AIDA SHOP / BORD SHOP

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gelesen, dass es auf der AIDA blu mehere Shops gibt. Gibt es auch was ähnliches wie ein Supermarkt, wo ich Getränke etc. kaufen kann. Wenn ja, wie sind die Preise an Bord. Kann man sich bei Landausflügen mit Getränken eindecken und disese mit an Bord nehmen?
    Gruß Sandra

  • Hallo Sandra,


    einen Supermarkt wo Du Getränke kaufen kannst gibt es nicht! Aber Du kannst Getränke an Land kaufen und mit aufs Schiff nehmen, das stellt kein Problem da!


    Liebe Grüße


    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Hallo Sandra!


    In der Tat gibt´s auf der Blu nicht nur einen Shop. Allerdings ist da kein "Supermarkt" dabei. Du hast aber zwei Apollinaris Wasserflaschen auf der Kabine stehen (eine eher still, die andere sprudeliger), die du für je 1,90 € kaufen kannst. Diese Flaschen werden dann auch wieder von deiner Kabinenstewardess aufgefüllt. Ansonsten kannst du vor dem Landgang an der Gangway auch diese Flaschen kaufen.


    Shops gibt es sonst insgesamt vier: Zwei auf Deck 5 und zwei auf Deck 7. Auf Deck sieben gibt´s Mode für Damen und Herren und Parfüms, Schmuck und ein paar Drogerieartikel. Auf Deck 5 ist der Shops für junge Mode (Esprit, etc.) und der AIDA-Logo-Shop. In letzterem gibt´s auch Fotoutensilien und Süßigkeiten. Kann sein, dass die auch Mineralwasser verkauft haben. Aber die Shops haben eh nur geöffnet, wenn das Schiff auf See ist.


    Hoffe, ich konnte dir helfen!


    Viele Grüße


    Julia :bayern:

  • Hallo ihr Lieben,


    kann mir jemand sagen, ob der Shop auf der AIDA erstens gut sortiert ist und zweitens günstiger, da er ja zollfrei ist?


    Danke Petra

  • Hallo Petra,


    ich war damals angenehm überrascht, was man im Shop alles bekommt, er ist wirklich gut sortiert. Kleidung, Schmuck, Fanartikel, Geschenke und was man alles zum Leben braucht :))


    Wie es allerdings mit zollfrei Preisen aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten.

  • Kommt darauf an, was du suchst!
    Es gibt Dinge des täglichen Bedarfs (Deo, Zahnpasta, Duschbad, Nagelschere, o.b. .....) in kleiner Auswahl - völlig "normale" Preise
    Außerdem Schmuck und Uhren (günstiger als am Land), Parfums - die Angebote sind günstig und div. Bekleidung und Schuhe (Esprit ect.) - ist immer etwas verbilligt.
    Und natürlich diverse Logo-Artikel, die es am Land natürlich nicht gibt - auch im Online-Shop wird weniger angeboten.

  • Danke für eure Antworten Mädels!
    Es geht mir hauptsächlich um Kleidung, da ich noch ein paar sommerliche Klamotten bräuchte und es hier in Deutschland im Winter wohl eher schwer wird noch was zu finden. Esprit ist super, ist meine Lieblingsmarke :)


    Gruß Petra

  • Hallo Petra *wink*


    Ich empfand die Preise in den Shops jedes Mal schon als sehr hoch ... Konnte da nichts von "günstiger" oder so erkennen. Außer den Logo-Artikeln haben wir auch nichts weiter gekauft.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Gerade bei Esprit ist es auch so (jedenfalls war das die Auskunft der Verkäuferinnen bisher), dass an Bord KEINE verbilligten Preise angeboten werden dürfen. Esprit schreibt die Preise fest vor und sie sind auch tatsächlich mit denen in Deutschland identisch.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Das gleiche gilt für Tommy Hilfiger - gleiche Preise wie an Land.

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Vielen Dank nochmal!
    Was mich allerdings wundert: Ein Kaufhaus wie bspw. Karstadt kann die Esprit- und andere Markenklamotten doch auch so heruntersetzen, wie es ihnen beliebt oder täusche ich mich da? Ich hatte halt auch gehofft, dass es an Bord evtl. eher Sommerklamotten gibt. Oder verkaufen die in der Karibik Daunenjacken aus der aktuellen Kollektion??? :gruebel:


    Gruß Petra

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es viele Shirts lang- und kurzarm, Jeans, Badebekleidung, Gürtel, Sportmode. Also eher saisonunabhängig. Aber ich habe festgestellt, dass die Größen eher Glücksache sind. Auf der cara gab es nur lauter kleine Sachen (max. Größe 40) und auf der vita hatten sie auch zusätzlich echt viel XXL-Sachen - hätte ich nicht gedacht! Daunenjacke habe ich keine gesehen ;-)) - wäre was für die cara im Mittelmeer, oder?


    Aber wenn du in die Karibik fährst, kannst du ja an Land shoppen gehen! Die haben dort sicher sommerliches Gewand... Angeblich gibts da super Shops auf den Inseln...

  • Normalerweise sind die Preise im Shop mit denen an Land identisch.Doch es gab und gibt doch auch immer Sonderangebote.Bei unserer TE- Reise mit der Cara im April gab es doch schon Angebote die ich recht günstig fand.Grund dafür war der Werftaufenthalt der Cara nach der TE in Rostock.Also immer mal reinschauen.Werde ich nächste Woche auch wieder tun.

  • Ich habe teilweie gemerkt das der Aida Shop wesentlich günstiger ist.


    Eine Flasche Pafüm die hier an Land 40€ kostet gab es an Bord für 22€.


    Aber das muss ja nicht bei allen Artikeln so sein !

  • @Petra...Die AIDA-Shops sind auf jeden Fall zollfrei! Der Shop hat aber nur geöffnet, wenn die AIDA nicht in einem Hafen liegt! Demnach kannst du von ausgehen, dass du alle Sachen, die es auch in einem Duty Free Shop am Flughafen gibt, auch auf dem Schiff zum Duty Free Preis bekommst! Alle anderen Sachen haben normale Preise wie bei uns auch... überteuert auf keinen Fall... da kann man ruhig mal was daheim vergessen ;)


    Ich geh auch stark davon aus, dass es dem Wetter der gefahrenen Tour angepasste Klamotten in den Shops gibt. Alles andere wäre ja totaler Quatsch, eben halt nur von der vergangenen Saison. Aber auf Curacao muss man super Shoppen können und auf Antigua (da kommt ihr ja früher hin) solls auch ganz gut gehen. Die restlichen Ziele sollen was Shoppen angeht, nicht so toll sein.


    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • @ Silke


    Bei den Klamotten (Esprit, Hilfiger) waren es definitiv dieselben Preise wie an Land, und nicht um die Mehrwertsteuer reduziert. Ob das bei Parfum, etc. anders ist, weiss ich nicht.

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Jetzt fällt mir noch was ein:


    Ist es günstiger Zigaretten im Duty Free in Deutschland zu kaufen oder an Bord?


    Danke für eure Geduld mit meinen vielen Fragen
    Petra

  • Hallo,


    wir waren auf der Kanarentour vor 2 Wochen und haben für 1 Stange Marlboro Light auf dem Schiff 17 Euro bezahlt,- war günstiger wie im Duty Free.


    Preise Esprit sind genauso wie auch hier im Laden,- also nicht günsitger :(

  • Zigaretten (Marlboro) bekommt man zu jeder Zeit generell an allen Bars für 2,50 Euro pro Schachtel. Man kann je nach Tour im Duty-Free für ca. 17,00 Euro pro Stange kaufen. Oder man bestellt über das Kabinenformular (liegt beim Reinkommen auf dem Schreibtisch) was man benötigt und bekommt es praktisch ins Zimmer geliefert.
    Viele Grüße Michi