1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 8. Januar 2020 um 20:42
    • #1.781
    Zitat von Charlynn

15.000 Gaste auf einem Schiff?:erschrecken:

https://www.mv-werften.com/de/schiffe/global.html

zwei von den Brummer sind gemeint. 5,000 bei Doppelbelegung aber bei Vollbelegung bis 9.500 Paxe möglich.

zwei davon sind daher sogar 19.000 neue Betten zum verkaufen

geht aber an Genting, nicht NCL, damit es keine Verwechslung gibt.

NCL baut ja 6 kleinere Schiffe als die away Klasse.

erstes Leonardo Schiff kommt Juni 2022, Buchungsstart soll im April dieses Jahr sein, dann dürften auch mehr Infos kommen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Schau mal hier:

gerade neue NCL Angebote gefunden

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 8. Januar 2020 um 22:24
    • #1.782
    Zitat von juerg64

Fakt ist NCL hat zu wenig Schiffe,das wird zwar besser durch das Neubauprogramm aus Italien,aber das dauert auch noch etwas

denn der Neubau eines Schiffes dauert mindestens zwei wenn nicht drei Jahre,hinter den Kulissen wird sogar vermutet das NCL

die beiden Meyer Schiffe,World Dream und Genting Dream ,die ja Breakaway-Klone sind, im Auge hat!

https://www.seatrade-cruise.com/news/genting-h…k-genting-dream

weil ich es gerade gelesen habe und es dazu passt, Genting hat zwar die Genting Dream verkauft aber gleichzeitig das Schiff geleast.Nehmen das Geld wohl für ihre Neubauten und die Werft.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

2 Mal editiert, zuletzt von Steff79 (8. Januar 2020 um 22:38)

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 14. Januar 2020 um 16:01
    • #1.783
    Zitat von Escape

Die Spirit befindet sich nun im Trockendock für die nächste Zeit:

https://www.cruisehive.com/norwegian-crui…-dry-dock/35407

Gemäß diesem Link findet die Generalüberholung in Marseille statt. Dort wird zur Zeit auch gestreikt (ich las bezogen auf die Aidamar davon), und ich frage mich, ob die Spirit rechtzeitig fertig wird. Wir hatten die erste Reise nach dem Dock ins Auge gefasst (von Civitavecchia nach Dubai). Gestern war die 29-Tage-Frist abgelaufen, und es kamen sehr passable Balkonkabinenpreise rein. 2 Stunden später habe ich wieder geschaut, da waren die Balkonkabinen um 450 Euro p.P. teurer. Das fand ich schon sehr ungewöhnlich! Auch konnte man nur die Kategorie buchen, keine bestimmte Kabine. Das in Verbindung mit dem Streik auf der Werft in Marseille hat uns nun zu dem Entschluss kommen lassen, doch lieber ein anderes Schiff zu buchen.

Es wundert mich jedenfalls, dass die Reise doch für relativ hohe Preise verkauft wird - gerade auch in Anbetracht der derzeitigen politischen Situation im Nahen Osten.

• pamina
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 16:38
    • #1.784
    Zitat von Mar-Lene

Es wundert mich jedenfalls, dass die Reise doch für relativ hohe Preise verkauft wird

Allgemein ist NCL momentan sehr sehr hochpreisig, denn es läuft mal wieder eine Rabatt Aktion. Vorher werden die Preise kräftig angehoben, so dass man trotz des Rabattes oftmals teurer kommt, als vor der Rabatt Aktion. Erst 2 bis 3 Monate vor der Reise kommen die 'reelen' Preise langsam zum Vorschein. Früher war man auf der sicheren Seite bei NCL, wenn man gleich am Anfang den Katalogpreis bezahlte. Das scheint nun nicht mehr so zu sein.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.106
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2020 um 16:41
    • #1.785

Was sind denn die reelen bzw. reellen Preise ?

So günstig wie vor Jahren wird es nicht mehr. Die Nachfrage scheint einfach zu hoch zu sein...:cry2:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 14. Januar 2020 um 16:45
    • #1.786

Die Reise, die ich meine, geht in weniger als vier Wochen los. Das Schiff (die Spirit) ist derzeit in der Werft zur Generalüberholung (100 Mio USD werden investiert), und die von mir genannte REise ist die erste Fahrt nach der Werft. Aufgrund des Streikes in der Werft ist aber zu vermuten, dass das Schiff nicht komplett fertig wird. Daher verstehe ich nicht, dass man die Reise dennoch derart hochpreisig verkauft. Mein Mann hat schon die Vermutung geäußert, dass es evt. mit der Höhe des Schadenersatzes zusammenhängt, den man dann bei der Werft einklagen kann.

Sei s drum, wir haben uns für eine andere Reise entschieden und inzwischen auch schon gebucht.

• pamina
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 16:46
    • #1.787

Am besten beobachtet man die Vorjahres Reise und dann kann man in Etwa absehen, zu welchen Preisen die Kreuzfahrt dann gut gebucht wird. So ist die von mir beobachtete Reise in der Balkonkabine für dieses Jahr zw. € 1700 und € 2200 pP buchbar gewesen. Die gleiche Reise kostet für 2021 momentan € 3900 pP und zu diesem Preis werde ich sie ganz sicher nicht buchen. Vor der Rabatt Aktion kostete die2021 Reise noch € 3.100 pP!

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 14. Januar 2020 um 16:47
    • #1.788

Ja die Preise bei NCL sind schon etwas höher als bei anderen Mitbewerbern .

Wenn ich die Epic im Mittelmeer mit der Nova vergleiche und mir die variopreise dann anschaue frage ich mich oft wie verkaufen die Amis das Schiff bei den Preisen :gruebel:

• pamina
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 16:47
    • #1.789
    Zitat von Mar-Lene

und die von mir genannte REise ist die erste Fahrt nach der Werft.

Wir sind 2018 die 2. Tour nach der Werft mit der Jewel gefahren und hatten jede Menge Probleme an Bord. Ich persönlich würde nie wieder eine Tour so kurzfristig nach der Werft buchen.

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 14. Januar 2020 um 16:52
    • #1.790
    Zitat von Ramo

Was sind denn die reelen bzw. reellen Preise ?

So günstig wie vor Jahren wird es nicht mehr. Die Nachfrage scheint einfach zu hoch zu sein...:cry2:

Es geht um eine Suezkanalfahrt Civitavecchia nach Dubai im Februar 2020.

Im Dezember kostete die Balkonkabine um die 2.300 Euro. Danach war keine Balkonkabine zu buchen. Gestern Mittag plötzlich wieder drin für 1.800 Euro, 2 Stunden später 2.450 Euro.

Das sind an sich gute Preise (wenngleich ich die Schwankungen innert 24 Stunden verst örend finde). Aber: Amerikanisches Schiff und Haifa dabei, Ägypten dabei, Fahrt durch die Straße von Hormuz ... ich glaube nicht, dass sich viele Amis finden, die diese Reise angesichts der derzeitigen Weltlage begeistert buchen. Dazu noch die erste Reise nach der Werft. Wir jedenfalls haben uns schlussendlich dagegen entschieden (vor allem wegen der Unsicherheit bezüglich der Werft und weil uns ein neues Schiff mit Farb- und Kleberausdünstungen nicht diesen Preis wert ist).

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 14. Januar 2020 um 16:54
    • #1.791
    Zitat von pamina

Wir sind 2018 die 2. Tour nach der Werft mit der Jewel gefahren und hatten jede Menge Probleme an Bord. Ich persönlich würde nie wieder eine Tour so kurzfristig nach der Werft buchen.

Danke, Du bestätigst mich in unserer Entscheidung!

Es ist übrigens nicht so, dass wir nicht auch höhere Preise bezahlen, wir fahren auch Princess und Holland America. Aber in diesem Fall ist uns der Unsicherheitsfaktor einfach zu groß.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.106
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2020 um 16:55
    • #1.792

Nicht nur bei dieser Reise sind die Schwankungen extrem. Auf Dauer nervend.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 18:21
    • #1.793
    Zitat von Mar-Lene

Gemäß diesem Link findet die Generalüberholung in Marseille statt. Dort wird zur Zeit auch gestreikt (ich las bezogen auf die Aidamar davon), und ich frage mich, ob die Spirit rechtzeitig fertig wird. Wir hatten die erste Reise nach dem Dock ins Auge gefasst (von Civitavecchia nach Dubai).

Oh, da bin ich aber gespannt!!! :erschrecken:

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 18:26
    • #1.794
    Zitat von Seeungeheuer

Ja die Preise bei NCL sind schon etwas höher als bei anderen Mitbewerbern .

Wenn ich die Epic im Mittelmeer mit der Nova vergleiche und mir die variopreise dann anschaue frage ich mich oft wie verkaufen die Amis das Schiff bei den Preisen :gruebel:

Also ich bin bei NCL raus, aber ich habe schon oft gehört das NCL mittlerweile Mondpreise verlangt.

Ich war mal auf einer US-Seite gucken. Leider komme ich nicht weiter. Aber auf der Startseite steht die Epic ab 649 $ 7 Tage WMM; Karibik 7 Tage 549 $

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 14. Januar 2020 um 18:35
    • #1.795

Epic und Karibik ist auch bei uns günstig. Ansonsten ist es immer relativ. Habe schon paar mal mit reisen von rccl verglichen da nimmt sich der Preis nichts.
    war nach dem Trockendock die erste Reise auf der getaway da war alles bestens aber Sicherheit gibt es nie, sieht Mira.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 18:42
    • #1.796

2016 hatten wir für die Epic echt einen guten Kurs. Fly & Cruise 950 € pro Nase, Balkon.

Juni, WMM, All In

Aber, lang ist´s her.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 14. Januar 2020 um 18:57
    • #1.797

Bei 950 Euro warst du aber immer noch 200—300 über Aida.:lol1:

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 19:02
    • #1.798
    Zitat von Seeungeheuer

Bei 950 Euro warst du aber immer noch 200—300 über Aida.:lol1:

Mit Flug und All In?

Balkon wäre bei AIDA sogar Premium, weil wir uns die Kabine ausgesucht haben.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 14. Januar 2020 um 19:06
    • #1.799

Für die meisten ist doch Aida all in.

Bei dem vielen BGH musst du manchmal sehen wie du das ausgibst.:lol1:

Uns da ich kaum noch Cocktails trinke auf Aida , musst du da schon einige Biere bestellen.:lol1:

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 14. Januar 2020 um 20:01
    • #1.800
    Zitat von Escape

Also ich bin bei NCL raus, aber ich habe schon oft gehört das NCL mittlerweile Mondpreise verlangt.

Ich war mal auf einer US-Seite gucken. Leider komme ich nicht weiter. Aber auf der Startseite steht die Epic ab 649 $ 7 Tage WMM; Karibik 7 Tage 549 $

zu den Preise auf den US-Seiten kommen dann regelmäßig im weiteren BUchungsprozess noch Hafengebühren und Steuern drauf. Bei der Epic-TOur ca. 112,- USD. [...]

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (19. Januar 2020 um 11:48) aus folgendem Grund: Bitte keine Rabattdiskussion. Danke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook