1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2020 um 21:25
    • #1.961

Brigbo, ob es noch mehr Probleme gibt, wird sich wohl erst erweisen, wenn sie dann wirklich unterwegs ist. Momentan befindet sie sich ja noch in Marseille in der Werft. Dort wurde die letzten Wochen regelmäßig gestreikt, und z.B. die Aidasol hat den geplanten Werftaufenthalt deshalb verschoben. Daher war meine Vermutung, dass die Streiks den Fortschritt der Renovierung ungünstig beeinflusst haben.

Die Infos zur Routenänderung habe ich aus einem englischsprachigen Forum, der Thread zur Reise vom 11.2. Ich weiß nicht, ob ich den Namen des Forums hier erwähnen darf. Die User dort haben Screenshots gepostet von der Routenänderung. Sie wurde ihnen heute von NCL mitgeteilt.

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Schau mal hier:

gerade neue NCL Angebote gefunden

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. Februar 2020 um 21:25
    • #1.962

das desaster bezieht sich auf die Kreufaht direk nach der Werft, dass Schiff wird erst drei Tage später fertig und daher wurde die Tour geändert.

ich lese noch bei cruisecritic im NCL Board, da die aber selber Touren vermitteln sind glaub keine Links erlaubt?

denke sobald die Spirit fertig ist sollten auch paar Videos auf youube verfügbar sein. Neue Deckpläne sind auf NCL.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Escape
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 21:27
    • #1.963

Genua, Marseille, kannste nicht mehr hin. :zufrieden:

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2020 um 21:28
    • #1.964
    Zitat von Escape

Genua, Marseille, kannste nicht mehr hin. :zufrieden:

Nagasaki ... auch nicht so dolle im Zeitmanagment.

• Escape
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 21:29
    • #1.965

Wenn man es nicht selber macht. :lol1:

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 5. Februar 2020 um 21:58
    • #1.966
    Zitat von Steff79

das desaster bezieht sich auf die Kreufaht direk nach der Werft, dass Schiff wird erst drei Tage später fertig und daher wurde die Tour geändert.

ich lese noch bei cruisecritic im NCL Board, da die aber selber Touren vermitteln sind glaub keine Links erlaubt?

denke sobald die Spirit fertig ist sollten auch paar Videos auf youube verfügbar sein. Neue Deckpläne sind auf NCL.

danke Steff79, cruise critics lese ich auch von Zeit zu Zeit, war aber länger nicht dort, weil manchmal zuviele negative vibrations. Ich lese eher bei Ship Mate mit, die sind positiver gestimmt.

ich habe in Deiner signatur gesehen, dass Du dieses Jahr noch die Anthem of the seas fährst. Absolut geniales Schiff. Du wirst es genießen 😊

Diese Schiffe kenn ich :Boot1:

• Kleine: Captain Cook, Reef Endeavor & idRiva, Mystic; Nile Style
    • Aida: Blu, Aura, Stella, Bella, Luna, Nova & Cosma Mein Schiff: 💙,1,2,3, 4 & 6,
    • Celebrity: Infinity & Edge, NCL Pride of America & Epic RCL: Anthem & Ovation of the Sea, MSC Seaside & Euribia
  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. Februar 2020 um 22:05
    • #1.967

ja, oft aber auch negatives zu Recht. NCL ließt zumindest bei cruisecritic mit und haben auch einen offiziellen Account mit dem selten mal was gepostet wird. Daher bekommen sie es dort zumindest mit.

Auf die Anthem freue ich mich schon sehr, überlege auf die längere Kanaren davor umzubuchen aber die ist sehr gut gebucht und ddamit leider einiges teurer. Wenn sie mir gefällt vielleicht nächstes Jahr.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Escape
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 22:12
    • #1.968

Viel Spaß :bye1:

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 7. Februar 2020 um 09:12
    • #1.969

Wir waren im September auf der Getaway (Ostsee), gerade was das, hier oft kritisierte, Frühstück angeht, waren wir angenehm überrascht. Ins Buffett sind wir nur an den Tagen an denen es mit dem Wecker nicht so geklappt hat. Ansonsten immer in eines der Bedienrestaurants. Und die Auswahl war zumindest so groß, daß uns an 10 Tagen nicht die Langweile überkommen ist. Die hatten ihre klassischen Angebote und dazu jeden Tag so zwei, drei Besonderheiten. Der Service immer super schnell, der Kaffee annehmbar, und alles ohne Aufpreis. Wieso sollte ich da geplant ins Buffett rennen?

Von NCL wird das Restaurantkonzept ja auch bewusst so verkauft. Die Reiseberaterin hat vom ersten Telefonat an informiert, daß das Buffett als "Rückfallebene" gedacht ist, man normalerweise in die Bedienrestaurants gehen soll, und mit dem 99€-Paket ja dann auch noch dreimal in die Spezialitäten gehen kann. Wir haben es genau so gehandhabt. Nimmt man dann noch eine Dinnershow dazu, hat man in einer Woche so gut wie keine Chance ins Buffett zu kommen, und in 10 Tagen allenfalls für einen Snack. Die Steam-Show war übrigens der Hammer, wie das ganze Entertainment überhaupt.

Umgang mit "Kritik":

Wir hatten eine Rolli-Kabine, platzmäßig der Hammer. Aber halt keinen Tisch im Zimmer und im riesigen Bad keinerlei Ablage, also wirklich garnichts, kein Schränkchen, kein Board, nichts.

Bin dann zur Rezeption am zweiten Tag, weil das Hin- und Hergetrage des Waschzeugs doch irgendwie nervig war. Super nett, deutschsprachig beraten und abends stand ein Tisch im Bad , rund, nen Meter Durchmesser. Auf der Voicebox war ein lustiger Anruf, sie hatten leider keinen kleineren, und im Mitarbeiterbistro müssen jetzt immer vier Leute stehen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von step (7. Februar 2020 um 09:17)

• Peter123
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 8. Februar 2020 um 15:10
    • #1.970
    Zitat von Escape

Gibts eigentlich noch Nutella an Bord? :lachzwink:

Ja gibt es komme gerade von der Epic.

Cruise Like a Norwegian :matrose::tanzgott:

• donalfredo01
    Urlaub heißt weg sein
    Reaktionen
    331
    Bilder
    21
    • 9. Februar 2020 um 13:29
    • #1.971

Hallo an die NCL Spezialisten, ich hab da ne Frage

Ich interessiere mich für die Tour Südamerika um das Cape Horn für 2012

Kennt wer die Route? Ist es besser von Ost nach West oder anders?

Wie ist die Preisstruktur bei NCL, noch warten oder buchen?

Danke schon jetzt und LG

• Escape
    Gast
    • 9. Februar 2020 um 13:34
    • #1.972

Du meinst 2021... :antwort:

Beitragen kann ich leider nicht viel, ich kenne weder das Schiff (früher war es immer die Sun auf der Strecke) noch komme ich mit der Preisstruktur bei NCL zurecht. :/

• donalfredo01
    Urlaub heißt weg sein
    Reaktionen
    331
    Bilder
    21
    • 9. Februar 2020 um 13:36
    • #1.973

👍

• donalfredo01
    Urlaub heißt weg sein
    Reaktionen
    331
    Bilder
    21
    • 9. Februar 2020 um 15:19
    • #1.974

@Escape

Jetzt ist es die Star.

Kennst Du die

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Februar 2020 um 15:21
    • #1.975

donalfredo01

Wir haben im Jahr 2019 die Südamerika mit der NCL Sun gemacht und haben uns persönlich für die Tour von San Antonio nach Buenos Aires entschieden.

1. Die Flugdauer nach Santiago de Chile ist schon ganz schön lange. Wir sind mir AF über Paris geflogen. Man kann aber auch mit IB über Madrid fliegen. Alternativ auch mit KL über Amsterdam. Die Flüge von Paris bzw. Madrid aus dauern bis nach Santiago de Chile schon mal zwischen 13 und 14 Stunden.

2. Wir hatten eigentlich ein Vorprogramm in Santiago de Chile geplant. Das ist leider aufgrund eines Flugausfalles für uns mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Das was wir aber dennoch von Santiago de Chile gesehen haben, hat uns super gut gefallen und wir werden bestimmt noch einmal dorthin fliegen.

3. Der Transfer von Santiago de Chile nach San Antonio beträgt ca. 2 Stunden. Wir haben das mit einem Ausflug nach Valparaiso verbunden. Wir sind Vormittag von Santiago de Chile aus zuerst nach Valparaiso gefahren und haben uns dort umgesehen, danach dann zum Hafen von San Antonio und dort haben wir dann am Nachmittag eingecheckt.

4. Wir wollten durch die Allee der Gletscher am Vormittag fahren und das geht nur wenn man in San Antonio startet.

5. Wir sind nach der Cruise nicht direkt nach Hause geflogen, sondern noch weiter zu den Iguazu Wasserfallen, das bietet sich von Buenos Aires aus sehr gut an.

6. Abschließend sind wir noch weiter zum Karneval nach Rio geflogen und von dort aus dann nach Hause.

Wenn Du die Reise für 2021 planst, dann solltest Du diese bis spätestens Mitte Februar 2021 antreten. Um so später du startest um so schlechter könnte das Wetter in Patagonien sein. Ab Ende Februar beginnt dort unten schon wieder der Herbst und es kann schon vorkommen, dass man an einem Tag alle vier Jahreszeiten auf einmal durchlebt.

Ebenso sollte man sich bewusst sein, das es schon gut möglich ist, das man aufgrund der Wetterverhältnisse vielleicht mal einen Hafen nicht anfahren kann. Bei unserer Reise sind leider die Falklands ausgefallen. Aufgrund zu hohem Wellengang konnten wir leider dort nicht Tendern.

Die Preise für Ausflüge auf der Südamerika Cruise sind alle sehr hochpreisig. Egal ob privat oder über die Reederei gebucht. Jedoch war jede Tour ihr Geld wert.

So nun zum Schiff. Tja wir waren mit der NCL Sun unterwegs. Zur NCL Star kann ich leider nichts sagen, ich persönlich kenne das Schiff selbst nicht. Derzeit ließt man vermehrt in div. Foren dass das Schiff ein Antriebsproblem hat. Dieses soll jedoch nach der Rückkehr aus Südamerika wohl behoben werden.

Tja und nun zu den Preisen. Genau so teuer wie die Ausflüge sind, genau so teuer ist auch die Cruise selbst. Eine Kreuzfahrt rund um Südamerika kostet ein paar Taler. So ein richtiges Schnäppchen habe ich für diese Reise noch nicht gesehen. Daher ist es für mich schwer Dir einen Tipp zu geben wann der beste Zeitpunkt für eine Buchung ist.

LG Ute

PS:

Nachtrag; ich habe gerade einen alten Katalog für die Saison 2019 von einem Reiseveranstalter vor mir liegen. Der hatte seinerzeit die Tour von Santiago de Chile bis Buenos Aires mit einer Vorübernachtung in Santiago sowie allen Transfers und Flügen im Programm. Das Rundumsorglospaket gab es zu folgenden Preisen:

2er Innen im Durschnitt 3.699 Euro

2er Außen im Durschnitt 4.199 Euro

2er Balkon im Durchschnitt 4.799 Euro

Bei diesen Preisen war das Premium All-Inclusive Paket sowie die Trinkgelder bereits includiert.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Einmal editiert, zuletzt von Ute (9. Februar 2020 um 15:32)

• Escape
    Gast
    • 9. Februar 2020 um 15:27
    • #1.976

Zur Star kann ich leider nichts sagen.

Buchung vielleicht mit Frühbucherrabatt oder bei anderen Rabatt Aktionen.... :frage1:

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 9. Februar 2020 um 15:30
    • #1.977

Ich kenne die Südamerika Route in Richtung Chile nach Buenos Aires, allerdings nicht mit NCL sondern mit Celebrity. Es war eine hyper geniale Tour, die chilenischen Fjorde, Beagle Kanal, Ushuaia etc. Und natürlich Kap Hoorn, als wir dort waren, war die See ruhig und das Wetter bescheiden. Trotzdem beeindruckend. Anlanden kannst Du mit den Standard Kreuzfahrt Schiffen allerdings nicht (mehr?) nur kreuzen. Puerto Madryn war für uns mit einem Ausflug zur Halbinsel Valdez auch ein Highlight. Du merkst, ich komme bei der Route sofort ins Schwärmen.
    Wo ich Dir aber leider nicht helfen kann, ist Celebrity mit NCL auf dieser Route gegeneinander abzuwägen. Ich hatte selbst sehr lange überlegt zwischen den beiden Reedereien und habe mich dann schlußendlich gegen NCL entschieden.

• Aida: Blu, Aura, Stella, Bella, Luna, Nova & Cosma Mein Schiff: 💙,1,2,3, 4 & 6,
    • Celebrity: Infinity & Edge, NCL Pride of America & Epic RCL: Anthem & Ovation of the Sea, MSC Seaside & Euribia
  • Escape
    Gast
    • 9. Februar 2020 um 15:34
    • #1.978

Lag Celebrity auch so hoch bei den Preisen?

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Februar 2020 um 15:41
    • #1.979
    Zitat von Escape

Lag Celebrity auch so hoch bei den Preisen?

Die Frage ist nicht "Lag Celebrity … bei den Preisen", sondern liegt Celebrity …

Wenn man derzeit die Preise von NCL und Celebrity vergleicht dann sind die in etwa preisgleich, wobei ich auf den erste Blick meine das Celebrity sogar einen ticken teurer ist. Dieses hohe Preissegment ist eindeutig der Route rund um Südamerika geschuldet.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 9. Februar 2020 um 15:41
    • #1.980

also sagen wir mal so, egal welche Reederei, ein Schnäppchen ist die Route wahrlich nicht. Ich meine, es hätte sich nicht großartig unterschieden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook