reaktionen
    49
    • 9. September 2012 um 19:01

Also die Wasserspender, auf den Kabinendecks, würde ich auch gerne wieder haben.

Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 9. September 2012 um 19:25

Es ist heute kein Problem mehr, eine Foto-Galerie ins Aida-TV einzubinden. So kann jeder bequem von seiner Kabine aus die Bilder, die ihn interessieren, auswählen, bestellen und im Shop abholen. Die Shopfläche ließe sich deutlich verkleinern und auf die Vorabzüge kann man bis auf ein paar Muster auch verzichten. Die Einsparungen könnte man in Form von marktüblichen Preisen an die Kunden weiter geben und wer weiß, vielleicht kaufen diese ja dann ein paar Ausflugsbilder mehr. :zungeraus:

2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika

• mcgee
    Gast
    • 9. September 2012 um 19:32

Wir hatten auf unserer letzten Celebrity-Tour solch Erkennungsprogramm schon. Kaum hatte man das TV/Radio an, kamen unsere Fotos.
    Nach einigen Tagen kannten wir diese schon so, hatten wir sie uns schon so „übersehen“, dass wir sie nicht mehr bestellten... :schaem::zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook