1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

19.08.2012 - 09.09.2012

• Tike
  • 14. März 2011 um 22:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 23. April 2012 um 09:41
    Zitat von Lichterfelde

Die ähnliche Reise von Hamburg nach NY wurde schon mal im Fernsehen gezeigt.

Hallo Lichterfelde :blumen: ,

......und da waren wir (ohne Ingrid) dabei!!!!! Eine super Reise mit vielen tollen Eindrücken. :titanic:

Nachdem wir (mit I.) gerade von der 5-wöchigen Amazonastour zurück sind, werden wir (ohne I.) im Oktober wieder auf die Aura gehen.

Viel Spaß an alle !!!!

LG Dusangi :zwinker:

• Anzeige
    • RE: 19.08.2012 - 09.09.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 23. April 2012 um 12:22
    Zitat von groebi1212

Macht Euch mit dem ganzen 2. Tag nicht zuviel Hoffnung. Ich habe da im Forum gelesen, dass bisher das Schiff um 12 Uhr geräumt werden muß. D.h. Abfahrt zum Flughafen ist zw. 10 und 12 Uhr für alle. Da sitzt man dann bis zum Abend bzw. bis zum Abflug. Ausser man macht einen AIDA-Ausflug. Da nimmt man alles Gepäck mit in den Bus und fährt dann direkt zum Flughafen. Habe gelesen, man könnte evtl. die Koffer in den Bus packen, auf eigene Faust losziehen und dann um 16.30 Uhr wieder mit dem Bus zum Flughafen....
    Aber das war ja alles so in den letzten Jahren. Wer weiß, wie es heuer wird....

Wir haben diese Tour auch ins Auge gefasst, wenn alles nach unseren Wünschen läuft (Urlaub/Reisepreisentwicklung) sind wir mit euch an Bord.

Zum Reiseende in NewYork:
    Im Oktober letztes Jahr lief das genau wie oben beschrieben ab. Um 12:00 Uhr spätestens alle von Bord (Vorgaben der Amerikanischen Behörden).
    Man konnte aber Ausflüge buchen, die am Flughafen endeten oder die Koffer am Hafenterminal aufgeben und individuell in die Stadt gehen. Zur Transferzeit hat man den Koffer wieder in Empfang genommen damit er in den Bus verladen werden konnte. Die Transferzeiten waren je nach Rückflugzeit gestaffelt, der letzte Transfer ging gegen 17:00 Uhr, egal wann der Flieger abflog, also auch für Maschinen die z.B. erst nach 22:00 Uhr geplant waren.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 24. April 2012 um 23:17
    Zitat von Pinktina1804

Hallo liebe Mitreisende,

wir sind eine österreichische Familie (46, 47, 15 (Tochter) und 13 (Sohn) und suchen für den Aufenthalt in Lissabon noch 2-4 Leute die sich unsere Tour mit "I hate Tourism " Tours anschließen möchten. Ich habe diese Tour im April 2011 mit Freundinnen gemacht und es war wirklich ausgesprochen toll, daher möchte ich es auf der Transamerika mit meiner Familie machen.

Wen jemand daran interessiert ist, bitte melden, die Tour beinhaltet: Sintra, den Park Quinta da Regaleira (6,--); Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas, wo wir von den Klippenrändern einen atemberaubenden Blick aufs Meer haben. in Cascais beim besten Eissalon (Santini) der Welt gibt es Süsses. In Belem fotografieren wir bei einem kurzen Stopp den Torre de Belem und danach den Padrao do Descrobimentos – das Denkmal der Entdecker, sowie das Hironimos Kloster (Mosteiro dos Jeronimos) mit einem Vanilleküchlein mit Zimt und Zucker aus der Confeiteria de Belem endet die Rundfahrt. Abgesetzt werden wir dann je nach Wunsch beim Schiff - oder , da noch lange Zeit ist im Stadtzentrum, wo man dann noch auf eigene Faust die Innenstadt erkunden kann.
    Wir haben im April für die Tour inkl. Essen 35,-- gezahlt, so in etwa wird auch diesmal der Preis/Person sein.  lg Tina und Familie

Hallo Tina,

die Tour klingt wirklich spannend! Da wir zum ersten mal in Lissabon sind und erst mittags anlegen, haben wir uns aber entschlossen, die Zeit lieber komplett in Lissabon zu verbringen statt bis nach Sintra zu fahren.

Habt Ihr eventuell mit Halifax oder Qaqortoq auch schon Erfahrung oder ähnlich gute Ideen?

Viele Grüße, Regina

• Ralf99
    Viel-Viel-Fahrer
    • 25. April 2012 um 13:50

Hallo Regina,

anbei ein paar Tipps von mir als Wiederholer:

In Qaqortoq ist nur ein halber Tag Zeit und das mit Tendern.
    So bleibt meist nur ein kurzer Spaziergang durch den Ort (mit ein paar alten
    Häusern und einer Kirche), auf den Stadthügel mit einer guten Übersicht und durch
    den Souvenirshop, Der Fabrikladen des größten Lederfabrik Grönlands am Hafen
    macht für die Kreuzfahrtschiffe auch meist auf.

In Halifax könnt Ihr recht einfach an der Hafenpromenade in
    die hübsche Stadt laufen oder mit FRED “Free Rides Everywhere Downtown” eine schöne Stadtrunde machen. Der Bus funktioniert als hop off on und gibt
    einen schönen Überblick. Bei uns gab es bisher bei jeder Fahrt auch schöne
    Erklärungen (Englisch) zu den Sehenswürdigkeiten von Studenten oder Rentnern die
    als Reiseführer mit fahren.
    Kritisch wird dies nur wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe da sind, da man dann manchmal kaum in den Bus kommt.

AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

Nach der Reise ist vor der Reise

Einmal editiert, zuletzt von Ralf99 (25. April 2012 um 16:01)

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 25. April 2012 um 21:52

Hallo Ralf,
    danke für die Tipps! Die helfen schon mal weiter!
    Schade, daß wir in Qaqortoq so wenig Zeit haben! Wir hätten gerne ein bißchen mehr von Grönland gesehen, z.B. Eisbären. Oder Hundeschlitten fahren, aber dafür ist wahrscheinlich sowieso die falsche Jahreszeit ...
    Es wird bestimmt eine tolle Reise mit vielen tollen Stops Sonst wärest Du bestimmt kein Wiederholungstäter ;-))
    Gruß, Regina

• JJklemm1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 27. April 2012 um 19:50

Hallo liebe Mitreisende,

meine zwei Jungs (11 & 14) und ich (40) haben auch das Vergnügen auf der Transatlantiktour mitzufahren. :) Wir freuen uns schon riesig drauf. :)

Vor zwei Jahren hatten wir eine kleine AIDA Norwegen Reise gemacht und dabei die ersten Kreuzfahrterfahrungen gesammelt. Daher kennen wir die Aura und wissen wie groß (bzw. klein) das Schiff ist. Ging es euch ähnlich? Wenn wir jemanden kennen lernten, haben wir diese erst wieder Tage später getroffen. Schon erstaunlich, oder? ;)

Daher würde ich mich freuen, wenn wir schon vorher Kontakt zu anderen Mitreisenden finden würden. :) Wir sind immer gut drauf und für jede Poolparty zu haben. Natürlich interessieren uns auch die Landausflüge. Vor allem Island und Grönland.

Hat irgendjemand den Fernsehbericht über die Reise aufgenommen? Würde mich sehr interessieren.

LG
    Jochen

• Lyxx230
    Gast
    • 28. April 2012 um 07:55

AIDA bietet in Island ja eine 3-4h Jeeptour an. Kannst Du zu dieser Tour irgendwas sagen?

Ansonsten ist dort von Heli bis Mietwagen ja alles machbar. Bin gerade am Angebote sammeln und habe diesen AIDA-Ausflug mal alternativ ins Auge gefasst.

@ JJklemm1

wir waren bei unserer letzten Reise mit einigen aus dem Forum eigentlich fast die ganzen 3 Wochen zusammen bzw. saßen beim Essen meistens immer zusammen. Auch die anderen, die wir am ersten Tag beim Treffen kennengelernt haben, trafen wir auch immer irgendwo und haben geschwatzt.

Denke ihr werdet nicht einsam enden! :sironie:

So long

LARS

• Ralf99
    Viel-Viel-Fahrer
    • 28. April 2012 um 09:27

Hallo Lars,

leider kann ich zum Jeepausflug nicht weiter helfen. Wir haben damals eine Inselrundfahrt ähnlich REY02 gemacht, die sehr ansehnlich war. Damals waren Mietwagen unbezahlbar.
    In diesem Jahr sieht dies besser aus, so dass wir wohl eine eigene Mietwagentour machen werden

Für alle die Interesse haben. Ich habe mal meine Fotos von damals durchgesehen und einige unter folgendem Link abgelegt:

http://www.flickr.com/photos/7956616…57629916127655/

LG
    Ralf

AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 28. April 2012 um 11:17
    Zitat von Lyxx230

wir waren bei unserer letzten Reise mit einigen aus dem Forum eigentlich fast die ganzen 3 Wochen zusammen bzw. saßen beim Essen meistens immer zusammen. Auch die anderen, die wir am ersten Tag beim Treffen kennengelernt haben, trafen wir auch immer irgendwo und haben geschwatzt

@ lars

Sprichst du hier von uns??? [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/wein/wein_0012.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/bier/bier_0016.gif]Seid gewarnt, wir kommen wieder!!!

@ all

Ich möchte auf Island mit einem Leihwagen zur Blauen Lagune und dann noch ein bischen rumfahren und die Natur anschauen. Habe aber noch nix gebucht.

Grönland kann man ja nur runter von Bord und das "Dorf" anschauen.

Wir haben den Bericht über die AIAD-Reise im Fernsehen gesehen. Die hatten da alle Mützen auf und dicke Winterjacken...[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/schnee/schnee_0058.gif] Das wird lustig... von Malle mit 30 Grad in die Kälte. ABER. Ich bin nicht schuld.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0362.gif] Mein Mann Armin wollte ja unbedingt umbuchen....

An alle ein wunderschönes Wochenende, wir haben jetzt schon 21 Grad mit purem Sonnenschein[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0004.gif]

andrea

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

• Lyxx230
    Gast
    • 28. April 2012 um 13:51

Super, vielen Dank für die Fotos :daumen: Da will man ja jetzt schon losfahren!

@ Andrea

Kennen wir uns? :sironie: Klar seid ihr gemeint! Und die anderen seien an dieser Stelle auch lobend erwähnt :ciao: . Es war einfach toll!

Ich kann bestätigen, dass Armin schon damals nach Grönland wollte :hahahah: . Sag ganz liebe Grüße!!!

Ich würde gerne Gullfoss und Geysir etc. also ein bischen vom Golden Circle machen. Bin auch gerade am Mietwagen schauen.

Ansonsten AIDA-Tour oder evtl. Super Jeep mit dortigen Veranstaltern. Ist alles noch in Arbeit.

So long,

LARS

• JJklemm1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 30. April 2012 um 16:30

@ Ralf

vielen Dank für die tollen Bilder und deine Tipps.

Vielleicht ist es ne blöde Frage, aber wie macht ihr es mit dem Bezahlen auf den Landausflügen? Dollar und Euro würde ich neben einer Kreditkarte mitnehmen. Aber reicht das auch für die Färöer Inseln, Island und Grönland?

Grüßle
    Jochen

• Ralf99
    Viel-Viel-Fahrer
    • 30. April 2012 um 19:16

Hallo Jochen.

auf unserer letzten Überfahrt haben Dollar, Euro und Kreditkarte vollständig gereicht. Ein vorheriger Blick auf die Wechselkurse schützt vor Überraschungen. In Grönland haben wir sogar unsere Postkarten und Briefmarken problemlos mit Kreditkarte bezahlt, da wir natürlich keine dänischen Kronen hatten. Auch damals in Schottland und auf Island gab es keine Probleme.

LG
    Ralf

• Lyxx230
    Gast
    • 30. April 2012 um 19:28

Also in Island kann man wohl alles, ob Kaugummi oder Taxi mit Kreditkarte bezahlen.

Für Grönland extra dänische Kronen mitnehmen? Tendern, Ort anschauen und dann war es das eigentlich doch schon. Und natürlich schöne Fotos machen oder filmen. Weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt tendern soll. Geht zwar auch mit Rollstuhl, aber Jeannine kann ja rüber und Fotos machen. Ich filme dann lieber von Bord aus.

Faröer, da werde ich bei VISA auf deer homepage mal schauen, wo dort ein Geldautomat steht und dann spuckt der Faröische Kronen aus.

so long,

LARS

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 30. April 2012 um 20:35

lars
    du willst unsere geliebte Jeannine alleine zu den Eisbaeren und Eskimos lassen???? Nix da, die kommt mit uns. Wir winken dir dann aufs Schiff.........

:foto:

wir nehmen nur Karte, Euros und Dollars mit.

Liebe Gruesse an alle
    andrea

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    08/16 prima Metropolen

• Lyxx230
    Gast
    • 30. April 2012 um 23:11

WENN DU DA AUCH NUR EINEN EINZIGEN EISBÄREN SIEHST, SCHWIMME ICH NACH QUAKQUAKQUAK!

Nein im Ernst, klar kann ich auch tendern. Haben wir in der Karibik auch gemacht. Im Moment schlage ich mich gerade mit den Mietwagenanbietern herum. Hatte einen, der auch Handgas anbietet....aber dann wollte er nicht für einen einzelnen Tag :nein1: .

Jetzt muss entweder Jeannine fahren oder wir buchen eine Tour. Nerv, hätte mich jetzt schon gereizt dort zu fahren.

Werden auch nur VISA, € und $ mitnehmen.

So long

LARS

• Lichterfelde
    Aida Vielfahrer
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2012 um 08:07

Das sind ja super Bilder, die Ralf gemacht hat, einfach nur schöööön.
    Wir werden dann wohl auch einen Aidaausflug machen, um dies alles zu sehen. Über eine Jeeptour würde sich mein Rücken nicht so freuen.
    Vielleicht finden wir noch auf den anderen Stationen private Ausflugsanbieter. Hatten letztes Jahr in Rio einen zuverlässigen deutschen jungen Mann über das Forum in Erfahrung bringen können, mit dem wir viel v. Rio gesehen haben. Das halbe Forum hat dann bei ihm einen Ausflug gebucht.

Wir nehmen auch Euro, Dollar u. Kreditkarte mit, denke, damit ist man gut ausgestattet.

Einen sonnigen 1. Mai an alle aus Berlin.
    Kathleen

• emseline
    Mehr lachen,lieben,leben
    Reaktionen
    71
    • 2. Mai 2012 um 11:08

Endlich fahren wir mal wieder mit der AIDA und dann fiel unsere Wahl auf diese Route. Wir fliegen ab Berlin und haben sogar ein Direktflug zurück. Langsam realisieren wir diesen Traumurlaub. Dass weitere Teens an Bord sind, beruhigt uns. Wir ( 44,42,17,12 ) haben schon Reiseberichte in der Weblounge gelesen. Für Ausflüge haben wir uns noch nicht entschieden. ....

Klasse , dass wir diese Community gefunden haben. Bis zum nächsten Mal :matrose:

2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0

9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046

8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

• Lichterfelde
    Aida Vielfahrer
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2012 um 14:16

Gibt es schon jemanden, der Ausflüge, in Erfahrung bringen konnte? Wir finden einfach nichts. Welche Ausflüge bei Aida sind empfehlenswert? :)

Gruß aus Berlin
    Kathleen

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 2. Mai 2012 um 16:06
    Zitat von Lichterfelde

Welche Ausflüge bei Aida sind empfehlenswert? :)

Hallo,

wer ein rundum sorglos-kosten sind egal-ich setzt mich in den Bus und los gehts - PAKET haben will , der bucht AIDA-Ausflüge.

Wer alleine, meist um die Hälfte günstiger und zeitunabhängig was unternehmen will, der organisiert selber. Ist zwar vorab etwas Zeitintensiv, aber hat sich bei uns bisher immer gelohnt.

Egal ob Mietwagen auf den Kanaren, private Führung in Dubai, Baden im Oman oder dann jetzt Leihwagen auf Island.... hat alles bisher super geklappt. Vielleicht lassen wir uns am letzten Tag in NY zu einem Ausflug mit AiDA verleiten.... wg. dem Koffer und dem Transfer. A

Hier im Forum gibts soviele wertvolle Tipps die man sich halt durchlesen muss und sich dann zurechtschneiden muss.

Ich habe auf unseren Reisen gelernt: TRAUE DICH EINFACH, es wird einem überall geholfen....

Sonnige Grüße

andrea

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    08/16 prima Metropolen

• Lyxx230
    Gast
    • 2. Mai 2012 um 17:25

Kann Andrea nur zustimmen.

Wenn AIDA-Ausflüge, dann nur kleine Gruppen und Jeep. Oft ist ja immer Bus. Gut bei uns ist das eh ein K.O.-Kriterium (Rollstuhl)

Aber uns geht es nicht mal unbedingt darum, ob es in Eigenregie günstiger ist oder nicht (mach 1h Helicopter in Island und € 1150,- sind weg!).

Haben z.Bsp. im Oman mit anderen Mitfahrern ein Taxi genommen und ihm gesagt was wir gerne sehen möchten (was einen interessiert, macht man zuhause mit Reiseführer, Internet, etc.). Wir waren dann auch beim Palast des Sultan... alleine und mit vielen tollen Fotos (ohne Touris drauf). Als wir fertig waren und weiter wollten kamen die AIDA Busse. Nix mehr mit alleine sein. Unser Taxifahrer hat auch unseren kleinen Einkauf (Zahnpasta, Getränke...) bezahlt, da der kleine Laden die Dollar nicht wechseln konnte. Das Betreten einer Moschee war für uns nicht gestattet, also hat unser Fahrer alle Kameras eingesammelt und für uns die Fotos innen gemacht.

Das ist es, was animiert es selbst zu machen. Und man ist nicht mit den Massen unterwegs. Also schauen wo AIDA mit ihren Bussen hinfahren und dann entweder vorher da sein, oder dort nicht hinfahren.

Oft hört man auch, dass die AIDA-Ausflüge nicht ganz so toll waren. Das kann ich für die kleinen Jeep-Gruppen jetzt nicht sagen. Die waren sehr gut, in Eigenregie vielleicht günstiger.

Die Jeeptour wäre deshalb in Reykjavik auch der einzige Ausflug auf dieser Reise, den wir über AIDA buchen würden. Hier wird auch in Eigenregie nichts günstiger. Da wäre man zwar mit seinem Fahrer alleine unterwegs, aber der Veranstalter "Mountain Taxi" will für einen halben Tag € 600,- für diese Privatfahrt. Hier ist der Mietwagen denke ich eine gute Wahl.

Diesmal sind meiner Meinung nach auch die meisten Hafenstädte sehenswert. Die werden wir uns deshalb auch anschauen. In Lissabon sind wir allerdings nicht alleine. Da liegen noch 3 weitere Kreuzfahrtschiffe.

so long

LARS

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook