19.08.2012 - 09.09.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Juhuu,


    wir haben wieder eine Aida gebucht und ausnahmsweise mal sehr sehr früh. Jetzt dürfen wir uns gleich auf zwei Aidas freuen.


    Wird auch zum ersten Mal eine Tour mit drei Wochen sein. Und die zweite Premiere besteht darin, dass wir erstmals zusammen mit den Eltern meiner Freundin fahren. Somit vier Aidaverrückte auf dem Weg nach NY!!! :titanic::bayern:


    Bin mal gespannt, wer noch so alles mitkommt.



    Viele vorfreudige Grüße aus München,


    Christian :tanzgott:

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo Christian,


    wir kommen mit. Ist ja noch ein Weilchen hin, aber eins ist sicher: DIESER TAG KOMMT :abfahrt: !!!


    Gruß aus dem Ländle

  • Hey schön!
    Willkommen an Bord. Fahren wir doch nicht allein nach NY. :zwinker:
    Zumindest befinden wir uns dann alle genau in einem Jahr in NY - zwar leider der Abreisetag...
    Freu mich da schon ziemlich drauf, ist bei mir dann 20 Jahre her, dass ich in NY war.


    vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Servus,


    wir waren im Dezember 2003 das letzte Mal in NYC. Schade, dass die noch 2 Jahre brauchen, bis das One World Trade Center fertig ist. Egal, wird halt der "Rohbau" fotografiert.


    lg,
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Lyxx230 ()

  • Hallo Lars


    Is ja schon witzig wie man sich hier wieder treffen kann!
    Ich hoffe euch beiden geht es gut.
    Auch Mario und ich haben wieder gebucht und werden im Februar mit
    der Aura durch die Karibik schippern!


    Liebe Grüße auch an deine Frau


    Viele Spass bei der Planung
    Ina

    15.11. - 29.11.2008 Aida Vita Karibik
    08.07. - 18.07.2009 Aida Diva WMM
    29.10. - 18.11.2010 Aida Diva Transarabien
    25.02. - 10.03.2012 Adia Aura Karibik
    13.04. - 20.04.2013 Aida Sol Kanaren
    29.08. - 14.09.2013 Aida Luna Transamerika
    13.07. - 29.07.2014 Aida Aura Schwarzes Meer
    11.04. - 18.04.2015 Aida Blu Kanaren
    15.04. - 28.04.2016 Aida Diva Transeuropa

  • Hallo Ina, hallo Mario


    schön von Euch zu hören. Klar geht es uns gut. Wir wünschen Euch einen ganz tollen Urlaub in der Karibik!!!


    Bitte gut auf die Aura aufpassen und nicht Käpt'n Jack Sparrow überlassen :pirat: !!!


    Wir brauchen sie auch noch!!!


    Ganz liebe Grüße :ciao:


    Jeannine & Lars

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch mit von der Partie (46,45,18 und 15).


    Wow, 3 Wochen sind schon gewaltig. Ich kann es noch gar nicht fassen, und glaube es auch immer erst, wenn ich
    den roten Kussmund sehe.......


    Sind noch irgendwelche Teenies an Bord?



    :blumen: :ciao:


    Liebe Grüße
    Sandra

    AIDAblu 2005 Kanaren
    AIDAcara 2006 WMM
    AIDAaura 2007 Transatlantik
    AIDAvita 2008 ÖMM
    AIDAblu 2010 Ostsee
    AIDAblu 2011 Nordeuropa
    AIDAaura 2011 WMM
    AIDAaura 2012 Transamerika
    AIDAaura 2013 Nordeuropa
    AIDAstella 2013 Nordeuropa
    AIDAblu 2014 Orient
    AIDAbella 2015 WMM
    AIDAbella

  • Hallo liebe Mitreisende,



    wir sind eine österreichische Familie (46, 47, 15 (Tochter) und 13 (Sohn) und suchen für den Aufenthalt in Lissabon noch 2-4 Leute die sich unsere Tour mit "I hate Tourism " Tours anschließen möchten. Ich habe diese Tour im April 2011 mit Freundinnen gemacht und es war wirklich ausgesprochen toll, daher möchte ich es auf der Transamerika mit meiner Familie machen.



    Wen jemand daran interessiert ist, bitte melden, die Tour beinhaltet: Sintra, den Park Quinta da Regaleira (6,--); Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas, wo wir von den Klippenrändern einen atemberaubenden Blick aufs Meer haben. in Cascais beim besten Eissalon (Santini) der Welt gibt es Süsses. In Belem fotografieren wir bei einem kurzen Stopp den Torre de Belem und danach den Padrao do Descrobimentos – das Denkmal der Entdecker, sowie das Hironimos Kloster (Mosteiro dos Jeronimos) mit einem Vanilleküchlein mit Zimt und Zucker aus der Confeiteria de Belem endet die Rundfahrt. Abgesetzt werden wir dann je nach Wunsch beim Schiff - oder , da noch lange Zeit ist im Stadtzentrum, wo man dann noch auf eigene Faust die Innenstadt erkunden kann.
    Wir haben im April für die Tour inkl. Essen 35,-- gezahlt, so in etwa wird auch diesmal der Preis/Person sein. lg Tina und Familie

  • Hallo !!


    Mein mann ist über diese tolle Reise "gestolpert". Wir überlegen nun gerade ob wir mitgehen.:wiegeil:


    Habt Ihr keine Bedenken bezüglich Wetter / Seegang ?????


    Ich finde die Route super, habe aber etwa bedenken............................ Habt Ihr Euch informiert, oder ?????


    Wäre toll, wenn ich Rückmeldungen bekäme.



    Lg Tinchen

    AIDAbella WMM 2009
    AIDAbella WMM 2010
    AIDAblu Ostsee 2011
    AIDAdiva ÖMM 2012
    AIDAaura Transamerika 2012
    AIDAaura Adria 2013
    AIDAdiva ÖMM 2013 mit Jerusalem
    AIDAaura Adria Antalya - Venedig 2014
    AIDASol - Westeuropa 2015
    MSC Orchestra 2017
    AIDAaura 2017
    AIDAPrima 2018
    AIDAAura 2018

    TUI MeinSchiff1

  • Hallo Tinchen,


    also wir haben uns nicht informiert bezüglich Seegang. Wir haben im März mal eine Transatlantik gemacht - da hatten wir Königswetter.
    Letztes Jahr waren wir auf einer Tour in Nordeuropa ( Great Britain) - alles super!! Ich denke, dass man immer das Risiko hat Seegang zu haben. Mit Grönland haben wir keinerlei Erfahrungen, und mir ist auch ein bißchen mulmig - but no risk no fun.
    Wir freuen uns. Die Reise ist der Hammer. :matrose: Wir hatten einmal ganz starken Seegang nach Funchal rüber. Das war echt ecklig, aber es gibt auch ein paar Tipps. Man sollte wenn der Seegang beginnt an der Rezeption Tabletten holen, dann gut essen und meine Variante danach ist dann sich ins Bett zu legen und die Augen schliessen.


    Gib Dir einen Ruck und buche..... :wiegeil:


    Liebe Grüße
    Sandra

    AIDAblu 2005 Kanaren
    AIDAcara 2006 WMM
    AIDAaura 2007 Transatlantik
    AIDAvita 2008 ÖMM
    AIDAblu 2010 Ostsee
    AIDAblu 2011 Nordeuropa
    AIDAaura 2011 WMM
    AIDAaura 2012 Transamerika
    AIDAaura 2013 Nordeuropa
    AIDAstella 2013 Nordeuropa
    AIDAblu 2014 Orient
    AIDAbella 2015 WMM
    AIDAbella

  • Hallo Tinchen,


    erstmal herzlich willkommen! Ihr wohnt ja gar nicht weit weg von uns.


    Also zu Deinen Bedenken schließe ich mich bowie an: BUCHEN!!!


    Laut Klimatabellen und Reiseberichten anderer ist die Reisezeit August/September absolut in Ordnung und somit haben wir diesbezüglich schon einmal alles richtig gemacht. Klar ist jedoch, daß uns keiner die Garantie auf Sonne und ruhige See geben kann.


    Bei Seegang: Ingwertabletten (macht meine Frau bei Bedarf auch)!!!


    Also nochmal: ICH WÜRDE BUCHEN!


    LG, Lars

  • Hallo an alle Aida-Verrückte!!!
    Wir sind auch dabei...... Ich habe meine Bessere-Hälfte von Grönland überzeugt..
    Wir (Andrea, Armin und Paul (7) haben heute die Bestätigung erhalten, dass der Flieger aus München uns mitnimmt...
    Liebe Grüße an Euch, Lars und Jeannine.. Paul freut sich schon so auf Euch.
    Wir werden aber vorher noch ins Östl. Mittelmeer fahren im Mai für 1 Woche. Sommer-Urlaub muß ja auch sein.
    Zum Thema Seegang: Schlimmer als bei unserer Transatlantik vor einem Jahr mit 8 Meter Wellen und Windstärke 11 kann´s ja auch nicht im Norden werden. Aber Tabletten gibt´s an der Rezeption umsonst.
    Also Grüße aus Bayern
    Ach ja Lars, von wo fliegt Ihr denn los???
    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Wir kommen gerade von der Sol und haben dort die Transamerika als Vario gebucht.
    Die Hamburg- New York-Version sind wir schon einmal 2009 gefahren. Die Reise war einfach genial.
    Wir reservieren schon mal 2 Plätze an der Ocean-Bar, die wir damals trotz der etwas kälteren Abende gern genutzt haben.


    Leider geht nach derzeitigem Stand der Flieger über Paris nach Frankfurt. Mal sehen ob dies noch in einen Direktflug zu ändern ist.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Hallo Andrea,


    freut uns, dass es geklappt hat :jump: :jump: :jump: Liebe Grüsse an Paul und Armin!


    wir fliegen ab Stuttgart (Taxi 25 min.)


    @ Ralf99


    ja, über Paris nach Frankfurt (oder München) hieß es bei uns auch, dann noch Anschlussflug nach Stuttgart! :nein1:


    Haben dann entschieden, den Rückflug nicht über AIDA zu buchen. Fliegen jetzt mit Air Berlin von NY nach Stuttgart mit Stop in Berlin. Hätte mit Continental zwar auch einen Direktflug nach Stuttgart gegeben, kostet aber mehr als das Doppelte. Das war es uns dann doch nicht wert. Muss jeder selber entscheiden.


    lg, Lars

  • :sport1:
    So, nun sind wir auch dabei..............von PMI nach New York.
    Wir hoffen nur, daß es mit dem früher Rückflug noch klappt, denn eigentlich ist bei uns ja Schulpflicht am Montag und wenn wir um 5.25 Uhr landen, können sich unsere 2 Kids wenigstens noch in der Schule sehen lassen..................

    Ich kann es noch gar nicht glauben.......................3 Wochen.....................wow !!! :titanic:

    AIDAbella WMM 2009
    AIDAbella WMM 2010
    AIDAblu Ostsee 2011
    AIDAdiva ÖMM 2012
    AIDAaura Transamerika 2012
    AIDAaura Adria 2013
    AIDAdiva ÖMM 2013 mit Jerusalem
    AIDAaura Adria Antalya - Venedig 2014
    AIDASol - Westeuropa 2015
    MSC Orchestra 2017
    AIDAaura 2017
    AIDAPrima 2018
    AIDAAura 2018

    TUI MeinSchiff1

  • Wir haben heute die Flüge nochmals bei AIDA angefragt. Nun geht es mit Vollcharter Airberlin Mittags nach Palma und mit LH403 direkt nach Frankfurt.
    Somit ist auch noch das Problem der Flugbuchung gelöst .

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Hi,
    Hinflug haben wir individuell gemacht. 6 Uhr Condor ab München, um möglichst früh auf der Insel zu sein.
    Nur zurück hatten wir damals lieber über Aida gemacht, weil das vom Preis her ok war und dann einfacher war. Aber Malle hin war für uns individuell besser/billiger, vor allem, weil wir ja ab München fliegen und Aida meistens immer sehr spät fliegt.
    Zurück geht es dann aber nur bis nach Frankfurt, weil bis nach München 100 Euro mehr gekostet hätte und mit Rail&Fly kommt man ja kostenlos weiter.


    Sehe ich das dann eigentlich richtig, dass sowieso alle Aidagäste (also pauschal gebuchter Rückflug) über Frankfurt fliegen?


    Wir fliegen allerdings mit Singapore Airlines zurück. Flugzeiten 20:35 - 10:45, also echt optimal, so noch nen vollen Tag in NYC zu haben. Und das Highlight, es ist ein A380-800 :jump:


    Haben jetzt auch auf Vario außen umgebucht. Die kriegen das Schiff ja (wie zu erwarten war) nicht voll.


    Dann noch 128 Tage!



    vg,
    Christian :bayern:

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo,


    wir fliegen mit AIDA ab München mit AirBerlin ab 6 Uhr oder kurz danach. Heimwärts geht es mit Lufthansa direkt nach München. Also auch ideal für uns Bayern.


    Macht Euch mit dem ganzen 2. Tag nicht zuviel Hoffnung. Ich habe da im Forum gelesen, dass bisher das Schiff um 12 Uhr geräumt werden muß. D.h. Abfahrt zum Flughafen ist zw. 10 und 12 Uhr für alle. Da sitzt man dann bis zum Abend bzw. bis zum Abflug. Ausser man macht einen AIDA-Ausflug. Da nimmt man alles Gepäck mit in den Bus und fährt dann direkt zum Flughafen. Habe gelesen, man könnte evtl. die Koffer in den Bus packen, auf eigene Faust losziehen und dann um 16.30 Uhr wieder mit dem Bus zum Flughafen....


    Aber das war ja alles so in den letzten Jahren. Wer weiß, wie es heuer wird....


    Grüße


    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Hi,
    interessant, dass Aida mal wieder früh abfliegt. Aber bei den Kanaren hatten wir das zumindest auch mal. Aidahinflug war uns mit 200 € aber einfach viel zu teuer, weil nach Malle ja ständig welche fliegen. Mit 108 € haben wir sogar relativ viel gezahlt, weil wir keine Lust hatten, auf irgendein Schnäppchen zu warten. Aber immer noch knapp die Hälfte von Aida.
    Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Aida alle um 12 Uhr raushaut. Wenn wir mit Aida zurückgeflogen sind, wurden wir (oder auch andere Gäste, die noch später geflogen sind) immer so etwa drei Stunden vor Abflug abgeholt. In der Karibik wurden manche beispielsweise erst nach 20 Uhr abgeholt.
    Die neuen Gäste, die in NYC aufsteigen, kommen ja für gewöhnlich auch Abends erst an, weshalb es auch keinen Nutzen hätte, alle von Bord zu werfen. Was allerdings stimmt, ist die Sache, dass Individualfliegende um 11 Uhr von Bord müssen. Eben noch ein Grund, wieso wir Aida zurückfliegen. Selbst in den AGB von Aida (Preisteil S.76) steht drinnen, dass zwar offizielles Reiseende um 11 Uhr ist (eben, weil Individualreisende dann "rausgeworfen" werden), man aber noch an Bord bleiben darf, solange die Behörden nix dagegen haben. Und wenn die was dagegen haben, wird "ein Tagesaufenthalt organisiert". Da auch nix von Kosten (was ja ein Ausflug wäre) dasteht, dürfen sie einen also nicht um 12 Uhr schon zum Flughafen karren.
    Also mach ich mir da jetzt keine Panik.


    So, sind ja doch nur noch 127 Tage,
    lg,
    Christian :bayern:


    edit: Im Forum steht übrigens, dass Transfer erst um 16 bzw. 17 Uhr ist. Bei na Fahrzeit von mindestens 1 Studne wäre man also um 18 Uhr am Flughafen, d.h. drei Stunden vor Flug. Und das ist absolut normal. Man muss halt schon um 12 von Brod wegen der Behörden. Ok, schade ums Essen, aber man wäre ja wie gesagt eh tagsüber unterwegs. Mit Transfer um 17 Uhr ist das also noch ein ganzer Tag in NYC.

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

    Einmal editiert, zuletzt von Tike ()

  • Auch zwei Berliner sind im August auf dieser schönen Reise dabei. Wir erwarten noch unsere Bestätigungen. Die ähnliche Reise von Hamburg nach NY wurde schon mal im Fernsehen gezeigt. :zufrieden:
    Sind noch andere Berliner an Bord? :papierschiff:


    Kathleen