1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Extrakabine für Kinder bzw Jugendliche (Variobuchung)

• Andrea_Berlin
  • 14. Mai 2011 um 10:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 11. Mai 2012 um 18:21
    Zitat von Premiumbucher

Weil irgendwann der Geiz auch Grenzen hat und man sich der Verantwortung mal bewusst werden sollte, wenn man Kinder hat. Unglaublich auf was für hirnrissige Ideen manche Eltern kommen, nur um ein paar Euro zu sparen......

Der Beitrag ist an Dummheit kaum zu übertreffen! :meinung:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Anzeige
    • RE: Extrakabine für Kinder bzw Jugendliche (Variobuchung)

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Zeus
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 18:31

Wollte der Premiumbucher hier nicht zum 8. die Segel streichen? Oder habe ich die Signatur falsch gelesen? :gruebel:

• Maja9497
    Anfänger
    • 11. Mai 2012 um 18:54

An Premiumbucher!
    Vielen Dank für deinen äußerst qualifizierten Beitrag! Er hat mir wirklich weiter geholfen. Mal für dich zur Info : Verantwortung ? Haben wir , denn ansonsten würden wir die Kinder zu Hause lassen und nicht mit auf die Aida nehmen wie du es vermutlich machst. Geiz? Wenn du 1 Woche Aida Kanaren. Mit Flügen für 2 Erw. Und 2 Kinder für 6300 Euro buchst, nenne ich das jedenfalls nicht GEIZ!
    An Nebenkosten hatten wir auf der letzten Reise für 1 Woche nur an Bordrechnung auch nochmal 600 Euro ohne Ausflüge.

Aber weißt du was? Ich muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen, das habe ich nicht nötig!

Allen anderen schonmal vielen Dank für die lieben Antworten. Es gibt auch noch nette Leute hier im Forum.
    Ich hätte so etwas nur gerne vor der Reise bestätigt. Nicht das es nachher an Board heisst, nein es geht nicht und wir würden keinen Zugang zur Kinderkabine haben.

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 11. Mai 2012 um 19:23

@ Premiumbucher: Hast du Spaß daran, Forumsmitglieder mit solchen dämlichen Kommentaren zu beleidigen ?

... und zu deiner Signatur. Schreib´ doch bitte noch den Preis der Princess Suite dazu, damit wir alle vor Neid vom Stuhl fallen ! :hahahah:

• TomH
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 14:29
    Zitat von Maja9497

Aber weißt du was? Ich muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen, das habe ich nicht nötig!

Warum machst du es dann :frage1: Nicht provozieren lassen :zwinker:

Wir waren schon mit Freunde gemeinsam an der Rezi und haben uns von der jeweilig anderen Kabine eine zusätzliche Karte machen lassen - null problemo - dann hast halt zwei Karten an deinem Schlüsselband :daumen:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Mai 2012 um 13:40

einfach nicht drauf eingehen (ich weiss, ist oft leichter gesagt, als getan :zwinker: )

back to topic:

Es geht ohne Probleme - und zwar direkt an Bord (allerdings nicht direkt beim check in - sondern an Bord an der Rezeption) - die Mitarbeiter in Rostock an der Hotline sind da manchmal nicht ganz so genau informiert und manche Dinge, die direkt das Bordleben betreffen, können die Mitarbeiter des Callcenters auch wirklich nicht wissen.

Karten doppelt codieren lassen bzw. zusätzliche Zugangskarten für die Kinderkabinen und umgekehrt zu erhalten, ist überhaupt kein Problem - haben wir ja auch bereits mehrfach so praktiziert (siehe Beitrag oben). Von Geiz kann bei der Buchung von gleich 2 Kabinen ohnehin nicht die Rede sein…(billiger wäre schließlich ohnehin eine 4Bett Kabine)

Was allerdings inzwischen wirklich meist nicht mehr funktioniert (denn dieser "Trick" ist inzwischen bekannt - will ich hier aber gar nicht unterstelen udnd davon habt Ihr ja auch nichts geschrieben) ist, die Bordkarten komplett neu codieren zu lassen im Hinblick auf einen Kabinentausch - also nicht die teure Balkonkabine auf die Kids buchen und die Erwachsenen in die Innenkabine und dann an Bord tauschen (rein theoretisch ist das zwar "inoffiziell" machbar, aber es gibt eben keine komplett ge"tausch"ten Kabinenkarten (wäre im Hinblick auf Bordrechnung und Alkoholausschank relevant etc) mehr, sondern dann eher doppelte Zugänge bzw. separate Karten für den Zugang der Eltern zur Kinderkabine (das wird an Bord unterschiedlich gehandhabt, aber beide Varianten sind möglich) - ist letztendlich aber ohnehin egal.

Ganz lieben Gruß tine

• Maja9497
    Anfänger
    • 13. Mai 2012 um 22:37

Danke euch allen für die netten Antworten. Wir wollen halt Zugang zu der Kabine der Kids haben. Sind jetzt nur unsicher, ob wir uns darauf verlassen sollen, dass es dann an Board auch wirklich geht. Nicht das wir nachher da sind und die Rezi sagt uns es geht doch nicht.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 13. Mai 2012 um 22:55
    Zitat von Maja9497

Danke euch allen für die netten Antworten. Wir wollen halt Zugang zu der Kabine der Kids haben. Sind jetzt nur unsicher, ob wir uns darauf verlassen sollen, dass es dann an Board auch wirklich geht. Nicht das wir nachher da sind und die Rezi sagt uns es geht doch nicht.

Wenn alle Stricke reissen tauscht ihr einfach die Karten. Papi & Mami bekommen je eine Kabinenkarte und umgekehrt.

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 13. Mai 2012 um 23:17
    Zitat von Maja9497

Macht Euch da keine Sorgen. An der Rezi klappt das schon. Wir haben das mal mitgekriegt, war kein Problem.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 13. Mai 2012 um 23:18

Nicht verunsichern lassen. Es wird klappen. AIDA wird nicht die Verantwortung übernehmen wollen, wenn die Eltern nicht in die Kinderkabine kommen und dann dort etwas passiert. Oder umgekehrt :)

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 14. Mai 2012 um 09:00
    Zitat von Taunus_1973

Nicht verunsichern lassen. Es wird klappen. AIDA wird nicht die Verantwortung übernehmen wollen, wenn die Eltern nicht in die Kinderkabine kommen und dann dort etwas passiert. Oder umgekehrt :)

Das glaube ich auch, es ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen und wenn das nicht ginge, würdet Ihr ja beim nächsten Mal eine günstigere 4er Kabine buchen, in der die Kinder vielleicht sogar noch umsonst sind. Dann lieber eine 2. Karte ausstellen und an der 2. Kabine verdienen :lol1:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2012 um 10:27

Huhu!!!

Es geht, Aida macht das direkt an der Rezeption.
    Also keine Sorge!!!
    Habe es schon 2 mal gehabt, alles kein Problem.
    Und wegen des "Geizes" ..... lass dich nicht verrueckt machen,denn davon kann man egal wie niemals reden.
    Ich glaube dass die Mehrzahl hier kraeftig fuer jede einzelne Reise sparen muss, und eben nicht Jeder grade mal reich geboren ist wie " Premiumbucher"!!!

Also viel Spass auf der Reise!!!

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• Maja9497
    Anfänger
    • 15. Mai 2012 um 18:00

Vielen lieben Dank für die ganzen netten Anwtorten ( bis auf eine :)))). )
    Aida hat es uns jetzt zugesagt und wir bekommen jeweils eine Karte für die andere Kabine. Jetzt sind wir beruhigt und freuen uns schon sehr auf Silvester! :sdanke:

• Marysue
    Schüler
    • 17. Mai 2012 um 12:39

Vielleicht war premiumbucher auch noch nie auf einer kreuzfahrt und schreibt aus neid solche kommentare ;-)?

Viel spass bei eurer reise anke! Und danke für die frage, in wenigen jahren hätte ich mir sie auch stellen müssen, nun weiss ich die antwort schon :-).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook