NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten auf der ersten KF mit der Sun zwei Ausflüge in St. Thomas und Barbados über NCL gebucht, weil wir noch nicht wußten was auf uns zukommt ^^ . St Thomas war soweit ok, weil die Gruppe nich so groß war, Barbados war nervig, mit zwei großen Bussen über die Insel und an verschiedenen Stationan hat es ewig gedauert, bis alle wieder da waren und wir weiter konnten. Und halt typische Tourinapstationen auf beiden Inseln :huh: , Ausflüge in englischer Sprache
    Das waren unsere einzige Ausflüge über die Reederei, auf allen anderen haben wir vor Ort selbst was organisiert., werden wir im Januar in der Karibik auch wieder machen, sind günstiger, kleine Gruppen, man sieht mehr und bekommt mehr Informationen :daumen:
    Man muß halt nur ein Zeitfenster setzen, sonst sieht man die Schiffe von hinten :/

  • Ich habe bislang gemischte Erfahrungen gesammelt. Auf meiner Tour durch den Panamakanal habe ich an allen Zielen Ausflüge gebucht, da ich nicht wusste was in Mittelamerika auf mich zukommt. Heute würde ich das auch anders machen, an den Orten standen genug örtliche Anbieter zur Verfügung. Von zwei Ausflügen war ich dort enttäuscht, diese waren erheblich kürzer als angegeben bzw. entsprachen nicht der Beschreibung. Drei Ausflüge waren richtig gut, z.B. die Vulkanwanderung in Guatemala. Ich hatte einen englischsprachigen Ausflug gebucht und war zu meiner Überraschung mit acht weiteren Deutschen Gästen in einer kleinen deutschsprachigen Gruppe unterwegs.


    Bei meiner letzten Tour hatte ich einen Ausflug in Cannes gebucht, dieser konnte nicht stattfinden, da wir dort nicht tendern konnten. Das Geld hierfür wurde mir dann aufs Bordkonto zurück gebucht.


    Viele Grüße,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Wir haben bislang erst bei zwei NCL-Reisen zwei Ausflüge über die Reederei gemacht. Diese waren preislich vollkommen i.O.
    -Die Piratenfahrt mit Jolly Joker auf Barbados war 7 oder 8 $ teurer, als wenn man vor Ort gebucht hätte. Dafür war der, wenn auch sehr kurze, Transfer Schiff-Abfahrt Segler dabei.
    -Der Ausflug Schnorcheln mit Motorbootfahrt (Costa Maya) entpuppte sich als Glücksgriff. Zwar war die Fahrt durch Plantagen zum Ausflugsort recht eintönig, dafür bekam man aber als Paar ein selbst zu fahrendes Motorboot, mit dem wir zu einem künstlichen Anleger nahe eines Riffs bretterten. Nach der Rückkehr am Strand waren noch ein kleines Buffet und etliche Getränke für ca. zwei h inklusive. Das Ganze für 69 $ p.P.
    Billig sind organisierte Ausflüge nirgendwo. Dafür bekommt man aber auch etwas geboten und hat kein Problem mit der Rückkehr zum Schiff, falls mal etwas schief gehen sollte.
    Trotzdem werden wir auch in Zukunft alles spontan vor Ort machen bzw. nur punktuell bei Besonderheiten etwas über die Reederei, da uns meistens die Trips zu lange dauern...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Für diesen Preis würde ich diesen Ausflug niemals buchen.
    Vom Hafen kommt man wohl auch gut individuell nach Rom, wie in diesem Forum bereits geschrieben wurde.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir haben zwei Ausflüge gebucht................ :rolleyes:8|:whistling:


    Vatikan & Petersdom


    Lucca & Pisa


    Zwei englische Touren, da nicht genug Deutsche an Bord waren.


    Vorteil in Rom war, wir sind fast vor der Tür aus dem Bus geschmissen worden, haben die Headsets in Emfpang genommen und sind in das Vatikanmuseum ohne Wartezeiten gegangen.


    Vorab waren wir am Colosseum und zum Mittagessen.


    Lucca & Pisa war halt praktisch.


    Aber ja, im WMM muss man wohl wirklich nicht einen Ausflug über NCL buchen.


    Im ÖMM hingegen fand ich die Ausflüge doch recht praktisch. Da haben wir mehr gemacht.


    Sisi-Museum Korfu, Olympia, Ephesus, Akropolis und mit jeweilgen Eintritt in die Museen. Ich weiß nicht wie die Preise heute sind. In Split haben wir eine Tour zu Fuß unternommen.


    Die Preise während der TA (Florida + England) im nächsten Jahr hingegen sind humaner! :thumbsup:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Nochmals kurz zu Rom und den NCL Ausflugspreis von € 290,00 p/P.
    Im kommenden Mai bin ich mit der stella in Rom und werde mich für einen AC Ausflug ( Rom und Freizeit) entscheiden. Inkludiert sind Fahrt mit dem Roma Express nach Rom, 3-4 Std. Rundfahrt und 3-4 Std. Freizeit, das alles für knapp € 100,00. Finde den Preis ok und im Vergleich zu dem NCL Preis mehr als ok.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • NCL kann die Preise einfach verlangen, die Touren werden verkauft. Man kann jeden Tag nur staunen wie viele von 4000 Paxen Ausflüge buchen.


    Vielleicht denken die Amis sich, wenn wir schon mal in Europa sind.


    Wenn AIDA diese Preise ansetzen würde, würde wohl kein Bus abfahren. :D

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die Ausflüge im Mittelmeer und Kanaren waren ständig mit den Amis, und Chinesen voll gebucht. Möchte nicht wissen was die Ausflüge nächstes Jahr in Norwegen und Ostsee mit NCL kosten. Hatten in Norwegen mit AIDA zwei Ausflüge gebucht, die von der Qualität und preislich gut waren, da wird NCL bestimmt nicht rankommen. :/

  • Nun gut, in der Ostsee bist du ja auch "nur" in St. Petersburg gezwungen Ausflüge zu buchen. Es sei denn du hast ein Visum und machst dann was auf eigene Faust.


    Stehen denn die Preise für die Getaway noch nicht fest?


    Aber mach dich auf was gefasst............ ;)


    Wir waren vor ewigen Zeiten mit der Cara auf Ostseetour. Da waren die Preise von AIDA aber auch schon gesalzen. ;) Weiß nicht was der Spaß heute bei AIDA kostet.


    Hatten Peterhof an dem einen Tag und Katharinenpalast am zweiten Tag gebucht.


    Also wenn ich mal einen Tipp geben darf, unbedingt den Peterhof einplanen!!! Katharinenpalast hat natürlich das Bernsteinzimmer. Aber entweder man macht beide Schlösser oder den Peterhof. Ich fand es dort einfach viel viel schöner. Auch ohne Bernstein......... :)


    Wenn wir noch mal hinkommen, möchte ich unbedingt in die Eremitage. :)


    Aber mit der Cara war es damals echt total schön. Herrlichstes Wetter, 10 Tage Sonne Nonstop, schön noch mit Jugendrabatt gecruist, Ernie als Clubchef, Randy als Captain............... TOP!!!!

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Sorry Escape, hab mich falsch ausgedrückt,
    Fahren garnicht in die Ostsee und Norwegen, fände es nur interessant was NCL für die Ausflüge dort an unmengen Geld nimmt, da Norwegen nicht immer zeitlich in Eigenregie geht.
    Da sind wir im Januar in der Karibik wirklich wieder gut dran, und stimmt schon die Ausflüge dort sind von NCL preislich nicht so utopisch, aber generell schon überall zu teuer.
    Aber Dank des Forums kann man ja fast immer selber planen und organisieren, dafür nochmal vielen Dank an Alle!!! :daumen:

  • Ausflugspeise für die Getaway stehen teilweise schon fest, aktuell sind 55 buchbar.


    St. Petersburg so um die 300€ pro Ausflug für den ganzen Tag und ca. 120€ für Halbtagesausflüge. Aber auch die privat gebuchten Ausflüge bewegen sich in diesem Rahmen.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • 300 Euro?


    Ich meine wir haben damals bei AIDA 100 Euro pro Person und Ausflug gezahlt.


    Also auch immerhin 400 Euro für zwei Tage St. Petersburg.


    Aber ich denke mit der Getaway kommt man nicht drumrum. Schon allein der Liegeplatz Containerhafen, vermutlich, ist viel zu weit weg.


    Wir lagen damals mit der Cara in der Stadt. Die Eremitage wäre fussläufig erreichbar gewesen. Aber Peterhof und Katharinenpalast ist viel zu weit draußen. Ich meine wir sind damals ein gutes Stündchen mit dem Bus gefahren.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Moin allerseits,


    ist schon richtig, die übers Schiff gebuchten Ausflüge sind i.d.R. teurer als selbst organisierte. Man hat allerdings nicht das Risiko, dass man ggf. das Schiff verpassen könnte - diesen "Luxus" bezahlt man dann halt mit. So seh ich das zumindest ^^
    Die von NCL angebotenen Ausflüge auf der WMM-Tour waren aber nach unserem Empfinden preislich indiskutabel. Dass tatsächlich Heerscharen von Gästen zu den NCL-Bussen geströmt sind, hat uns deshalb auch wirklich erstaunt. Mein Bester meinte, vielleicht liegt es daran dass die Amerikaner normalerweise nicht so viel Urlaub zur Verfügung haben wie wir u. sich deshalb die "schönste Zeit im Jahr" mehr kosten lassen?! Vielleicht hatten auch einige Paxe eine Art Ausflugspaket als Goodie bei der Buchung dabei? Letztendlich entscheidet ja jeder selbst, was er bucht u. wieviel Geld er wofür ausgibt :)
    Wir hatten alles in Eigenregie organisiert u. das hat bestens geklappt. Der Rom-Tagesausflug kam incl. Schnellticket für den Petersdom ca. 50 EUR p.P.; dagegen war der Transfer nach Florenz mit knapp 40 EUR schon richtig teuer :D


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht