1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA SHOP / BORD SHOP

• Planetsandra
  • 4. September 2005 um 15:57
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 5. August 2010 um 22:02

jobcruiser

vielen Dank. Hatte letztes Mal in der WO auch ein Heftchen und auch ein Kätchen bekommen. Ja, man kann es im Internet nachlesen und über AIDA bestellen. Leider gibt es keine Preisliste. So muss man öfter auf eine AIDA gehen :zwinker: um hier und da auch mal ein "Schnäppchen" zu machen. Die Produkte kann man nicht gerade "günstig" nennen.

Trotzdem Danke!

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Anzeige
    • RE: AIDA SHOP / BORD SHOP

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 20. November 2010 um 09:56

Hallo,

habe gestern die aktuelle AIDA heute bekomm und da gibt es anscheinend ein paar Neuigkeiten in den Bordshops. So finden sich da u. a. Lillifee, Disney aber auch Capt'n Sharky. Vom Prinzip her ist das ja ok, allerdings ist Capt'n Sharky ja das offizielle Maskottchen von TUI Cruises und so mussten wir doch etwas sehr schmunzeln und haben überlegt, ob die es wirklich so nötig haben (zumal man ja auch im Bordleben als solches mittlerweile viele Parallelen zu TC finden kann).

Auch wenn bei TC ja erst zwei Schiffe buchbar sind, scheint AC das zu merken (wer Silvester fährt, kriegt sogar noch was raus, noch vor wenigen Jahren undenkbar). Und wenn man sich die Buchungszahlen für TC im nächsten Jahr anschaut, dann geht da mächtig was ab... Es bleibt spannend.

Nein, mich würde mal Eure Meinung interessieren, dass man bei AC jetzt die typischen Dinge von TC kaufen kann.

Und bitte keine Vorträge darüber, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben und blabla aber es hätte demnach wohl sehr viele andere Dinge gegeben, die es hätten auch sein können.

LG Jobcruiser

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 20. November 2010 um 10:52

Hallo Zero,

genau so einen Kommentar wollte ich nicht. Es ging um den Vergleich, weil Sharky das offizielle Maskottchen von TC ist - also so etwas wie Dodo und Konsorten bei AC. Wir fanden das halt ein wenig albern, sonst nichts weiter.

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 20. November 2010 um 11:17

Zero, es tut mir leid, wenn Du nicht ausgeschlafen bist und Deine Aggressionen hier ausleben musst.

Ich habe schon lange hier nicht mehr vorbeigeschaut und es ist schade, dass das Niveau hier so im Keller ist. Ich habe es bislang immer nur gehört aber jetzt selbst gemerkt.

Und damit T'schö zu diesem Thema! :hahahah:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 11:37

Ruhig Blut - es war doch eine ganz sachliche gestellte Frage...

Und so abwegig ist diese gar nicht mal, denn häufig sichern sich Vertragsparteien Exclusivrechte zu.

So wie TUIcruises z.B. an den Coppenrath Verlag gebunden sein könnte durch das Maskottchen - so könnte rein theoretisch auch TC verlangt haben, dass sie das alleinige Verkaufsrecht auf See haben... rein theoretisch... ist aber offenbar nicht so.

Tatsächlich gibt auf der Mein Schiff aber im Kidsclub z.B. auch eine umfangreiche Ausstattung mit Was-ist-Was Büchern und andere Verlage sind ebenfalls vertreten...

Einzig das Maskottchen an sich "gehört" zu TUI Cruises. Die Vermarktung der Sharky Artikel hat damit nichts zu tun, diese sind, wie Doppelnull schon richtig erklärte, überall frei erhältlich und das schon bevor TC auf den Markt kam.

Ebenso sind Udo Lindenberg Bilder sowohl auf den Melitta-Schiffen von AC als auch auf der Mein Schiff erhältlich (die Galerien haben sich ohnehin nur bei AC eingemietet).

Hier könnte man ja nun auch sagen: AC war vor Tui auf dem Markt und hatte somit seine Bilder zuerst im Angebot und Tui hätte das nachgemacht (und mit dem Rockliner noch einen draufgesetzt)...

Klar ist da Konkurrenz und daher wird es auch immer Berühungspunkte und Gemeinsamkeiten geben - das, was nachgefragt wird und womit sich Geld verdienen lässt, wird logischerweise von mehreren angeboten, soweit nicht durch Exclusivrechte abgesichert.

Ist doch auch an Land so: Überall erhält man letztendlich die gleichen Sachen... Sei es in der Mayerschen Buchhandlung und direkt gegenüber bei Thalia - beide führen Coppenrath / Spiegelburg Artikel und da besteht sicherlich genausoviel Konkurrenz...

Von daher wundert mich das jetzt nicht wirklich - aber, und das sehe ich ähnlich wie jobcruiser, auffallend ist es sicherlich, dass man diese Artikel erst jetzt führt, :zwinker: eben WEIL es den Käpt`n Sharky schon solange gibt, ... lange bevor TC auf den Markt kam.

Lieben Gruß Tine

P.S. Bitte nicht wieder unhöflich & aggressiv werden... man MUSS doch keine Fragen beantworten, wenn man sie albern findet...es gibt bekanntlich keine dummen Fragen :blumen:

• TomH
    Gast
    • 20. November 2010 um 16:18

kaum kriegt einer nicht die Antwort, die er haben will, schon ist das Niveau Schuld :antwort:

Sharky wird schon seit ewigen Zeiten auf AIDA verkauft. Wieso sollten sie ihn aus dem Sortiment nehmen, nur weil er jetzt das Maskottchen von TUI ist :frage1:

Ich habe nichts gegen Fragen. Dafür ist dieses Forum ja auch da. Aber es gehört anscheinend schon zum guten Ton, sofort das Niveau, den Stil und die Qualität dieses Forums anzugreifen, wenn einem die Antwort auf die Frage nicht gefällt.
    In so einem Fall sollte man keine Fragen stellen.... :meinung: Oder am besten gleich dazu schreiben, was man hören will. Dann tun sich die anderen leichter und müssen sich nicht ständig anhören sie wären niveaulos :lol1:

• Matts
    Gast
    • 20. November 2010 um 18:57

Hallo Tom, nein, Sharky gibt es nicht schon ewige Zeiten in den Bordshops. Glaub mir, ich weiß das ganz genau - und zwar nicht als Gast.

Übrigens finde ich sehr wohl, dass das was mit Niveau zu tun hat, wenn jemand - ob gute oder blöde Frage - etwas fragt und so einen lächerlichen Kommentar bekommt. Wo regulär etwas gefragt wird, kann normal drauf geantwortet werden. So einfach sehe ich das und ist es auch. Wie auch Tinetatz meint, ist schon recht verwunderlich.

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 13. August 2011 um 17:46

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auf den Schiffen im Allgemeinen und der Blu im Speziellen, die Möglichkeit gibt Naschsachen, wie z. B. Schokolade oder Ähnliches zu kaufen? Ich kann mich von unserer Tour mit der Bella nur daran erinnern dass es das NICHT im Bordshop gab. Dieses Mal fahren wir aber mit den Kindern und die naschen zwischendurch mal ganz gerne - vor allem Nachts, sind ja alles schon Teenies. Gibt es vielleicht einen Automaten oder sowas?

LG Sylli

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. August 2011 um 17:54

Es gibt doch zwischendurch auch immer den Bordverkauf mit Süßkram und Co. Allerdings mehr zur Mitte der Reise hin. Wann fahrt Ihr mit der AIDAblu?
    Andere Alternative: über myaida.de diese belhischen Pralinen in Dosen als Kabinengruß bestellen ...zur Überbrückung :o)

Lieben Gruß Tine

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 13. August 2011 um 17:59

Ende Juli auf der diva gab es im Bordshop Unmengen von Süßem. Der kleine Shop neben der Pier Bar auf Deck 3 hatte auch ein großes Angebot. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Molax
    Gast
    • 13. August 2011 um 18:00

Ja die bestell ich immer, sind was für Schleckermäulchen
    gibt es aber auch im Cafe Mare zu kaufen und ich meine in der Per 3 Bar hab ich sie auch gesehen

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 13. August 2011 um 18:02
    Zitat von Sylli

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auf den Schiffen im Allgemeinen und der Blu im Speziellen, die Möglichkeit gibt Naschsachen, wie z. B. Schokolade oder Ähnliches zu kaufen? Ich kann mich von unserer Tour mit der Bella nur daran erinnern dass es das NICHT im Bordshop gab. Dieses Mal fahren wir aber mit den Kindern und die naschen zwischendurch mal ganz gerne - vor allem Nachts, sind ja alles schon Teenies. Gibt es vielleicht einen Automaten oder sowas?

Hallo Sylli,
    also auf der blu war ich leider noch nicht, aber auf der luna! Und da gibt es Automaten für mars,snickers und Co! Und zwar in der Nähe von der Anytime!
    Im Teens Club steht der Automat! An der Rezeption steht auch einer aber nur mit Getränken!
    Ich denke da die Schiffe ja fast Baugleich sind wird es die Automaten bestimmt auch auf der blu geben!
    Lg AIDAMAUS04

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

• rheinländerin
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. August 2011 um 18:24

Auf der Blu steht ein Automat mit Snickers, Ritter-Sport&co im Teens-Bereich, der andere auf Deck 3 in der Pier3 Bar. Snickers kostet z.B. 60 Cent, bezahlt wird mit der Bordkarte-bin so gut informiert, weil unser 15-Jähriger die Automaten auch gut frequentiert hat :zwinker:

• Dieter66
    Anfänger
    • 13. August 2011 um 18:37

wir waren gerade auf der BLU im Juli Schokolade usw. gibt es reichlich im Shop immer als Maxi (300g) meist Lindt aber auch Toblerone und Belgische Schokolade gibts in Dosen , diese gibt es auch in diversen Bars und wenn Du mal Lust auf kleine sachen jhast stehen Dir die Automaten zur Verfügung.

LG Dieter

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2011 um 01:32

Perfekt, das hört sich doch gut an. Danke euch!
    Tinetatz: Wir sind im Oktober auf der Blu :abfahrt:

LG Sylli

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 14. August 2011 um 07:34

Hallo,

erfolgt die Bezahlung der Getränke aus den Automaten bzw. Getränke für den Landgang auch mit der Bordkarte?

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 14. August 2011 um 09:08

astischeder,

alles mit Bordkarte. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 14. August 2011 um 09:35

:sdanke: , ist für die kids einfach praktischer, sich einzudecken :lachroll:

• bubibaer
    Gast
    • 14. August 2011 um 10:08

Wie sind die Preise am Getränke Automaten und sind die Getränke gut gekühlt ? Ich kann das warme Wasser auf der Kabine nicht ausstehen. LG Anja

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 14. August 2011 um 14:17

Hallo Bubibaer,
    also die Getränke sind gut gekühlt! Es gibt Pepsi, Mirinda, Wasser und Apfelschorle soweit ich mich erinnern kann!
    Ich meine 2€ für ne 05 L Flasche!
    Lg und noch einen schönen Sonntag
    AIDAMAUS04

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook