1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pamina
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 15:17

Na ja, die Speisen müssen ja z.T. speziell wg. der Allergie zubereitet werden (keine Sahne in Soßen, kein Käse auf Gratins etc.). Zumindest von Mein Schiff kenne ich es so, dass man am Vorabend die Speisekarten des nächsten Tages bekommt und dann festlegen muss, was und wo man essen möchte. Diese Liste gibt man dann an der Rezi ab und am nächsten Tag sind diese laktosefreien Gerichte dann für mich verfügbar. So läuft das auch bei Anmeldungen im Buffalo oder Rossini. Daher meine Frage für NCL, wie da der Ablauf ist.

VG
    Nicole

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Schau mal hier:

Diese Seite zeigt viele NCL-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 18. Juni 2015 um 15:23

Spezielle Diäten
    Unsere Bordrestaurants bieten Ihnen Frühstücks-, Mittags- und Abendmenüs mit exzellenten kalorienreduzierten Gerichten. Unsere Spitzenköche bereiten Ihnen außerdem vegetarische Vorspeisen (inklusive Nährwertkennzeichnung) sowie zucker- und fettfreie Desserts zu. Auf Wunsch sind Gluten-, Laktose- und Natriumfreie sowie koschere und milcheiweißfreie Gerichte ebenfalls erhältlich, sollten aber bis spätestens zwei Monate vor Ihrem Reiseantritt unter customerservice@ncl.com vorbestellt werden.

ich würde eine Mail an NCL schreiben, die antworten immer sehr schnell.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Lievi
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 16:02

Genau und du bist noch locker in der Frist.

• pamina
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 16:53

Danke Euch, die Anmeldung hatte ich schon gemacht. Ich wollte es eben im Vorwege genauer wissen.

VG
    Nicole

• Lievi
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 20:36

Vielleicht solltest du auch mitteilen das ihr das UDP gebucht habt. Das dein Essen dort auch einplant werden kann.

Aber die Truffle Fries sind auf jeden Fall laktosefrei! :hunger:

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 27. Juni 2015 um 20:33

Hallo an Alle,

wir sind zurück von einer schönen Reise. Ich wollte gern mal DANKE sagen für eure Hilfe bei meinen vielen Fragen die ich hatte :)

Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Ich finde, nicht mit AIDA zu vergleichen, aber trotzdem schön und wir würden auch wieder mit NCL fahren. Es gab Dinge die ich dort besser fand aber auch schlechter als auf unseren AIDA Reisen.

Leider ging die Reise so schnell vorbei und ich sehne mich schon nach der nächsten Reise, die wir hoffentlich 2017 machen werden.

Liebe Grüße
    Nicky

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012
    NCL Jade Griechische Inseln 6/2015

AIDAcosma Mittelmeer 8/2022

AIDAnova Norwegen 2/2024

AIDAmar Großbritannien 04/2026

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 27. Juni 2015 um 21:54

Hi nicky82,

was hat dir denn bei NCL und was bei AIDA besser gefallen?

Bei NCL (besser gesagt bei allen amerikanischen Reedereien) fehlt mir das typisch "deutsche" Frühstück; z.B. vernünftige Brötchen, Marmelade und Nutella! Da ist AIDA unschlagbar. :meinung:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Lievi
    Gast
    • 28. Juni 2015 um 09:57

nicky82

Willkommen zurück. Was hat dir denn Gefallen / Nicht Gefallen?

Lumo

Ich weiß was du meinst, ich vermisse auch das ein oder andere typisch Deutsche beim Frühstück. Tatsächlich auch im Urlaub. :zwinker:

Aber das mit Nutella stimmt nicht. :daumen:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/norwegianjade201449327jof.jpg]

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 28. Juni 2015 um 10:26

Also ich fand gerade das nicht Deutsche so schön bei NCL. Klingt vielleicht komisch, aber auf Reisen will ich es nicht wie im Alltag haben.

Mit AIDA mach ich Urlaub in Deutschland, egal wo ich bin, und das stört mich etwas. :zwinker:

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 28. Juni 2015 um 10:53

ich mag die Amischiffe und die Jade besonders, und die Tour um Griechenland ist einmalig schön.
    Finde es auch schön mal nicht Deutschen Urlaub zu machen, aber das mag jeder anders sehen.
    Leider schaffe ich es nicht mehr diese tolle Route mit der Jade zu fahren, habe so einmalige Erinnerungen an diese Fahrt.
    Darum freu ich mich schon auf einen Reisebericht von Nicky , und auf meinen nächsten Urlaub mit NCL.
    Aber vorher ist noch mal AC dran, und dann geht es auf wieder auf ein US Schiff,,,, :lol1:

• Lievi
    Gast
    • 28. Juni 2015 um 10:55

Ja, ich brauche das ja auch nicht. Aber nach 14 Tagen hängen mir dann doch Weißbrot und Brötchen aus den Ohren heraus. :zungeraus: Aber das ist auch das einzige kleine Manko, mit dem ich leben kann.

:sot:

Wir waren im März im Club Aldiana in Andalusien. Dort war das Essen komplett auf den Deutschen Gaumen abgestimmt. Ich brauche keine Rollade mit Klöße und Rotkohl oder Schnitzel mit Pommes in Spanien. :sdagegen: Oder halt Pizza / Pasta 08/15.....

• Lievi
    Gast
    • 28. Juni 2015 um 11:02
    Zitat von Seeungeheuer

ich mag die Amischiffe und die Jade besonders, und die Tour um Griechenland ist einmalig schön.
    Finde es auch schön mal nicht Deutschen Urlaub zu machen, aber das mag jeder anders sehen.
    Leider schaffe ich es nicht mehr diese tolle Route mit der Jade zu fahren, habe so einmalige Erinnerungen an diese Fahrt.
    Darum freu ich mich schon auf einen Reisebericht von Nicky , und auf meinen nächsten Urlaub mit NCL.
    Aber vorher ist noch mal AC dran, und dann geht es auf wieder auf ein US Schiff,,,, :lol1:

Ja, Wehmut ist da.................... so ein tolle Schiff!!! :cry2::ciao:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/norwegianjade20141796fr4p.jpg]

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 28. Juni 2015 um 14:00

Was ich wirklich sehr schrecklich fand war die Seenotrettungsübung, ich war so was von geschockt, dass wir uns in einer Bar getroffen hatten. Wäre es meine erste Kreuzfahrt gewesen wäre ich wahrscheinlich in Panik geraten und hätte die Rettungsboote gesucht :) Ich verstand erstmal nicht, dass wir auf Deck 6 sollte, wo doch die Boote auf Deck 7 waren, und auf einmal war ich in der Bar und sowas von verwirrt.... Dann hat die nette Dame alles so schnell runtergerattert , dass ich das selbst in deutscher Sprache wahrscheinlich nicht verstanden hätte. Selbst unsere Freunde fanden dies nicht so gut, auch wenn ich vielleicht in Sachen Sicherheit sehr "besorgt" bin und vielleicht über bewerte... Trotzdem wäre ich wahrscheinlich ängstlich gewesen, wenn es meine erste Reise gewesen wäre. Was mir sehr gut gefallen hat war das Housekeeping, ich hatte wirklich noch nie so jemand nettes, der uns mit Namen begrüßt hat und so freundlich zu unserem Sohn war. Auch im Restaurant war der Service immer sehr gut und viele Angestellte sprechen mit den Kindern, war mir sehr gut gefallen hat. Das gemischte Publikum mochte ich auch gern, haben uns ab und an auch mal mit Leuten unterhalten (da wir mit unseren Freunden unterwegs waren, haben wir fast die komplette Zeit zusammen verbracht und selten uns mit anderen unterhalten muss ich sagen). Was ich auch nicht so gut fand waren die Preise der Sportkurse. TRX für 20$ und Spinning für 12 $ finde ich bei 2 Personen dann schon eine ganz schöne Summe. Ich habe dann das Studio so besucht, ohne Kurse, da ich dafür zu geizig war. Das Essen fand ich ganz gut. Es gab auch Vollkornbrot oder Brötchen, zwar nicht so wie wir sie hier kennen, aber waren auch OK. Ich brauche nur mein Brot, Käse und dann gern auch Ei :) Ich mag keine Bedienrestaurants, was die Auswahl dann doch beeinträchtigt, aber wir haben immer was zu Essen gefunden und es hat geschmeckt. Manchmal hatte ich Probleme herauszufinden ob es vegetarisch ist, aber das ist jetzt nicht tragisch :) Wir haben von dem Programm eigentlich nichts so in Anspruch genommen, bzw waren abends nicht groß weg wegen unseren 2jährigen Sohn, aber es wird wirklich viel schönes angeboten. Also es gibt wirklich nur die zwei Punkte (Seenotrettungsübung und Kosten für die Sportkurse) die ich nicht mochte. Ansonsten hat mir nur gefehlt am Pool einen Latte Macchiato zu bekommen, das habe ich immer auf der AIDA gemacht, raus gucken und einen Latte trinken :) Ehrlich gesagt habe ich auch nicht rausgefunden ob es in einer Bar einen Latte Macchiato gab. Die Jade fand ich auch toll. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Raum hinterm Kapitän, wo man sich anschauen kann wie sie arbeiten und auch rausschauen kann, das fand ich doch mal interessant, keine Ahnung ob es das auf AIDA gibt. Ich möchte Beides gar nicht so vergleichen, ich würde mit NCL und AIDA wieder fahren. Das gemischte Publikum auf der Jade hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Route mit den griechischen Inseln war auch traumhaft, und perfekt mit unserem Sohn, da wir ja nicht nur Städte haben wollen, sondern auch Strand und ein wenig Kultur, so habe ich meine Sehenswürdigkeiten bekommen und unser Sohn hat sehr gut mitgemacht und er dann später Strand oder Pool. Ach ja, den Pool mochten wir sehr gern, ist ja schon größer als auf der AIDA und selbst ich war ständig drin :) 2017 möchten wir gern nach Nordeuropa, mal schauen ob mit NCL oder AIDA, bis dahin ist ja noch viel Zeit, nächstes Jahr ziehen wir um, inklusive Sanierung, somit muss ich leider bis 2017 warten. Auf der AIDA fand ich das Obst besser, mehr Auswahl und so schön angerichtet, ich glaube, dass war im Markt Restaurant so. Dafür hab ich auf der Jade meine Liebe zu Bananenkuchen entdeckt, der mir 2,5 Kg mehr auf der Waage eingebracht hat :)

So, jetzt wurde der Text doch schon sehr lang :) Auf jeden Fall war es eine sehr schöne Reise und ich freue mich auf die nächste Kreuzfahrt. Mein Sohn sagt jetzt auch immer "happy happy" denn das wurde sehr oft an Bord gesagt, oder auch "Coffee coffee, happy , happy " ;) Liegenreservierer gab es dort genauso wie auf der AIDA oder in sonst einem anderen Urlaub. Ach ja, Knobibrot hab ich auch sehr oft gegessen ;)

Jetzt war es aber glaub ich alles, ich hoffe, ich habe nichts vergessen auf die Schnelle :)
    LG Nicky

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012

AIDAnova Norwegen 2/2024

• Lievi
    Gast
    • 28. Juni 2015 um 18:49

Zur SNRÜ:

Tja, sie ist außerordentlich dürftig bei NCL. Das stimmt schon. Ich frage mich ob die SNRÜ bei anderen US-Anbietern auch so dürftig ist und schnell abgehandelt wird? :gruebel:

Zum Sportlichen:

Bin ich im Urlaub nicht wirklich. :crazy::sport1:

Deswegen habe ich von den Preisen gar keine Ahnung. Zumba an den Seetagen habe ich mal mitgemacht oder wir gehen aufs Laufband oder auf den Stepper. Das wars dann auch schon.

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 28. Juni 2015 um 20:23

Ja, mit der SNRÜ haben wir auch schon überlegt, ob es auf anderen Schiffen auch so ist. Schockiert hat es mich schon....

Bevor wir unseren Sohn hatten war ich fast jeden Tag im Studio :) Jetzt auch nicht mehr. Mein Mann mag Spinning, und ich hab mit TRX angefangen, aber an Bord nicht gemacht. Aber dafür war die Reise trotzdem sehr schön. Ich habe diese Punkte bei dem Fragebogen angegeben, mal schauen :)

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012

AIDAnova Norwegen 2/2024

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 28. Juni 2015 um 20:44

Die Kinderfreundlichkeit (allgemein aber besonders vom Personal ausgehend) ist mir bei NCL auch sofort aufgefallen. :daumen:
    Alle (wirklich alle) Crewmember, die ich gesehen habe, haben mit den kleinen gescherzt, rumgealbert und gespielt!! Da kann sich AIDA mal eine Schneide von abschneiden. :meinung:
    PS: Kennt jemand den "Gockel"-Imitator aus dem Buffet-Restaurant der Getaway? :gruebel:
    Nicht nur, dass er jeden morgen für gute Laune mit seinen "kickeeeerriiikiiiiiiiiiiiii" :lol1: gesorgt hat, auch für die Kinder hat er jeden morgen was organisiert!

Das Personal hat bei NCL eigentlich immer durchweg gute Laune (ohne, dass es lächerlich übertrieben oder aufgesetzt ist!!!) und irgendwie überträgt sich das auch auf die Gäste. :daumen::daumen::sdafuer:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• MiRiKe
    Gast
    • 28. Juni 2015 um 21:21

Hi.

Wir haben die SNRÜ auf der Mariner of the Seas im März mitgemacht. Witzig war, dass wir bereits vor dem Alarmsignal vom Kabinenpersonal aufgefordert wurden, auf unsere Alarmstation zu gehen. Für alle Gäste waren die Alarmstationen unterhalb der Rettungsboote. Die Durchsagen wurden in englischer, koreanischer und chinesischer Sprache durchgegeben. Wir haben es trotzdem verstanden. Rettungswesen mussten nicht mitgebracht werden. Als Erklärung wurde uns mitgeteilt, dass im Ernstfall auch niemand auf die Kabine geht, um die Weste zu holen. Daher ist wohl für jeden Gast zusätzlich eine Weste an der Musterstation.
    Bei unserer 2. Tour (wir hatten zwei aufeinander folgende Reisen gebucht) wurden übrigens sie Bordkarten an der Musterstation eingespannt. So ging das Ganze deutlich schneller.

Übrigens hatten wir bei AIDA bisher auch immer Musterstationen irgendwo im Schiff. Ist also nicht ungewöhnlich.

Gruß Michael

• Lievi
    Gast
    • 3. Juli 2015 um 10:32

Ist das neu? (aus dem Newsletter)

Sie möchten Ihr Norwegian Cruise Line-Resort noch entspannter erreichen? Mit der neuen Lufthansa Premium Economy Class erhalten Sie Ihr Upgrade schon ab € 99 p. P.#!

Ihre Vorteile:
    Mehr Freiraum: Neuer Sitz mit bis zu 50% mehr Platz
    Mehr mitnehmen: Zwei Freigepäckstücke à 23kg
    Mehr Genuss: Menüs auf Porzellangeschirr
    Mehr Vorfreude: Welcome Drink zur Begrüßung an Bord
    Mehr Unterhaltung: Größerer 11- bzw. 12-Zoll Bildschirm
    Mehr Entspannung: Tasche mit praktischen Reise-Accessoires
    Mehr Erfrischung: Eigene Wasserflasche direkt am Sitz
    Mehr Exklusivität: Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges gegen Gebühr

• Nina1511
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2015 um 21:20

Hallo zusammen.
    Nach nun 4 Aida-Reisen, war es im Juni soweit.
    4 Tage Bahamas Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky.
    Die Reise war toll, keine Frage. Das lag aber mehr an den Zielen als am Service und der Verpflegung. Aber ich werde so schnell nicht wieder mit einer Norwegian verreisen und freue mich umso mehr auf die nächste Aida Tour.

Wir haben für die Reise das große Getränkepaket gebucht, was wirklich toll war. Man konnte sich an jeder Bar seinen Softdrink, Bier oder Cocktail holen. Online gebucht kostet es ca. 54US $ p.P pro Tag und muss für die komplette Kabine/Reise gebucht werden.
    Das Paket lohnt sich für Cocktailtrinker sehr schnell. Ein Sex on the Beach hätte beispielsweise 12 $ gekostet. Die Cocktails sind kleiner als bei Aida und der Becher komplett mit Eis gefüllt. Eine Cola 2,50 $, ein Bier meine ich in Erinnerung zu haben 5,50$

Unsere Innenkabine war sehr abgenutzt, dunkel und geschmacklos eingerichtet. Das Zustellbett ist 1,5m lang und quer zwischen den beiden Matratzenteilen verläuft eine Metallstange auf der man dann die Nacht verbringen darf. ( Bei mir genau auf Hüfthöhe ) Dagegen sind die Zustellsessel von Aida purer Luxus !

Vom gesamten Essen war ich schon ziemlich enttäuscht.
    Das Essen in den Buffetrestaurants war jeden Tag ( Mittag + Abend ) fast identisch. Burger, Hotdogs, Pommes, Nudeln. Halt typisch amerikanisch. Das Themenbuffet des Abends bestand aus 2-4 Schalen ( 2 Sorten Fleisch und 2 Beilagen ), welche selten wieder befüllt wurden.
    Das Frühstück war auch sehr einseitig. Man vermisst Marmelade ( es gab jeden Tag nur Erdbeer ) , Nougatcreme oder ähnliches, Wurstaufschnitt ( jeden Tag gab es eine Sorte ), Käse usw.
    3 Tage wurde auf dem Pooldeck ein BBQ angeboten. Würstchen, Hähnchenfleisch, Maiskolben, Burger, Hotdogs... jeden Tag absolut identisch !

Aber der absolute Witz war die Seenotrettungsübung, die eher einer Party bzw. zur Belustigung der Gäste diente.
    Man musste die Westen nicht anziehen, es wurde nicht abgehakt, wer schon da ist und die Demonstration des Rettungsweste-Anziehens hat je Block ein Gast übernommen.
    Die Seenotrettungsübung wurde die 2 darauf folgenden Tage noch für die Gäste, die die erste verpasst haben wiederholt !?!?
    Es wurde nicht mal bei der Übung das Signal abgegeben, damit jeder weißt, wie es sich anhört.
    Klar, eine Übung ist kein Ernstfall. Wie sich in einem Notfall jeder verhält weiß niemand. Aber ich war trotzdem sehr geschockt, wie man dieses Thema mehr oder weniger ins lächerliche ziehen kann.

Alles in allem war die Reise wegen der tollen Reiseziele schon sehr schön, aber nochmal muss ich das nicht haben. Zumindest nicht in diesem Umfang.

Nina1511

09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:

weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 13. Juli 2015 um 21:54

Hi Nina,
    ich kann dir in vielen Punkten zustimmen - und trotzdem würde ich immer wieder mit NCL fahren. Nur wahrscheinlich nicht unbedingt mit der Sky.

Zustimmen muss ich dir zum Thema Essen; allerdings nur die Sky betreffend - das ist wirklich nicht überragend. Im direkten Vergleich mit AIDA ist die Sky klar unterlegen. Gerade die Auswahl im Buffetrestaurant lässt zu wünschen übrig. Da war ich doch enttäuscht. Die Bedienrestaurants fand ich allerdings gut.

Zwischen Breakaway-Klasse (und laut diversen Bewertungen und Erfahrungen auch Jewel-Klasse) und Sky liegen allerdings auch Welten. Und zwar in allen Bereichen (nicht nur was das kulinarische angeht). Die Sky ist ja auch schon recht betagt (1999). Der Buffetbereich auf der Getaway ist gefühlt 20x so groß, die Auswahl viiiiiell größer. Einzig die schöne Außenterrasse der Sky hab ich ein wenig vermisst.
    Zudem muss man fairerweise dazu sagen, dass alle amerikanischen Reedereien den Schwerpunkt auf die Bedienrestaurants und nicht auf die Buffets legen.

Letztlich ist alles Geschmacksache - manche mögen die Mentalität der Amerikaner und andere nicht.

Zur Seenotrettungsübung: Das ist (leider) auch Standard bei den Amis. Rettungswesten musste ich noch bei keinem Anbieter anziehen oder zur Übung mitnehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook