1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 10. Oktober 2012 um 11:28

Hallo Andrea,

Zitat

es immer freie Liegen gibt, keiner reserviert

die Amerikaner höflich und rücksichtsvoll sind

das Puplikum international ist

es sehr schöne kostenlose Bedienrestaurants gibt

die Essenszeiten viel großzügiger sind

es an den Pools oft Lifemusik gibt und gegrillt wird

es keinen kostenlosen Tischwein gibt, ist in den Bars am Abend viel mehr los

es gibt kein Anstehen vor den Restaurants

man findet immer einen freien Tisch

Alles anzeigen

:daumen::daumen::daumen:

Die Pearl und die Dawn kennen wir auch schon - die Sun kommt dann nächstes Jahr dazu.

Habt Ihr Eure nächste Reise schon gebucht/geplant?

LG
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Ich vergleiche NCL-Angebote immer hier – gerade bei Balkonkabinen ist oft was drin

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 10. Oktober 2012 um 15:17

Hallo Moni,

wir wollen im nächsten Sommer nach Alaska :titanic: , wenn möglich mit NCL. Die Sun ist mein absoluter Liebling, auch wenn sie schon etwas älter ist, first Love :kissme:

LG Andrea :ciao:

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 10. Oktober 2012 um 23:56

Hallo @all,

Im Frühjahr 2013 möchte ich eine Panamakanal - Karibik Kreuzfahrt mit NCL Jewel machen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Schiff gesammelt?

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

Einmal editiert, zuletzt von Polarstern79 (11. Oktober 2012 um 11:22)

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 21. Oktober 2012 um 21:16
    Zitat von MrBoccia

Noch 18 Tage, dann gehts auf die Epic, wir sind schon sehr gespannt wie es da so wird. :matrose:

so, frisch zurück von der Epic, mal ein paar erste Eindrücke:

1. die Bedienrestaurants (egal ob mit oder ohne Aufzahlung) sind grosse Klasse
    2. Schiff ist rieeeesig, trotzdem merkt man kaum die grossen Passagierzahlen
    3. kein Gedrängel, deutlich weniger Hektik als auf der AIDA
    4. die Kabine auf den AIDA-Schiffen erschien mir mehr freien Platz zu haben, dafür gibts auf der Epic Unmengen an Stauraum
    5. Personal fast schon zu freundlich
    6. in Summe, eine feine Tour, vor allem das Essen hats mit angetan

Es war auf jeden Fall nicht die letzte Fahrt mit NCL, sind schon fest am planen, wann und wo. Irgendwie sind wir jetzt von der Epic verwöhnt, weiss nicht, ob wir da einen Schritt zurück auf ein "älteres" NCL-Schiff machen sollten.

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 22. Oktober 2012 um 09:03

Hallo MrBoccia,

toll, dass Dir die Reise mit der Epic so gut gefallen hat :daumen:

Und keine Sorge, was die Größe der Schiffe angeht: es kommen ja noch mehr aus der Meyer-Werft für NCL :zwinker:

Ich freue mich schon jetzt auf die Getaway, die dann (ab 2014) ganzjährig ab Miami fahren wird :Boot1:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. Oktober 2012 um 15:55

Ist schon eine Menge an Auswahl auf der Epic, kann das nur bestätigen.

Das wird man schon manchmal vermissen wenn man auf anderen Schiffen ist.

Aber freu mich auch schon wieder auf etwas anderes, muss nicht immer das selbe sein.

Werde aber Howl At The Moon vermissen die Pianoshow war einfach sensationel.

Und wie sich die vielen Menschen an Bord verteilen, standen auch nie Schlange einfach super Organisation.

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 14. November 2012 um 20:02
    Zitat von AIDAmoni

Hallo MrBoccia,

toll, dass Dir die Reise mit der Epic so gut gefallen hat :daumen:

Und keine Sorge, was die Größe der Schiffe angeht: es kommen ja noch mehr aus der Meyer-Werft für NCL :zwinker:

Ich freue mich schon jetzt auf die Getaway, die dann (ab 2014) ganzjährig ab Miami fahren wird :Boot1:

Break- oder Getaway kommen sicher noch dran. Jetzt haben wir beschlossen, es als nächstes mit der Oasis (Karibik West) zu versuchen. Mal schauen, ob uns RCL auch zusagt. Und Celebrity Cruises (dann wohl Alaska) ist auch schon geplant, muss nur noch Zeit dafür gefunden werden. Ächz. Man hats nicht leicht als Kreuzfahrer. :gruebel:

• Stuwe
    KerStin
    Reaktionen
    7
    • 14. November 2012 um 21:20
    Zitat von Seeungeheuer

Ist schon eine Menge an Auswahl auf der Epic, kann das nur bestätigen.

Das wird man schon manchmal vermissen wenn man auf anderen Schiffen ist.

Aber freu mich auch schon wieder auf etwas anderes, muss nicht immer das selbe sein.

Werde aber Howl At The Moon vermissen die Pianoshow war einfach sensationel.

Und wie sich die vielen Menschen an Bord verteilen, standen auch nie Schlange einfach super Organisation.

:sgenau: Das unterschreiben wir so!!! Ein riesiges Schiff und ja die gut 4000 Passagiere merkt man nicht wirklich. Was die Vielfältigkeit der Shows anbelangt, da kann Aida nicht mithalten. Das soll aber nicht heißen, dass Aida schlechte Shows bietet! Auch wir vermissen Howl at the moon ganz schrecklich. So etwas tolles haben wir noch nie erleben dürfen. :daumen:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 15. November 2012 um 23:44

Schön das die Epic auch anderen gefallen hat, da kann man sich nur auf die neuen Schiffe um so mehr freuen.

Und Struwe du hast Recht die Aida Shows sind ganz gut, allerdings haben die Amis da in den letzten Jahren

die Messlatte sehr hoch gesetzt. Und die allermeisten Aida Shows sind seid vielen Jhren unverändert auf den Schiffen.

Da müsste mal was neues kommen, und sowas wie die Blue Man Group wäre mal was.

Aber nach der Epic ist man in dem Bereich eben etwas verwöhnt, das werde ich auf der nächsten Fahrt sicher vermissen.

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 16. November 2012 um 08:28

Na dann lass ich mich mal überraschen wie es auf der Jewel ist. Vorfreude steigt ... :jump:
    Schönen Gruß aus dem coolen Norden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_140.gif]

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 22. November 2012 um 11:51

Hallo zusammen,
    auch wir werden im Februar erstmals NCL testen (und freuen uns schon drauf). Für 4 Tage geht es Richtung Bahamas.

Wie sieht es denn mit den Temperaturen auf den Schiffen so aus, ist dort in den öffentichen Bereichen wirklich immer als auf den "amerikanischen Standart" gekühlt? Und auf wieviel Grad kann ich die Kabine einstellen? Falls die nämlich zu kalt sind, überlegen wir, ob wir lieber eine Balkonkabine nehmen sollen, damit wir die Tür offen machen können zum wärmen.

Da wir immer recht schnell frieren, muss ich shcließlich wissen, ob ich den Schneeanzug einpacken muss :zwinker:

LG Mareike

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 22. November 2012 um 13:47
    Zitat von mareike_82

Hallo zusammen,
    auch wir werden im Februar erstmals NCL testen (und freuen uns schon drauf). Für 4 Tage geht es Richtung Bahamas.

Wie sieht es denn mit den Temperaturen auf den Schiffen so aus, ist dort in den öffentichen Bereichen wirklich immer als auf den "amerikanischen Standart" gekühlt? Und auf wieviel Grad kann ich die Kabine einstellen? Falls die nämlich zu kalt sind, überlegen wir, ob wir lieber eine Balkonkabine nehmen sollen, damit wir die Tür offen machen können zum wärmen.

Da wir immer recht schnell frieren, muss ich shcließlich wissen, ob ich den Schneeanzug einpacken muss :zwinker:

LG Mareike

Hallo Mareike,

oha, eine Kurzreise zu den Bahamas mit NCL? Da könnte es etwas partymäßiger abgehen als man vielleicht vermutet. Keine Ahnung wann im nächsten Jahr der Höhepunkt des Spring Break ist, würde aber mal nachschauen und mit dem Reisedatum abgleichen ;)

Tendenziell ist es auf den Ami-Schiffen immer recht "frisch", sehr schlimm haben wir es bei Carnival erlebt, aber auch bei NCL sind die Temperaturunterschiede deutlich spürbar. Meine Frau ist da recht empfindlich und hat immer ein Tuch für den Hals dabei, abends ist eine leichte Strickjacke oder sowas empfehlenswert, wenn man sich hauptsächlich drinnen aufhält. Je nach Sitzplatz im Theater oder Restaurant kann man Pech haben und direkt unter dem Auslass einer Klimaanlage sitzen...

Die Klimaanlage in der Kabine kann man i.d.R. so warm einstellen wie man möchte. Eine Balkonkabine ist aber sowieso immer zu empfehlen :)

Schöne Reise & Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 22. November 2012 um 13:56

Danke schon mal für die Anwort. Dann muss wohl die ein oder andere Strickjacke mehr mit ins Gepäck bzw. in Amiland gekauft werden :zwinker: Und da hier ja dann tiefster Winter ist, habe ich ja midestens noch eine Fleecejacke dabei!

Etwas Party an sich ist ja nicht das schlechteste, aber Springbreak fängt in 2013 erst Ende Februar/Anfang März an, da hatten wir nämlich auch etwas bedenken und vorher schon mal nach geschaut.

[size=11]AIDA

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 22. November 2012 um 15:31

Hallo Mareike,

wo wir gerade beim Thema Klamotten sind: pack bitte etwas Weißes ein!
    Stichwort: White Hot Party :tanzgott:

Bei den Kurztouren zu den Bahamas muss man generell die Wochenendtouren von denen "unter der Woche" unterscheiden:
    bei den 3-Tages-Touren von Freitag bis Montag ist fast das ganze Jahr Spring-Break!

Was das Thema Balkon-Kabine angeht, schließe ich mich Dennis zu 100% an - ist für uns auch ein absolutes Muss :meinung:

Liebe Grüße
    Moni

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 22. November 2012 um 16:26

Och, was weißes wird der Koffer wohl hergeben. (Ich werde dann sozusagen ganz in weiß gehen, da meine Haut zu beginn des Urlaubs wohl genau Farbe hat :zwinker: )

Wir fahren von Montags bis Freitags. Meint ihr eine Balkonkabine lohnt sich wirklich? Wir haben ja noch nicht mal einen Seetag, so dass ich denke, wir können den Balkon gar nicht richtig nutzen. Bisher hatten wir immer nur Innenkabinen, aber diesmal schwanken wir wirklich ob wir nicht mal Balkon probieren sollen.

[size=11]AIDA

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 22. November 2012 um 18:37

Hallo Mareike,

abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen einer Balkonkabine (frische Luft, abends mal gemütlich draußen sitzen),
    haben die Balkonkabinen bei NCL den Vorteil, dass es dort Kaffeemaschinen gibt. :wiegeil:
    (In den Innen- und Außenkabinen nicht)
    Für mich ein weiteres Argument für eine Balkonkabine :sdafuer:

Liebe Grüße
    Moni

• Simse
    Cruise like a Norwegian
    Reaktionen
    9
    • 27. November 2012 um 21:47
    Zitat von andrea

Wir sind bisher schon drei mal mit NCL unterwegs gewesen (Sun, Pearl und Dawn) und jetzt das erste Mal mit AIDA (Bella). Wir wollten AIDA unbedingt einmal kennen lernen, auch weil viele Freunde davon schwärmen. Die Reise war auch ganz schön, aber auf den NCL Schiffen war es noch viel schöner weil:

es immer freie Liegen gibt, keiner reserviert

die Amerikaner höflich und rücksichtsvoll sind

das Puplikum international ist

es sehr schöne kostenlose Bedienrestaurants gibt

die Essenszeiten viel großzügiger sind

es an den Pools oft Lifemusik gibt und gegrillt wird

es keinen kostenlosen Tischwein gibt, ist in den Bars am Abend viel mehr los

es gibt kein Anstehen vor den Restaurants

man findet immer einen freien Tisch

Der einzige Bereich der auf AIDA besser ist, ist die Sauna, weil Amerikaner hierauf keinen großen Wert legen. Ihr solltet NCL unbedingt einmal ausprobieren.

LG Andrea :ciao:

Alles anzeigen

Das würde ich ohne Widerspruch genau so unterschreiben :meinung:

03/2008 Norwegian Sun - westliche Karibik

05/2009 AIDAluna - Norwegen & Dänemark

11/2009 Norwegian Dawn - New York & Südliche Karibik

11/2011 AIDAsol - Kanarische Inseln & Madeira

03/2013 Norwegian Sun - östliche Karibik

05/2015 AIDAsol - Nordtour

09/2015 AIDAblu - westliches Mittelmeer

01/2016 Norwegian Epic - Kanarische Inseln & Marokko

10/2017 MSAsara - Rhein

11/2018 Norwegian Pearl - Panamakanal

6dae2810f17b95b466fb204dd488beaa36ba7251

e523e67fe142fccdc6e53d537c54a796401b1e0a

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 18. Januar 2013 um 21:49

Hallo,

wie überlegen zu Ostern mit der Star nach Mexico zu fahren. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Glückskabinen. Wir würden eine Außenkabine nehmen. Hat das jemand von Euch schon gemacht?

Grüße

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. Januar 2013 um 00:03

Schaut Euch auf dem Decksplan der Norwegian Star die am schlechtesten gelegene Außenkabine an und überlegt, ob Ihr im schlimmsten Fall damit klar kommen würdet (die dürften recht weit vorne liegen und über Bullaugen verfügen). Wenn Ihr von vornherein darauf spekuliert, eine bessere Kabine zu bekommen, würde ich persönlich gleich die bessere buchen und auf Glückskabinen verzichten.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 19. Januar 2013 um 13:34

Danke für Deine Antwort. Uns geht es nicht darum unbedingt die bessere zu bekommen. Aber könnnte ja sein, das generell die schlechteren vergeben werden. Unser Problem ist eher, dass die Norwegienstar ja nicht so gute Bewertungen hat. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schiff?

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook