NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei AIDA und TC z.B. gibt es bei den typischen Mittelmeerfahrten "im Kreis" nur einen Ein- und Ausstiegshafen.

    Bei NCL kann man bei einer "Rundtour" z.B. in Barcelona oder Civitavecchia ein- und aussteigen!

    Hier mal ein kurzer Einwand. ;)


    Zumindest bei der Cosma gibt es im WMM 2 Häfen: Barcelona und Palma de Mallorca


    (Auf der Epic hatten wir damals im WMM sogar 3 Häfen. Barcelona, Civitavecchia und Marseille).

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Na, das Titelbild ist von mir... :zwinker:

    Kleiner Ausschnitt des Originals, leider hat das Katalogfoto etwas zu viel Farbe bekommen:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Habe ihn auch bekommen.

    Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.

    Da wollen sie an allen möglichen Stellen sparen...da wäre der Katalog eine super Gelegenheit.Druck, Versand,etc. kosten doch richtig Geld. Und tendenziell dürfte das NCL-Publikum(jedenfalls das deutsche) doch eher modern genug fürs Internet eingestellt sein. Ich glaube nicht,das auch nur ein Kunde weniger bucht,weil er statt im Internet in diesem Katalog blättern kann.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Denke die brauchen Kataloge ja eh für Reisebüros und so das da die zum versenden an Kunden nicht groß ins Gewicht fallen .


    Aber muss sagen. Der Adventskalender jedes Jahr wäre mir lieber :-). Letztes Jahr gab es einen mit der prima.

    Ja? Einen mit Schokolade?


    Aus Sparmassnahmen kann ich das mit dem Katalog verstehen. Hätte man lassen können, oder eben nur an die schicken, die auch einen bestellen.


    Aber immerhin haben wir nur einen bekommen. Ich habe mich aber trotzdem gefreut.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich finde das super! Blätter gerne. Noch sehr oldschool. ;)

    Hallo Escape,


    wir blättern auch noch gerne in diesen "Katalogen"! :zwinker:


    Ob das jetzt unbedingt "old school" ist bin ich echt überfragt; wir sitzen doch beruflich schon alle fast den ganzen Tag vor dem Computer, da blättere ich doch abends auf der Couch gerne mal in einem Katalog! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela

  • Hallöchen, für uns geht es dieses Jahr zum ersten mal mit NCL auf Tour.


    Wir befassen uns derzeit immer detaillierter mit unserer Traumreise und überlegen gerade, für welches Restaurant wir unseren Gutschein aus dem "Free at Sea-Paket" einlösen könnten.

    Haben wir da die absolut freie Auswahl?
    Also könnten wir auch ins Moderno/Churrascaria gehen?


    Oder gelten nur die Restaurants mit einer regulären Speisekarte?
    Diese gibt es ja im Moderno nicht so wirklich, da es ja anscheinend nur das eine Menü gibt.

    Und so ganz habe ich das mit Getränken und der Service-Charge auch noch nicht verstanden.

    Wir haben ja das Getränkepaket ebenfalls mit dabei.
    Gilt das dann auch im aufpreispflichtigen Restaurant?
    Oder müssen wir da die Getränke separat zahlen?

    Und fällt die Service-Charge von 20% auch an, wenn man den Gutschein einlöst?

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

  • micki.mausi

    Mein Mann schon, ich aber nicht. Ich mag fast gar kein Rindfleisch.
    Daher dachten wir an das Moderno. Da hätte mein Mann jede Menge Rindfleisch und für mich steht auch einiges leckeres in der Auswahl mit drin.

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

  • Das Restaurant-Paket gilt für alle Restaurants an Bord. Ihr könnt fast alles von der Karte wählen (auf die Ausnahmen wird auf der Karte hingewiesen). Beim Moderno ist es eine Pauschale.

    Die Getränke gelten ebenfalls überall. Die Servicegebühr ist da schon mit drin.

  • Birkes


    https://www.ncl.com/de/de/Spezialit%C3%A4tenrestaurants/Wissenswertes-3bx5k/

    das frea at sea Paket ist verwendbar wie ein normales Paket, ist bei dem obigen Link gut beschrieben. Ihr könnt online reservieren oder gleich auf dem Schiff ( bin mir gerade nicht sicher bei pauschalen Restaurants zu einem Preis ob es da kostenlos reserviert werden kann oder den Betrag belasten will, habe bisher nur a la cart Restaurants reserviert, sollte lt. dem Link aber auch online gehen). Beim Empfang im Restaurant müsst ihr eure Karte vorzeigen, sagt dann, dass ihr ein Essenspaket habt und dies für den Abend nutzen möchtet. Die Angestellte sieht dies dann im Computer und sollte es euch kurz bestätigen und ihr bekommt nachher eine Rechnung über 0 Euro. Service Charge fällt nicht extra an, dies ist durch die free at Sea Gebühr bezahlt.


    das Getränkepaket geht auch im Spezialitätenrestaurant.

    hier ist eine Übersicht über die Pakete, der Link zu den normalen allgemeine Geschäftsbedingungen geht leider gerade nicht da ist es sonst immer ganz gut beschrieben. Es ist das Premium Getränek dabei ( kann auf plus gegen GEld upgeradet werden ). Für Hawai ist dies ein eigenes Paket siehe weiter unter, bin mir nicht mehr sicher ob ihr dies mit der Hawai Reise gewesen seid. Bei enthaltenen Getränke die teurer als 15 Dollar sind muss nur die DIfferenz zu 15 Dollar aktuell bezahlt werden, in Hawai kann dies ggf. auch abweichen, da weiß ich es nicht.

    https://www.ncl.com/de/de/Pakete-an-Bord/Getr%C3%A4nkepakete-3me3l/

  • Verhält es sich beim Getränkepaket aus "Free at Sea" denn noch immer so, dass alle Getränke aus der Karte bis 15 Dollar inclusive sind? Kaffeespezialitäten sind z. B. nicht extra aufgeführt (dass es bei Starbucks nicht gilt, ist mir bewusst).


    Gibt es z. B. Wasser in Flaschen, das man mit auf die Kabine nehmen könnte? Bei meiner letzten Fahrt in 2017 gab es noch viele Wasserflaschen auf die Kabine geliefert, sie waren noch inkludiert. Das ist doch heute bestimmt anders..

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Wasserflaschen in die Kabine war damals ein spezielles Angebot für deutsche Kunden mit All inklusive, dies gibt es nicht mehr. Wasserflaschen sind nicht dabei im Getränkepaket.


    dies ist lt. der Beschreibung im normalen dabei ( nicht Hawai :(

    • Ausgewählte Premium-Cocktails und Spirituosen unter US$ 15 USD (wie Patron Silver, Grey Goose und mehr)

    • Eine Auswahl an Bier und Wein im Glas unter US$ 15 USD

    • 20 % Rabatt auf alle Champagner- und Weinflaschen

    • Unbegrenzte Softdrinks und Säfte ( keine frisch gepressten )


    sie den Link im Post vorher


    Kaffee trinke ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. ist im normalen jedoch nicht dabei. Wohl nur zum Frühstück den normalen Kaffee.

  • Vielen Dank, genau wegen der Beschreibung bin ich etwas stutzig geworden. Manchmal heißt es, dass nur die beschriebenen Getränke drin sind, manchmal geht es um alle bis 15 Dollar.


    Vielleicht hat Ramo da noch eine aktuelle Erfahrung?

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff: